Steinbockmann Berührungen
|
29.11.2020, 15:29
|
|
|
(29.11.2020 15:02)Minerva_mwt schrieb:Und wie kommst dann darauf dass du Angst vor Zurückweisung hast, wenn das bei ihm gar nicht der Fall ist?(29.11.2020 08:29)RedSkorpion87 schrieb: Gibt dir denn der Steinbock das Gefühl, dass du nicht gut genug bist? Hat er dich irgendwo zurück gewiesen? |
|
|
29.11.2020, 16:52
|
|
|
RE: Steinbockmann Berührungen |
30.09.2021, 22:19
|
|
|
RE: Steinbockmann - Wie kann ich sein Verhalten deuten?
(30.09.2021 22:09)Minerva_mwt schrieb: Das muss ich nicht nachfragen, die Freundin existiert - das hab ich ja bereits geschrieben. ok das habe ich nicht so gelesen dann würde ich nichts unternehmen,vergeben männer kommen für mich nie in frage ich würde mit den umarmungen und dergleichen aufhören (30.09.2021 22:09)Minerva_mwt schrieb: Ich geb Dir aber komplett recht, ich werde wohl die Karten auf den Tisch legen müssen und ihm meine Gefühle gestehen. aufgrund der tatsache das die freundin existiert nein,würde ich nicht machen was erwartest du dir davon? das er sich trennt um mit dir eine beziehung einzugehen? ich denke du interpretierst zuviel in diese eine für dich besondere umarmung hinein mein SB onkel ist auch ein sehr herzlicher mann und flirtet gerne ist aber seiner krebs frau seit über 30 jahren treu ergeben meine zusammenfassung: er vergeben und noch dazu arbeitskollege = eine der tödlichsten aller mischungen die du dir freiwillig aussuchen kannst |
01.10.2021, 09:05
|
|
|
So wie Du es beschreibst, würde ich sagen, dass er sehr großes Interesse an Dir hat. Als SB-Mann weiß er ziemlich genau was er tut. Er wägt möglicherweise seit einiger Zeit ab, ob sich eine Trennung wirklich lohnt, ist aber noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Schließlich macht ein SB in der Regel nichts unbedacht.
Die Situation, in der er in der Öffentlichkeit und in Deinem Beisein sagt, dass es in seiner Beziehung nicht gut läuft, war Kalkül. Ist zumindest meine Vermutung. Ich persönlich finde das nicht besonders fein, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Info gestreut, Frau Krebs denkt intensiv darüber nach. Der Moment der Umarmung vor Deinem Urlaub könnte ein Gamechanger gewesen sein. Vielleicht hat er die nächste Phase eingeleitet. Vielleicht haben seine Überlegungen ergeben, dass er offensiver prüfen muss, ob das mit Dir passen könnte. Ich weiß, viele Mutmaßungen. Aber erstens würde ich Deiner Intuition trauen (die Dir sehr deutliche Signale sendet) und zweitens hast Du die Rückmeldung einer Kollegin. Das ist nicht das Verhalten eines Mannes, der nur der lockere freundschaftliche Kumpel-Chef ist und alles gar nichts zu bedeuten hat. Das heisst jetzt nicht, dass er unsterblich in Dich verliebt ist, aber dass da schon was in der Luft liegt, zeigt auch folgendes: Er würde sich anderen Kolleginnen ja ähnlich verhalten, wenn es nur um Freundschaft ginge, gerade wenn es bei euch im Büro sehr locker zugeht. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er nicht wirklich ernsthaftes Interesse an Dir hat sondern Dich nur benutzt, um sein Ego aufzupolieren. Und Du als wahrscheinlich in solchen Dingen ohnehin pessimistischer Mensch wirst solche Gedanken bestimmt haben. Ich als optimistischer Mensch sage "kann sein, glaube ich aber nicht!" Ich finde es richtig gut von Dir, dass Du keinesfalls in eine bestehende Beziehung reingrätschen möchtest. Wenn er der Meinung ist, dass es in der Beziehung nicht läuft, dann muss er entweder an der Beziehung arbeiten und diese gemeinsam mit seiner Freundin wieder zum Laufen bringen oder sie beenden. Beenden wird er sie erst, wenn er eine bessere Alternative sieht. Dafür muss er sich aber ganz sicher sein. Ich glaube, dass er das seit einiger Zeit überprüft. Ich bin da als Löwe-Mann möglicherweise nicht der beste Ratgeber, weil ich in Deiner Situation wahrscheinlich sehr direkt wäre. Ich würde in einer ruhigen Minute zu ihm sagen, dass ich ihn sehr gerne hab, mir auch vorstellen könnte, ihn besser kennen zu lernen, ich aber weiß, dass er in einer Beziehung ist und ich da nicht dazwischenfunken möchte. So wüsste er, dass da Interesse von meiner Seite besteht, dass ich aber eine klare Haltung habe. Damit könnte er "arbeiten". Ob das für Dich nun der richtige Weg wäre, weiß ich nicht. Die Alternative kann genauso gut sein, ihn einfach weiter machen zu lassen. Das entspricht vielleicht auch mehr Deinem Naturell. Dabei könntest Du aber vielleicht ab und zu mal kleine subtile Signale senden, dass er merkt, dass seine Bemühungen nicht gänzlich hoffnungslos sind. Am Ende musst Du einen Weg finden, mit dem Du Dich wohlfühlst. Und zum Thema Beziehung am Arbeitsplatz: Ungefähr jede fünfte Beziehung entsteht am Arbeitsplatz, laut anderen Quellen sogar noch mehr. Spielt aber auch keine Rolle, entscheidend ist, dass es sehr häufig vorkommt und sehr häufig auch gut funktioniert. Dass es da auch richtig blöde Entwicklungen geben kann mit Nachteilen für die einzelnen Betroffenen ist klar. Das gilt aber auch, wenn man jemanden aus dem Freundeskreis kennenlernt, beim Sport oder online. Alles kann total blöde Folgen haben (Freundeskreis bricht weg zum Beispiel). Wie immer hängt da viel von den beteiligten Personen ab, welches Taktgefühl sie besitzen und wie fair sie in einer etwaigen Trennung miteinander umgehen. Ich sehe es genau wie Du: wenn es einen erwischt und es passt, wiegt das mehr als ein pauschaler Spruch. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche dem SB, dass er die richtige Entscheidung trifft! |
01.10.2021, 09:38
|
|
|
(30.09.2021 20:45)Minerva_mwt schrieb: ...Ich hab ihn nicht als jemanden eingeschätzt, der leichtfertig mit den Gefühlen anderer spielt. Als er gemerkt hat, dass ich von seiner Freundin weiss hat er in einem Gespräch in der Gruppe eigentlich aus dem nichts heraus erwähnt, dass es nicht gut läuft und er jemanden bräuchte, der besser zu ihm passt. Während er das sagte hat er mich direkt angesehen. Ich hab nicht drauf reagiert. Den Spruch fand ich unpassend und überhaupt hab ich auch nicht verstanden, was die Aussage sollte. (30.09.2021 20:45)Minerva_mwt schrieb: ... Ich bin definitiv nicht der Typ sich in eine Beziehung einzumischen und daher war für mich klar, dass es hier für mich nicht weiter gehen kann. Aber in mein Herz hat er es nunmal geschafft und ich war und bin unheimlich froh, ihn kennengelernt zu haben. Ich bin fest der Meinung, dass es immer einen Grund hat, weswegen man jemanden trifft und dass ich eben weiter rausfinden sollte, warum wir uns über den Weg gelaufen sind und was ich daraus lernen soll. (30.09.2021 20:45)Minerva_mwt schrieb: ...Nur dass ich mich von ihm innerlich distanziert hab und auch Berührungen und zuviel Alleinsein und Nähe mit ihm vermieden hab. Anfangs war er merklich irritiert, es dann aber wohl akzeptiert. Zu nah kam er mir dann gar nicht mehr - und zwar quasi von 100 auf nahezu 0. Dennoch haben wir uns weiter gut verstanden und viel gelacht. Ich hab ihm im Job immer den Rücken freigehalten und er weiss, dass er auf mich zählen kann... (30.09.2021 20:45)Minerva_mwt schrieb: Ein paar Monate sind dann vergangen und ich war der Meinung, dass ich gut damit abgeschlossen hab. Alles in allem bin ich sehr stolz darauf wie ich mit der ganzen Situation umgegangen bin und bin der Meinung, dass ich daran auch gewachsen bin. Ich hab mich selbst besser kennengelernt und natürlich auch meine Grenzen. Klar waren da weiter Gefühle für ihn, aber nicht in die Richtung Romantik und "ihn haben wollen" sondern einfach, dass er mir als Mensch sehr wichtig ist. (30.09.2021 20:45)Minerva_mwt schrieb: Tja und dann, vor etwa 2 Monaten, bin ich kurz vor Feierabend in sein Büro um mich von ihm vor seinem Urlaub zu verabschieden und mir die obligatorische Umarmung abzuholen (die kriegt jeder im Büro ). Und ehe ich wusste wie mir geschieht, drückt er mich fest an sich und legt seine Wange an meine. Ich kann das nur schwer beschreiben, aber er hat mich noch nie zuvor so umarmt - es war sehr innig und liebevoll. Ich weiss nicht mal, wie lang es gedauert hat - aber ich war danach völlig verwirrt. Wir haben beide verlegen gegrinst und uns dann verabschiedet und ich bin nach Hause. Klar dass meine Gefühlswelt völlig Kopf stand und ich nicht wusste, was jetzt los war. Aber ich hatte ja während seines Urlaubs Zeit mich zu beruhigen und hab beschlossen mir nicht schon wieder Hoffnungen zu machen. (30.09.2021 20:45)Minerva_mwt schrieb: ... Als er zurückkam hat er gestrahlt und sich total gefreut mich zu sehen. Von da an war er eigentlich ständig um mich, hat mich um Rat gefragt und ist wegen Dingen zu mir gekommen, die er eigentlich auch schriftlich erledigen könnte. Teils hat er mich auch nach seinem Feierabend von zuhause angerufen wegen einer Sache, die man eigentlich auch am nächsten Tag hätte besprechen können. Er hat dann auch wieder angefangen mit kleinen unauffälligen Berührungen. Ungefähr zu der Zeit wurde eine Kollegen zu uns versetzt und die hat mich dann nach ein paar Tagen gefragt, was da zwischen uns läuft. Ob ich gemerkt hätte, wie sehr er auf mich fixiert ist und dass er mich ständig beobachten, anstrahlen und (Zitat) "anschmachten" würde... Hallo zusammen, hallo Minerva_mwt, für mich liest sich das nach wie vor nach der Themik "Eigenverantwortung". Was möchte ich für mich in meinem Leben und was kommt für mich nicht in Frage. Was lasse ich zu und wo ziehe ich meine Grenzen. Ich bin völlig bei dir, dass jede Begegnung einen Grund hat und hier geht es darum, wie du mit dir umgehst und mit dir umgehen läßt. Wenn du das Gefühl hast, er spielt mit deinen Gefühlen, distanziere dich weiter bzw. ziehe deine Grenzen. Auch bezüglich der "obligatorische Umarmungen" in eurem Unternehmen, entscheidest immer noch du selbst, wie solch eine Umarmung ausfällt. Selbst wenn du perplex warst, hättest du dich z.B. selbstständig nach der sogenannten "Schrecksekunde" aus dieser Umarmung lösen können. Auch hättest du im Anschluß, spätestens nach aufkommender Klarheit, kommunizieren können, dass du so etwas nicht möchtest bzw. was du möchtest, oder auch, was dir von ihm an Klarheit fehlt. Das Gleiche gilt für die Berührungen, mit denen er von sich aus wieder angefangen hat. Du entscheidest, ob du darauf eingehst, sie zulässt oder eben nicht. Bei Saturn, dem Herrscher des Zeiches Steinbocks, geht es auch u.a. um Klarheit. Z.B. die Klarheit, ob du mit einem Mann eine Beziehung eingehen möchtest, der - wenn es vllt. nicht so gut in der Beziehung läuft - sich zwar anderweitig umsieht, aber so lange mit der bisherigen Partnerin zusammen bleibt. Könnte ja theoretisch, wenn man das mal weiterspinnt, dir in Zukunft dann vllt. auch mal so gehen. Was das eigentlich zwischen euch ist, ob ein Flirt oder ein "Ausschau halten nach Besserem" ist - zumindest für mich - nicht klar erkennbar. Was aber ein offenes Gespräch mit ihm direkt klären könnte und dich aus dieser Endlosschleife "Hoffen, träumen und warten" lösen könnte und in die Klarheit bringen würde. Du bist bereits an dieser "Beziehung" gewachsen und kannst zu Recht stolz auf dich sein, jedoch möchte das Universum wohl, dass du das noch deutlicher für dich herausarbeitest. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl bzw. deine Intuition? Liebe Grüße |
|
|
|