• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...

Seiten (18): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 Weiter »
04.05.2016, 03:57
1
skorbock

RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Das aus mir rauskommen ist nicht so leicht, weil ich ein lupenreiner Denker bin, der wichtige Angelegenheiten 10 mal überdenkt bis er endlich zur Tat schreitet. Manchmal ist es gut für mich, wenn ich von anderen ins kalte Wasser gestoßen werde, was mich erst zwar richtig bockig macht, doch im Nachhinein als gar nicht so schlecht erweist. Das geht mir besonders mit dem Wassermann so, der ja spielend Kontakte knüpfen kann und es nicht nachvollziehen kann, dass eben dieses mir so schwer fällt. Da wurde ich schon öfters ins "Rampenlicht" gezogen, was ungewohnt für mich ist und mich erst ärgerte (ja ich bin ein kleiner Junge, der manchmal Bevormundung braucht Wink ), mir letztendlich aber gut getan hat.

Natune.net
04.05.2016, 06:13
René

Und jetzt willst du zurück ins Rampenlicht? 😆
Moin moin. 😊

04.05.2016, 07:25
blossom

(03.05.2016 20:41)Böckchen83 schrieb:  
(03.05.2016 20:35)Persephone schrieb:  Ja, Schütze-Mond Big Grin. Die Viecher sind auch sonst in meiner Karte sehr zahlreich vertreten und meine Pluto-, Uranus- und Neptunkonjunktionen sind auch nicht schlecht^^. Und ich muss, wie deine Wahlschwester, auch des Öfteren mal zurückgepfiffen werden, wenn ich jedem meinen Zynismus an den Kopf werfen will und wild drauflos diskutiere ...

Luft sehe ich bei mir auch nicht viel, aber ich habe auch kaum Luftzeichen in meinem Horoskop.
Feuer und Erde - da kann ich verstehen, dass du dich da wohl fühlst. Ich fühle michh zwar nicht wie ein Mix aus beidem, eher wie ein Mix aus Erde und Wasser, aber meine Freundin ist Widderin und bei der fühle ich mich auch richtig wohl!

Der Kontrast zwischen Bockskörper und Fischschwanz? Ja, das stelle ich mir auch lustig vor Big Grin

Meinte eigentlich den Mix aus Erde und Feuer. Weil so als echte Elemente betrachtet: Erde gegen Feuer, da gewinnen wir wohlWink

Ihr gewinnt?! Wieder typisch Steinbock, der nur auf (den eigenen) Erfolg aus ist Megagrin.
Niemand sollte gewinnen, sie sollten ihre Gegensätze erkennen und daraus lernen, Dinge mal anders zu betrachten.

Die Erde sollte sich in irrationale Gefilde ohne Begrenzung begeben, das Feuer hier und da nicht zu hoch lodern...

Und für Feuerzeichen ist es kleinliches Denken von gewinnen oder verlieren zu reden; im Leben ist alles ein Gewinn, wenn man was draus lernt...

04.05.2016, 07:49
skorbock

(04.05.2016 06:13)René schrieb:  Und jetzt willst du zurück ins Rampenlicht? 😆
Moin moin. 😊

Moin René,

genau, ich bin ein Löwe, der Mittelpunkt der Welt. Lol

04.05.2016, 10:11
René

Ja, cool.
Ich beneide dich, dass du so zufrieden mit dir bist. Ich kann das bockige bei mir nicht immer ertragen.

04.05.2016, 10:50
Böckchen83

(04.05.2016 10:11)René schrieb:  Ja, cool.
Ich beneide dich, dass du so zufrieden mit dir bist. Ich kann das bockige bei mir nicht immer ertragen.

Ja, kenn ich auch.
Gibt so Tage, da nervt mich alles und jeder.
Aber eigentlich nerve ich mich dann am meisten selbst!

04.05.2016, 11:07
skorbock

(04.05.2016 10:11)René schrieb:  Ja, cool.
Welche Wahl haben wir denn? Ich denke mal, dass jedes Sternzeichen, also jeder Mensch Eigenschaften hat, die ihm nicht gefallen. Da kann man nur das beste draus machen. Smile

(04.05.2016 10:50)Böckchen83 schrieb:  Ja, kenn ich auch.
Gibt so Tage, da nervt mich alles und jeder.
Aber eigentlich nerve ich mich dann am meisten selbst!
Solche Tage habe ich auch, da ist jeder "scheiße", doch liegt die Ursache meiner negativen Stimmung daran, dass ich irgendwas nicht geschafft habe, wie ich mir das vorgestellt habe etc.
Ich rede dann meist mit niemanden darüber, sodass ich dann meine negative Energie auf andere abwälze, indem ich mir sage "Diese Idioten sind doch alle blöd", so ähnlich jedenfalls. Das ist für mich eine Art der Stressbewältigung, wenn auch etwas seltsam Big Grin

04.05.2016, 16:34
Persephone

Och, die Tage, an denen mich alles und jeder nervt, die kenne ich auch ... Big Grin. Und drüber reden will ich dann auch nicht^^.

Ich finde eigentlich gar nicht, dass Erde und Feuer solche Gegensätze sind. Und dass Erde so rational sein soll - das halte ich zumindest mal bei mir selbst für ein Gerücht.

08.05.2016, 08:34
skorbock

Möchte noch etwas über mich schreiben:

Ich bin leidenschaftlicher Einzelgänger und gehe Gruppen meistens aus dem Weg. Bereits bestehende Cliquen mag ich sowieso nicht und wenn ich neue Menschen kennenlerne (z.B. Schule) und es zur Gruppenbildung kommt, wo ich dann ebenfalls einer Gruppe zugehörig bin, halte ich das nicht lange aus. Zuerst finde ich es natürlich gut, dass ich nicht ausgegrenzt werde, aber später grenze ich mich liebend gern aus bzw. ab, verlasse die Gruppe zwar nicht offiziell (nach dem Motto "habe kein Bock mehr auf euch - den engeren Kontakt fahre ich jetzt auf ein Minimum herunter"), sondern ich melde mich dann z.B. über whatsapp nicht mehr bzw. schreibe nur das Nötigste mit den Gruppenmitgliedern. Das wäre vor allem der Fall bei neuen Kontakten, wo ich die Menschen noch nicht kenne. Ich möchte nicht irgendwelchen Personen zu viel über mich preisgeben, was sie später eventuell gegen mich verwenden könnten. Nur bei sympathischen Leuten, denen ich vertraue, gehe ich in die Tiefe, sonst bin ich kalt wie Eis. Also auch hier schimmert wieder der Kontrollfreak durch Lol
Gruppen und Cliquen sind nichts für mich, da es ja nur einen Anführer gibt sowie Mitläufer. Mitläufer will ich aber nicht sein und für den Anführer reicht es bei mir nicht, weil ich zu zurückhaltend bin und alle demjenigen folgen, der am lautesten schreit Wink Kopfmäßig bin ich "oben mit dabei", doch erkennen das nur wenige, weil ich lieber im Hintergrund schalte und walte und den Großmäulern den Vortritt lasse Big Grin
Obwohl ich keine kontaktfreudige Natur bin, kann ich bei Menschen, die ich mag, sehr anhänglich sein. Und zu meinen Lieblingsmenschen halte ich den Kontakt, wenn auch nicht regelmäßig.
Nun wisst ihr schon mehr als 90% der Menschen aus meinem sozialen Umfeld. Wenn ich mich wohlfühle, erzähle ich gerne. Und hier fühle ich mich ganz gut aufgehoben, da ich merke, dass es noch viele andere Böcke gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Smile

10.05.2016, 17:44
1
René

Erzählen euch die Menschen auch so viele Geheimnisse?
Bei mir ist das heftig, ich habe sogar schon ein paar mal darum gebeten das mein Gegenüber es nicht tut.
Ich weiß so viel zum Teil verstörenden Sch....

10.05.2016, 21:05
Mondmaus

Kann ich ein Lied von singen.

11.05.2016, 00:17
René

Wir kommen halt einfach total seriös rüber. Weil wir es sind.
Dumm gelaufen. 😊

11.05.2016, 06:16
Patti

Ich kenne das auch. Wink
Konnte früher damit sehr schlecht umgehen, weil es mich manchmal regelrecht überfahren hat, diese - teilweise schonungslose - Offenheit, die ich selber schwer nachvollziehen kann wenn ich jemand noch nicht so gut kenne.

13.05.2016, 11:59
SteinbockFrau

Skorbock, das mit den Mitläufern und Anführern finde ich sehr interessant, ist bei mir genauso.

Wenn ich in eine neue Gruppe komme, beobachte ich erstmal alles und komme dann erst nach und nach aus mir raus, bin daher sich nicht so der Anführertyp, will auch gar nicht über andere bestimmen. Außer natürlich im Job, wenn es meine Aufgabe ist, da habe ich keine Probleme auch Anführer zu sein. Mitläufer bin ich aber auch ganz und gar nicht, ich bestimme gerne für mich selbst und sage auch meine Meinung, wenn mir was nicht passt.

13.05.2016, 14:03
René

Ich sehe das genauso. Stehe bockig neben den Hierarchien, wenn ich die Wahl habe. sonst kann ich beide Rollen spielen. Weil es ist nicht der Anführer,der am Lautesten ist, sondern der der sich am besten durchsetzt und das geht auch mit wenigen Worten.

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: