• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 15 Weiter »
28.05.2025, 20:09
Schlumpfine80

RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Ach Graf Wasserrutsche, wie ich deine Beiträge doch liebe. Du hast mir schon mal vor ein paar Jahren bei einem anderen Thema viel Feedback gegeben und siehst du? Ich habe dich nicht vergessen. Da hieß ich hier aber anders, nur ich hatte keine Zugangsdaten mehr zu dem alten Account.

Okay, aber nun zu dem was du mir schriebst:
(28.05.2025 19:35)Graf Wasserrutsche schrieb:  Was schon anklang: Er mag sie offenbar sehr, ist dankbar usw. Aber sie bringt ihn nicht in Wallung. Hahaha, super, ich mag die Formulierung. Also, in Wallung bringst Du ihn, auch weil Du wehmütige, nostalgische Gefühle in ihm weckst durch eure Vergangenheit. Wenn er Dich seinerzeit schon toll fand, wird er sich durch Dich wieder jung an die gute alte Zeit erinnert fühlen. Du stehst für Abenteuer und unerfüllte Träume in krasser Diskrepanz zu dem, was er am Ende in seiner Ehe erfahren hat. Ganz egal, ob Du ruhig und zurückhalten bist. Eure Vergangenheit und das Gefühl des Schwärmens hat vermutlich eine spezielle auf ihn. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er für Dich ziemlich zu brennen schien.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es klingt logisch. Danke dafür!

(28.05.2025 19:35)Graf Wasserrutsche schrieb:  Und solange ihr geschrieben habt, konnte er das ausleben. Da ist ja noch nichts passiert. Ist es schon, aber offenbar nach seinem Maßstab keine Grenzüberschreitung. Nun sollte es durch euer Treffen aber konkret werden. Und da hat sein moralischer Kompass ausgeschlagen und er hat einen Rückzieher gemacht. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.
Auch für diesen Einblick, danke. Klingt ebenfalls logisch. Witzig ist ja nur, dass das Treffen ja SEIN Wille war. Der moralische Kompass ist ja dann wohl erst heute ausgeschlagen.

(28.05.2025 19:35)Graf Wasserrutsche schrieb:  Zwei Dinge, die mir persönlich nicht so gut gefallen: sehr regnerische Tage mit ekligem Wind bei ca. 5° C und Rosenkohl. Aber das hat nichts mit diesem Thread zu tun. Zwei Dinge, die ich im Zusammenhang mit dieser Geschichte nicht so gut finde:

Ich weiß nun nicht, ob das seine Worte sind, aber wie Du es erzählst, sieht er sich als Opfer und großer Leidragender der Scheidung. Das mag so sein, aber mir stößt es irgendwie unangenehm auf (mit Blumenkohlaroma), wenn sich jemand so einseitig äußert. Vielleicht tut er das ja gar nicht, aber bezogen auf den Text hier wirkt es ein wenig so. Die waren 17 Jahre zusammen, das ist schon eine lange Zeit, die auch er in der Ehe geblieben ist.
Er sieht seine Kinder als Opfer, so zumindest sagte er mir das. Aber das wollte er mir ja alles face to face erzählen. Ich weiß nicht wirklich WAS genau mit seiner Exfrau vorgefallen ist, ich weiß nur dass sie von ihrem neuen Freund schwanger ist.

(28.05.2025 19:35)Graf Wasserrutsche schrieb:  Das zweite ist, dass es auf mich so wirkt, dass er groß mit Worten ist aber klein mit Taten. So viel intensives Gerede und dann aber nicht mal absagen? Wenn es dafür keinen guten Grund gibt (zum Beispiel Smartphone in den Blumenkohlauflauf gefallen oder aus Versehen Schlaftabletten statt Magnesium genommen und verpennt), dann wirft das leider kein gutes Licht auf ihn, selbst wenn man ihm seine Loyalität zu Gute halten kann. Dennoch hat er seine jetzige Beziehung durch das Geflirte mit Dir in gewisser Weise schon entwertet und gleichzeitig Dir gegenüber schon Hoffnungen geweckt, ist also auch mit Deinen Gefühlen nicht besonders achtsam umgegangen.

Das kann sich ja alles noch zum Guten auflösen und ich wünsche es Dir. Am besten wartest Du ab, was als nächstes von ihm kommt. Vielleicht macht er gerade ja auch klar Schiff bei seiner Freundin.
Du bist der erste Mensch der mich heute zum lachen bringt. Deine Umschreibungen sind bildlich direkt in meinem Kopf =) Sehe ich ähnlich, aber ich glaube auch, dass er selbst sich damit jetzt auch verletzt hat. So wie er eigentlich für mich brennt, wird es ihm irgendwie "wehtun".
Danke, das ist lieb von dir. Ich warte auf jeden Fall ab und lasse ihn komplett in Ruhe.

Natune.net
28.05.2025, 20:13
Schlumpfine80

(28.05.2025 20:00)torona schrieb:  Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei dir melden wird. Ich glaube auch, dass er sehr mit sich hadert.

Danke, diese Worte tun mir gerade unglaublich gut. Einfach weil ich sie fühle. Ob er sich meldet... hmm... ob er sich traut ... jedenfalls würde ich mich schon irgendwie freuen etwas zu hören.
Nee, damit seine Freundin oder sonstwer euch nicht zusammen sieht.
[/quote]

Das kommt noch dazu =)

28.05.2025, 20:20
Floris

(28.05.2025 20:09)Schlumpfine80 schrieb:  Witzig ist ja nur, dass das Treffen ja SEIN Wille war. Der moralische Kompass ist ja dann wohl erst heute ausgeschlagen.
Ich glaube es war von Anfang an ein einziges Hin und Her in ihm. "Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? Jein!" Wink Und erst als es konkret und real wurde (vorher war ja nur Schreiberei), hat er realisiert, was er da macht.
So wie viele Menschen ja auch auf Dating-Apps ganz engagiert und begeistert schreiben, sich aber nie treffen, aus welchen Gründen auch immer.

28.05.2025, 20:24
Schlumpfine80

(28.05.2025 20:20)torona schrieb:  
(28.05.2025 20:09)Schlumpfine80 schrieb:  Witzig ist ja nur, dass das Treffen ja SEIN Wille war. Der moralische Kompass ist ja dann wohl erst heute ausgeschlagen.
Ich glaube es war von Anfang an ein einziges Hin und Her in ihm. "Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? Jein!" Wink Und erst als es konkret und real wurde (vorher war ja nur Schreiberei), hat er realisiert, was er da macht.
So wie viele Menschen ja auch auf Dating-Apps ganz engagiert und begeistert schreiben, sich aber nie treffen, aus welchen Gründen auch immer.

Jein!!! Danke für den Ohrwurm Girl_laugh Ja!! Auch das klingt plausibel, mein Gott und ich dachte ich hätte schon voll den Durchblick und kriege hier von euch wirklich gute objektive Einblicke und Deutungen, das tut richtig gut Heart

28.05.2025, 20:26
Floris

(28.05.2025 20:13)Schlumpfine80 schrieb:  Danke, diese Worte tun mir gerade unglaublich gut. Einfach weil ich sie fühle. Ob er sich meldet... hmm... ob er sich traut ... jedenfalls würde ich mich schon irgendwie freuen etwas zu hören.
Wenn du wirklich seine alte Liebe bist, in die er verliebt war und an die er immer wieder gedacht hat, wird er dich jetzt nicht so fallen lassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Auch weil ihr alte Freunde seid und gemeinsame Freunde/Bekannte habt. Er wird sich gerade bestimmt nicht gut fühlen, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.

28.05.2025, 20:48
Schlumpfine80

(28.05.2025 20:26)torona schrieb:  
(28.05.2025 20:13)Schlumpfine80 schrieb:  Danke, diese Worte tun mir gerade unglaublich gut. Einfach weil ich sie fühle. Ob er sich meldet... hmm... ob er sich traut ... jedenfalls würde ich mich schon irgendwie freuen etwas zu hören.
Wenn du wirklich seine alte Liebe bist, in die er verliebt war und an die er immer wieder gedacht hat, wird er dich jetzt nicht so fallen lassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Auch weil ihr alte Freunde seid und gemeinsame Freunde/Bekannte habt. Er wird sich gerade bestimmt nicht gut fühlen, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Puhhh, ob ich seine alte Liebe bin? Er war verliebt in mich damals eine längere Zeit wie er sagte, nur das er nie gedacht hätte, dass er bei mir ne Chance hat.
Klingt jetzt vlt. blöd, ich glaube auch dass er sich nicht gut fühlt und ich HOFFE es auch! Das ist ja wohl das Mindeste Tongue

28.05.2025, 20:55
Floris

(28.05.2025 20:48)Schlumpfine80 schrieb:  Klingt jetzt vlt. blöd, ich glaube auch dass er sich nicht gut fühlt und ich HOFFE es auch! Das ist ja wohl das Mindeste Tongue
💪

29.05.2025, 04:50
RedSkorpion87

Dass er das Treffen überhaupt vorgeschlagen hat war ein Fehler.
Dass er schon kurz nach Trennung und noch nicht mal geschieden in der nächsten Beziehung ist lässt für mich den Anschein dar, dass er sich nun pflegen lässt. Böse Scheidung, geht von der Ex aus… 🤣

Okay zurück zum Thema. Du wirkst wirklich wie ein Herzensmensch und wärst nach so vielen Jahren Trennung bereit dich auf einen Mann einzulassen. Du hast es probiert, aber es hat nicht geklappt. Eigentlich hattest du deine Antwort schon seit seinem Satz, dass er ne Beziehung hat. Alles andere war eine Traumblase. Dass du da reinläufst kann ich verstehen, aber dass er das tut… und sich wie in der Balzphase so charaktersiert als guter Kerl:
romantisch, vertauensvoll und würdig, dass er zärtlich sei, dass wenn er richtig liebe, auch wirklich richtig liebe usw. )

Naja…. Wozu hat er das nötig wenn er sie lieben würde? Und wenn er sie nicht lieben würde, wozu hat er sie nötig? Auch das Wort, er sei würdig… das klingt sehr nach mangelndem Selbstbewusstsein. Dass er sich auf dich schriftlich so weit eingelassen hat auch. Er hat die Grenze weit überschritten. Und wäre er nun fremd gegangen wäre es noch komplizierter. Aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen dass er ihr dadurch bereits fremdgegangen ist. Anbandelung, Flirt, emotionale Flexibilität. Das alles ist nicht gerade ein Traumprinzverhalten für einen Stier. Und nun hat er wahrscheinlich Ekel vor sich selbst.
Was ich schade und Nogo und sagen wir’s einfach wie ich denke, charakterschwach, finde, ist dass er es hat so weit kommen lassen. Dass er dich hat sitzen lassen ist nur die Spitze des Eisbergs und ebenfalls Nogo und unfair.
Aber dass er da emotional so eingestiegen ist, ist schon sehr unschön. Nicht nur für seine neue Partnerin, die ihm ja keinen Ärger mache (Lach… Stiere sind lustig, wenn sie es so hindrehen dass andere den Ärger provozieren würden).
Auch für dich ist es unschön. Du bist wie Torona es ausdrückte jmd der ihn verführt hat. Du „Böse“ du😋😂 aber wehe, wenn seine Freundin davon mitkriegt, dann bist Du ganz schnell der Buhmann.

Er verhält sich bisschen wie ein Kind. Diese Instabilität, dieses Wanken. Und von dem wie er sein will und was er jetzt gemacht hat nicht so „würdig“.
Da bin ich gespannt, falls ihr euch jemals wieder sprecht oder seht ( weil Stiere sind Weltneister im Ghosten wenn sie keinen Bock auf „Ärger“ und Verantwortungsübernahme in Form eines klärenden Gesprächs haben), ob er dir die ganze Schuld für seine Handlungen zu schiebt.

Vielleicht habt ihr hier emotional das Gleiche wiederholt wie wenn ihr damals gestartet wärt: du 22, reifer als er aber trotzdem fasziniert. Er 17 und eben noch nicht ganz „reif“

29.05.2025, 05:08
RedSkorpion87

„Was mich traurig macht an der ganzen Sache ist, dass er klar kommuniziert hatte, dass wenn ich mich bei ihm gemeldet hätte bevor er mit IHR eine Beziehung eingegangen ist, er sich für mich entschieden hätte Wallbash Das ist doch mal ne Aussage oder?? F**king Timing!!!“

Ohje… also was der Graf so schön diplomatisch ausdrückt mit viel Blumenkohl, sag ich eher direkt: Wenn Du die Initiative damals ergriffen hättest…. Du hättest ihn damals erobern sollen. Hätte er dass nur gewusst, wenn Du ihm das damals schon schon gesagt hättest. Er macht Dich verantwortlich für seine Taten und nicht Taten. Das stößt mir schon übel auf auch ganz ohne Rosenkohl. Er macht sich zum Opfer. Das nicht nur in der vergangenen Ehe, sondern auch im weiteren Leben.

Im Moment denkst du vielleicht du hast was verpasst. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Du bist auch der Nostalgie verfallen und eure Bekanntschaft seit 22 Jahren lässt auch dich wieder jünger fühlen. Und das ist der Effekt der dich jetzt denken lässt dass es schade sei, dass ein noch verheirateter Mann (meiner Meinung nach ohne Versntwortungsübernahme für seine Ehe) und nun wieder frisch vergebener Mann mit dir nichts anfangen kann.
Wenn ein paar Tage oder Wochen vergangen sind und du die rosa rote Nostalgie Brille abgenommen haben wirst (die ihm auch echt zu viele Vertrauensvorschusspunkte zu Unrecht geschenkt hat), dann wirst du froh sein dass er seinen Charakter so deutlich ohne Absage offenbart hat.

Und ja, wenn das so klingt als wenn ich Stiermänner nicht so dolle finde, kommt das durchaus gut rüber. Sie gehen meist den tyrannischen und für sie leichten Weg.

29.05.2025, 07:43
Floris

(28.05.2025 20:48)Schlumpfine80 schrieb:  Puhhh, ob ich seine alte Liebe bin? Er war verliebt in mich damals eine längere Zeit wie er sagte, nur das er nie gedacht hätte, dass er bei mir ne Chance hat.
Auf einer Skala von 1-10, wo würdest du dich einordnen, verglichen zu einer Dating-App-Bekanntschaft, die geghostet wird? 1 = nicht mehr als eine flüchtige Bekanntschaft; 10 = wir waren zwei Jahre lang dicke Freunde. Wie eng war euer Verhältnis damals? Könntest du es in Betracht ziehen, dass er sich nie wieder meldet?

29.05.2025, 07:54
Floris

(28.05.2025 19:00)Schlumpfine80 schrieb:  Nein, wir haben nur geschrieben, er wollte nicht telefonieren, weil er meinte er kann sich beim schreiben mehr öffnen.
Ich finde es seltsam, dass er nicht telefonieren wollte, besonders weil ihr euch doch von früher her kennt. Das war ihm wahrscheinlich bereits zu viel Realität. Und wenn man davor schon zurückschreckt (trotz Angebot), kommt es auch selten zum Treffen. So hat er es schön in einer virtuellen Blase gehalten, in dieser Traumvorstellung von dir.
Man zeigt ja eigentlich auch mehr von sich, wenn man miteinander spricht, sich trifft usw. Hinter der Schreiberei kann man sich gut verstecken. Von wegen mehr öffnen... Man kann ja telefonieren und trotzdem weiter schreiben.

29.05.2025, 09:38
Schlumpfine80

(29.05.2025 07:43)torona schrieb:  
(28.05.2025 20:48)Schlumpfine80 schrieb:  Puhhh, ob ich seine alte Liebe bin? Er war verliebt in mich damals eine längere Zeit wie er sagte, nur das er nie gedacht hätte, dass er bei mir ne Chance hat.
Auf einer Skala von 1-10, wo würdest du dich einordnen, verglichen zu einer Dating-App-Bekanntschaft, die geghostet wird? 1 = nicht mehr als eine flüchtige Bekanntschaft; 10 = wir waren zwei Jahre lang dicke Freunde. Wie eng war euer Verhältnis damals? Könntest du es in Betracht ziehen, dass er sich nie wieder meldet?
Hmm wird haben uns schon super gut verstanden, auf der Skala würde ich schon mindestens ne 8 sagen. Vlt sogar mehr.

(29.05.2025 07:54)torona schrieb:  
(28.05.2025 19:00)Schlumpfine80 schrieb:  Nein, wir haben nur geschrieben, er wollte nicht telefonieren, weil er meinte er kann sich beim schreiben mehr öffnen.
Ich finde es seltsam, dass er nicht telefonieren wollte, besonders weil ihr euch doch von früher her kennt. Das war ihm wahrscheinlich bereits zu viel Realität. Und wenn man davor schon zurückschreckt (trotz Angebot), kommt es auch selten zum Treffen. So hat er es schön in einer virtuellen Blase gehalten, in dieser Traumvorstellung von dir.
Man zeigt ja eigentlich auch mehr von sich, wenn man miteinander spricht, sich trifft usw. Hinter der Schreiberei kann man sich gut verstecken. Von wegen mehr öffnen... Man kann ja telefonieren und trotzdem weiter schreiben.
Das Telefonat war ein Vorschlag von mir in einer einzelnen Situation, und da meinte er, er könne sich beim Schreiben mehr öffnen - darüber hinaus meinte er ja, dass wir uns ja treffen.

29.05.2025, 10:47
Schlumpfine80

(29.05.2025 04:50)RedSkorpion87 schrieb:  Dass er das Treffen überhaupt vorgeschlagen hat war ein Fehler.
Dass er schon kurz nach Trennung und noch nicht mal geschieden in der nächsten Beziehung ist lässt für mich den Anschein dar, dass er sich nun pflegen lässt. Böse Scheidung, geht von der Ex aus… 🤣

Okay zurück zum Thema. Du wirkst wirklich wie ein Herzensmensch und wärst nach so vielen Jahren Trennung bereit dich auf einen Mann einzulassen. Du hast es probiert, aber es hat nicht geklappt. Eigentlich hattest du deine Antwort schon seit seinem Satz, dass er ne Beziehung hat. Alles andere war eine Traumblase. Dass du da reinläufst kann ich verstehen, aber dass er das tut… und sich wie in der Balzphase so charaktersiert als guter Kerl:
romantisch, vertauensvoll und würdig, dass er zärtlich sei, dass wenn er richtig liebe, auch wirklich richtig liebe usw. )

Naja…. Wozu hat er das nötig wenn er sie lieben würde? Und wenn er sie nicht lieben würde, wozu hat er sie nötig? Auch das Wort, er sei würdig… das klingt sehr nach mangelndem Selbstbewusstsein. Dass er sich auf dich schriftlich so weit eingelassen hat auch. Er hat die Grenze weit überschritten. Und wäre er nun fremd gegangen wäre es noch komplizierter. Aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen dass er ihr dadurch bereits fremdgegangen ist. Anbandelung, Flirt, emotionale Flexibilität. Das alles ist nicht gerade ein Traumprinzverhalten
Ich vermute ja auch, dass er sie wirklich wirklich sehr mag, aber nicht liebt. Sonst wäre er nicht in einer frischen Beziehung so weit mit mir gegangen. Ich glaube das "würdig" kam falsch rüber, ich meinte er schrieb vertrauensvoll und vertrauenswürdig.

Das du kein großer Fan von Stieren bist merkt man ... und wenn sie wirklich Weltmeister in gĥosten sind, tja ... dann werde ich wohl nie wieder etwas hören. Das fände ich sehr schade, weil ich mir schon wünschen würde das er ein wenig Klarheit schafft und erklärt.

Und ja, vlt habe ich noch ein stückweit die rosarote Brille auf, die ist ja auch noch normal und gehört dazu. Wären wir immer nüchtern, könnten wir uns wohl nie verlieben. Aber ja, er hat mir weh getan mit dem Versetzen und dem jetzigen Schweigen. Das tut mehr weh als das er sich (vorerst oder wie auch immer) für sie entscheidet. Ich fühle mich gerade komplett hilflos. Nicht mit mir reden ist für mich Höchststrafe. ABER ich werde ihm DEFINITIV nicht nachlaufen, um Antworten betteln oder sowas, kommt nicht in die Tüte.

Auf meinen Status ist er diese Nacht gegangen. Aber das muss ja nichts bedeuten.

29.05.2025, 10:50
Floris

(29.05.2025 10:47)Schlumpfine80 schrieb:  Auf meinen Status ist er diese Nacht gegangen. Aber das muss ja nichts bedeuten.
Also er lebt und sein Handy scheint auch nicht kaputt zu sein und blockiert hat er dich ja dann auch nicht.
Hat er auch deine SMS gelesen oder sich nur deinen Status angeschaut?

29.05.2025, 10:55
Schlumpfine80

Was mich interessieren würde, wenn Stier Männer wirklich so schlimm sind, bekommt er denn dann überhaupt ein schlechtes Gewissen? Also mir gegenüber? Wird er das für sich reflektieren? Oder wird er sich lediglich selbst bemitleiden, dass alles so ist wie es ist und er keine Wahl hat? Mir würde beim verarbeiten helfen, wenn ich das verstehen und wissen würde.

(29.05.2025 10:50)torona schrieb:  
(29.05.2025 10:47)Schlumpfine80 schrieb:  Auf meinen Status ist er diese Nacht gegangen. Aber das muss ja nichts bedeuten.
Also er lebt und sein Handy scheint auch nicht kaputt zu sein und blockiert hat er dich ja dann auch nicht.
Hat er auch deine SMS gelesen oder sich nur deinen Status angeschaut?
Hallo torona, ja meine WhatsApp hat er gestern Abend um acht rum gelesen. Und ich bin nirgends gelöscht oder blockiert bisher. Und diese Nacht ist er bei Insta auf meinem Status gegangen.

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: