• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stier weiß nicht was er will, es gibt eine andere

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
20.03.2018, 18:07
Sommerfan

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe schon viel im Stier-Forum gelesen. Nun bin ich ab einen Punkt gekommen, wo ich mit "meinem" Stier nicht weiter weiß.

Wir kennen uns schon 7 Jahre durch unsere Kinder - gleiche Schule. Bisher bestand nur sporadisch Kontakt auf Veranstaltungen. Er ist noch verheiratet, getrennt seit Sommer 2017, und die Scheidung eingereicht. Sie ist Oktober 2017 ausgezogen. Ich bin Single.

Wir trafen uns im November auf einer Veranstaltung und es war irgendwie alles anders. Es knisterte gewaltig. Fühlte sich wie vom Blitz getroffen an. 2 Wochen Dauertakt geschrieben. Immer mit Herz-Smileys und Küsschen. Total liebevoll, lustig, entspannt. 2-3 x die Woche gesehen. Es passte. Quatschen frei von der Leber weg.
Dann sagte er, gib mir etwas Zeit, zwar schon länger getrennt, keinerlei Interesse mehr, aber Ex ist gerade erst ausgezogen.
Es lief weiter, Treffen waren dann etwas weniger. Schreiben jeden Tag wie vorher auch liebevoll etc, aber nicht mehr im Dauertakt, eher normal. Er macht auch Schicht. Für mich okay.
Auch einmal mit seinen Freunden unterwegs auf Weihnachtsmarkt, gemeinsam Shoppen.

Dann im Januar Treffen abgesagt mit dem Hinweis: ich hab da eine Freundin in der Schweiz, keine Ahnung was es ist und was es wird, aber es wäre unfair mir gegenüber. Könnte sich bei mir nicht bzw schwer zurückhalten.

Ich hatte von ihr schon gehört. Mit dem Hinweis: kein Bock auf Fernbeziehung.

Ich bin dann auf Tauchstation mit dem Hinweis, dass ich ja schon einen Schritt weiter war als er und erstmal verdauen muss.

3 Wochen später habe ich den Kontakt wieder aufgenommen, als Freunde, die sich gerne unterhalten und quatschen. Ich kam damit gut klar. Jeden Tag WhatsApp, in der Art wie am Anfang bei ihm, nur ich hab mich mehr zurück gehalten.

Nach Karneval war bei den beiden aus. Er bat um ein Treffen. Keine Ahnung wie, aber wir knüpften da an, wo wir aufgehört hatten. Fehler, ich weiß.
2 Wochen später beim Treffen sagte er; ich möchte nicht immer allein bleiben, aber im Moment möchte er nach 26 Jahren Ehe lernen mit sich allein klar zu kommen. Gerne weiter Treffen aber ohne Zwang. "Freundschaftlich" erstmal anfangen.

2 Wochen danach wurde geschriebener Kontakt weniger bis gar nichts mehr kam.

Telefon ging die ganze Zeit nicht. Seine Tochter quatscht alles weiter und es hätte deshalb zu dem Zeitpunkt Stress mit der Ex gegeben.

Gestern habe ich gefragt ob er mich ignoriert. Nein, er hätte nur vergessen zu antworten und wäre jetzt auf den Weg in die Schweiz.

Ich: dachte es wäre vorbei
Er: war es auch bzw Pause, weil sie sagte sie möchte ihrem Mann noch eine Chance geben. Jetzt hat sie sich wieder gemeldet und er fährt hin um mit ihr zu klären wie es weiter geht.
Er weiß ja auch einfach nicht was er überhaupt will.

Ich bin dann emotional geworden. Meine Grenze war überschritten.
Hab gesagt, bin nicht für zwischendurch zu haben. Er soll sich sortieren und dann wieder melden.
Er: hatte dir gesagt nur auf Freundschaft, ich wäre unfair.
Ich habe erklärt, das sein Verhalten mir gegenüber anders aussah und unfair wäre für fehlende Info dass nur Pause war und ich bereits Gefühle für ihn habe. Erstmal Freundschaft anfangen heißt für mich langsam anfangen ohne Stress.
Er: hat sich entschuldigt. Wollte mir nichts vorspielen. Hätte so nicht sein sollen und ich hätte es auch so nicht verdient. Und er wolle mich auch nicht für zwischendurch.
Wir sollten es Freundschaftlich beenden.
Er: mag dich, sehr sogar.
Ich fragte ob er überhaut etwas in uns gesehen hätte bzgl Chance für uns. Er meinte, er weiß es nicht und wir hätten uns nicht verleiten lassen sollen, dann wäre ich zumindest eine sehr tolle Freundin geblieben.
Ich: klär für dich was du willst. Dann sehen wir weiter.

Er war in meinen Augen eigentlich immer einer ehrlicher Mensch gewesen. So auch sein Ruf. Aber die Ex hat ihm übel mitgespielt. Kann man auch so ändern? Oder täuschen?

Sorry, für den langen Text. Mmh, wie sehr ihr das? Lässt sich da noch etwas machen? Geduld haben?

Ich mag ihn immer noch. Sehr. Verliebt. Hab mehr in uns gesehen. Aber wäre auch unendlich traurig, ihn als nur Freund zu verlieren. Ist jetzt noch zu früh, denke aber dass ich es irgendwann wieder schaffe normal mit ihm umzugehen, wenn ich mich emotional wieder runter gefahren habe. Hab es ja bereits einmal geschafft, kam gut klar damit, bis er mir wieder näher kam. Von sich aus. Würde es in Zukunft aber abblocken.

Würde heute gerne noch schreiben:
Ich habe wohl mehr in uns gesehen und hinein interpretiert als da war. Da ist wohl etwas schief gelaufen. Wünsch dir alles Gute mit ... und das du für dich heraus findest, was du möchtest.
Ich hoffe, wir können demnächst wieder auf nur Freundschaftsebene einen trinken gehen oder so. Es wäre schade, den Kontakt, der so schön locker war, verloren gehen würde. Brauche im Moment erstmal Zeit, um mich zu sammeln.
Bis bald Mal

Wie seht ihr das? Ist noch Hoffnung? Hab ich mich verrannt? Wie würdet ihr damit umgehen? Bleibt ein Stier bei seiner Meinung? Hatte immer das Gefühl, da ist etwas zwischen uns.

Könnte aber wirklich mit Freundschaft irgendwann umgehen, wenn ich abgeschlossen hab und mich selbst wiedergefunden habe.

Bin selbst Zwilling. Ich 40 er 47.

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen.

Natune.net
20.03.2018, 19:42
1
Bartholomea

RE: Stier weiß nicht was er will, es gibt eine andere
(20.03.2018 18:07)Sommerfan schrieb:  Dann im Januar Treffen abgesagt mit dem Hinweis: ich hab da eine Freundin in der Schweiz, keine Ahnung was es ist und was es wird, aber es wäre unfair mir gegenüber. Könnte sich bei mir nicht bzw schwer zurückhalten.

Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Er hat eine andere und die ist die, die in der Schweiz ist.

Desweiteren fällt mir bei dir auf, dass du dich schon unglaublich in die Geschichte hineingesteigert hast. Er hatte dir im Januar gesagt, dass es nur freundschaftlich sein soll und dennoch bist du zu dem Zeitpunkt noch weiter in die Geschichte getaucht.

Zitat:Gestern habe ich gefragt ob er mich ignoriert. Nein, er hätte nur vergessen zu antworten und wäre jetzt auf den Weg in die Schweiz.

Er hat dich vergessen! Damit stehst du am unteren Ende der Nahrungskette und dennoch hoffst du, dass er dich mag und sich in dich verliebt.

Lese bitte deine Geschichte nochmals selbst durch und dann würde ich mich an deiner Stelle eine zeitlang zurück ziehen, um mal wieder eine andere Sicht darauf zu haben. Und eine zeitlang heißt jetzt nicht zwei Wochen.
So lange du noch so viele Gefühle für ihn hast, kann keine Freundschaft bestehen.

21.03.2018, 05:15
blossom

Auch wenn Du es nicht lesen magst und mehr hineininterpretieren möchtest, er war ehrlich....

"Nur Freundschaft"

Man muss Männern schon glauben, was sie sagen, auch wenn es Frauen oftmals nicht gefällt. Das war ein nettes "Nein". Auch kein Warmhalten o.ä., einfach ein "ich mag Dich, aber mehr wird das nicht".

Akzeptiere es ohne weitere Spekulationen.

Der hat natürlich nicht vergessen, zu antworten; er wollte keine Diskussion über etwas, das geklärt ist.

Ich hoffe, Du hast nichts mehr geschrieben...!?! Es gibt nichts zu schreiben im Moment! Wenn er nochmal irgendwie die Kurve in Deine Richtung kratzt, ok, wenn Du auch willst, ansonsten lass ihn bitte ziehen...

Die Ex hat ihm übel mitgespielt?! Soso... Nicht Deine Baustelle, sondern seine, dies zu verarbeiten.

Und der Titel passt nicht, denn er weiß, was er will und was er nicht will...

lg

21.03.2018, 07:13
Sommerfan

Vielen Dank für eure Meinung.

Hatte einfach andere Signale erhalten, dachte ich. Für mich sah sein Verhalten mir gegenüber anders aus. Liebevoll, immer die Nähe suchend, Komplimente, wollte nicht gehen, hatte sich selbst nicht unter Kontrolle und konnte nicht von mir lassen.

Ich denke, dass ich mich wohl verrannt habe. Ich wollte mehr, er aber nicht. Tja, glauben ist nicht wissen. Normalerweise hab ich mich unter Kontrolle und warte erstmal bis ich schreibe, aber gestern ist etwas mit mir durchgegangen.

Wollte ihm gestern zuerst noch schreiben, weil ich da schon gemerkt habe, das ich überreagiert habe. Ich weiß, er wollte mir nicht weh tun. So ist er nicht. Ich muss wohl besser zuhören oder nachfragen. Zwilling ist aber manchmal ungeduldig.

Ich habe aber nicht mehr geschrieben. Ich muss mich erstmal runterfahren und akzeptieren, wie es ist.

Ich fänd es einfach schade, das ich mit der Aktion auch die Freundschaft komplett versammelt habe.
Meine Gefühle sind einfach komplett Achterbahn gefahren.

Ich lass ihn ziehen und halte mich zurück.Vielleicht ergibt sich wieder eine Zeit, in der Freundschaft funktioniert.

Ist ein Stier sehr nachtragend? Das er keine Freundschaft mehr akzeptieren würde? Zu gegebener Zeit möchte ich mich schon für meinen Ausbruch entschuldigen und das ich mich zuviel hinein gesteigert habe.

Ach so, der Titel.

Er sagt immer wieder von sich selbst, er wisse ja überhaut nicht was er eigentlich will. Wäre ein Pflegefall, was das angeht.

21.03.2018, 07:25
1
Neri

Also ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Du hast ihm deine Gefühle gezeigt, das ist doch okay. Ja, er hatte dir nur Freundschaft versprochen, aber die Gefühle sind nunmal da. Er war ebenfalls ehrlich. Ihr habt die Sache geklärt. Jetzt ist alles gesagt.
Mach dir keine Vorwürfe, oder denke drüber nach, was du falsch gemacht haben könntest. Das bringt weder dir noch ihm was.

21.03.2018, 07:44
blossom

Ich denke schon, dass er im Grund weiß, was er will, aber er will Dir damit nicht vor den Kopf stoßen, dass nicht Du es bist, die er will... Nicht hart, nur ehrlich, aber ich denke, Du weißt es eh.

Und Du hast nichts falsch gemacht...es soll nicht sein...

Warum nachtragend?! Gibt´s doch nichts.

lg und Kopp hoch

21.03.2018, 07:58
Sommerfan

Vielen Dank. Es ist einfach nur schwer, auch dieses Kopfkino auszuschalten.
Meine Freundin kennt ihn schon länger, hatte die Situation auch anders eingeschätzt. Aber es ist jetzt so. Soll wohl nicht sein.

Nachtragend bzgl meiner Reaktion.

Ich bin dabei mich runter zu fahren.
Keine Ahnung wie, aber wird schon gehen. Kenne von mir selbst, wenn erstmal alles klar ist, ohne Schwebezustand, dann kann ich relativ schnell abschließen. Zumindest nach außen hin. Das Innere heilt komischerweise besser, wenn ein normaler Umgang möglich ist. Nix mehr find ich viel schlimmer 🤔 Dann hört das Karussell nur schwerer auf zu drehen.

Ich hoffe jetzt einfach nur noch, das man wieder normal einen trinken gehen kann und frei quatschen wie vorher. Tat uns beiden gut. Das weiß ich sicher.

21.03.2018, 08:05
1
blossom

Würde ich vorläufig nicht machen. Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du, warum Du es willst. "Ihn sehen, etc."

Abschließen. Wenn er will, kommt er Dir entgegen...

21.03.2018, 08:24
Sommerfan

Ich hatte auch nicht vor, dies die nächsten Tage oder so zu machen.

Ich hab eben schon Mal die Situation gehabt. Ich hatte mich verliebt, er nicht. Allerdings bekam ich da keinen Gefühlsausbruch ihm gegenüber. Wir sind weiterhin gute Freunde. Der normale Umgang half mir. Aus dem Weg gehen ging nicht. War mein enger Freundeskreis und Bruder meiner besten Freundin. Er ist immer noch Single und ich freu mich ehrlich über jedes Date was er hat.

Ja, ich würde ihn gerne wieder sehen. Allerdings wirklich als Freunde, und erst dann wenn ich soweit bin, mich unter Kontrolle habe.

21.03.2018, 08:32
1
blossom

Eigentlich wird man nicht "zu Freunden" unter solchen Umständen.

Man geht auseinander und jeder seinen Weg...

21.03.2018, 08:49
Sommerfan

Naja. Ähnlich hatten wir es schon im Januar. Hat funktioniert.
Bis ich seinen Versuch nach Nähe zu mir wieder zuließ, als sie sich getrennt haben.
Das werde ich aber nicht mehr zulassen.

Ich würde das nicht mit jedem versuchen wollen. Normalerweise seh ich das auch so. Hab es auch schon oft so gehandhabt. War besser für beide. Nur hier sehe ich es anders. Ein völlig anderer Typ Mann als ich bisher kannte. Entweder es ist okay für beide oder nicht. Wird die Zeit zeigen.

Ich danke euch fürs Kopf waschen. Hab ich wohl gebraucht. Jetzt heißt es verdauen und anschließen.

Treffen können wir nicht vermeiden. Gleicher Wohnort. Gleiche Veranstaltungen, die wir besuchen. Laufen uns immer wieder über den Weg. Dann lieber freundschaftlicher Kontakt, als sich ignorieren.

21.03.2018, 09:00
blossom

Streich das Wort Freundschaft jetzt mal bitte konsequent aus Deinem Wortschatz ihm gegenüber.

Du hast ein Liebesverhältnis angestrebt, da wird keine Freundschaft draus, und auch kein freundschaftlicher Kontakt.

Ich kenne Deinen "Schlamassel", war selber an diesem Punkt, und Du bist noch lange nicht "drüber weg", wenn Du das Wort so "falsch" einsetzt...

Dein Leben, sein Leben, und wenn es mal in ein, zwei Jahren soweit sein sollte, dass Du ohne mehr zu wollen, ihm gegenübertreten kannst, dann, und erst dann, kannst Du das Wort Freundschaft wieder verwenden Wink.

lg

21.03.2018, 10:32
Bartholomea

(21.03.2018 09:00)blossom schrieb:  Dein Leben, sein Leben, und wenn es mal in ein, zwei Jahren soweit sein sollte, dass Du ohne mehr zu wollen, ihm gegenübertreten kannst, dann, und erst dann, kannst Du das Wort Freundschaft wieder verwenden Wink.

Sehe ich genauso! Thumb-up

Sorry nochmals wegen meinen harten Worten. Aber ich kenne das als Zwilling. Der Kopf spinnt unglaublich viele Szenarien aus, wie das mit euch beiden dann doch noch funktionieren kann. Aber die Realität ist nunmal nicht so.

Mein Tipp ist eben, dass du dich erstmal von ihm fern hälst, um deine Gefühle wieder zu ordnen.

21.03.2018, 11:14
Sommerfan

Ich danke eher für die harten Worte. Sie sind ja auch ehrlich. Als Zwilling brauche ich das schon Mal. Daher habe ich ja auch im Forum geschrieben. Um meinen Kopf wieder in die Spur zu bekommen. Und die Szenarien können unendlich viele sein 😉.

Ich sortiere mich jetzt. Lenk mich ab und mach etwas für mich. Dann wird's auch wieder mit den Gefühlen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Gut dass es dieses Forum gibt.

LG

21.03.2018, 18:34
VonderVenus

Er war ehrlich???? Das mit "freundschaftlich" kam doch erst nachdem ER Gas gegeben hatte. Mal davon ab gesehen, dass mir das zu viel Hin und Her ist in so kurzer Zeit (Freundin ja, Freundin nein, die will es doch erstmal noch mit ihrem Mann probieren, dann doch wieder nicht, das alles innerhalb weniger Wochen), wie sind denn eure Treffen anfangs abgelaufen? Kam es jemals zu Zärtlichkeiten?

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: