• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wird reservierter kurz vor dem ersten Treffen

Seiten (10): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10 Weiter »
31.03.2022, 19:31
Feuerhase

RE: Stiermann wird reservierter kurz vor dem ersten Treffen
Hm...vllt gehen die Vorstellungen wie Partnerschaft und Liebe sein sollen, oder wie man sich das wünscht, bei diesen SZ zu weit auseinander?

Natune.net
31.03.2022, 19:59
Johannisbeerchen

Weiß nicht, ob es was mit Sternzeichen zu tun hat. Mir ist er halt echt zu unschlüssig. Auf der einen Seite, wählt er klare Worte, die auch echt sehr verletzend sein können. Nach einer Weile, ist es wieder so als wäre nichts gewesen. "Wir müssen zusammen weg", seine Körpersprache etc. Wenn er sich im Klaren darüber ist, dass ich zu viel empfinde, erzähle ich nichts von irgendwelche romantischen Träumchen oder Sexphantasien etc.

Auf der einen Seite führt er immer an, dass er keine Verantwortung übernehmen mag. Dann hake ich nach und er kommt mit mangelnden Gefühlen ums Eck und dass er ja gut ohne mich kann und nicht an mich denken würde .

Es entspricht absolut nicht seinen Taten, Blicken etc.

Meine ganz subjektive Einschätzung
1) er genießt meine Aufmerksamkeit, mehr nicht
Oder
2) er mag mich mehr, es gäbe eine Chance, aber er hat Schiss vor der Zukunft. Bzw ist es ihm zu kompliziert
Oder
3) ich hänge für ihn wirklich zu tief drin und setze ihn dadurch unter Druck, dass er dann eben so verletzend Dinge sagt

Ich kaufe es ihm nicht ab, dass er nicht an mich denken würde.

Natürlich kann ich jetzt sagen, es ist wie es ist - keine Zeit mehr verschwenden mit diesem Menschen. So werde ich es wohl auch machen müssen. Aber ich will einfach verstehen, was in ihm vorgeht, dass es so ein heilloses Durcheinander von Hin und Her ist. Er hätte mich einfach in Ruhe lassen können. Er hätte einfach - weil man ja durch die Projekte zwangsläufig Kontakt haben muss - diesen Kontakt komplett oberflächlich halten können.

31.03.2022, 20:21
Amaterasu

Manche Menschen können Spass, Erotik, Sex und ja, auch so etwas wie Romantik und Zärtlichkeit leben, ohne tiefe Gefühlen zu haben.
Du kannst es nicht nachvollziehen, dann musst du das einfach glauben, oder akzeptieren - ja, das geht und es ist genau so real wie deine Realität, in der diese Dinge nur mit Gefühlen möglich sind.

31.03.2022, 20:26
Amaterasu

(31.03.2022 19:59)Johannisbeerchen schrieb:  Natürlich kann ich jetzt sagen, es ist wie es ist - keine Zeit mehr verschwenden mit diesem Menschen. So werde ich es wohl auch machen müssen.

An diesem Punkt warst du schon mal. Und jetzt wiederholt sich das noch einmal.

(31.03.2022 19:59)Johannisbeerchen schrieb:  ich will einfach verstehen, was in ihm vorgeht, dass es so ein heilloses Durcheinander von Hin und Her ist. Er hätte mich einfach in Ruhe lassen können. Er hätte einfach - weil man ja durch die Projekte zwangsläufig Kontakt haben muss - diesen Kontakt komplett oberflächlich halten können.

Er hält ja den Kontakt oberflächlich.

Oder gibt es etwas Tiefgründiges seit dem ersten Kontakt?

31.03.2022, 20:30
Amaterasu

(31.03.2022 20:21)Amaterasu schrieb:  Manche Menschen können Spass, Erotik, Sex und ja, auch so etwas wie Romantik und Zärtlichkeit leben, ohne tiefe Gefühlen zu haben.

Bei ihm ist das ja sogar schon länger so, noch vor dir - da gab es doch eine Frau, die ja nicht "DIE" Freundin war. Jetzt bist du die nächste solche Frau.
Es scheint sein Lebensstil zu sein.

Ich finde du solltest dich lösen, sonst tut es noch mehr weh.

31.03.2022, 20:34
Johannisbeerchen

Er hält den Kontakt ja eben nicht oberflächlich. Das man sich eben nur um das "Geschäftliche" kümmert. Wir tauschen viele private Dinge, Lebensgeschichten etc. aus.

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum mein Anspruch auf Respekt jemanden gegenüber, von dem ich weiß, dass er etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, so besonders sein soll?! Dann sage ich entweder - du, nur Freundschaft und man tauscht sich eben über sowas aus, oder man lässt es komplett oberflächlich und flirtet dann nicht noch rum.

31.03.2022, 20:37
Amaterasu

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Er hält den Kontakt ja eben nicht oberflächlich. Das man sich eben nur um das "Geschäftliche" kümmert. Wir tauschen viele private Dinge, Lebensgeschichten etc. aus.

Ja? Und kannst du nach so vielen Monaten Austausch von privaten Dingen sagen, wie es IN ihm aussieht? So insgesamt?

Quantität ("viele" private Dinge) ist nicht gleich Qualität...

31.03.2022, 20:45
Amaterasu

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum mein Anspruch auf Respekt jemanden gegenüber, von dem ich weiß, dass er etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, so besonders sein soll?!

Ich verstehe nicht was das für eine Auslegung ist. Wo habe ich so etwas gesagt?
Außerdem hast du bis jetzt nirgends gezeigt, dass du Respekt von ihm möchtest. Fühlst du dich respektlos behandelt? Und wenn ja - macht dich das nicht wütend?

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Dann sage ich entweder - du, nur Freundschaft und man tauscht sich eben über sowas aus, oder man lässt es komplett oberflächlich und flirtet dann nicht noch rum.

Deshalb versuche ich dir ja zu erklären - manche Menschen sind nun mal total anders. Aber du möchtest es nicht wahrhaben.
Zum Beispiel sind für manche Menschen Flirts auch oberflächlich und bedeuten rein gar nichts weiter. Just for fun. Den schönen Moment geniessen. Ja, das gibt es, wirklich.

Du möchtest glauben, dass er doch Gefühle für dich hat?
Dann tue dies. Du wurdest vorgewarnt Wink

31.03.2022, 20:45
Feuerhase

Das mit dem "einfach in Ruhe lassen können" hatte ich ja auch... und der typ (fische) war in ner beziehung und ich auch...
Dem gings wohl auch nur um zwanglosen Spaß...
Oder er dachte, wenn ich ne Frau im öffentlichen Dienst wäre, hätte er mich gegen seine olle eingetauscht...aber da hat er wohl mein kind übersehen...

Letztenendes weiß ich auch nicht, was in ihm wirklich vorgegangen ist...es ist aber auch nicht mehr wichtig. Wenn man zusammen sein will, tut man was dafür. Dann arbeitet man zusammen daran. Das tut deiner nicht. Wenn du dich emotional distanzieren kannst, dann versuch auch deinen Spaß zu haben? Aber größerer Hoffnung ist da wohl nicht angebracht...

31.03.2022, 20:50
Feuerhase

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum mein Anspruch auf Respekt jemanden gegenüber, von dem ich weiß, dass er etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, so besonders sein soll?! Dann sage ich entweder - du, nur Freundschaft und man tauscht sich eben über sowas aus, oder man lässt es komplett oberflächlich und flirtet dann nicht noch rum.

Definitiv. Aber hab mir sagen lassen, dass das manche null stört. Muss frau eben selber Grenzen ziehen...

01.04.2022, 04:37
Johannisbeerchen

(31.03.2022 20:50)Feuerhase schrieb:  
(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum mein Anspruch auf Respekt jemanden gegenüber, von dem ich weiß, dass er etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, so besonders sein soll?! Dann sage ich entweder - du, nur Freundschaft und man tauscht sich eben über sowas aus, oder man lässt es komplett oberflächlich und flirtet dann nicht noch rum.

Definitiv. Aber hab mir sagen lassen, dass das manche null stört. Muss frau eben selber Grenzen ziehen...

Ich bin der Meinung gewesen, dass wir zumindest eine tiefe Freundschaft hatten. Deswegen habe ich es wohl fehlinterpretiert und dachte es hätte sich etwas geändert. Denn, wenn er mich ebenso gesehen hätte, hätte er viele Dinge nicht getan, um mich nicht zu verletzen.

01.04.2022, 04:53
RedSkorpion87

(31.03.2022 19:59)Johannisbeerchen schrieb:  Meine ganz subjektive Einschätzung
1) er genießt meine Aufmerksamkeit, mehr nicht
Oder
2) er mag mich mehr, es gäbe eine Chance, aber er hat Schiss vor der Zukunft. Bzw ist es ihm zu kompliziert
Oder
3) ich hänge für ihn wirklich zu tief drin und setze ihn dadurch unter Druck, dass er dann eben so verletzend Dinge sagt

Ich tippe auf 1.
Ganz ehrlich, du dümpelt schon 8 Monate oder länger mit dem Typen rum und er sagt dir zwischendurch immer wieder dass er ohne dich kann. 3 ist es definitiv nicht!

(13.11.2021 12:16)Johannisbeerchen schrieb:  Naja schlussendlich bin ich aus meiner Beziehung raus. Er war nicht der Grund, wohl aber der Anstoß, weil ich gemerkt habe, dass ich sehr empfänglich anscheinend für andere Männer bin und die Beziehung schon als toxisch zu bezeichnen ist
Erinnere dich an deinen Anfangspost. Du hast wieder eine toxische Verbindung, aber keine echte Beziehung. Und nach über 6 Monaten ist der Zug auch abgefahren.
Ich hatte auch mal was mit jmd der stark Löwe betont und Stier betont war. Genau umgekehrt mit SZ wie bei deinem. Der hat mich auch fast 9Nonate hingehalten, immer wieder warm gehalten, aber dann doch auf Abstand. Am Ende stellte sich raus dass er gleichzeitig in einer Beziehung zu einer Fisch in lebte zu der er sich wohl nicht 100pro committete und jede Menge Affären hatte. - in der Zeit wio er mir immer wieder sagte, eine Beziehung ginge gerade nicht, aber wenn dann wär ich die Traumfrau! Von den anderen habe ich nichts gewusst.
Er brauchte einfach nur Aufmerksamkeit und Bestätigung für sein Ego.

01.04.2022, 05:15
Johannisbeerchen

Ja das wird es so sein. Habe mich einfach komplett in ihn getäuscht. Da hat mein Wunschdenken wohl auch mit reingespielt, Dinge, die er sagte oder gemacht hat, in den falschen Hals zu bekommen. Auch wenn es für viele hier klar war, dass das nichts gibt, für mich war es das leider nicht. Danke für euren Input!
Ich bin wohl zu schicksalsgläubig, weil ich dachte, dass das kein Zufall sein kann, dass man sich jetzt wieder nach den Jahren über den Weg läuft. Klingt naiv.. Ich weiß. Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus. Zusammenfassend hab ich bei weitem nicht die Menschenkenntnis, die ich dachte zu haben.

01.04.2022, 06:26
Noiram

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der Mann ganz offensichtlich kein Interesse hat, mit dir und deinem Kind eine langfristige Beziehung einzugehen.
Lass mich noch mal auf deine Posts von Dezember mi eingehen.

Du verhältst dich auch immer wieder widersprüchlich.
Du hast großes Interesse an ihm, wenn er aber auf dich zukommt, gehst du absichtlich weniger darauf ein. Er soll daraus wohl schließen, dass es dir nicht so viel bedeutet, obwohl du völlig andere Signale aussendest.

Er sagt dir immer wieder, dass er keine sehr innigen Gefühle für dich hat, aber du hältst den Kontakt ebenso am Laufen wie er, woraus er ziemlich verständlich, aber in deinem Fall fälschlich schließen kann, du möchtest eben vielleicht auch Kontakt in seinem Sinne. Kann man als nett, prickelnd und das Selbstbewusstsein steigernd betrachten, aber eben nicht auf eine „Hochzeit“ hin steuernd, das meine ich übertrieben und mit einen Schmunzeln.
Ihr agiert gar nicht auf einem gleichen Level und missversteht euch permanent.
Um es aber noch etwas deutlicher zu machen, du denkst euch verbindet eine tiefe Freundschaft.
Jeder kann sicher Freundschaft ein wenig anders betrachten, aber eine tiefe Verbundenheit mit einem Freund entsteht durch gemeinsame Erlebnisse, Situationen, die man gemeinsam durchstanden hat und Vertrauen, dass sich in vielen Einzelsituationen aufgebaut und erprobt hat.
Mit Sicherheit seid ihr euch sympathisch und es knistert zwischen euch, nur seid ihr gerade dadurch nicht wirklich dicke Freunde. Auf der anderen Seite seit ihr auch kein Paar, weil dafür die Gefühle nicht ausreichen.

Es ist nichts, was zu mehr als ein paar netten Treffen führte und auch eher zu nichts weiterem führen wird.
Er hat das erkannt und nimmt das gern so hin. Das ist auch nicht respektlos, sondern die Art von Kontakt, die er mit dir pflegen möchte.
Mache dir sehr deutlich bewußt, dass du das eigentlich auch selbst weißt und ziehe daraus deine Erkenntnis und triff eine für dich gute Entscheidung.

01.04.2022, 06:38
Feuerhase

Weiß nicht ob menschenkenntnis da hilft. Es ist jedenfalls nicht deine schuld. Aber vllt hilft es, auf das bauchgefühl zu hören? Und zu dem zu stehen, was man möchte. Und sich nicht unter Wert verkaufen. Viele wollen die angenehmen Seiten, aber bloß keine Verpflichtungen. Und deklarieren das dann als die große Freiheit, die sie angeblich brauchen. Kann Frau mitmachen, muss sie aber nicht. Unbewusst ahnt man sowas meist schon. Aber sich das einzugestehen ist auch schmerzhaft.

Aber hinterher ist man stärker. Und weiß, worauf man sich wirklich verlassen kann.

Und wahrscheinlich sollte man die Flucht ergreifen, wenn irgendeiner davon faselt, man wäre seine traumfrau 🙈

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: