• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann von Skorpionfrau verschreckt?

Seiten (12): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 12 Weiter »
21.04.2022, 18:54
MissScorp

RE: Steinbockmann von Skorpionfrau verschreckt?
(21.04.2022 16:23)Noiram schrieb:  Allerdings, könnte so ein Kreislauf zustande kommen.
Du datest andere Männer, dadurch kommst du an ihn nie näher heran, darum datest du weiter andere Männer.
Die "Testfrage" hast du ja schon deutlich beantwortet. Du findest stets jemand anderen und er könnte es ebenso, wenn er dies und das machen würde...

Hast du völlig recht.
Ich hab’s halt nicht so mit Testfragen oder indirekte Anspielungen.
Mir muss man alles ganz direkt sagen, sonst unterhalte ich mir halt immer wertfrei mit jmd ohne es auf mich/uns zu beziehen.

Ich hatte es ihm aber einen Tag nach dem letzten Date geschrieben. Dass ich definitiv nichts mit x Männern am laufen hab und da auch nicht täglich meine Portion Zuneigung bekomme, wie er das meinte. Und das das nicht meine Art sei

Natune.net
21.04.2022, 19:09
1
Noiram

Das ist, was ich meinte, SB lernen Menschen langsam und Stück für Stück kennen. Er hat dir nicht wirklich eine Testfrage gestellt, um etwas aus dir herauszuholen oder dich zu testen, sondern ihr habt euch unterhalten und kamt auf dieses Thema. Aus deiner Antwort bildet er sich eine Meinung. Er kennt wieder etwas mehr von dir.

22.04.2022, 05:41
Widdergirl

Ich hab nach dem Lesen hier eine Anmerkungen MissScorp, weil ich überzeugt davon bin, dass man das im Leben zurückbekommt, was man ausstrahlt und selbst "vorlebt". Grundsätzlich ist an deiner Einstellung sich alle Optionen in diesem Status offenzuhalten nicht verkehrt, aber worum du nicht herumkommen wirst meiner Meinung nach, ist dich damit auseinanderzusetzen, wie sehr du diesen Mann wirklich willst und wie viel Potenzial du in euch beiden siehst, unabhängig von ihm und seinen Verhalten. Denn dann lebe es auch so, als hättest du ernsthaftes Interesse an ihm und einer Entwicklung mit euch und darin haben andere Männer und Dates nichts verloren.

Denn entweder er "spürt", dass du hier nicht wirklich vertrauenswürdig bist oder wenns ernster wird bist du irgendwann im Verteidigungsmodus, warum du nicht an "euch" geglaubt hast von Beginn an, ob du nicht auch gleich so happy mit ihm warst oder warum sonst andere Dates ne zeitlang noch stattfanden. Beides gereicht dir nur zum Nachteil und lässt etwas "Ernstes" schwerlich entstehen. Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Lebe es vor, denn nur so weiß der andere wie du tickst und passt sich u. U. auch an. Diese Rüstung, die du hier trägst, um dich vor Enttäuschung abzuschirmen, macht dich nicht zugänglich und er wird das spiegeln früher oder später. Meiner Meinung nach, aber das ist auch einfach meine Einstellung und ich habs immer so gelebt - bricht es dir keinen Zacken aus der Krone, mal 2-3 Monate auf Dates verzichten, um ein ernsthaftes Kennenlernen mit einem Mann zu haben, mit dem man sich mehr vorstellen kann.

