• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?

Seiten (20): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 20 Weiter »
10.08.2019, 23:28
Floris

RE: Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?
(10.08.2019 22:56)Noiram schrieb:  Ob es sich wirklich nach dem Urlaub, im Herbst oder in 5 Jahren ändert, und auch so, wie gewünscht, ist doch ungewiss.
siehe:
(10.08.2019 17:57)lina. schrieb:  Heute Morgen kam dann eine Nachricht, dass er gut im Urlaub angekommen ist, er den Streit zwischen uns begraben möchte, sich nicht mit mir streiten möchte, er mir in so ziemlich allem Recht gibt und die Zeit mit mir richtig geniessen möchte...
Daraus schliesse ich, dass er JETZT in die Gänge kommen möchte und nicht erst in 5 Jahren. Oder?

Natune.net
10.08.2019, 23:33
Noiram

(10.08.2019 23:28)torona schrieb:  
Zitat:
Daraus schliesse ich, dass er JETZT in die Gänge kommen möchte und nicht erst in 5 Jahren. Oder?

Das ändert nichts an der Grundaussage meines Posts, die bezieht sich eher weniger auf den Zeitpunkt einer möglichen Änderung.

10.08.2019, 23:36
Floris

(10.08.2019 23:33)Noiram schrieb:  Das ändert nichts an der Grundaussage meines Posts, die bezieht sich eher weniger auf den Zeitpunkt einer möglichen Änderung.
(10.08.2019 22:56)Noiram schrieb:  Nur würde ich eben immer von den derzeitigen Gegebenheiten ausgehen. Liebe ich den Menschen, so wie er jetzt ist, nicht, wie er sein könnte. Denn, das ist der Mensch, der er jetzt ist. Ich lebe und liebe jetzt und nicht erst, wenn etwas so ist, wie ich es gern hätte.
Und wenn ich ihn liebe, so wie er ist, muss ich nicht geduldig sein, weil es gut ist, so wie es derzeit ist.
Ich würde da unterscheiden zwischen: "Liebe ich ihn, so wie er jetzt ist?" und "Liebe ich die Situation, so wie sie jetzt ist?"

10.08.2019, 23:36
moon

(10.08.2019 23:28)torona schrieb:  Daraus schliesse ich, dass er JETZT in die Gänge kommen möchte und nicht erst in 5 Jahren. Oder?
Offen gesagt warte ich eher auf Taten statt auf Worte Wink

10.08.2019, 23:38
Floris

(10.08.2019 23:36)moon schrieb:  
(10.08.2019 23:28)torona schrieb:  Daraus schliesse ich, dass er JETZT in die Gänge kommen möchte und nicht erst in 5 Jahren. Oder?
Ja das sag ich ja auch die ganze Zeit! Er ist ja jetzt ein paar Tage weg, mal gucken, in welcher Form er danach die Zeit mit ihr "richtig geniessen möchte."

10.08.2019, 23:43
2
Noiram

(10.08.2019 23:36)moon schrieb:  

Ich würde auf gar nichts warten.
Entweder ich fühle mich gut, wie es ist, liebe den Mann oder es ist nicht der Mann, mit dem mich mehr als Freundschaft verbindet.

10.08.2019, 23:51
1
Amaterasu

(10.08.2019 23:24)torona schrieb:  
(10.08.2019 22:05)Amaterasu schrieb:  Ist es ein begründeter, oder eher ein pauschaler Verdacht, es könnten leere Worte gewesen sein und auf welcher Grundlage entsteht ein solcher Vorschuß an Mißtrauen?
Allgemeine Erfahrung mit Männern.

Also pauschal...

11.08.2019, 08:34
moon

(10.08.2019 23:43)Noiram schrieb:  Ich würde auf gar nichts warten.
Entweder ich fühle mich gut, wie es ist, liebe den Mann oder es ist nicht der Mann, mit dem mich mehr als Freundschaft verbindet.
Es ging da auch nicht ums Warten wie Du sehr wohl weisst.
Es ging darum eher auf die Taten als die Worte eines Mannes zu achten!
Erzählen kann man nämlich viel wenn der Tag lang ist, dagegen aktiv zu handeln verlangt schon mehr...

11.08.2019, 09:04
lina.

Mir geht es um ihn als Menschen. Nach einer seiner vielen Nachrichten, dass er wieder in sein früheres Leben finden muss, er sich in Zukunft bemüht und auch meinen Bedürfnissen gerecht werden will, er es aber auch da der Körper ihn stark abbremst nicht sofort 1:1 umsetzen kann, hab ich ihm gesagt, dass ich gerne habe und gerne mit ihm zusammen bin, so wie er ist, weil es mir einzig um ihn als Mensch geht...unabhängig von Lebensumständen, Körperverfassung u.s. und ob er sich schon mal überlegt hat, dass es Menschen gibt, die ihm gerne zur Seite stehen würden auf diesem langen Weg zurück in sein altes Leben...Ich habe oft das Gefühl, sein Selbstbewusstsein hat einen riesen Knacks gekriegt durch den Unfall und er denkt nicht zu genügen, dass ist aber reine Interpretation von mir, ich schliesse das aus seinen Worten und der Art wie er sich verhält. Ich mag ihn so wie er ist, den Menschen und daher brauche ich nicht zu warten, dass ER sich ändert, ER ist gut wie er ist. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt und möchte einfach mehr Zeit mit ihm verbringen und das was wir haben intensivieren. Da ja die ganze Initiative von ihm aus ging, habe ich mich darauf eingelassen, habe dann schnell viel von ihm erwartet. Ihn hat meine Erwartung wohl abgeschreckt, ich bin dann zurückgerudert und habe mich damit zufrieden gegeben auf ihn zu warten, diese Warterei hat mir nicht gut getan und ist so kaum zu ertragen. (Ich habe das mit diesen endlos Warteschleifen am Telefon verglichen bei denen immer das selbe Lied kommt, welches man irgendwann nicht mehr hören mag, weil es sich immer wiederholt, man am liebsten den Hörer aufknallen würde, es aber nicht macht, weil man sich immer den positiven Ausgang der Wartereit vor Augen hält, der Kundendienst es ja nicht absichtlich macht, da er sehr viel um die Ohren hat, für den der warten muss, es aber einfach nur anstrengend ist) Ich vergleiche es nun noch mal mit der Warteschleife: Ich hab jetzt halt den Hörer aufgelegt und aufgehört zu warten, hab eine Nachricht hinterlassen, mit der Bitte zurückzurufen wenn er Zeit hat, was er im übertragenen Sinn auch gemacht hat mit einer kurzen Nachricht, mich noch ein bisschen zu gedulden und mit dem Versprechen, dass er sich schon bald richtig Zeit nehmen wird für mich. Ich habe das so zur Kenntnis genommen, habe aber aufgehört zu warten. Ich kann keinen Einfluss nehmen, es ist an ihm zu entscheiden ob er sich die Zeit nehmen will oder halt nicht...Ich leb mein Leben jetzt einfach so weiter wie ich es getan habe bevor er Teil davon wurde. Mit der ewigen Grübelei mach ich mich sonst nur Wahnsinnig. Ich habe es gestern Abend grad gedacht, da kommen dann plötzlich aus dem nichts Gedanken auf wie: "Was macht er wohl im Urlaub, was wenn er jemanden kennenlernt, ob er sich wohl eine Urlaubsbekanntschaft anlacht, was er ja darf da er Single ist." Wir haben da mal drüber geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht eine von vielen sein will, die einzige halt...Bei diesem Gespräch hat er mir versprochen, dass ich das Exklusivrecht auf ihn habe und auch sonst er keinen Kontakt mit anderen Frauen hat...Diese Gedanken gestern haben mich kurz fast wahnsinnig gemacht und das will ich nicht, dass tut mir nicht gut...Auch deshalb muss ich mein Leben einfach weiterleben wie zuvor und den Dingen den Lauf lassen...

11.08.2019, 09:18
Amaterasu

Du solltest ihn weder bemuttern noch therapieren...

11.08.2019, 09:21
Noiram

(11.08.2019 09:04)lina. schrieb:  Auch deshalb muss ich mein Leben einfach weiterleben wie zuvor und den Dingen den Lauf lassen...

Wenn du es schaffst, dass "muss" nicht als leidige Pflicht, sondern als Privileg zu sehen.... Thumb-up

Wir können unser Leben weitestgehend nach unseren Vorstellungen gestalten, das sehe ich als etwas unglaublich Gutes.

11.08.2019, 09:51
lina.

(11.08.2019 09:21)Noiram schrieb:  
(11.08.2019 09:04)lina. schrieb:  Auch deshalb muss ich mein Leben einfach weiterleben wie zuvor und den Dingen den Lauf lassen...

Wenn du es schaffst, dass "muss" nicht als leidige Pflicht, sondern als Privileg zu sehen.... Thumb-up

Wir können unser Leben weitestgehend nach unseren Vorstellungen gestalten, das sehe ich als etwas unglaublich Gutes.
Das hab ich denn eigentlich ganz gut geschafft die letzten Tage, es nicht als muss anzusehen...Ich fand gut ist er einige Tage weg, so war einfach klar, er ist nicht da und ich brauch mir keine Gedanken zu machen ob er mich sehen will oder nicht es war einfach gut so wie es ist...Gestern dann diese fiesen Gedanken aus dem Nichts raus...Kopfkino und gefühlte 100 Schritte zurück! Heute ist schon wieder viel besser :-)

(11.08.2019 09:18)Amaterasu schrieb:  Du solltest ihn weder bemuttern noch therapieren...
In welchem Zusammenhang meinst du ich bemutter ihn oder versuche ihn zu therapieren?

11.08.2019, 10:05
Noiram

(11.08.2019 09:04)lina. schrieb:  Mir geht es um ihn als Menschen. ....

Lies in Ruhe deinen Post. Es geht um ihn... Seine Befindlichkeiten, seine möglichen Motive, wie du dich für IHN am passendsten verhältst.

Wo ist das, was du tatsächlich möchtest?
Nicht von IHM, sondern du für dich, ganz allgemein, was möchtest du für ein Leben führen, wie soll sich ein Partner in diesen Lebensplan einfügen, was wünscht du dir.
Und erst dann frage dich, ob er, genau so, wie er jetzt ist, sich jetzt verhält tatsächlich der Partner an deiner Seite, eher deine Affaire oder ein guter Freund sein wird.

11.08.2019, 10:11
Amaterasu

(11.08.2019 09:51)lina. schrieb:  
(11.08.2019 09:18)Amaterasu schrieb:  Du solltest ihn weder bemuttern noch therapieren...
In welchem Zusammenhang meinst du ich bemutter ihn oder versuche ihn zu therapieren?

Die Gedanken, die du dir über sein Selbstwertgefühl machst, oder dass er meinen könnte, nicht zu genügen. Du solltest da nicht in eine Therapeutin-Rolle reinrutschen.

11.08.2019, 10:16
lina.

(11.08.2019 10:05)Noiram schrieb:  
(11.08.2019 09:04)lina. schrieb:  Mir geht es um ihn als Menschen. ....

Lies in Ruhe deinen Post. Es geht um ihn... Seine Befindlichkeiten, seine möglichen Motive, wie du dich für IHN an passendsten verhältst.

Wo ist das, was du tatsächlich möchtest?
Nicht von IHM, sondern du für dich, ganz allgemein, was möchtest du für ein Leben führen, wie soll sich ein Partner in diesen Lebensplan einfügen, was wünscht du dir.
Und erst dann frage dich, ob er, genau so, wie er jetzt ist, sich jetzt verhält tatsächlich der Partner an deiner Seite, eher deine Affaire oder ein guter Freund sein wird.

Ich weis was du meinst...das hab ich ihm schon mehrmals gesagt. Alles dreht sich nur um ihn...Wann er Zeit hat, wie es ihm geht und was ich mir wünschen würde und meine eigenen Bedürfnisse würden in dieser Geschichte keine Rolle spielen. Wie immer hat er es verneint, Besserung versprochen, er aber aus der Situation heraus momentan nicht anders kann, es aber ändern will...Halt immer das gleiche Lied ;-) ich hab ihm ja schon gesagt vor seiner Abreise, ich mach das nicht mehr mit so da ich auch ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen bin. So wie er jetzt ist, möchte ich ihn an meiner Seite haben, so wie er sich verhält, läuft es auf eine Freundschaft hinaus denn für eine Affäre auf diese Art bin ich nicht gemacht...

(11.08.2019 10:11)Amaterasu schrieb:  
(11.08.2019 09:51)lina. schrieb:  In welchem Zusammenhang meinst du ich bemutter ihn oder versuche ihn zu therapieren?

Die Gedanken, die du dir über sein Selbstwertgefühl machst, oder dass er meinen könnte, nicht zu genügen. Du solltest da nicht in eine Therapeutin-Rolle reinrutschen.
Ich versuch halt einfach ihn zu verstehen...

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: