Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
20.04.2012, 17:42
|
|
|
Hallo liebe Steinböcke,
Hier habt ihr die Möglichkeit Euch in klaren kurzen in sich abgeschlossenen Aussagen selbst zu beschreiben: Zum Beispiel so etwas (kopiert vom Fische Sternzeichen): Zitat:"Ich lasse alles liegen um einen Freund zu helfen. Jedoch nicht nur Freunden, eigentlich allen. Ich kann sehr schlecht nein sagen. Die treffendsten Beschreibungen werde ich auf der Sternzeichen Steinbock-Seite veröffentlichen - d.h. wenn ihr in diesem Thread postet, stimmt ihr dem automatisch zu. Die Beschreibungen werden nicht bei den "allgemeinen Beschreibungen" landen, auch nicht bei den "Vor-/Nachteilen", sondern in einer eigenen Rubrik "Was Steinböcke über sich selbst sagen...". |
|
|
05.08.2012, 18:04
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Typisch Steinbock, keiner gibt was von sich preis, dann mach ich mal den Anfang
Ich hasse es angelogen zu werden, ist fast schlimmer als Fremdgehen. Ich kann verzeihen aber nicht vergessen, es bleibt immer ein Knacks zurück und es wird nie wieder wie vorher. Ist das Maß erreicht, werd ich zum Eisblock, das typische Eiskalt vom Steinbock, die Person hat null Chancen mehr und ist besser dran mich einfach in Ruhe zu lassen und es zu akzeptieren, es gibt keine Chance mehr. Ich bin nicht rachsüchtig, nur enttäuscht und hack die Sache für mich ab. Ich bin sehr hilfsbereit und jeder kann von mir mein letztes Hemd haben, das wird leider auch immer wieder ausgenutzt. Fleißig, zuverlässig, treu und ehrlich muss ich sicher nicht extra aufführen, das ist selbstverständlich, wobei ich mit meiner Ehrlichkeit, bzw. Direktheit schon hier und da mal anecke, das verkraftet leider nicht jeder Inzwischen hab ich auch gelernt ab und zu einfach mal die Klappe zu halten, um nicht jedes Fettnäpfchen mitzunehmen Ich sag immer wer mich richtig kennt der liebt mich, wer nicht, der hasst mich Ich erwarte von meinem Partner nichts, was ich nicht selber bieten kann. Ich lebe nach dem Motto:" Tu keinem das Leid an, was Du nicht möchtest, dass man es dir antut". So, ich hoffe das hilft ein bischen |
06.09.2012, 19:15
|
|
|
whaou...danke!
Endlich, jemanden, der sich beschreibt... Sooo schwer ein Kommentar von einem Steinbock zu lesen. |
07.09.2012, 22:34
|
|
|
Kann man nicht besser beschreiben. So würde ich mich auch beschreiben. 100% getroffen.
|
11.09.2012, 12:02
|
|
|
@Mondmaus
...stimmt, sehr treffend Hinzufügen möchte ich noch...ich habe sehr viel Verständnis und Akzeptanz für die Art und Weise von anderen. Lösungen für Probleme gibt es immer und wir können sie auch gleich zusammen praktisch angehen. Banale Themen finde ich langweilig. Ich reiße sie vielleicht an, aber viel darüber reden, werde ich sicher nicht. Damit ecke ich oft mal an, weil ich zu ernst rüberkomme und nicht sehe, dass mein Gegenüber bloß albern will. Auch bin ich sehr misstrauisch. Für die Basis einer neuen Beziehung, egal ob Freundschaft oder mehr, brauche ich gut 1 Jahr. Dann allerdings können wir uns auch mal ein halbes Jahr nicht sprechen ohne das ich ein Problem hätte. Ich bin sehr freiheitsliebend und autark. Das ist mir ganz ganz wichtig. Eine kurze Leine, wo auch immer, macht mich wahnsinnig. Und ich mag Leute, die mitdenken. Mit den Nicht-Mitdenkern bin ich leider ziemlich ungeduldig. ---- Steinbock - Az Steinbock - Mond Schütze |
11.09.2012, 18:22
|
|
|
Hallo zusammen...
Ich bin eher zufällig hier gelandet : ) .. früher hielt ich so "Sternzeichen" zeugs für Humbug....aber nach meiner Scheidung.....und dem erstmal "virtuellen" Kennenlernen einer neuen (vielleicht) Partnerin (auch Steinbock)......hat sie mich schon indirekt überzeugt..das da irgendwas drann sein muss. Nach dem ich ihr einige geschrieben hatte über mich..meinte sie...das ich ein Steinbock sein müsse. Ich versuche jetzt besonders die Steinbock Frau besser zu verstehen..(da sie...eben sehr zurückhaltend in gewissen Dingen schreibt...jedenfalls in meinem Fall). Zurück zum Thema...etwas über mich. Ich bin von meinem äusseren schon sehr "extrem" pingelig...in manchen Dingen...bei der Kleidung sehe ich vieles nicht ganz soo eng. Ich war schon immer recht "Leistungsorientiert"....bin in meiner Kindheit die Berge nur so rauf und gerne auch runtergefahren mit dem Rad.. und viel geschwommen..was ich bis heute noch mache. Die Lust mich(sportlich) zu quälen....habe ich bis heute nicht verloren. Ich bin sehr Gesundheitsbewusst...und hab mir viel Know.How aus Fitness und BB Foren angeeignet. Was aber auch Gesundheitliche Gründe hatte..aber das ist ein anderes Thema. Bei meiner Arbeit gebe ich gerne mehr als 100% ... und die Kunden sind mir sehr wichtig. Leider hat die Kombination...zusammen mit ein paar anderen Umständen sicher auch zum Ende der Ehe beigetragen..die ich aber auf eigenen Wunsch gekündigt hab. Es hätte uns beide langfristig nicht mehr Glücklich gemacht...nur das ich meiner Tochter damit sehr weh getan und extrem Traurig gemacht habe...da könnte ich mir selbst eine "runterhauen"..verdient hätte ich es eigentlich. Das ist ein schwerer Rucksack...an dem ich lieber nicht so oft Denken werde....aber sicher in den letzten...Sekunden meines Lebens. Meine Ex-Frau hat mich als Egoisten bezeichnet....was in der Situation..für aussenstehende bestimmt so erscheint. Ist anscheinend Typisch...sich als Steinbock..zum schluss...doch immer als das wichtigste zunehmen und sich nicht ein leben lang für andere unglücklich zumachen...oder irre ich mich da ? Was mir auch noch aufgefallen ist bei mir. Menschen die mir einmal Doof kommen..sind für immer bei mir unten durch. Gerade beim Thema Rauchen...sehe ich "Rot"...was einigen Arbeitskollegen auch nicht recht ist..aber Rauchverbot am Arbeitsplatz hat schon seinen Sinn. Was mir noch aufgefallen ist......mein extremes interesse was Erotik angeht....aber auf der anderen Seite...ein recht kühles Auftreten gegenüber Frauen. Frauen so direkt anzusprechen....hatte ich noch nie gekonnt...gemacht...und finde ich persöhnlich gerade bei der wenigen Zeit die MANN/FRAU hat...auch recht unpraktisch. Ich war schon immer der "Anzeigen" Typ....da weiss MANN/FRAU...was "Angeboten" wird...und es melden sich dann (meistens)auch nur die wirklich interessanten Frauen aus einer Zielgruppe. Was zwar keine 100% Garantie gibt..aber so ein bisschen den "Rahmen" kann MANN/FRAU so schon abstecken. Lieber so...als ewige Anbaggerversuche in Kneipen...wo MANN vielleicht noch in der Warteschleife hängt....bis der Vordermann "fertig" ist. Sparsam war ich eigentlich schon immer....aber wenn es um meine Gesundheit geht...gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus..(gerade bei einem anstrengenden Beruf ist die Gesundheit nicht gerade unwichtig). Was mir noch aufgefallen ist. Das "Nichtstun" fällt mir auch unheimlich schwer. So einfach "rumstehen" wie an einem Flohmarkstand...oder rumsitzen....das langweilt mich so sehr..das ich mir sicher bald möglichst eine Beschäftigung suchen würde...aber nicht als "Alleinunterhalter"..dafür habe ich auch nicht das richtige "Händchen". Ich mache mir auch oft Gedanken über andere Menschen....mehr als manche Denken. Gerade im Internet...bei früheren Bekanntschaften..hat mich schon immer mehr der Mensch"dahinter"..als "davor" interessiert. Ich könnte noch einiges mehr schreiben..aber vielleicht später...ist schon mal genug für den Anfang. Eine Frage .. die mich immer noch beschäftigt....warum..oder wie...regiert ein Geburtsdatum unsere Persöhnlichkeit....unsere "Eigenheiten" ? Ist alles Zufall....oder hängt es mit der Jahreszeit zusammen....oder......ich weiss nicht... habt ihr eine Idee ? Bis dahin..wünsch ich einen schönen Abend.. mit vielen grüsslen aus dem Elsass... von Halbfranzosen |
12.09.2012, 16:17
|
|
|
Hallo erstmals!
Ich möchte auch ein bisschen über mich Steinbockmann erzählen. Mache ich normal nicht, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen. Vieles wurde eh schon geschrieben was auch auf mich zutrifft, aber bei mir gibt es da noch ein paar Sachen. Auf jeden Fall schüchtern gegenüber Neues und Speziell auf das andere Geschlecht. Ich würde nie eine Frau ansprechen, da ich das einfach nicht kann und mich auch nicht traue (man sollte mich nie dazu zwingen oder drängen!). Erst nach einiger Zeit kann ich locker werden. Das kann kurz dauern oder einfach länger bis ich die Person besser einschätzen kann. Es fällt mir auch extrem schwer den ersten Schritt zu machen, deshalb wäre es immer gut, dass Sie den ersten macht und ich einfach mitmache. Ich bin ein kompletter Gefühlsmensch zu 100% und steiger mich oft in Beziehungen rein. Oft auch bevor es eine Beziehung wird und da kann ich echt aus Erfahrung sprechen schmerzen. Grund ist ganz einfach, da ich einfach viele Gefühle haben die raus wollen, aber ich nicht die Gelegenheit dazu habe und das staut sich dann an. Ich kann privat nicht weinen, wenn etwas schlimmes passiert ist oder etwas trauig ist (Ka warum, aber es geht nur wenn es mir total dreckig geht und ich viel Alkohol getrunken habe.). Bei bestimmten Filme die mich berühren kommen gerade mal hin und wieder maximal eine Träne. In Sachen Liebe kann ich jeden helfen außer mir selber! Meine Freunde kommen immer zu mir und wollen wissen was sie machen könnten oder wie die Chancen stehen und bis jetzt trifft es immer zu 90%. Ich weiß Sachen bevor jemand anderes es weiß. Geht aber nur wenn ich die 2 zusammen getroffen habe oder am handy zusammen gehört habe. Is wie eine Gabe und ein Fluch zugleich! Ich bin auch gern zurückgezogen wenn ich in Probleme habe oder es mir mieß geht, aber ich rede auch gerne mit meinen besten Freunden darüber, aber nicht jeden! Wenn ich glaube es kann mir keiner helfen, sage ich aber Ihnen auch gar nix. Ich habe viele Geheimnisse in mir die keiner weiß und nicht nur über mich auch über viele Freunde. Wenn die rauskommen würden, könnte ich viele Beziehungen und Freundschaften zerstören! Den ich sehe mich als Bindemitglied für eine Gruppe etc, einfach eine Person die schaut das einfach alles so gut wie möglich funktioniert. Jemand der einen Streit schlichtet oder einen betrunkenen Freund heim bringt der nimma kann zum Beispiel. Immer wenn ich mit Freunden trinken weg war, war ich es immer der sich um jeden in der gruppe gekümmert hat so ähnlich wie ein babysitter könnte man sagen (*gg*). Bin auch sehr geduldig in fast jeder Sache. Kann auch jemanden Jahre hinterher denken oder warten auf die nächste Chance und nie das Ziel vor Augen verlieren speziell wenn ich eine ganz besondere Person als Partnerin möchte, aber ihrgendwann ist auch bei mir Schluss. Denke immer nach bevor ich etwas sage und bin sehr strategisch in allen Lagen. Manchmal sagen die Leute zu mir ich bin egoistisch, aber ich sage immer, wenn man wenig hat muss man so sein. Würde nie eine Gruppe führen wollen, nur ein wichtiges Mitglied sein wollen, eher die Rechte die immer Tipps gibt wie man es besser machen könnte. Naja ich denke das wars erstmals und ganz wichtig ist zu betonen, dass es sicher nicht auf jeden Steinbock so zutrifft wie bei mir den ich habe eine komische Mischung und habe auch schon sehr viel in meiner Kindheit mitgemacht die mich so gemacht hat zum Teil! Danke für Lesen |
10.10.2012, 17:35
|
|
|
Die Gefühle.......
Da ich ein Einzelkind bin...und meine Eltern wegen der Arbeit nie viel Zeit hatten(Gastgewerbe).. ist es schon möglich..das mich das etwas in Richtung "gefühlslosigkeit" geprägt hat....was ich aber mit den Jahren auch etwas in die entgegengesetzte Richtung entwickelt hat....wobei ich an eine Mutter Theresa nicht unbedingt "rankomme"...aber immerhin hat mich diese Entwicklung darauf gebracht....mir das Verhältnis,Denken und die Gefühle von Mann zu Frau..und umgekehrt..und ihre "Wechselwirkung" ganz genau anzusehen und mir eigene Gedanken darüber zumachen.Mit meiner ersten Freundin(da war ich 23)...die ich auch etwas zu voreilig ein paar Jahre später heiratete, hab ich dann meine erste "Praxis-Erfahrung" ; ) .. in diesen Bereich auch..(endlich) machen dürfen. Doch für eine Steinbock scheint eine Heirat in jungen Jahren immer nur der erste Schritt...für eine WIRKLICH....erfüllende Beziehung zu sein.....die dann sich dann erst in späteren Jahren.. in einer .. zweiten Beziehung..richtig gut entwickeln kann(?)....das muss ich aber erst noch rausfinden... Vielen Dank für das lesen meiner Gedanken... Mit vielen grüsslen.. vom Halbfranzosen |
|
|
|