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich und mein SB sowas Ähnliches wie Cougar mit ihrem Krebs seit drei Jahren am Laufen haben. Auch meiner möchte sich da verbal zumindest nicht richtig festlegen, gelebt wirds allerdings als "Beziehung". Der hat mich auch richtig gut in der Luft hängen lassen immer wieder in den Jahren. Dennoch wusste ich immer was ich wollte und das nur ihn, weshalb ich mich eben "nicht schützte" indem ich mir Trost suchte, wenns mit ihm mal wieder richtig kagge war. Und so habe ich dann auch gehandelt, denn alles andere wäre mir gegenüber nicht treu und fair gewesen und ganz bestimmt auch nicht den "Datemenschen" gegenüber und vorm SB hätte ich mich auch unglaubwürdig gemacht... so war ich immer straight. "Dreck am Stecken" habe ich hier nicht, was aber eben auch sein Vertrauen in mich immens gestärkt hat. Ob er das "verdiente" spielt hierbei keine Rolle. Ich verdiene nur das Beste und so wie ichs haben möchte lebe ich es vor. Vielleicht regt dich das mal zum Nachdenken an. Smile

22.04.2022, 08:07
MissScorp

(21.04.2022 19:09)Noiram schrieb:  Das ist, was ich meinte, SB lernen Menschen langsam und Stück für Stück kennen. Er hat dir nicht wirklich eine Testfrage gestellt, um etwas aus dir herauszuholen oder dich zu testen, sondern ihr habt euch unterhalten und kamt auf dieses Thema. Aus deiner Antwort bildet er sich eine Meinung. Er kennt wieder etwas mehr von dir.

Dann sind sich SBs und SKs ja doch etwas ähnlich. Genau so lerne ich Menschen nämlich auch kennen.
Wahrscheinlich nur mit dem Unterschied, dass ich sehr viel mehr rede Wink

22.04.2022, 08:18
Noiram

(22.04.2022 08:07)MissScorp schrieb:  
(21.04.2022 19:09)Noiram schrieb:  Das ist, was ich meinte, SB lernen Menschen langsam und Stück für Stück kennen. Er hat dir nicht wirklich eine Testfrage gestellt, um etwas aus dir herauszuholen oder dich zu testen, sondern ihr habt euch unterhalten und kamt auf dieses Thema. Aus deiner Antwort bildet er sich eine Meinung. Er kennt wieder etwas mehr von dir.

Dann sind sich SBs und SKs ja doch etwas ähnlich. Genau so lerne ich Menschen nämlich auch kennen.
Wahrscheinlich nur mit dem Unterschied, dass ich sehr viel mehr rede Wink

Ich habe nie gesagt, dass es keine Ähnlichkeit gibt.
Du übersiehst hier nur, dass SK eben Fragen forcieren und „rumbohren“, SB nehmen die Informationen eher aus einem sich ergebenden Gespräch, oft nebenbei.

Aber, wenn es dir in irgendeiner Weise wichtig ist, dann bleibe bei dem Gedanken Skorpion und Steinbock sind sich unglaublich ähnlich. Wink

22.04.2022, 08:41
MissScorp

@Widdergirl

Ich finds toll wenn du und Cougar euch in diesem beziehungskonzept wohl fühlt. Meins ist es leider nicht. Natürlich möchte ich jmd der offiziell und verbal dazu stehen kann und möchte. Alles andere entspricht nicht meinen Erwartungen. Wenn ein Mann also dazu nicht in der Lage ist zu 100% offiziell hinter der Beziehung zu stehen, dann passt das für mich nicht und ich beende den Kontakt.

Aber ich bin etwas überrascht über deine Äußerung. Ist es nicht so dass ihr bereits zusammen lebt? Und er dir durch diesen Zusammenzug im Grunde seine Liebe bewiesen hat (zumindest aus seiner SB Sicht Tongue )?
Dann ist das doch eigentlich mehr als F+. Ihr liebt euch, wohnt zusammen … für mich ist das eine Beziehung. Und wenn er jemand ist der nicht einfach so gerne die 3 Worte sagt, ist das ja total ok. Oder was genau fehlt da noch damit es für ihn/euch zu einer offiziellen Beziehung wird? Wie stellt er dich denn bei Freunden und Familien vor? Nicht als seine Partnerin?

Entschuldige wenn’s zu private Fragen sind. Musst du nicht beantworten, wenn du nicht magst.

Zu deinem Beitrag über „meinen“ SB und mich kann ich nur sagen dass ich immer bis zu einem gewissen Punkt „kämpfe“ und hinterher bin. Mein Interesse bezeuge, aktiv bin und wirklich mehr als deutlich mache dass ich Interesse habe. Wenn aber von der Gegenseite kaum bis wenig Interesse kommt oder ich keine Entwicklung sehe, dann komme ich an dem Punkt wo ich sage „ich hab alles in meiner Macht Stehende gemacht, um diesen Menschen kennenzulernen. Er will/kann nicht. Also stelle ich wieder mich und meine Prioritäten an 1. stelle und gebe auf. Ich gehe einfach weiter, da mich dieser Mensch aufhält“

Ich finde es also genau so wichtig deutlich sein Interesse zu bekunden und zu zeigen dass man „da“ ist, aber ein kennenlernen oder eine Beziehung kann nicht 80% von mir ausgehen und ich muss den anderen stets überzeugen. Dazu gehören immer zwei. Und wenn der eine Part Schwierigkeiten hat zu vertrauen, dann muss er meiner Meinung nach daran arbeiten. Sich zurück lehnen und darauf ausruhen „ich vertraue nicht leicht, du musst mich überzeugen, wenn du mich wirklich willst“ und dann eben nichts dafür tun, gefällt mir nicht. Ich finds anstrengend jmd immer und immer und immer und iiiimmmmmer wieder von meinem Interesse oder ernste Absichten überzeugen zu müssen.

Deswegen steht für mich irgendwann fest „ok, ich werf das Handtuch“ und das ist kein Zeichen von „siehste! Dann meinst du es auch nicht ernst“
Nein, nein… das hat was mit Psychohygiene zu tun. Ich kümmere mich um mich selbst und entscheide ich hab alles gemacht was ich konnte. Es war nicht genug. Also gehe ich weiter und blicke nach vorne“

Explizit auf den SB und mich, bin ich noch nicht an dem Punkt, aber ich steuere ehrlich gesagt ganz langsam darauf zu. Dann hab ich die Nuss eben nicht geknackt Wink Dann bringe ich eben nicht die nötige Geduld für einen SB mit. Muss man akzeptieren.

Denn auch wenn ihr das hier vielleicht nicht ganz glauben könnt. Ich habe mich wirklich beim SB angestrengt. Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, die ich aber alle wieder geradegebogen hab. Zumindest dafür entschuldigt und versucht die Situation aufzuklären. Wenn das für den SB nicht genug sein sollte und er meine Vergehen für sich in Stein gemeißelt hat, dann kann ichs nicht ändern.

@Noiram
Stimmt. Ich kann beides. Bohren und aus Unterhaltungen Menschen kennenlernen. Wobei für mich das bohren eher starkes Interesse ist. Wenn ich mich für jmd nicht interessiere, will ich garnicht wissen wie er tickt und wie er denkt und warum er so denkt usw. also bohre ich auch nicht. Ist dann halt eine Macke vom SK, dass wir alles wissen wollen über das Objekt unserer Begierde. Es ist einfach nur unser sehr großes Interesse an der Person. An sich ja was positives, aber kann mir gut vorstellen dass es für den gegenüber anstrengend sein kann Wink

Daran kann man bei einem SK schnell erkennen ob er Interesse hat. Das ist eigentlich der Standard Tipp denen man jedem im SK Bereich mitgeben kann, der sich unsicher ist bezüglich seines Kontaktes zu SKs.

22.04.2022, 08:57
CougarLibra

(22.04.2022 08:41)MissScorp schrieb:  Alles andere entspricht nicht meinen Erwartungen.

und das ist das einzige was zählt Thumb-up

meine oder widdergirls beziehungskonstalltion passt für uns beide gut und sollte nur info sein das es auch anders geht wenn BEIDE das auch so wollen
für mich und meinen krebs war es wichtig dem kind einen namen zu geben (in dem fall f+)

an sich ist der SB beziehungs technisch jetzt für dich geschichte oder habe ich das falsch verstanden?

22.04.2022, 08:58
Noiram

Hast du das Gefühl, dass dir hier jemand einreden möchte, du hättest nicht genug Geduld für einen SB und das wäre ein Fehler?

Der Beginn einer Beziehung sollte leicht und voller Freude und von mir aus auch mit Schmetterlingen sein, du beschreibst eher harte Arbeit beim Kennenlernen.
Das wäre mir zu anstrengend und das würde ich nicht wollen. Niemand muss sich anstrengen, entweder man findet zusammen oder nicht.
Du hast auch keine Fehler gemacht, sondern du bist, wie du bist. Entweder es gefällt ihm oder nicht. Das kann doch hier niemand wissen.
Selbst die Dinge, die du hier als Fehler siehst, müssen doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass du für ihn nicht interessant wärst. Jeder hat doch eine andere Toleranzgrenze, und kein SB nimmt alles gleich wichtig.

Was hier geschrieben wird sind doch nur eigene Sichtweisen, die Anregungen oder eben auch Alternativen zeigen können.

Letztendlich musst du dich mit ihm wohlfühlen und entscheiden, ob du das möchtest, wie es mit euch läuft.

22.04.2022, 09:38
moon

(22.04.2022 08:18)Noiram schrieb:  SB nehmen die Informationen eher aus einem sich ergebenden Gespräch, oft nebenbei.
SB haben die Gabe wie Krebse auszufragen ohne das es der andre wirklich mitbekommt...
Sie beobachten auch sehr viel wie Krebse und müssen daher nicht fragen.

23.04.2022, 08:36
MissScorp

Ich bin derzeit etwas im Stress, deswegen antworte ich auf euch beiden, Cougar und noiram, heute Abend mal.

Aber mal ein kleines Mini Update:
Da ich bald im Urlaub bin und bis Mitte Mai wohl kaum Zeit haben werde, hab ich Lust gehabt ihn vorher zu sehen. Also schrieb ich ihm gestern früh, dass ich ihn sehen muss und fragte ob er abends spontan Zeit hat. Darauf antwortete er binnen Minuten ob was passiert sei? Ich schrieb ihm direkt, dass alles ok sei, nur das ich Lust hätte ihn zu sehen. Keine Reaktion. Weder Zusage, noch Absage. Einfach wieder im Nirvana verschwunden.

Sowas macht mich wütend. Man wird jawohl noch absagen können oder sehe ich da was falsch? Ich hab dazu aber (noch?) nichts wirklich gesagt. Weiß auch garnicht ob ich das thematisieren soll.
Und bitte sagt mir jetzt dass das nun nicht SB Typisch ist, sondern einfach nur Ar***Loch Verhalten.

Es ist für mich nicht greifbar. Ich schreibe ihm, er denkt direkt es ist was passiert, antwortet sofort, als er checkt es ist alles ok, ist es ihm nichtmal mehr wert ein Absage zu tippen?

P.S. Und ja ich wollte mir hier gerade mal Luft machen 🙈 Bin aber auch ernsthaft daran interessiert von euch zu hören ob das ernsthaft SB Verhalten ist? Das hat doch nichts mehr mit Misstrauen/Vorsicht und Geduld meinerseits zu tun oder????

23.04.2022, 09:11
1
Noiram

Unhöflichkeit ist keine Frage des Sternzeichens.

23.04.2022, 09:21
MissScorp

Denk ich nämlich auch! 😤

23.04.2022, 09:22
CougarLibra

(23.04.2022 08:36)MissScorp schrieb:  Also schrieb ich ihm gestern früh, dass ich ihn sehen muss und fragte ob er abends spontan Zeit hat. Darauf antwortete er binnen Minuten ob was passiert sei? Ich schrieb ihm direkt, dass alles ok sei, nur das ich Lust hätte ihn zu sehen. Keine Reaktion. Weder Zusage, noch Absage. Einfach wieder im Nirvana verschwunden.

er hätte sich für mich erledigt
wenn er keine zeit/lust/whatever hat kann er es sagen
das hat nix mit SB verhalten zu tun das ist kindergarten
einzig:ich an deiner stelle hätte nicht ich *MUSS* dich sehen geschrieben aber das ist jetzt vermutlich kleinkariertheit meinerseits
zur info:*muß* erzeugt bei mir druck und den mag ich nicht,insofern kommt hier sein gegendruck mit nicht mehr antworten
wäre jetzt meine interpretation

(23.04.2022 08:36)MissScorp schrieb:  Es ist für mich nicht greifbar. Ich schreibe ihm, er denkt direkt es ist was passiert, antwortet sofort, als er checkt es ist alles ok, ist es ihm nichtmal mehr wert ein Absage zu tippen?

mir kommt vor ihr sprecht generell nicht die gleich sprache
zu SB verhalten kann ich nix sagen aber als mann nimmt er dich nicht für voll
ich an deiner stelle würde mit veräppelt vorkommen
andererseits datest du ja andere männer weil du ja eh nicht so recht warm wirst mit ihm und seiner art
klingt alles recht anstrengend und krampfig,das wäre nix für mich

23.04.2022, 09:58
MissScorp

@cougar

Ja das mit dem muss kann man in der Tat so interpretieren. Aber ja das ist dann schon etwas kleinlich… da kann man doch nachhaken wenn’s das wär. Ich meinte mit „muss“ dass ich anfange Sehnsucht zu entwickeln, ihn zu vermissen und ich eben mein Verlangen stillen muss.
Wie wenn man sagt „boah, ich muss jetzt mal ne Pause machen“ oder „diese Schuhe muss ich unbedingt haben“, dann hier eben „ich muss dich sehen, hab Sehnsucht nach dir“, am liebsten gestern oder eben zeitnah die nächsten Tage.

Finde auch es ist Kindergarten nicht mal abzusagen wenn man direkt gefragt wird ob man zeit hat.

Und ja ich denke auch der nimmt mich nicht für voll! Und ich komme mir sowas von veräppelt vor!! 🤣 Hab nämlich immer versucht kein Ars**loch SK zu sein und Rücksicht auf ihn zu nehmen, weil ich ihn hier und da mal abgewiesen hatte und er im persönlichen Kontakt immer sehr liebevoll ist. Glaube ich war einfach schon zu nett zu dem

Und wenn ihr wissen würdet wie der mir Anfang Februar die Hölle heiß gemacht hat, wenn ich keine Zeit für den hatte. Da ist er richtig angepisst gewesen. War damals für mich schon etwas anstrengend mich ständig erklären zu müssen, aber fand’s ja auch süß dass er so ungeduldig ist, aber ich hab ihm immer geantwortet und war „da“. Sone dumme Spielchen mit nicht antworten hab ich nie mit dem gemacht.

Ich bin aktuell stinksauer und ich hab schon Rachegedanken Big Grin
Aber ich muss mir noch Gedanken machen wie ich weiter vorgehen werde.

23.04.2022, 10:06
CougarLibra

(23.04.2022 09:58)MissScorp schrieb:  Aber ja das ist dann schon etwas kleinlich…

tja ich wäre so kleinlich mrgreen
das muß bezieht sich aber auch nur auf das *ich muß dich sehen* dein schuhe beispiel wäre mir widerum egal
es ging mir rein um die zwischenmenschliche kommunikation und die kann schriftlich viel ärger anrichten
sämtliche foren sind ja voll davon mrgreen

(23.04.2022 09:58)MissScorp schrieb:  Aber ich muss mir noch Gedanken machen wie ich weiter vorgehen werde.

abhaken und weitergehen
falls du drauf aus bist zu gewinnen (da du ja jetzt in den kampfmodus wechseln möchtest) :hier gibt es nix zu gewinnen

Natune.net
Seiten (12): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 12 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: