• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken

Seiten (20): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 20 Weiter »
29.03.2018, 13:25
Stenbocken

RE: Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken
(29.03.2018 10:12)schneeflocke schrieb:  warum kann man(n) sich nicht freuen und annehmen, dass man(frau) einfach was gutes und nettes für einen tun möchte?

Bitte nicht missverstehen, es wäre mir nur unangenehm. Von Ablehnung war nie die Rede. Es ist sicherlich auch nicht jeder Bock so.

Natune.net
29.03.2018, 13:28
Mara

(29.03.2018 13:09)Noiram schrieb:  Darf ich fragen, warum ihr nicht miteinander telefoniert oder habe ich was überlesen?
Ihr wollt euch darüber klar werden, ob und wie ihr euch besser kennenlernen wollt , wären dann gesprochene Worte nicht einfacher als das getippten über Stunden und nie hat man einen Eindruck, welche Emotion beim anderen mitschwingt ect.

es hat per WA angefangen und geht so weiter. Ich habe mich auch gefragt, ob telefonieren vielleicht besser wäre und ich glaube, nicht unbedingt. Manchmal braucht man Zeit zum antworten oder nachdenken. Und wir sind noch kein Paar um sich über Wetter oder was man gegessen hat auszutauschen.
Ausserdem dachte ich immer, der wunsch zu telefonieren muss von ihm kommen, zumindest als Eindeutig. Aber jetzt, wenn ich SBöcke hier lese, denke ich, vielleicht traut er sich auch nicht dies zu vorzuschlagen

29.03.2018, 13:31
WM1973

(29.03.2018 12:06)Amaterasu schrieb:  ... oder aber mit dem eigenen Bedürfnis (Stärke, Macht, Kontrolle), den anderen in dieses Schema zu pressen Wink
Eine Möglichkeit, wobei es zig weitere Beweggründe geben kann .... Wink
Wie kommt Frau Loewe ausgerechnet darauf ? Hunf

29.03.2018, 13:32
Noiram

Ich meinte nicht um über Wetter oder essen zu reden.
(Darüber rede ich mit meinem Partner auch nach 20 Jahren nicht am Telefon)

Sondern um darüber zu reden , wie es mit euch weiter gehen soll.
Ich nahm an, dies sei das Thema hier, habe ich wohl missverstanden.

Ich wünsche euch beiden Glück, dass alles gut wird.

29.03.2018, 13:36
Mara

Doch, hast richtig verstanden. Nur am telefon, wenn man sofort antworten soll, entsteht noch mehr Druck. So, beim schreiben, kann man sich etwas Zeit zum nachdenken nehmen, was er auch tut und braucht.

Aber du magst ja auch recht haben, ich denke darüber nach und wenn die situation sich noch etwas entspannt, frage ihn was er davon hält. Vielleicht traut er sich tatsächlich nicht, mir ein telefonat vorzuschlagen

Danke für die Wünsche und deine Posts!

29.03.2018, 13:38
Roya

(29.03.2018 13:28)Mara schrieb:  Ausserdem dachte ich immer, der wunsch zu telefonieren muss von ihm kommen, zumindest als Eindeutig. Aber jetzt, wenn ich SBöcke hier lese, denke ich, vielleicht traut er sich auch nicht dies zu vorzuschlagen

Kann das wirklich sein? Der SB traut sich nicht, telefonieren vorzuschlagen?

Kann sein dass ich falsch liege (bin auch Fischin). Aber ehrlich gesagt: an telefonieren ist ja nix „Verwerfliches“?!

Mir ist dieses SB Denken fremd. Wenn er will und sie will warum telefoniert man nicht einfach Rolleyes Das hat ja auch nix mit „auf den Berg gehen“ zu tun...

29.03.2018, 13:49
Mara

natürlich ist nix verwerfliches daran, nur wenn ich nicht vorschlage aus meinen Gründen und er aus seinen, bleiben wir eben beim schreiben Smile

29.03.2018, 14:01
1
Amaterasu

(29.03.2018 13:31)WM1973 schrieb:  
(29.03.2018 12:06)Amaterasu schrieb:  ... oder aber mit dem eigenen Bedürfnis (Stärke, Macht, Kontrolle), den anderen in dieses Schema zu pressen Wink
Eine Möglichkeit, wobei es zig weitere Beweggründe geben kann .... Wink
Wie kommt Frau Loewe ausgerechnet darauf ? Hunf

Natürlich. Genau so wie es auch zig weitere Gründe geben kann, warum jemand als "unfähig" erscheint. Anders ist nicht immer mit schlecht(er) gleichzusetzen.

Wie ich darauf komme? Naja - Eindrücke und Beobachtungen.
Grundsätzlich vom Prinzip - liegt es immer wirklich am anderen? Wink
Das würde aber den Rahmen hier in diesem Thema sprengen, das ausführlich zu besprechen.

29.03.2018, 14:58
2
Stenbocken

Dass SBs nicht gern telefonieren, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Ich mache es sogar lieber als schreiben, weil beim Schreiben häufiger Missverständnisse entstehen können. Am allerliebsten treffe ich die Person aber in Natura.
SBs können sehr kommunikativ sein.

29.03.2018, 15:08
1
Mara

von meinem SB habe ich den Eindrück, es fällt ihm schwer sivh über etwas zu unterhalten, ich muss mir immer mühe geben und mir Fragen bzw Themen einfallen lassen, damit es läuft.

Vielleicht habt ihr tips für mich, wie ich ihn animieren könnte?

29.03.2018, 15:16
1
WM1973

Der wuerde "babbeln" wie ein Wasserfall, wenn es beispielsweise um gleiche Interessen geht, wo Beide in "ihrem Element" sind ....
Wenn ihr wenig Schnittmenge habt, oder er dies meint, dann ist es eher schwierig....

29.03.2018, 15:20
Mara

Naja, wir sind schon seit knapp 6 Monaten im fast täglichen Kontakt. Anfangs war es tatsächlich "babbeln", aber langsam haben wir alle gemeinsamen Themen durchgesprochen...

29.03.2018, 15:25
1
Noiram

Oh oh , Obacht..... Wenn ich aufhöre geschwätzig zu sein.... Ist das nie, nie, nie ein gutes Zeichen.

29.03.2018, 15:25
Mara

oh nö............

29.03.2018, 15:27
WM1973

Dann muss man eben gemeinsame Dinge unternehmen, die Beiden Spass machen, wenn das verbale Kennenlernen "durch" ist ....

Wie war das nochmals ?
Paare, die schon laenger zusammen sind, reden im Durchschnitt ca. 10Min/Tag miteinander .... (hatte ich mal irgendwo gelesen).... Megagrin

(29.03.2018 15:25)Noiram schrieb:  Oh oh , Obacht..... Wenn ich aufhöre geschwätzig zu sein.... Ist das nie, nie, nie ein gutes Zeichen.
Bei Frauen ja auch "normal"... müsst ihr am Tag nicht mind. 100.000.000.000.000 Wörter los werden .... Lol

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: