• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie → Partnerschaftsforum →

Synastrie: Venus Konjunktion Saturn

Seiten (2): « Zurück 1 2
15.01.2015, 18:54
Labonitamorena

RE: Synastrie: Venus Konjunktion Saturn
Ich frage mich was ueberhaupt noch korrekt ist

Natune.net
15.01.2015, 19:02
Aries

(15.01.2015 18:54)Labonitamorena schrieb:  Ich frage mich was ueberhaupt noch korrekt ist

Vermutlich hast Du Marsaspekte, die dein "Marswunschpartner"-Bild etwas "auseinander zerren"? Du guggen was Dein Horoskop sagt... Hast Du nicht ein Faible für Fischemänner? Vllt. eine Mars-Neptuneverbindung im Horoskop?

15.01.2015, 20:16
Labonitamorena

Hab Neptun im Steinbock Ari.
Naja, Fische Vorliebe.. is sone Sache. Die reizen mich oft mit ihrer Art. Genau so wie Widder, Skorpione und Jungfrau Maenner.
Und das seltsame, am besten komm/kam ich mit Widdermaennern aus. Vom Verstaendnis her

Angehängte Datei(en) Bild(er)

15.01.2015, 21:35
Aries

(15.01.2015 20:16)Labonitamorena schrieb:  Hab Neptun im Steinbock Ari.
Naja, Fische Vorliebe.. is sone Sache. Die reizen mich oft mit ihrer Art. Genau so wie Widder, Skorpione und Jungfrau Maenner.
Und das seltsame, am besten komm/kam ich mit Widdermaennern aus. Vom Verstaendnis her

Deine Fischevorliebe könnte an dem 8. Haus (Sexualität) liegen. Bei dir fängt das 8. Haus im Fische an.
Deine Widdervorliebe ist auch klar, wegen deiner Widdersonne. Sonne steht bei der Frau für den Ehemann... Mars für den Liebhaber, dieser steht bei dir im Zwilling aber in den Endgraden, fast ein Krebsmars... Zudem hat dein Mars eine Verbindung (Sextil) zu Merkur. Das könnte evtl. eine Erklärung für deine Sympathie für die Jungfraumänner sein.
Skorpionmänner würde ich mit deiner Mond/Pluto-Konjuktion Opposition Venus im Horoskop assoziieren.

15.01.2015, 21:45
Labonitamorena

Danke liebe Ari Smile ich kau des jetzt alles nochmal durch. Ich hinterfrage immer alles

15.01.2015, 21:47
Aries

(15.01.2015 21:45)Labonitamorena schrieb:  Danke liebe Ari Smile ich kau des jetzt alles nochmal durch. Ich hinterfrage immer alles

Was mich noch interessiert... Wie findest du Krebsmänner? Doof? Weil dein südlicher Mondknoten (Vergangenheit) im Krebs ist...

15.01.2015, 21:49
Labonitamorena

Ich hatte noch nie ein Krebs. Hab auch garkeine in meinem Umfeld Shock denk aber dass es von der emotionaler Seite voll passen wuerde. Ich lieebe es wenn Mann an mir klammert und sentimental is Blush . Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Vergangenheit im Krebs.. mhhh. Was bedeutet es genau? In der letzten Inkarnation?

15.01.2015, 21:55
Labonitamorena

Was ich noch anmerken muss ist das ich an Hypersensiblitaet leide, die jedes Jahr immer mehr zunimmt. Vielleicht hat es was damit zutun?

15.01.2015, 21:56
Aries

Kurz und knapp... Du trägst typische sowohl positive als negative Krebseigenschaften in dir und diese perfektionierst du wahrscheinlich besser als jeder Mensch mit einer Krebssonne... ;-)

15.01.2015, 22:09
Bragie

Ich hoffe wieder einmal dass ich hier nicht den Fluss des Gesprächs störe und dass meine Einmischung auch erwünscht ist. ^^

Also ich kann das alles gut verstehen als Widdermann, wobei mir häufig nachgesagt wird dass sich die extremen Aspekte eines Widders nicht zu treffen. Ungeduld niemals gegenüber einem anderen, denn nur mir selbst gegenüber.

Ich hatte bereits eine Krebs-Beziehung. Die ging 3 Jahre(war eine Fernbeziehung) und das ist auch schon lange her. Doch im Nachhinein nehme ich es Ihr nicht mal krumm dass sie Schluss gemacht hatte (auch wenn sie schon recht früh am nächsten hing der sie dann aber auch nicht wirklich geachtet und ziemlich verarscht hat). Ich war schließlich sehr eifersüchtig, was zwar auch aufgrund gewisser Umstände bestand aber trotzdem keine Rechtfertigung dafür war.

Ich persönlich bin wohl sehr Mars geprägt. Man nennt mich gern Kriegerpoet aber ich glaube das trifft nur auf den Krieger in mir zu, der ich tatsächlich bin. Doch glaube ich auch an das Zitat, "Je stärker man ist desto sanftmütiger ist man."

Hier gibt es so viel interessantes und mannigfaltiges zu lesen und zu entdecken. ^^ Ich glaub ich werd hier niemals mit lesen fertig bis das nächste bereits wieder da ist. xD

Achja.. ich ertappte mich häufig dabei wie ich klammere. Aber auch nur weil ich unglaublich gern den Menschen wertschätze den ich liebe und der mir Liebe gibt. Versuche das aber irgendwie in Zaum zu halten wenn ich merke dass es unangenehm ist. Hatte zuletzt eine Waage aber die hat mich ganz schön... naja es hat ein paar Monate gebraucht mich wieder aufzubauen. Smile Aber schwamm drüber.

Verzeihung dass ich abschweife und tatsächlich zuviel über mich schreibe.

Wie gesagt ich bin selbst Widder und kenne diesen.. ich nenne es mal.. extremen Liebesdrang.

16.01.2015, 09:41
radeberger

(15.01.2015 19:02)Aries schrieb:  
(15.01.2015 18:54)Labonitamorena schrieb:  Ich frage mich was ueberhaupt noch korrekt ist

Vermutlich hast Du Marsaspekte, die dein "Marswunschpartner"-Bild etwas "auseinander zerren"? Du guggen was Dein Horoskop sagt... Hast Du nicht ein Faible für Fischemänner? Vllt. eine Mars-Neptuneverbindung im Horoskop?

Hab gerade mal geschaut ... hab da nicht viel Neptunisches gesehen ... aber es ist wahrscheinlich Labos Skorpion Mond der die Fische Sonnen anzieht und anders herum.

16.01.2015, 10:18
radeberger

Das mit der Hypersensibilität ist auch irgendwie logisch ...wenn man sich mal die Symptomeliste bei Wikipedia anschaut ...

Das würde ich astrologisch mal deine gardgenauen Mond=Empfinden Pluto=Intensität Konjunktion im Skorpion zuschreiben ... dazu noch opposition Venus, Sextil Neptun und Uranus ...

Der Mond wird ja astrologisch der rechten Gehirnhälfte zugeordnet und steht für die weibliche Seite, das intuitive Denken ... eine Mond Pluto Konjunktion ist in dem Sinne eine andere Form der Hochbegabung ... ein Skill den man hat. Die Sextile zu Uranus=Intuition und Neptun=Fantasie ... fallen dir nicht so einfach zu wie die Konjunktion, sie zeigen Eigenschaften an die du entwickeln kannst.

Also eine künstlerische Begabung hast du in jedem Fall ... musst du nur entwickeln ... der Skorpion Mond hilft dir das emotional Erlebte länger und intensiver zu speichern als andere Menschen, die Erinnerung verblasst da nicht so schnell.

Im Alltag kann das natürlich positiv oder negativ sein ... aber so im Job kann man das bestimmt gut entwickeln, zum Beipiel beim Malen, in der Musik oder auch beim Kochen ... jemand der sich den Geschmack merken kann ist selten und kann so erstaunliches zu stande bringen Wink

So in der Art würde ich das jetzt verstehen Cool aber alles unter Vorbehalt hab mir das auch nur angelesen Wink

Zitat:Allgemeine Merkmale

Die Bandbreite möglicher Erscheinungsformen von Hochsensibilität wird als sehr groß dargestellt: Praktisch jeder Sinneseindruck könne stärker und damit detaillierter wahrgenommen werden;[6] häufig wird auch von höherer Intensität des Empfindens von Stimmungen der Mitmenschen berichtet. Intellektuell erfahre man sich zum Teil als intensiver und gründlicher analysierend, mit einer Affinität zur Spiritualität. Die in diesem Zusammenhang auftretende und intensiv diskutierte Frage des Verhältnisses von Hochsensibilität zu Hochbegabung ist noch ungeklärt. Dennoch lassen sich objektiv viele HS-typische Eigenschaften festlegen, welche von E. Aron erstmals systematisch aufgeführt wurden.

intensives Empfinden und Erleben

Reize werden tiefer, intensiver und detaillierter wahrgenommen und gespeichert. Oft wird diese Eigenschaft mit bloßer Nervosität und Empfindlichkeit verwechselt, jedoch ist die Ähnlichkeit rein äußerlicher Natur. Überempfindlichkeit im profanen Sinne ist meist eine persönliche unverhältnismäßig starke Reaktion auf Reize, die nicht mit erhöhter Bandbreite der Wahrnehmung einhergehen muss, was bei einer HSP (hochsensitive Person) fast immer der Fall ist.[7] Bloße Empfindlichkeit und Reizbarkeit sind also kein Kriterium für Hochsensibilität.

ausgeprägte subtile Wahrnehmung (vielschichtige Fantasie und Gedankengänge)
erhöhte Schmerzempfindlichkeit
detailreiche Wahrnehmung
hohe Begeisterungsfähigkeit, sehr vielseitige Interessen
sehr ausgeprägtes Langzeitgedächtnis
psychosoziale Feinwahrnehmung (Befindlichkeiten, Stimmungen und Emotionen anderer Menschen werden leichter und detaillierter erkannt)
stärker beeinflussbar durch Stimmungen anderer Menschen
ausgeprägtes intuitives Denken
langer emotionaler „Nachklang“ des Erlebten
Denken in größeren Zusammenhängen
ausgeprägter Altruismus, Gerechtigkeitssinn
Harmoniebedürfnis, Gewissenhaftigkeit
Intensives Erleben von Kunst und Musik

14.02.2018, 02:48
Mimi87

Haben mein Ex und ich in der Synastrie, er die Venus, ich der Saturn in Konjunktion...mit einem 0 Orbis. Er (Skorpion) meinte mal, dass ich eines der wenige Dinge in seinem Leben sei, was Bestand hat. Ich gebe ihm Stabilität und er erfreut mich mit seiner Art...könnte man so sagen. Man bleibt aneinander kleben, wenn auch irgendwann nur noch freundschaftlich...wenn wir aufeinander treffen, wieder nach Jahren, fühlt es sich nach zu Hause an, auch wenn das sexuelle schon längst verflogen ist. Wir stützen uns...bzw. ich stütze ihn. Hat ein bisschen was von einer Mutter-Kind Verbindung...

14.02.2018, 07:22
Bartholomea

Hier mal eine Beschreibung dazu:

Zitat:Seine Venus in Konjunktion mit ihrem Saturn

In Ihrer Beziehung wird gegenseitiges Vertrauen und Sicherheit eine grosse Rolle spielen. Er zeigt ihr seine Gefühle und ist an einer harmonischen Beziehung interessiert, weswegen sie keine Probleme damit hat, sich auf ihn einzulassen und nicht leichtfertig mit ihm umzugehen. Sie bringt die Stabilität in die Beziehung und kann überlegte Entscheidungen für beide treffen, doch engt sie ihn damit nicht ein. Im Gegenteil freut er sich, dass er sich auf sie verlassen kann und er seine zarten Seiten zum Ausdruck bringen darf. Der Umgang mit ihm tut ihr sehr gut, denn sie braucht die Wärme und Zuneigung, die ihr entgegengebracht werden...

http://www.astrolove.harald-frank.com/ht...a-kon.html

15.06.2018, 16:35
Bartholomea

Ich habe mit einem Schützen diese Verbindung, meine Venus in Konjunktion mit seinem Saturn. Umgekehrt ist es so, dass sein Mars mit meinem Saturn in Konjunktion steht.

Wir sind kein Paar und dennoch ist zwischen uns eine gefühlte natürliche Verbundenheit, als ob wir uns bereits ewig kennen würden. Tatsächlich sind wir aber noch nicht so lange miteinander bekannt. Eine Beziehung wird wohl nicht daraus, dennoch habe ich das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann, auch wenn wir uns aus den Augen verlieren sollten und erst in 20 Jahren wiedersehen Smile

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie → Partnerschaftsforum →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: