Spielt der Löwe Mann mit mir?
|
|
|
16.01.2020, 09:15
|
|
|
RE: Spielt der Löwe Mann mit mir?
Mhm also ich habe mich jetzt mal durch diese 4 Seiten bereits hier gekämpft und für mich ist das gespickt wie Wischiwaschi, Halbwahrheiten und nicht fokussierend auf das eigentlich Problem hier. Von daher kurz die für mich offensichtlichen Fakten:
1. Du stehst auf ihn, mindestens auf das was er dir gibt durch seine Flirts, Beachtung, Aufregung usw. Biste dann auf Entzug, machst dir Gedanken, warum das nun nicht mehr so ist. Weil du merkst, da läuft was schief versuchst dann zurückzurudern, indem du auf Freundschaft plädierst, um irgendwie wohl sowohl für dich Luft zu bekommen, als auch bei ihm durch dein eigenes Durcheinander bei ihm keinen weiteren Rückzug mehr zu veranlassen. ---) wenn du dir die Frage stellst, ob ER mit dir spielt, stelle dir die wahre Frage: Ist das für dich ein Spiel? Flirt? Oder bitterer Ernst? Dein Durcheinander bei deinen Gefühlen und schlussendlich auch Handlungen spricht Bände. Ihr kennt euch noch nicht mal persönlich. Wohnt 900km auseinander... also spar dir das verdammte - entschuldige bitte - verlogene Freundschaftsgequatsche. Du hast wohl deine Baustellen was deine Beziehung betrifft und er auch. Beide sucht ihr eine Form von Ablenkung, Bestätigung, Aufregung whatever. Gebt ihr es euch gegenseitig nicht mehr, wird das Ganze für dich noch verwirrender und unangenehmer und er verliert dann schlicht das Interesse. Die Frage hier ist nicht was ER will. Und du solltest dir auch absolut keine Gedanken machen, WAS das nun ist hier. Die Fragen, die wichtigen Fragen, die du dir stellen solltest, sind diese, welche deine Beziehung betreffen. Was fehlt dir dort? Kann man es ändern? Warum bist du noch in deiner Beziehung? Möchtest du diese weiterführen? ... Beziehungsprobleme kompensiert man nicht durch "Lückenstopfer" von außen... man stellt sich ihnen und findet Lösungen oder getrennte Wege. Nur so können sich Dinge ändern. Kannst aber natürlich auch weiterhin deine Gedanken an einen 900km entfernten Löwen wasten... die eigentliche Probleme bekommst damit nicht gefixt. |
16.01.2020, 12:14
|
|
|
(16.01.2020 09:15)Widdergirl schrieb: Mhm also ich habe mich jetzt mal durch diese 4 Seiten bereits hier gekämpft und für mich ist das gespickt wie Wischiwaschi, Halbwahrheiten und nicht fokussierend auf das eigentlich Problem hier. Von daher kurz die für mich offensichtlichen Fakten: Danke für deine direkt Art und Mühe es zu kommentieren. Wenn man mit jemanden schon solange zusammen, ist es schwierig herauszufinden, wieso es gerade so ist wie es ist. |
15.09.2020, 14:10
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich hatte bereits Anfang des Jahres diesen Beitrag eröffnet. Der Titel „Spielt der Löwe man mit mir“ war wohl nicht ganz passend. Nun ist es so, das der Löwe Mann und ich immer noch täglich schreiben und auch hin und wieder telefonieren. Wir tauschen private Dinge aus und erzählen uns all unsere Sorgen, Ängste etc., was am Tag passiert und welche Pläne man hat, wobei er häufiger darüber schreibt. Um auf den Punkt zu kommen, wir definieren uns als Freunde, auch wenn er mir gesagt hat, das er sich zu mir hingezogen fühlt, es aber besser wäre wenn wir Freunde sind und er glücklich in seiner Beziehung ist. Wir haben beide Partner. Ich fühle mich leider auch zu Ihm hingezogen, mir ist aber auch klar, das es zwischen uns nie was werden wird. Wir wohnen zu weit voneinander entfernt. Ich denke manchmal, es ist besser wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Ich habe ihm das auch schon oft gesagt aber ihm ist der Kontakt wichtig, ich als Freund bin ihm wichtig und ich helfe ihm. Ich selber kann den Kontakt auch nicht abbrechen, da er mir sehr wichtig geworden ist. Manchmal ist es mir alles einfach zu viel und komme damit nicht klar. Ich würde auch gerne mit meinem Partner darüber reden aber weiß nicht wie. Wir haben uns ja nie getroffen und es ist auch nie etwas passiert aber ich stecke gerade irgendwie fest in dem Thema und weiß nicht weiter. Habt ihr Ratschläge für mich? |
15.09.2020, 15:30
|
|
|
Mir scheint es, dass deine Beziehung nach immerhin 22 Jahren nicht so läuft wie du es dir wünschst und du deshalb versuchst, es dir wo anders zu holen. Aber du verstrickst dich zu sehr in der Sache mit dem Löwen und steigerst dich immer mehr rein und baust wahrscheinlich Luftschlösser.
Mal angenommen der Löwe würde jetzt sagen: „lass uns unsere Partner verlassen und zusammenkommen.“ Würdest du es machen? Falls ja, dann überlege dir gut, warum du mit deinem Partner jetzt zusammen bleibst. Vielleicht ist es schon längst vorbei und du traust dich bloß nicht, eine Trennung herbeizuführen. Falls nein, dann verstrickst du dich mit dem Löwen in etwas. Dann könnte ein Dialog mit deinem Partner ein guter Ansatz sein. Vielleicht geht es deinem Partner genauso? Wann hat sich die Beziehung angefangen zu verändern? Was würdest du dir mehr wünschen? Usw. |
15.09.2020, 15:57
|
|
|
(15.09.2020 15:30)Tinkerbell schrieb: Mir scheint es, dass deine Beziehung nach immerhin 22 Jahren nicht so läuft wie du es dir wünschst und du deshalb versuchst, es dir wo anders zu holen. Aber du verstrickst dich zu sehr in der Sache mit dem Löwen und steigerst dich immer mehr rein und baust wahrscheinlich Luftschlösser. Ich würde meine Beziehung nicht aus dem Grund beenden. Es scheint, das sich in meiner Beziehung bevor ich den Löwen Mann kennengelernt habe, sich etwas geändert hat aber ich bin mir nicht sicher was. Ich versuche das für mich gerade zu klären und deshalb überlege ich mit meinem Partner darüber zu reden. Ich habe aber in den letzten 10 Monaten eine emotionale Ebene zum Löwe Mann aufgebaut und weiß nicht, wie ich das ändern kann. |
15.09.2020, 16:02
|
|
|
(15.09.2020 15:57)A2012 schrieb: Ich habe aber in den letzten 10 Monaten eine emotionale Ebene zum Löwe Mann aufgebaut und weiß nicht, wie ich das ändern kann. In dem du dir klar vor Augen führst, dass dieser Kontakt zu einem guten Stück ein Traumschloss ist, du den Mann gar nicht real kennst und er ganz sicher nicht die Lösung deiner Probleme darstellt. Die Lösung liegt in dir, dazu musst du ehrlich zu dir sein, dir Zeit nehmen, ob dein Partner dabei eine Rolle spielen kann und soll musst du selbst erkennen. |
15.09.2020, 16:07
|
|
|
(15.09.2020 16:02)Noiram schrieb:(15.09.2020 15:57)A2012 schrieb: Ich habe aber in den letzten 10 Monaten eine emotionale Ebene zum Löwe Mann aufgebaut und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Du hast vollkommen Recht. Ich dachte, es würde Sinn machen diesen Menschen im realen Leben einmal kennenzulernen und mir würde klar werden, das wie entweder Freunde sein können oder alles nur totaler Blödsinn war. |
15.09.2020, 16:21
|
|
|
Diese "Freundschaft" ist für dich ein Ersatz dafür, dich mit deinen eigentlichen unerfüllten Bedürfnissen zu beschäftigen.
Bei ihm wird es ähnlich liegen. Dir fehlt etwas, du bist mit etwas unzufrieden, das gilt es heraus zu finden und dann an Lösungen zu arbeiten. Der Kontakt zu dem Löwe -Mann lenkt dich nur ab. |
|
|
|