• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken

Seiten (20): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 20 Weiter »
29.03.2018, 09:44
1
Noiram

RE: Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken
Natürlich trägt jeder Verantwortung, und wenn keiner Eier kauft gibt es eben kein Rührei zum Frühstück und jeder kann mit sich selbst hadern...

Als Wassermann und ich vor ewigen Zeiten immer öfter Zeit miteinander verbrachte, lebten wir beide in entgegen gesetzten Stadtteilen unserer duften Stadt...
Manchmal dachte ich, wäre schön, bequem und einfach, wenn es näher wäre.
Für mich kam aus verschiedenen Gründen kein Umzug in Betracht und auch er lebte in der Nähe vom Arbeitsort und viel wichtiger näher bei seinem Kind.
Nie hätte ich den Wunsch geäußert, weil ich es als unangemessen empfunden hätte und ihn auch nicht zu solch einer Entscheidung hätte "drängen" wollen, auch nicht durch einen Vorschlag oder Gespräch zu diesem Thema.
Er war es, der eines Tages davon anfing und ich habe ihn dann machen lassen.... Und klar, bin ich nun seit langer Zeit sehr froh, dass er nur 3 Häuser weiter eine wirklich kleine Wohnung als persönlichen Rückzugsort gewählt hat.

Ich kann Steinböcke verstehen, die versuchen die Bedürfnisse der anderen mit im Blick zu behalten und trotzdem nicht für andere mitentscheiden wollen.

Natune.net
29.03.2018, 09:51
Amaterasu

(29.03.2018 09:44)Noiram schrieb:  und trotzdem nicht für andere mitentscheiden wollen.

Aber genau das tuen sie. Zumindest was ich in den Aussagen hier so sehe.

29.03.2018, 10:00
Noiram

Ich versuche den Bogen zum Thema der räumlichen Distanz von Mara mit ein zu beziehen.

Der Steinbock sagt, er benötigt Zeit zum abwägen allen Für und Widers.
Mara denkt für sich bereits über den Wechsel des Wohnortes nach.
Der Steinbock grübelt bei sich uff'm Berg : so was kann ich der Mara nicht zumuten, das schlage ich gar nicht erst vor. Besser ich lass Mara bei sich und sie soll dort glücklich sein.
Alles doof.
Mara könnte nun aber ihre bereits vorhandenen Gedanken behutsam mit dem Steinbock ins Gespräch bringen, damit er dies mit auf den Berg nehmen kann und im Hirn wälzen.

Sagt er immer noch: ich seh sooo viele Hindernisse, sollte man auch in Erwägung ziehen, dass es nicht ganz ernst ist für ihn.

29.03.2018, 10:12
schneeflocke

(29.03.2018 09:18)Stenbocken schrieb:  Du kannst mir zum Beispiel sagen: "Stenbocken, ich veranstalte eine Party nur für dich." Das wäre mir unheimlich unangenehm. Würdest du mir hingegen das Gefühl geben, dass die Party ohnehin stattgefunden hätte, dann wäre alles okay.

hääääääääää? Hunf Shock

warum kann man(n) sich nicht freuen und annehmen, dass man(frau) einfach was gutes und nettes für einen tun möchte?
da stimmt aber eh irgendwas nicht Cool ich finde bei diesem fall/beispiel viel schlimmer, dass man die gute sache oder das geschenk zurückweist. aber wahrscheinlich kann ich das als waage ohnehin nicht verstehen, weil ich annehmen und schätzen kann und mit aufmerksamkeit umzugehen weiß.... das ist mir ehrlich zu böckisch.. aber ein durchaus interessanter einblick in die steinbockpersönlichkeit.

29.03.2018, 10:14
Noiram

@amaterasu
Ich verstehe es eigentlich nicht als über den Kopf des anderen entscheiden, also eine Entscheidung FÜR den anderen fällen.
Allerdings sehe ich die Gefahr beim Rückzug in den eigenen Entscheidungsbereich des Steinbocks, dass er alles nur von seiner Seite bedenkt, keinen Dialog sucht und darum dann auch gar nicht die Möglichkeiten des anderen auf dem Schirm hat.
Er fällt dann eine Entscheidung, die den anderen mitbetrifft.

29.03.2018, 10:54
eos84

(29.03.2018 10:14)Noiram schrieb:  @amaterasu
...
Allerdings sehe ich die Gefahr beim Rückzug in den eigenen Entscheidungsbereich des Steinbocks, dass er alles nur von seiner Seite bedenkt, keinen Dialog sucht und darum dann auch gar nicht die Möglichkeiten des anderen auf dem Schirm hat.

...das ist eben genau das, woran sich unser Gegenüber stört - da sollte SB schon kommunizieren.
Wird uns Frauen leichter fallen als den Jungens. Wink

@Mara:

Winke
...hat dein SB schon reagiert?

29.03.2018, 11:30
Mara

(29.03.2018 10:00)Noiram schrieb:  Ich versuche den Bogen zum Thema der räumlichen Distanz von Mara mit ein zu beziehen.

Der Steinbock sagt, er benötigt Zeit zum abwägen allen Für und Widers.
Mara denkt für sich bereits über den Wechsel des Wohnortes nach.
Der Steinbock grübelt bei sich uff'm Berg : so was kann ich der Mara nicht zumuten, das schlage ich gar nicht erst vor. Besser ich lass Mara bei sich und sie soll dort glücklich sein.
Alles doof.
Mara könnte nun aber ihre bereits vorhandenen Gedanken behutsam mit dem Steinbock ins Gespräch bringen, damit er dies mit auf den Berg nehmen kann und im Hirn wälzen.

Sagt er immer noch: ich seh sooo viele Hindernisse, sollte man auch in Erwägung ziehen, dass es nicht ganz ernst ist für ihn.

ich habe es ihm schon angedeutet, dass ich davon nicht ganz abgeneigt bin und zumindest darüber nachdenken könnte. Genau so habe ich es ihm angedeutet, wer zu wem oftersmal fahren wird, da er kinder hat....
Ja, ziemlich durch die Blume, ich wollte ihn aber auch nicht überrumpeln mit "ich werde auf jeden Fall"

29.03.2018, 11:38
Amaterasu

Ich verstehe es eigentlich nicht als über den Kopf des anderen entscheiden, also eine Entscheidung FÜR den anderen fällen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass SB über den Kopf des anderen entscheiden, sondern dass sie sich selbst Verantwortlichkeiten aufbürden, die nicht die ihren sind, die ihnen nicht zustehen...

29.03.2018, 11:45
Noiram

Ja, so deutlich ausgedrückt und wenn ich offen darüber reflektiere, ist das etwas, was ich in sehr jungen Jahren durchaus auch gut drauf hatte.
Und muss mich bei der Arbeit beispielsweise auch heute noch manchmal zurück halten.

29.03.2018, 11:51
WM1973

Ich kenne diese Art von mir selbst aber auch und bin kein SB .... hat aber auch viel damit zu tun, wie "unselbststaendig" oder "fehlerbehaftet" (Arbeit) der Gegenueber ist ....

Die Sache mit der Party waere bei mir ebenso, wie bei Stenbocken .....

29.03.2018, 11:59
Noiram

... Lustigerweise wäre die "Party nur für dich" für den Wassermann ein Grund zum Harley-fahren....
Und mir ollem Steinbock wäre das so ein Spaß und man würde mir damit eine große Freude machen.

29.03.2018, 12:03
eos84

...meine eigene Erfahrung:
Solange ich das Gefühl ich habe Zeit und Kraft ebenfalls eine Feier auszurichten, Kuchen zu backen, ppp. Smile ...kann ich mich aufrichtig freuen und genießen.

Habe ich selbst keine Möglichkeit mich zu revangieren, fällt es mir schwerer anzunehmen.

29.03.2018, 12:06
Amaterasu

(29.03.2018 11:51)WM1973 schrieb:  hat aber auch viel damit zu tun, wie "unselbststaendig" oder "fehlerbehaftet" (Arbeit) der Gegenueber ist ....

... oder aber mit dem eigenen Bedürfnis (Stärke, Macht, Kontrolle), den anderen in dieses Schema zu pressen Wink

29.03.2018, 12:56
Mara

(29.03.2018 10:54)eos84 schrieb:  
...

...das ist eben genau das, woran sich unser Gegenüber stört - da sollte SB schon kommunizieren.
Wird uns Frauen leichter fallen als den Jungens. Wink

@Mara:

Winke
...hat dein SB schon reagiert?

Ja, hat heute Morgen geantwortet, dass von seiner Seite aus gerne können wir uns wieder "vertragen" und einen Herzkusssmiley geschickt Smile

So, jetzt aber langsam mit den jungen Pferden...

(29.03.2018 11:38)Amaterasu schrieb:  

Ich habe nicht den Eindruck, dass SB über den Kopf des anderen entscheiden, sondern dass sie sich selbst Verantwortlichkeiten aufbürden, die nicht die ihren sind, die ihnen nicht zustehen...
+1 Thumb-up

29.03.2018, 13:09
Noiram

Darf ich fragen, warum ihr nicht miteinander telefoniert oder habe ich was überlesen?
Ihr wollt euch darüber klar werden, ob und wie ihr euch besser kennenlernen wollt , wären dann gesprochene Worte nicht einfacher als das getippten über Stunden und nie hat man einen Eindruck, welche Emotion beim anderen mitschwingt ect.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: