• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Stiermann / Skorpionfrau. Rückkehr möglich?

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
30.05.2025, 08:17
Stiermann 85

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier im Forum und bin überrascht, dass es ein solches gibt.
Ich bin 40 Jahre alt und wurde am 17. Mai geboren. Ich bin also Stier.
Nicht immer ganz einfach aber ich kämpfe mich durch.

Ich bin auf der Suche nach einem Rat oder besser noch, nach einigen Meinung bezüglich Beziehung und Trennungen.

Meine Madame ist 28 Jahre alt und Skorpion. Eine schöne Kombi wie ich finde denn die Anziehungskraft zwischen uns ist unglaublich hoch wie ich finde.
Dennoch aber kam es im july letzten Jahres zur Trennung.
Ich habe diese im Mai angekündigt da ich mit einigen unzufrieden war und das teilte ich ihr mit.
Sie ist sehr stark introvertiert und konnte keine wirkliche Meinung vertreten. Grenzen hatte sie auch keine oder konnte diese nicht äußern.
Es gab Momente wo ich alles mit ihr hätte machen können. Was ich aber nicht tat.

Vom Mai bis July hat sich die Beziehung von ihrer Seite aus stark verbessert.
Sie wurde kommunikativer, wir konnten mehr Dinge zusammen unternehmen, auch der Sex wurde besser. Einfach irgendwie alles. Es fühlte sich damals richtig und schön an also führte ich die Beziehung weiter fort.
Ende July aber sagte sie mir, dass sie eine Wohnung in der Stadt gefunden habe (wir leben im unserem Eigenheim auf dem Land) und sie am Wochenende
Auszieht. Gesagt, Geschehen.
Wir trafen uns einige Male nich und Sie sagte mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe. Sie aber dennoch weiterhin von mir hören möchte. Wie es mir geht, was ich so machen usw. Und das sie eine Freundschaft sich wünsche.

Eine Freundschaft kann ich nicht mit dir führen meinte ich zu ihr und sie brach in Tränen aus und drückte daraufhin die bereits räumlich getrennte, TRENNUNG aus.

Sie schrieb hin und wieder mal und ich ihr. Wir waren auch essen zusammen und haben freundschaftlich unterhalten. Ich selbst war angespannt da ich sie zurück wollte. Teilte ihr das auch mit aber sie blieb stur und kalt im Thema beziehungen.

Von Januar bis Mitte April gab es keinen Kontakt.
Ich musste Kontakt aufnehmen weil ich gesehen habe das sie finanzielle Probleme bekam.

Wir telefonierten etwas über eine Stunde.
Sie war stark angetrunken was mir insgeheim zugute kam. Da sie dann offener kommuniziert.

Das Gespräch war für mich durchweg positiv.
Sie sprach nur Gutes über mich.
Und findet es schade das wir nichts mehr machen.

Ich nahm 2,Wochen später Kontakt auf um zu forschen wie es ihr geht. Da viel Alkohol trinkt. Aber eine Antwort bekam ich keine.
zwei Wochen später schrieb sie spät in der Nacht was mich freut aber auch hier wieder keine Rückmeldung auf meine Antwort.
Und jetzt letzte Woche das gleiche wieder.
Kontaktaufnahme ihrerseits. Aber Antwort sehr kühl und distanziert.

Der Skorpion ist ja dafür bekannt in solchen Dinge spiele zu spielen. Zu sich ziehen und wenn Nähe da ist, wieder abstoßen. Zumindest wenn Skorpion merkt was er bekommt.

Nun weiß ich nicht mit der Situation umzugehen.
Klar, bin ich daran schuld wie es aktuell ist da ich die Trennung anfangs wollte. Mich dann aber unentschieden habe weil ich gesehen habe, das Skorpion sich Mühe gibt und mich will.

Stier und Skorpion passen gut zusammen. Sie mögen Ruhe, frieden, machen keinen Drama und genießen beide intensiv die Zweisamkeit. Sie leben harmonisch zusammen.

Was kann ich also in meiner Situation beim Skorpion tun um wieder zu reparieren. Einfach nur Zeit geben halte ich für schwach. Sie wünscht sie ja den Kontakt aber ich habe auch das Gefühl, dass wenn wir Kontakt haben sie sich weiter und langsam entwöhnen kann.

Was mein ihr?

Natune.net
30.05.2025, 09:31
Norah74

RE: Stiermann / Skorpionfrau. Rückkehr möglich?
Hello Winke

Wie hat sie damals reagiert, als du die Trennung wolltest? (abgesehen davon, dass sie sich dann auch gleich eine Wohnung gesucht hat)

So wie ich das lese, kommuniziert sie gut und offen mit dir, wenn sie besoffen ist, und ansonsten ist sie kühl. Sie hat betrunken gesagt, sie will Kontakt mit dir haben - du weißt schon, welchen Wert betrunkene Aussagen haben? Für mich klingt das auch so, als ob sie einfach "people pleasing" betreibt -also einfach nett ist und nicht mehr.

Also ich sehe nicht, dass das sie noch irgendetwas will. Ich sehe nur eine Frau mit Alkohol- und Geldproblemen und einen Stier in seiner Retter- und Kümmerer-Position, der diese Frau zurück will, weil es nach der Trennung auf einmal super war.
Ich meine das nicht böse, ich fasse nur mal zusammen.

30.05.2025, 09:47
Stiermann 85

Ja, wie hat sie reagiert?
Gute Frage.
Sie hat das wortlos hingenommen. 2 Tage kaum mit mir gesprochen und auch im anderen Zimmer geschlafen.
Dann fing es an. Sie klammerte und gab sich richtig Mühe.

Ja, sie hat beim Telefonat getrunken und sich von einer ganz anderen Seite gezeigt. Ungefähr so wie zu Beginn unserer Zeit. Nur reifer und erwachsener.
Ich merkte deutliches Interesse zu mir. Stimme dir da aber zu, das wenn man getrunken hat anderes kommuniziert.
(Ich sage mal, ehrlicher) zb. Offener.
Einen neuen Partner hat sie nicht. Sie zieht aber sozial vom allem raus.
Sie verbringt nur noch zuhause ihre Zeit. Mails die von mir kommen werden ignoriert.
Zb. Gab es nach dem Aus nicht ein einziges Wort warum für sie das nicht mehr weiter gehen kann oder warum sie geht.
Sie ging einfach. Suchte aber weiterhin freundschaftlichen Kontakt.

Ich denke auch das ich aufhören sollte sie für mich und damit für uns wieder zu bekommen. Bedeutet aber auch, das wir unser Haus was wir gebaut haben auch weichen muss.
Das ist unser Haus und nur ein WIR soll sich darin leben.
Ich fange also wieder bei null an.

Wie können Skorpione so plötzlich eiskalt sein. Ähnlich als hätte es einen nie geben?? Wie lebt ihr damit einfach zu gehen ohne darüber zu kommunizieren?

30.05.2025, 09:58
Norah74

Also ich bin kein Skorpion, aber ich kenne schon einige. Du hast sie "abgesägt" damals und das ist natürlich ein Bruch in der Beziehung - egal, ob du dann auf einmal wieder wolltest oder nicht. Sie hat den größten Schritt gemacht und ist ausgezogen - und das kann ein SK normal schon gut, WENN er mal mit etwas abgeschlossen hat.
Nachdem sie "keine Grenzen" kennt, wie du oben gesagt hast, wird sie wahrscheinlich einiges aus Nettigkeit machen - also die Gespräche, die ihr da in angetrunkenem Zustand habt, da fällt es ihr leichter "lieb" zu sein - aber aus meiner Sicht will sie nichts mehr und kommt nicht zurück. Wenn bei einem SK mal das Vertrauen zerstört wurde (Trennung), dann ist der Ofen aus - außer sie lechzt so extrem nach dir, aber davon sehe ich nichts.

Das mit dem Haus ist natürlich blöd!

30.05.2025, 10:11
Stiermann 85

Ja, das stimmt.
Ich habe mit der Andeutung mich zu trennen sie sehr stark verletzt. Das ist mir bewusst.
Sie hat es aber nicht gesagt oder gezeigt, dass sie verletzt ist. Einfach weiter gemacht. Nur schöner🤔
Diese Frau konnte noch nie über Emotionen sprechen. Zog sich immer zurück.

Sie sagte einige Male, das sie sich wünscht das ich mich öfters melden möchte. (Was ich mache, wie es mir geht, was sich bei mir so tut und sowas)
Das gab mir zu verstehen, das sie das Vertrauen ggf. So wieder aufbauen möchte. Auf der anderen Seite aber denke ich das sie das nur für sich und ihreren Schmerz nutzen möchte.

Ja, das Haus wird dann wohl weichen müssen.

30.05.2025, 10:32
Graf Wasserrutsche

Hallo Stiermann,

wie lange wart ihr zusammen? Du sagst, sie war sehr introvertiert und dass Dich das irgendwann gestört hat. Du hast ihr das mitgeteilt und eine Trennung ausgesprochen bzw. sie im Mai für Juli angekündigt. Wie muss ich mir das vorstellen? Du teilst ihr im Mai mit, was Dir alles nicht gefällt und Du gibst ihr bis Juli Zeit, Dinge zu ändern, ansonsten trennst Du Dich? So etwa?

Jedenfalls hat sie sich zwei Tage zurückgezogen und offenbar entschieden, auf Deine Wünsche / Forderungen (?) einzugehen. Jedenfalls bessert sich ihr Verhalten aus Deiner Sicht seitdem. Für Dich ist die Kommunikation besser, ihr seid aktiver, sie scheint offener und auch sexuell läuft es (aus Deiner Sicht) gut. Ich betone extra, dass es sich dabei jeweils um Deine Sicht handelt. So ungefähr korrekt zusammen gefasst?

Im Juli teilt sie Dir jedoch mit, dass sie in die Stadt zieht, also weg von Dir. Schon zu diesem Zeitpunkt ist klar, dass sich bei ihren Gefühlen für Dich einiges geändert hat.

Ich vermute, dass sie die zwei Monate, in denen sie versucht hat, Dir und Deinen Ansprüchen zu genügen, extrem viel Kraft gekostet haben. Wenn sie ein introvertierter Mensch ist, dann IST sie so. Es ist ihr Wesen. Nun Dir zuliebe offener, aktiver und hingebungsvoller zu sein im Wissen, dass Du ihr eigentliches Wesen (sehr introvertiert) nicht annehmen kannst, kostet viel Kraft. Dass dabei die eigenen Gefühle erkalten oder in eine andere Richtung schwenken können, finde ich nicht verwunderlich. Generell habe ich den Eindruck aus Deiner Schilderung, dass es Deiner Skorpiondame nicht gut geht. Sie flüchtet sich in Alkohol und hat keine sozialen Kontakte sowie finanzielle Sorgen. Geht sie einem Beruf nach?

Ihr Halt warst offenbar Du, aber auch dieser Halt ist weggebrochen, weil nicht mal Du sie wirklich annehmen konntest. Du lehnst sie ja sogar als "Freund" ab, was für sie ein weiterer Schlag ins Gesicht ist. Das alles aus ihrer Sicht.

Das ist allerdings nur meine Interpretation. Wenn das der Realität zumindest nahe kommt, ist er sehr schwer, nun einen guten Rat zu geben. Es ist nicht falsch, dass Du ihr Deine Bedürfnisse und Wünsche mitgeteilt hast, im Gegenteil. Es ist auch nicht Deine Aufgabe, sie zu retten und noch weniger sie zu formen. Ich würde einfach sagen, dass es zwischen euch wahrscheinlich nicht passt. Das ist weder die Schuld des einen noch des anderen. Vielleicht muss die Dame auch erst innerlich richtig gesund werden, um sich auf einen Partner wirklich einlassen zu können.

Allerdings muss sie selbst erkennen, dass sie Hilfe braucht und diese auch annehmen wollen. Da kannst Du von außen wenig machen. Wenn sie Dir wichtig ist, steh ich als "Freund" bei. Dass sie sich in den Alkohol flüchtet, ist ein großes Problem. Als Freund kannst Du ihr offen sagen, wo dieser Weg hinführen wird, ohne sie jedoch zu bevormunden. Es ist ihre Entscheidung, wenn sie trinken will. Es ist ihre Entscheidung, etwas zu ändern. An eine Beziehung ist aus meiner Sicht in dem jetzigen Zustand nicht zu denken.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Wenn nicht, dann einfach ignorieren.

30.05.2025, 10:59
Stiermann 85

Hallo:-)

Wir waren 5 Jahre zusammen.
So wie du geschildert hast war es nicht.
Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Im April 2024 habe ich eine Reha gemacht. Um für mich selbst zu reflektieren warum ich mit meinem Leben unzufieden bin/war.

Ich erkannte das es an der Beziehung lag.
Nach meine Rückkehr redete ich mit ihr, dass ich mich trennen möchte und auch das haus verkaufen möchte.
Wir sprachen darüber warum ich mit dem Gedanken spiele mich zu trennen. Habe ihr aber kein Ultimatum gesetzt. Das wurde falsch verstanden.
Sie hat entschieden zu gehen und tat es auch.

Mit ihrem Wesen habe ich keine Probleme. Eher im Gegenteil. Ich introvertierte Frauen. Sie wirkt auf nicht sehr abziehend.
Sie kann mir leider nicht offen über ihre Gefühle sprechen. Mit der Zeit wurde ich unsicher ob das alles ernst und echt ist.
Sie hat immer gesagt „ich hab dich lieb“ aber NIE „ich liebe dich“
Das war frustrierend.
Ich habe mich damals für Sie entschieden und ich hab gewonnen. Damals aber war sie offener. Heute sehr verschlossen.
Nach der Trennung ging es sogar soweit, das sie sich ritzte und sie im Alkohol ertrank.

Ich stimme dir zu. Sie hat innerlich viele ungelöste Probleme vor denen sie aber immer weg rennt.

Ich sehe das ebenso das an einer Beziehung im Moment nicht zu denken ist. Ich bin vorerst allein zufrieden und sie muss an sich arbeiten. Was ich denke sie auch tun wird. Ihr Job und ihr Studium nimmt sie weiterhin sehr ernst.

30.05.2025, 12:05
RedSkorpion87

Warum seid ihr zusammengekommen? Was magst du an dieser jungen, Alkohol kranken stillen introvertierten Frau? Das Skorpione nur Ruhe und wenig Drama und viel Sex wollen ist ja hoffentlich nicht das einzige was du an ihr magst?

30.05.2025, 12:17
RedSkorpion87

Bist du dir sicher dass du nur in die Rehaklinik musstest weil sie dir nicht ich liebe dich gesagt hat? Das wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht stimmig

30.05.2025, 12:38
Stiermann 85

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich Musste nicht in eine Klinik. Sondern ich habe das für mich gewollt und nein, ich bin dort nicht gewesen nur weil sie nicht „ich liebe dich“ sagen konnte.

Ich bin dort gewesen weil ich mit mir selbst in vielen Dingen unzufrieden war und ich wollte die Zeit für mich nutzen um zu reflektieren. Was mir auch gelungen ist. Dennoch habe ich den Fehler gemacht und sie weggetrieben. Was ich jetzt aber auch schon vor längerer Zeit erkannt habe und bereue.
Ich habe impulsiv gehandelt ohne die Rückkehr aus der Reha erstmal wirken zu lassen und um dann die Konflikte anzusprechen die zwischen uns lagen.

Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Sie wirkte auf mich direkt anziehen und nahm näheren Kontakt auf.
Ich mag sehr gerne ihre ruhige Stimme hören. Ich mag aber auch die Art wie sie sich bewegt. Es gibt sehr vieles was ich an ihr mag und liebe.
Zu Beginn unserer Zeit war schon am trinken und war mir dankbar mich kennengelernt zu haben und ich sie vom Alkohol weggeholt habe.
Ich war für sie der ERSTE Partner, auch in sexueller Hinsicht. Mit der Zeit aber hat sie abends wieder angefangen zu trinken.
(Glas Wein)
Sollte ich am Abend aber mal unterwegs gewesen sein und ich kam heim. War sie richtig angetrunken. Das hat mir weh getan und ich wusste mir da nicht zu helfen. Sie hatte ja alles im Griff.
Haushalt, finanzen, Arbeit, Studium und das alles.

30.05.2025, 12:51
Graf Wasserrutsche

Ok, danke für die Klarstellung. Das heisst also, dass Deine Skorpionfrau alkoholkrank ist und erhebliche psychische Probleme hat. Ist ihr das bewusst und will sie daran etwas ändern? Wenn das nicht der Fall ist, wird es wahrscheinlich schwer, Zugang zu finden.

30.05.2025, 12:56
Stiermann 85

Ich habe sie einigemale damit konfrontiert. Dieser Diskussion geht sie aber gekonnt aus dem Weg.
Sie nicht süchtig „ich trinke halt gerne“

Sie wäre Weihnachten zusammengebrochen bei ihren Eltern und teilte mir mit, das Sie Depression habe. Deswegen im Sommer letzten Jahres wohl such das Ritzen.

Ich denke schon das ihr das irgendwo bewusst ist. Anstatt aber an sich zu arbeiten verkriecht sie sich in Bücher oder TIKTOK🤮

Es gab wohl mal eine Überweisung zum Arzt. Dieser wurde aber nicht eingelöst bzw. Angenommen.
Ob sie das heute tut weiß ich nicht. Wir haben uns jetzt fast 6 Monate nicht mehr gesehen

30.05.2025, 13:00
Graf Wasserrutsche

Leider ist Deine Skorpiondame krank. Alkohol und Depressionen sind eine gefährliche Mischung. Solange sie das jedoch selbst nicht erkennt, wirst Du bei ihr wahrscheinlich auf Granit beißen.

30.05.2025, 13:11
Stiermann 85

Ich bin leider schon auf Granit gestoßen.
Ich komme an sie nicht mehr heran.
Nur oberflächliche Gespräche sind mit ihr derzeit möglich.
Tiefgreifende Gespräche waren mit ihr einige Male leider nicht möglich. Auch während unserer Zeit.

30.05.2025, 13:43
Floris

Puh, wenn ich das so lese denke ich einige Menschen müssen erst so richtig unten ankommen, um zu merken, dass sie in die Rehab müssen.
Du kannst da gerade gar nichts ausrichten, lieber Stiermann und ich würde mir das an deiner Stelle auch nicht antun, solange sie sich weigert der Realität ins Auge zu blicken.
Deine Unzufriedenheit mit Ansage bis zu eurer Trennung schließlich hat sie wahrscheinlich noch mehr in den Suff gezogen, und ich denke sie "braucht" diesen Niedergang auch bis sie endlich checkt, dass es so nicht mehr weitergeht.
Du fühlst dich für sie verantwortlich und willst ihr helfen und fühlst dich ohnmächtig, weil sie zu dir so kalt und distanziert ist. Mein Rat: Lass sie einfach und kümmere dich um dein Leben und deine Zukunft, auch wenn es schwerfällt loszulassen.
Ihr macht euch doch beide nicht glücklich.

Und dass sie in den letzten Wochen vor ihrem Auszug nochmal aufgedreht hat kann auch heißen: sieh was du verlierst, was du hättest haben können. Denn ihr Auszug stand ja bereits fest. Insofern hängst du einer Illusion nach, dass du DAS jetzt verloren hast, oder?

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: