• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?

Seiten (20): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 20 Weiter »
10.08.2019, 15:34
1
Widdergirl

RE: Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?
(10.08.2019 10:25)lina. schrieb:  Da weis ich nicht ob ich mich auf dieses Bauchgefühl verlassen kann oder ob es nur der Wunschgedanke ist

Das ist doch recht einfach Lina Smile Das Bauchgefühl bleibt, der Gedanke fällt. Wünsche ändern sich. So halte ich das immer auseinander. Das Bauchgefühl bleibt aber konstant und drängt dich immer in eine Richtung, egal ob deine Gedanken gerade optimistisch oder pessimistisch sind. Es ist unabhängig von ihm. Das Bauchgefühl sagt dir, was richtig für dich ist, egal was das Ergebnis sein könnte. Und demnach ist ein Handeln danach, immer richtig - für dich. Vielleicht hast du eine Lektion einfach noch nicht gelernt, vielleicht gibt es noch einen gemeinsamen - vllt auch kurzen - Weg, aber das Buch ist dann einfach noch nicht zu Ende geschrieben.

Ich lese bei dir ganz viel Hoffnung, Bauchgefühl dranzubleiben und "Wünsche", dass es was wird. Demnach fiele mir an deiner Stelle die Entscheidung ziemlich leicht, weil es mir sowas von sch**ßegal wäre, wenn ich mich zum Deppen machen würde, mein ganzer Freundeskreis mir sagen würde "Lass es" oder wenn ich dann hart aufschlage am Ende. Das wäre alles "falscher Stolz" und Unterdrückung von Gefühlen. Man bleibt nur bei sich, wenn man auf seine Gefühle hört.

Und "warmhalten". Nochmal, du fühlst dich nur so, wenn er dein Lebensmittelpunkt ist und deine Gedanken 24/7 beherrscht. Lebe dein Leben und reagiere, wie du es für richtig hälst auf ihn... dann fühlt man sich auch nicht "warmgehalten"... wenn er den Weg mit dir gehen möchte, schließt er sich an.

Natune.net
10.08.2019, 16:38
Noiram

(10.08.2019 10:25)lina. schrieb:  ob ich mich auf dieses Bauchgefühl verlassen kann

Beim Bauchgefühl sollte es nur um dich selbst gehen, tut dir gut, wie es ist? Das ist die einzig wichtige Frage. Und dann Verlass dich auf das Gefühl das du dabei hast, wenn du dir diese Frage beantwortetest.

10.08.2019, 17:57
1
lina.

Mein Bauchgefühl sagt ja....Jetzt wo ich alles ein bisschen klarer seh und nicht mehr so verbissen etwas erzwingen will, noch viel mehr. Mein Bauchgefühl hat schon im ersten Moment sehr deutlich ja gesagt, sonst hätte ich mich erst gar nicht darauf eingelassen da bei allen anderen Männern das Bauchgefühl nein gesagt hat. Hoffnung, Wunschdenken, durcheinander der Gedanken, seine Worte, die Situation im allgemeinen hat mich durcheinander gebracht ich wusste nicht mehr so recht was oben und unten ist...Heute habe ich mich wieder daran erinnert, dass mein Bauchgefühl sofort ja gesagt hat und ich ja weis was ich will...ihn! Das ist mein Bauchgefühl, meine Hoffnung und das ist auch gut so...mit diesem Gefühl und der Zuversicht, dass alles so kommt wie es kommen muss, kann ich den verbissenen Gedanken loslassen das alles sofort passieren muss... Was sein Bauchgefühl sagt, dass weis nur er und ob es denn doch noch was wird mit uns, steht in den Sternen...Ich denke schon mal nicht mehr den ganzen Tag nur an ihn und das ist doch auch schon ein Fortschritt ;-) Nach meiner letzten Nachricht, dachte ich sowieso, er ist sauer und ich höre nichts mehr von ihm (ich habe ihm ja geschrieben, das ich so nicht mehr weiter machen will) Heute Morgen kam dann eine Nachricht, dass er gut im Urlaub angekommen ist, er den Streit zwischen uns begraben möchte, sich nicht mit mir streiten möchte, er mir in so ziemlich allem Recht gibt und die Zeit mit mir richtig geniessen möchte...

(10.08.2019 16:38)Noiram schrieb:  
(10.08.2019 10:25)lina. schrieb:  ob ich mich auf dieses Bauchgefühl verlassen kann

Beim Bauchgefühl sollte es nur um dich selbst gehen, tut dir gut, wie es ist? Das ist die einzig wichtige Frage. Und dann Verlass dich auf das Gefühl das du dabei hast, wenn du dir diese Frage beantwortetest.
Nein so wie es ist, tut es mir nicht gut! Aber er, wenn wir denn Zeit miteinander haben, tut mir gut...

10.08.2019, 18:21
Amaterasu

(10.08.2019 17:57)lina. schrieb:  Aber er, wenn wir denn Zeit miteinander haben, tut mir gut...

Inwiefern?

10.08.2019, 18:38
lina.

(10.08.2019 18:21)Amaterasu schrieb:  
(10.08.2019 17:57)lina. schrieb:  Aber er, wenn wir denn Zeit miteinander haben, tut mir gut...

Inwiefern?
Wir kannten uns vorher ja nur eher flüchtig. Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich sehr vertraut an, als wäre es schon immer so gewesen, für mich fühlt es sich an wie anzukommen. Er ist ja eher der sachliche, kühle Typ, dadurch bin ich auch zurückhaltend und zeige halt auch nicht wie ich wirklich fühle und halte mich mit Zärtlichkeiten und Worten zurück, da ich ihn nicht überfordern möchte...aber bei ihm sagt mir mein Bauchgefühl, wenn er sich mir gegenüber öffnen könnte, wäre er der erste bei dem ich mich richtig fallen lassen kann. Auch der Sex ist so schon toll. Wenn ich mir vorstelle, wir könnten uns ganz aufeinander einlassen, könnte der Sex wohl nicht mehr besser sein.

10.08.2019, 19:05
Floris

(10.08.2019 18:38)lina. schrieb:  Er ist ja eher der sachliche, kühle Typ, dadurch bin ich auch zurückhaltend und zeige halt auch nicht wie ich wirklich fühle und halte mich mit Zärtlichkeiten und Worten zurück, da ich ihn nicht überfordern möchte...
Vielleicht überfordert es ihn gar nicht, wenn Du einfach Deine Gefühle zeigst, so wie sie sind? Das könnte ja auch ein "Öffner" für ihn sein.

(10.08.2019 18:38)lina. schrieb:  Auch der Sex ist so schon toll. Wenn ich mir vorstelle, wir könnten uns ganz aufeinander einlassen, könnte der Sex wohl nicht mehr besser sein.
Wenn die seelische Verbindung und das emotionale Einlassen noch dazu kommen, wird alles intensiver ergo auch der Sex. Ich denke da geht noch was Wink

10.08.2019, 19:13
Noiram

Ich tue mich schwer mit dem Warten, dass etwas anders wird und dann besser passt.
Das Leben findet in der Gegenwart statt und sollte so sein, wie es einem selbst gefällt und gut tut. Das intensiviert sich dann, verändert sich ,wird möglichst immer besser.
Ist aber nur meine Meinung.

Bei der Freundin von torona hat es für beide gepasst, so wie es war, jeder hat sich auf sich konzentriert und dann kam der Zeitpunkt, wo das Leben sie immer enger zusammenführte und sie irgendwann ganz eng verband.

10.08.2019, 19:19
Floris

(10.08.2019 10:25)lina. schrieb:  Mir wurde schon als Kind und auch in den letzten Jahren immer wieder bestätigt, dass ich Hochsensibel bin...Bei unseren Treffen, glaubte ich schon von Anfang an zu spüren und in seinen Augen zu sehen, dass in diesem nach aussen ganz coolen Mann viel Unsicherheit und ein grosses Durcheinander herrscht, dass hat er mir ja auch in einer seiner letzten Nachrichten bestätigt. Ein gutes Beispiel ist auch der Sex Cool er gibt sich als sehr selbstbewusst aber seine Reaktionen und Fragen, haben mir gezeigt, dass er alles andere als selbstbewusst ist ;-) Naja, mein Bauchgefühl sagt mir klar, er unterdrückt seine Gefühle.
Stiere sind ja grundsätzlich intuitive Menschen. Da geht über reine Ratio gar nichts. Stiere spüren/wissen intuitiv, was beim anderen abgeht und sie binden es ihm nicht auf die Nase, sondern sorgen dafür, dass alles was sie beim anderen an Potential wahrnehmen ins Leben treten kann. Darum können sie z.B. auch gut mit Kindern. Alles was mit Wachstum zu tun hat, wird klassischerweise dem Stier zugeordnet: Wachstum, Pflege und Schützen/Bewahren des Gewachsenen. Und mit dem Loslassen, Sterben und Neu geboren werden kommt sein Oppositionszeichen, der Skorpion ins Spiel, das ist im Grunde ein Kreislauf.
Weißt Du wo Dein Mond steht, Lina? Und seiner? Das kannst Du ganz leicht ermitteln.

10.08.2019, 19:42
lina.

(10.08.2019 19:19)torona schrieb:  
(10.08.2019 10:25)lina. schrieb:  Mir wurde schon als Kind und auch in den letzten Jahren immer wieder bestätigt, dass ich Hochsensibel bin...Bei unseren Treffen, glaubte ich schon von Anfang an zu spüren und in seinen Augen zu sehen, dass in diesem nach aussen ganz coolen Mann viel Unsicherheit und ein grosses Durcheinander herrscht, dass hat er mir ja auch in einer seiner letzten Nachrichten bestätigt. Ein gutes Beispiel ist auch der Sex Cool er gibt sich als sehr selbstbewusst aber seine Reaktionen und Fragen, haben mir gezeigt, dass er alles andere als selbstbewusst ist ;-) Naja, mein Bauchgefühl sagt mir klar, er unterdrückt seine Gefühle.
Stiere sind ja grundsätzlich intuitive Menschen. Da geht über reine Ratio gar nichts. Stiere spüren/wissen intuitiv, was beim anderen abgeht und sie binden es ihm nicht auf die Nase, sondern sorgen dafür, dass alles was sie beim anderen an Potential wahrnehmen ins Leben treten kann. Darum können sie z.B. auch gut mit Kindern. Alles was mit Wachstum zu tun hat, wird klassischerweise dem Stier zugeordnet: Wachstum, Pflege und Schützen/Bewahren des Gewachsenen. Und mit dem Loslassen, Sterben und Neu geboren werden kommt sein Oppositionszeichen, der Skorpion ins Spiel, das ist im Grunde ein Kreislauf.
Weißt Du wo Dein Mond steht, Lina? Und seiner? Das kannst Du ganz leicht ermitteln.
Mein Patenkind hat diese Woche gesagt , sie würde gern bei mir wohnen und Pflanzen fühlen sich sichtlich wohl bei mir. Diese beiden Punkte stimmen dann schon mal zu. Loslassen ist bei mir dann schon schwierig ;-) Ich bin Zwilling im Mond und er Fische...

10.08.2019, 21:31
Floris

(10.08.2019 19:13)Noiram schrieb:  Ich tue mich schwer mit dem Warten, dass etwas anders wird und dann besser passt.
Das Leben findet in der Gegenwart statt und sollte so sein, wie es einem selbst gefällt und gut tut. Das intensiviert sich dann, verändert sich ,wird möglichst immer besser.
Ist aber nur meine Meinung.

Bei der Freundin von torona hat es für beide gepasst, so wie es war, jeder hat sich auf sich konzentriert und dann kam der Zeitpunkt, wo das Leben sie immer enger zusammenführte und sie irgendwann ganz eng verband.
Ich würde mir ansehen, ob sich jetzt wirklich etwas ändert, wenn er zurück ist, ob er sich mehr engagiert, so dass lina erleben kann, dass es ihm wirklich ernst ist und es nicht nur leere Worte waren und er dann doch wieder nicht so wirklich will.
Bei meiner Freundin war es ja auch so, dass sie anfangs die treibende Kraft war und er nicht wirklich wollte, ständig Zweifel hatte, auch weil er mit seinem Leben insgesamt nicht zufrieden war. Sie hat ihm den Raum gelassen, sich zu entwickeln und das Richtige für sich zu finden, ihre Geduld wurde am Ende ja auch belohnt. Es kann ja bei linas Steinbock sein, dass dieser Unfall ihn wirklich daran hindert, nicht so präsent sein zu können, wie er es eigentlich möchte. Und jetzt grübelt er vielleicht darüber nach, wie er sozusagen beidem gerecht werden kann, weil er lina nicht aufgeben möchte.
Also wenn mir was an dem Kerl liegen würde und mein Bauchgefühl Ja sagt, würde ich so schnell auch nicht aufgeben, sondern schauen, ob und was sich konkret in seinem Handeln zeigt, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

10.08.2019, 22:01
Amaterasu

(10.08.2019 18:38)lina. schrieb:  und halte mich mit Zärtlichkeiten und Worten zurück, da ich ihn nicht überfordern möchte...

Du bist nicht seine Mutter...

10.08.2019, 22:05
Amaterasu

(10.08.2019 21:31)torona schrieb:  dass es ihm wirklich ernst ist und es nicht nur leere Worte waren und er dann doch wieder nicht so wirklich will.

Ist es ein begründeter, oder eher ein pauschaler Verdacht, es könnten leere Worte gewesen sein und auf welcher Grundlage entsteht ein solcher Vorschuß an Mißtrauen?

10.08.2019, 22:56
Noiram

(10.08.2019 21:31)torona schrieb:  Ich würde mir ansehen, ob sich jetzt wirklich etwas ändert, wenn er zurück ist, ob er sich mehr engagiert, so dass lina erleben kann, dass es ihm wirklich ernst ist und es nicht nur leere Worte waren und er dann doch wieder nicht so wirklich will.
(10.08.2019 21:31)torona schrieb:  Also wenn mir was an dem Kerl liegen würde und mein Bauchgefühl Ja sagt, würde ich so schnell auch nicht aufgeben, sondern schauen, ob und was sich konkret in seinem Handeln zeigt, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Genau das meine ich aber.
Das derzeitige Bauchgefühl sagt ihr doch, es tut ihr nicht gut, wie es ist.

Es ist ein "Wunsch -Bauchgefühl", dass es sich toll anfühlen wird und sich in der Form gestalten wird, die sie sich erhofft. Das kann möglicherweise so sein, oder auch ganz anders.

Aber so wie es jetzt ist, ist die Form der Beziehung zu der er derzeit bereit und fähig ist. Ob es sich wirklich nach dem Urlaub, im Herbst oder in 5 Jahren ändert, und auch so, wie gewünscht, ist doch ungewiss.

Ich Zweifel nicht, dass er sie mag, ich glaube auch gar nicht, dass er ihr was vormacht. Sicher wünscht er sich auch, dass er wieder empfindet, wie er es schon erlebt hat.

Nur würde ich eben immer von den derzeitigen Gegebenheiten ausgehen. Liebe ich den Menschen, so wie er jetzt ist, nicht, wie er sein könnte. Denn, das ist der Mensch, der er jetzt ist. Ich lebe und liebe jetzt und nicht erst, wenn etwas so ist, wie ich es gern hätte.
Und wenn ich ihn liebe, so wie er ist, muss ich nicht geduldig sein, weil es gut ist, so wie es derzeit ist.

10.08.2019, 23:16
Amaterasu

(10.08.2019 22:56)Noiram schrieb:  Es ist ein "Wunsch -Bauchgefühl", dass es sich toll anfühlen wird und sich in der Form gestalten wird, die sie sich erhofft. Das kann möglicherweise so sein, oder auch ganz anders.

Das sehe ich auch so.
Man spürt, dass es mit diesem Menschen gut laufen könnte, das könnte gut laufen, wenn man überhaupt erstmal dorthin kommt, zusammen zu sein. Aber nur weil es dann - wenn es denn soweit wäre - gut laufen könnte, heißt es nicht, dass man es schafft, überhaupt zu dieser Ebene zu gelangen. Und anscheinend fehlt etwas, damit man gemeinsam erstmal überhaupt auf diese Ebene kommt.

Wie eine Schlucht, auf deren anderen Seite eine breite Allee ist, mit Rosenblüten bestreut. Aber es gibt keine Brücke, damit man überhaupt erstmal zu dieser anderen Seite und somit auf die Rosenallee kommt.

(10.08.2019 22:56)Noiram schrieb:  Liebe ich den Menschen, so wie er jetzt ist, nicht, wie er sein könnte.

Das finde ich treffend zusammengefasst.

10.08.2019, 23:24
Floris

(10.08.2019 22:05)Amaterasu schrieb:  Ist es ein begründeter, oder eher ein pauschaler Verdacht, es könnten leere Worte gewesen sein und auf welcher Grundlage entsteht ein solcher Vorschuß an Mißtrauen?
Allgemeine Erfahrung mit Männern.

(10.08.2019 22:56)Noiram schrieb:  Genau das meine ich aber.
Das derzeitige Bauchgefühl sagt ihr doch, es tut ihr nicht gut, wie es ist.
Er verspricht ja, dass sich jetzt etwas ändert.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: