• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?


Seiten (15): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 15 Weiter »
Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
31.08.2025, 09:06
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(30.08.2025 11:33)Norah74 schrieb:  Ja, die verbalen Stürme mag ich auch. Lol und die Hartnäckigkeit finde ich süß. Megagrin
Außer, man will mit dem Stier nix zu tun haben, dann wird es blöd. Lol

Sei es wie es sei, genieß es einfach. Wink
Ich werde genießen, so wie es ist 😝

Witzig ist, dass es bei ihm wohl so läuft, wenn unser Kontakt sehr intensiv war taucht er erstmal ab 🙈 Und ich hab dadurch Zeit für meine Belange 🥰

Natune.net
31.08.2025, 10:03
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(30.08.2025 11:01)Norah74 schrieb:  Der Graf verpackt wieder mal sehr kreativ und in die schönsten Worte: Der Stier ist ein A.rsch und zusammen mit Schlumpfine verletzt er seine Freundin auf die übelste Art.

Megagrin Die Norah mal wieder. Wird schwer aus dieser Schublade rauszukommen. Megagrin
Aber ich versuchs. Um das mal zu relativieren: ich glaube nicht, dass der Stier ein Oârsch (auf bayerisch klingt das immer so schön, das rollende "r" hinzudenken) ist. Ich beobachte aber, dass er sich oârschig verhält und zwar gegenüber beiden Frauen. Mit beobachten meine ich, dass ich - gemessen an meinen bisherigen Lebenserfahrungen - davon ausgehe, dass seine Freundin verletzt wäre, wüsste sie davon. Und dass auch Schlumpfine nicht ganz fein damit ist, sonst hätte sie diesen Thread nicht erstellt. Ob er nun als Mensch ein Oârsch ist oder nicht, weiß ich nicht und das glaube ich auch nicht. Das ist schon ein Unterschied. Ich versuche sein Verhalten zu bewerten und nicht ihn als Mensch.

Und klar, bei einer persönlichen Bewertung fließen natürlich auch immer persönliche Prägungen bzw. Wertvorstellungen mit ein. Damit will ich aber nicht ausdrücken, dass Verhalten A oder Verhalten B schlechter oder besser ist. Blicke ich von außen auf die Konstellation, sehe ich einen Mann, der durch sein Verhalten zwei Frauen an sich bindet. Und bei beiden Frauen nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, sie zu verletzen. Das ist erst einmal eine wertfreie Beobachtung. Niemand auf dieser Welt kann von sich sagen, dass sein eigenes Verhalten nicht auch andere schon verletzt hat.

In diesem Fall schwingen aber zwei Komponenten mit, die mehr sind als "ich habe jemanden in einer Situation verletzt".

Komponente 1: Die dauerhafte Geheimhaltung ohne klare Linie zum eigenen Vorteil. Seine Freundin hat keine Chance, ihre möglichen Konsequenzen zu ziehen, weil sie von nichts weiß. Und zwar über einen längeren Zeitraum.

Komponente 2: Die offenkundige Ambivalenz zwischen Worten und Taten über einen langen Zeitraum.

Beides lässt sich bestimmt gut erklären mit "einfach ein typisch fauler Stier, denkt nicht viel und sieht zu, was er ohne viel Aufwand bekommt und wenn ihm etwas gefällt, wird er dem nachjagen, beständig und unerbittlich". Ändert aber nichts daran, dass es oârschiges Verhalten ist. mrgreen

Ich glaube auch nicht, dass er das absichtlich oder aus Berechnung macht. Er ist wahrscheinlich völlig überfordert (schwere Trennung, Leben neu sortieren mit Kinderbetreuung, neue Partnerschaft, auf einmal steht da noch die alte Flamme zur Auswahl) und offenbar auch verunsichert (daher auch das ständige nachfragen, wie toll Schlumpfine ihn findet). Ich meine innerlich unsicher. Die tollsten Typen, die nach außen selbstsicher auftreten, haben oftmals eine riesige Unsicherheit in sich. Solche Menschen tun sich auch schwer, Entscheidungen zu treffen oder einer klaren Linie zu folgen. Es gibt also durchaus verständliche Gründe, warum er sich so verhält. Und das wären menschliche Gründe. Er ist weder böse noch niederträchtig. Das ändert aber nichts am Resultat. Und es gibt Hinweise, was einen möglicherweise in einer künftigen Partnerschaft erwarten könnte. So wie es jetzt läuft, werden am Ende höchstens die beiden Frauen etwas lernen und weiter kommen, er hingegen nicht. Er kommt ja durch ohne seine Komfortzone verlassen zu müssen.

Das muss Dich nun aber alles nicht groß beschäftigen, Schlumpfine. Genieße das gute Gefühl, das Du hast, solange es gut ist.

Eine Frage habe ich noch:

Zitat:Witzig ist, dass es bei ihm wohl so läuft, wenn unser Kontakt sehr intensiv war taucht er erstmal ab 🙈 Und ich hab dadurch Zeit für meine Belange

Was ist daran witzig, dass er nach näherem Kontakt abtaucht? Es ist gut, dass Du aus der Not eine Tugend machst und den Umstand nutzt, Dich um Deinen eigenen Belange zu kümmern. Das könntest Du aber auch, wenn er nicht abtauchen würde. Wo ist da der Zusammenhang?

Ich kenne niemanden, der dieses Verhalten nicht doof finden würde. Denn wenn man verknallt ist, will man doch, dass der andere sich meldet und eben gerade nicht abtaucht. Dein "witzig" wirkt wie eine Schutzmauer, die Du baust. Geh nicht in die Falle, alle Deine Standards nach ihm auszurichten. Bei einem Partner, der zu Dir passt, willst Du doch nicht, dass er immer abtaucht. Oder doch? Also mal Hand aufs Herz - aus Deiner ganz persönlichen und egoistischen Sicht ohne die Brücke der Empathie zum Stier zu überqueren: Findest Du das gerade wirklich witzig?

Allein, dass Du es thematisierst, zeigt, dass es Dich beschäftigt. Meine Vermutung: Um Dich selbst zu überzeugen, dass das so in Ordnung ist, findest Du es witzig und hast sogar - bist ja nicht auf den Kopf gefallen - direkt noch einen Vorteil daraus hinzugedeutet. Witzig plus "ich kann mich um meine Belange kümmern" ergibt "ist doch alles prima". Ist es das?

Falls ja, dann ist ja alles prima. mrgreen

31.08.2025, 11:12
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Ist irgendwem schon mal der Gedanke gekommen das dieser "unsichere" Stier schlumpfine lediglich dazu benutzt seine eignen Defizite (ausreichende Bestätigung kriegt er wohl nicht ausreichend zuhause) zu kompensieren...
Das würde auch hervorragend dazu passen das es intensive Zeiten gibt (wo er sich das holt und auftankt) die vom Abtauchen gefolgt sind (er hat erstmal was er brauchte und braucht sie nicht für den Moment)...
Und solang sie ihn so "bedient" (da mitspielt), warum sollte er was ändern?

31.08.2025, 15:40
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Blicke ich von außen auf die Konstellation, sehe ich einen Mann, der durch sein Verhalten zwei Frauen an sich bindet. Und bei beiden Frauen nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, sie zu verletzen.
Das kann ich nur unterschreiben.
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Niemand auf dieser Welt kann von sich sagen, dass sein eigenes Verhalten nicht auch andere schon verletzt hat.
Amen, auch ich habe schon andere verletzt, auch wenn es keine böswillige Absicht war.
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  ch glaube auch nicht, dass er das absichtlich oder aus Berechnung macht. Er ist wahrscheinlich völlig überfordert (schwere Trennung, Leben neu sortieren mit Kinderbetreuung, neue Partnerschaft, auf einmal steht da noch die alte Flamme zur Auswahl) und offenbar auch verunsichert (daher auch das ständige nachfragen, wie toll Schlumpfine ihn findet). Ich meine innerlich unsicher. Die tollsten Typen, die nach außen selbstsicher auftreten, haben oftmals eine riesige Unsicherheit in sich. Solche Menschen tun sich auch schwer, Entscheidungen zu treffen oder einer klaren Linie zu folgen. Es gibt also durchaus verständliche Gründe, warum er sich so verhält. Und das wären menschliche Gründe. Er ist weder böse noch niederträchtig. Das ändert aber nichts am Resultat. Und es gibt Hinweise, was einen möglicherweise in einer künftigen Partnerschaft erwarten könnte. So wie es jetzt läuft, werden am Ende höchstens die beiden Frauen etwas lernen und weiter kommen, er hingegen nicht. Er kommt ja durch ohne seine Komfortzone verlassen zu müssen.
Gute Analyse, sehe ich ähnlich.
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Das muss Dich nun aber alles nicht groß beschäftigen, Schlumpfine. Genieße das gute Gefühl, das Du hast, solange es gut ist.
Das ist mein Plan, denn trotz des Wissens und Unwissens tut er mir ja gerade gut. Ob das anhält oder nicht, oder sich mal was entwickeln kann ... nun ja, das kann ich nicht wissen und will das zumindest im Moment nicht zerdenken.

(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Was ist daran witzig, dass er nach näherem Kontakt abtaucht?
Ich finde es zum Glück im Moment witzig, dass er zwischendurch Luft holen muss um anscheinend seiner Linie treu bleiben zu müssen. Scheint ja nicht ganz so leicht für ihn zu sein.
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich kenne niemanden, der dieses Verhalten nicht doof finden würde. Denn wenn man verknallt ist, will man doch, dass der andere sich meldet und eben gerade nicht abtaucht.
Das ist richtig, allerdings weiß ich ja um die Umstände. Wäre er Single und würde sich so verhalten würde ich nur begrenzt Verständnis dafür haben.

(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Allein, dass Du es thematisierst, zeigt, dass es Dich beschäftigt.
Deine Annahme ist verständlich, allerdings versuche ich es für mich nur etwas zu analysieren. Ich verbiete mir ja, mich da zu stark reinzudenken.
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Witzig plus "ich kann mich um meine Belange kümmern" ergibt "ist doch alles prima". Ist es das?
Das stimmt über meine Gedanken hinaus auch, ja =) Ich hab früher immer Fokus auf den (potenziellen) Partner gelegt - ganz befreit bin ich davon nicht, aber auf nem echt guten Weg, so hoffe ich zumindest *lach*

(31.08.2025 11:12)moon schrieb:  Ist irgendwem schon mal der Gedanke gekommen das dieser "unsichere" Stier schlumpfine lediglich dazu benutzt seine eignen Defizite (ausreichende Bestätigung kriegt er wohl nicht ausreichend zuhause) zu kompensieren...
Das würde auch hervorragend dazu passen das es intensive Zeiten gibt (wo er sich das holt und auftankt) die vom Abtauchen gefolgt sind (er hat erstmal was er brauchte und braucht sie nicht für den Moment)...
Und solang sie ihn so "bedient" (da mitspielt), warum sollte er was ändern?
Der Gedanke ist mir schon mehrfach durch den Kopf gegangen und gänzlich ausschließen kann man das auch nicht finde ich. Obwohl mir dann auch die Frage kommt, sollte er nicht gerade in seiner noch sehr frischen Beziehung genug Bestätigung bekommen? Er wäre doch dann nicht auf meine Bestätigung angewiesen. Und fals er diese Bestätigung in seiner frischen Beziehung mal angenommen tatsächlich nicht bekäme, dann wäre ja auch was faul.

Ich kann am Ende ja nicht wissen ob seine Freundin ihn wirklich liebt, anhimmelt was auch immer, ich kenne aus meinem Bekanntenkreis genug die einfach eine Beziehung eingehen Hauptsache sie sind nicht alleine oder auch aus finanziellen Aspekten. Denn ich vermute stark dass es ihm finanziell nicht schlecht geht, auch wenn er nicht reich ist. Ich kann es nicht unterstellen dass dem so ist. Aber es wäre zumindest ne Erklärung warum er sich die Bestätigung vlt. sogar unterbewusst bei mir holt.

(31.08.2025 11:12)moon schrieb:  warum sollte er was ändern?
Tja, das wird wohl nur die Zeit zeigen, entweder er trifft irgendwann mal eine Entscheidung oder unser Spiel läuft sich irgendwann tot.

31.08.2025, 16:05
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(31.08.2025 15:40)Schlumpfine80 schrieb:  Der Gedanke ist mir schon mehrfach durch den Kopf gegangen und gänzlich ausschließen kann man das auch nicht finde ich. Obwohl mir dann auch die Frage kommt, sollte er nicht gerade in seiner noch sehr frischen Beziehung genug Bestätigung bekommen? Er wäre doch dann nicht auf meine Bestätigung angewiesen. Und fals er diese Bestätigung in seiner frischen Beziehung mal angenommen tatsächlich nicht bekäme, dann wäre ja auch was faul.
Ich kann am Ende ja nicht wissen ob seine Freundin ihn wirklich liebt, anhimmelt was auch immer, ich kenne aus meinem Bekanntenkreis genug die einfach eine Beziehung eingehen Hauptsache sie sind nicht alleine oder auch aus finanziellen Aspekten. Denn ich vermute stark dass es ihm finanziell nicht schlecht geht, auch wenn er nicht reich ist. Ich kann es nicht unterstellen dass dem so ist. Aber es wäre zumindest ne Erklärung warum er sich die Bestätigung vlt. sogar unterbewusst bei mir holt.
Das die Beziehung NICHT koscher ist, beweist Deine Existenz...
Wäre es eine glückliche Beziehung würdest Du nichtmal für eine Sekunde in seinen Gedanken existieren, geschweige das er Dich kontaktieren würde....
Nichtmal etappenweise!

(31.08.2025 15:40)Schlumpfine80 schrieb:  Tja, das wird wohl nur die Zeit zeigen, entweder er trifft irgendwann mal eine Entscheidung oder unser Spiel läuft sich irgendwann tot.
Du ich persönlich würde da gar nicht warten, dafür bin ich mir zwischenzeitlich zu viel selbst wert Big Grin

Aber ja, ich kann Dein Verhalten nachvollziehen, weil ich lange Zeit genauso wie Du agiert habe....
Nur bin ich zwischenzeitlich jemanden begegnet der meinen Wert unglaublich erhöht hat (und das ohne was mit dem zu haben) und eher gefriert die Hölle als das ich soner trüben Tasse wie Deinem Stier auch noch Wasser auf die Mühlen kippen würde...
Man könnt es noch als Flirt sehen, Spass haben, aber dafür wäre mir der Aufwand zu hoch (ihn ständig bestätigen zu müssen...)

Ich wünsch Dir in jedem Fall das Du schadensfrei aus der Geschichte rauskommst Wink

31.08.2025, 16:52
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(31.08.2025 16:05)moon schrieb:  Das die Beziehung NICHT koscher ist, beweist Deine Existenz...
Wäre es eine glückliche Beziehung würdest Du nichtmal für eine Sekunde in seinen Gedanken existieren, geschweige das er Dich kontaktieren würde....
Nichtmal etappenweise!

Eben, das denke ich nämlich auch.

(31.08.2025 16:05)moon schrieb:  Du ich persönlich würde da gar nicht warten, dafür bin ich mir zwischenzeitlich zu viel selbst wert Big Grin

Ich warte im Prinzip nicht - also schon, aber anders. Ich warte nicht auf ihn. Ich habe derzeit meine Baustellen und nicht wirklich Kopf mich auf jemand Neues einzulassen, hier ist es ein wenig anders, weil wir uns ja von früher kennen, da fällt dieses blöde Anfangsgeplänkel flach und das kommt mir derzeit sehr entgegen. Sollte es mir mal besser gehen und ich wieder einen Kopf auch für jemand Neues haben können, hätten wir eine andere Situation. Von daher spielt ihm ohne das er es weiß meine derzeitige Lage in seine Hände.
(31.08.2025 16:05)moon schrieb:  aber dafür wäre mir der Aufwand zu hoch (ihn ständig bestätigen zu müssen...)
Ach du, das muss ich doch gar nicht *lach* ... wir bestätigen uns ja gegenseitig, es ist ja keine Einbahnstraße und ja, auch mir tut das gut. Aber bei mir nicht nur der Bestätigung willen, ich hab ihn sehr gern und weiß um seine Qualitäten. Die Frage ist mehr, wie wichtig sind ihm irgendwann meine Qualitäten.

01.09.2025, 13:00
Norah74
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(30.08.2025 11:01)Norah74 schrieb:  Der Graf verpackt wieder mal sehr kreativ und in die schönsten Worte: Der Stier ist ein A.rsch und zusammen mit Schlumpfine verletzt er seine Freundin auf die übelste Art.

Megagrin Die Norah mal wieder. Wird schwer aus dieser Schublade rauszukommen. Megagrin
Aber ich versuchs. Um das mal zu relativieren: ich glaube nicht, dass der Stier ein Oârsch (auf bayerisch klingt das immer so schön, das rollende "r" hinzudenken) ist. Ich beobachte aber, dass er sich oârschig verhält und zwar gegenüber beiden Frauen. Mit beobachten meine ich, dass ich - gemessen an meinen bisherigen Lebenserfahrungen - davon ausgehe, dass seine Freundin verletzt wäre, wüsste sie davon. Und dass auch Schlumpfine nicht ganz fein damit ist, sonst hätte sie diesen Thread nicht erstellt. Ob er nun als Mensch ein Oârsch ist oder nicht, weiß ich nicht und das glaube ich auch nicht. Das ist schon ein Unterschied. Ich versuche sein Verhalten zu bewerten und nicht ihn als Mensch.

Ja, dann bewerte ihn kurz und bündig als faulen Oa.rsch und verpacke das nicht immer so nett, als ob du irgendeine Art Verständnis hättest. Big Grin

(31.08.2025 11:12)moon schrieb:  Ist irgendwem schon mal der Gedanke gekommen das dieser "unsichere" Stier schlumpfine lediglich dazu benutzt seine eignen Defizite (ausreichende Bestätigung kriegt er wohl nicht ausreichend zuhause) zu kompensieren...

Und machen das nicht 90% aller "Partner", egal in welcher Konstellation?
Wenn man der Studie glaubt, dass 90% aller Beziehungen "trauma bonding" sind - und ich glaube sie - , dann ist sowieso alles eine einzige Defizitkompensation.

Dass der Stier hier so schnell nicht in die Puschen kommt und irgendwas ändert, ist klar. Wenn man da mitspielt, dann ist das die Sache von einem selbst.

01.09.2025, 14:55
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.09.2025 13:00)Norah74 schrieb:  Und machen das nicht 90% aller "Partner", egal in welcher Konstellation?
Wenn man der Studie glaubt, dass 90% aller Beziehungen "trauma bonding" sind - und ich glaube sie - , dann ist sowieso alles eine einzige Defizitkompensation.

Wenn mal mal drüber nach denkt, dann kommt das schon hin. Obwohl ich hier nochmal betone, wäre seine noch relativ frische Beziehung sooo toll, dann wäre seine Bestätigung weitestgehend abgedeckt, mich bräuchte er dazu dann also streng genommen nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Also ich weiß selbst noch wie das ist in einer Beziehung zu sein mit wenig Bestätigung. Da hab ich mir die eine oder andere Bestätigung auch mal von Außen abgeholt, aber nie so intensiv. Da reichte mir schon ein Kompliment oder ein Hauch von Flirt. Da war dann aber schon Grenze. Ich hätte niemals auf Besuch, auf gemeinsamen Urlaub angespielt oder angeboten bei mir zu parken. Aber vlt sieht das auch jeder anders.

01.09.2025, 15:59
1
RedSkorpion87
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.09.2025 13:00)Norah74 schrieb:  
(31.08.2025 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(30.08.2025 11:01)Norah74 schrieb:  Der Graf verpackt wieder mal sehr kreativ und in die schönsten Worte: Der Stier ist ein A.rsch und zusammen mit Schlumpfine verletzt er seine Freundin auf die übelste Art.

Megagrin Die Norah mal wieder. Wird schwer aus dieser Schublade rauszukommen. Megagrin
Aber ich versuchs. Um das mal zu relativieren: ich glaube nicht, dass der Stier ein Oârsch (auf bayerisch klingt das immer so schön, das rollende "r" hinzudenken) ist. Ich beobachte aber, dass er sich oârschig verhält und zwar gegenüber beiden Frauen. Mit beobachten meine ich, dass ich - gemessen an meinen bisherigen Lebenserfahrungen - davon ausgehe, dass seine Freundin verletzt wäre, wüsste sie davon. Und dass auch Schlumpfine nicht ganz fein damit ist, sonst hätte sie diesen Thread nicht erstellt. Ob er nun als Mensch ein Oârsch ist oder nicht, weiß ich nicht und das glaube ich auch nicht. Das ist schon ein Unterschied. Ich versuche sein Verhalten zu bewerten und nicht ihn als Mensch.

Ja, dann bewerte ihn kurz und bündig als faulen Oa.rsch und verpacke das nicht immer so nett, als ob du irgendeine Art Verständnis hättest. Big Grin

(31.08.2025 11:12)moon schrieb:  Ist irgendwem schon mal der Gedanke gekommen das dieser "unsichere" Stier schlumpfine lediglich dazu benutzt seine eignen Defizite (ausreichende Bestätigung kriegt er wohl nicht ausreichend zuhause) zu kompensieren...

Und machen das nicht 90% aller "Partner", egal in welcher Konstellation?
Wenn man der Studie glaubt, dass 90% aller Beziehungen "trauma bonding" sind - und ich glaube sie - , dann ist sowieso alles eine einzige Defizitkompensation.

Dass der Stier hier so schnell nicht in die Puschen kommt und irgendwas ändert, ist klar. Wenn man da mitspielt, dann ist das die Sache von einem selbst.

Wenn alle mit offenen Karten spielen würden, wäre die Statistik wohl geringer 😂 ich glaube aber nicht dass das stimmt. Kannst immer nur Stichproben ziehen und hochrechnen

01.09.2025, 16:20
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.09.2025 13:00)Norah74 schrieb:  Und machen das nicht 90% aller "Partner", egal in welcher Konstellation?
Wenn man der Studie glaubt, dass 90% aller Beziehungen "trauma bonding" sind - und ich glaube sie - , dann ist sowieso alles eine einzige Defizitkompensation.
Ne, daran glaub ich nicht. (musste nu erstmal Trauma-Bonding googeln)
Aber ich glaube daran das zB die langfristigen Beziehungen 15 Jahre+ mehr darunter leiden, aber nicht weil die Beziehungen scheisse sind sondern weil aus Gewohnheit viel einschläft...
Man zuviel zu selbstverständlich ansieht

Würde das aber nicht als Trauma bonding oder Opfer/Täter-Kram bezeichnen

Zitat:Dass der Stier hier so schnell nicht in die Puschen kommt und irgendwas ändert, ist klar. Wenn man da mitspielt, dann ist das die Sache von einem selbst.
Das seh ich genauso, er muss ja nicht mit dem Defizit leben um überhaupt in die Puschen kommen zu können, da er jetzt derzeit dank schlumpfine nix vermissen muss...

Man ändert ja bekanntlich nur die Dinge die einen stören...

01.09.2025, 16:42
RedSkorpion87
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
„Man ändert ja bekanntlich nur die Dinge die einen stören“ - und Stiere ändern sowieso gar nichts wenn es ihnen gut geht und sich selbst schon mal erst recht nicht. 😅😅😅😅 Sorry das ist meine Stier-Erfahrung. Privat und beruflich 😂😂😂😂 Zumal die männlichen noch viel resistenter gegenüber Selbstreflektion sind. Die Frauen machen sich wenigstens Gedanken. Die Männer schlagen jeden Veränderungsgedanken tot wie eine nervige Mücke

01.09.2025, 18:01
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Wenn ich nach meinem Vater geh, geb ich Dir Recht!
Wenn ich nach meinem einem Ex (Vater vom Mittleren geh) ebenfalls....
Wenn ich aber nach meinem letzten Stier-Ex gehe, er änderte sich, aber da war es zu spät für ein uns Wink

01.09.2025, 18:54
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.09.2025 16:20)moon schrieb:  Aber ich glaube daran das zB die langfristigen Beziehungen 15 Jahre+ mehr darunter leiden, aber nicht weil die Beziehungen scheisse sind sondern weil aus Gewohnheit viel einschläft...
Man zuviel zu selbstverständlich ansieht
Nun, das ist sicher richtig, nur hier in dem Fall haben die eine Beziehung von gerade mal ein paar Monaten, da greift das also nicht. Aber so meintest du es sicher auch nicht.

(01.09.2025 16:20)moon schrieb:  Man ändert ja bekanntlich nur die Dinge die einen stören...

Richtig, hier stellt sich - für ihn und auch für mich - natürlich die Frage, reicht ihm das virtuelle Geschriebene mit mir um das was ihm in seiner jetzigen Beziehung vermeintlich "stört" oder fehlt auszugleichen? Wenn es massiv stören oder fehlen sollte will man das was fehlt ja nicht nur virtuell zumindest nicht ewig nur auf diesem Weg.

(01.09.2025 16:42)RedSkorpion87 schrieb:  und Stiere ändern sowieso gar nichts wenn es ihnen gut geht und sich selbst schon mal erst recht nicht. 😅😅😅😅
(01.09.2025 16:42)RedSkorpion87 schrieb:  Die Männer schlagen jeden Veränderungsgedanken tot wie eine nervige Mücke

Hier musste ich wirklich herzlich lachen, weil ich das auch schon soooo oft über die Stiermännleins gelesen habe. Deswegen lasse ich auch keine "Hoffnung" im eigentlichen Sinne zu, zu hoch ist mir die Wahrscheinlichkeit dass er einfach bequem in seiner Beziehung bleibt, einfach weil er sich Anfang des Jahres dazu entschieden hat. Und ein Stier entscheidet sich ungern um. Wie eben schon gesagt, da müsste ihn massiv etwas stören oder fehlen ODER seine Freundin selbst die Reißleine bei ihm ziehen. Nur, warum sollte sie ihn verlassen? Er scheint keine schlechte Partie zu sein, zumindest wie er von sich selbst erzählt im Sinne von er verwöhne gerne, er sei ein guter Zuhörer usw.

(01.09.2025 18:01)moon schrieb:  Wenn ich aber nach meinem letzten Stier-Ex gehe, er änderte sich, aber da war es zu spät für ein uns Wink

So ähnlich "befürchte" ich es hier auch, obwohl es mir ja nicht um ändern seiner selbst geht, sondern um ändern der Umstände. Es könnte sein dass er eines Tages vor meiner Tür steht und ich bin schon weitergezogen weil es zu lange gedauert hat oder warum auch immer.

01.09.2025, 19:05
Norah74
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.09.2025 16:42)RedSkorpion87 schrieb:  „Man ändert ja bekanntlich nur die Dinge die einen stören“ - und Stiere ändern sowieso gar nichts wenn es ihnen gut geht und sich selbst schon mal erst recht nicht. 😅😅😅😅 Sorry das ist meine Stier-Erfahrung. Privat und beruflich 😂😂😂😂 Zumal die männlichen noch viel resistenter gegenüber Selbstreflektion sind. Die Frauen machen sich wenigstens Gedanken. Die Männer schlagen jeden Veränderungsgedanken tot wie eine nervige Mücke

Ja, kann ich absolut bestätigen. Sie ändern erst was, wenn es gar nicht anders geht.

01.09.2025, 19:43
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.09.2025 18:54)Schlumpfine80 schrieb:  Nun, das ist sicher richtig, nur hier in dem Fall haben die eine Beziehung von gerade mal ein paar Monaten, da greift das also nicht. Aber so meintest du es sicher auch nicht.

Ne ums Trauma-Bonding...

Zitat:Richtig, hier stellt sich - für ihn und auch für mich - natürlich die Frage, reicht ihm das virtuelle Geschriebene mit mir um das was ihm in seiner jetzigen Beziehung vermeintlich "stört" oder fehlt auszugleichen? Wenn es massiv stören oder fehlen sollte will man das was fehlt ja nicht nur virtuell zumindest nicht ewig nur auf diesem Weg.
Solang es bei virtuell bleibt kann man sich seine "vermeintlich weisse Weste" erhalten und so tun als wäre nichts.... (so denken zumindest die männlichen Genossen, ich seh das anders)

Der Vater meines Mittleren zB hat sich immer erst besoffen, dann betrogen und gesagt "Ich konnte mich nicht wehren ich war so blau"...
Der letzte Stier-Ex "Ich kann doch nichts dafür das sie mir alle nachlaufen"

Beiden Fällen folgte das aus, wobei der letzte von beiden nochmal einen Nachschlag erhielt, weil er immerhin NUR geflirtet hatte und nicht mit denen in der Kiste landete Wink
Hat letztlich aber dennoch aus andren Gründen nicht funktioniert....


Zitat:So ähnlich "befürchte" ich es hier auch, obwohl es mir ja nicht um ändern seiner selbst geht, sondern um ändern der Umstände. Es könnte sein dass er eines Tages vor meiner Tür steht und ich bin schon weitergezogen weil es zu lange gedauert hat oder warum auch immer.

Halt Dir immer vor Augen (das hatten nämlich alle männlichen Stiere gemeinsam die ich kenne), sie sind unglaublich faul/bequem/träge (nicht auf Arbeit bezogen, da warn alle durch die Bank fleissig)

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: