• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Socialmedia "Stalking" als Fische

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
01.11.2017, 17:30
Reina

Hey, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr Fische auch solche Socialmedia Stalker seit wie ich?
Bevor ich mich an jemanden rantraue, hab ich alles mögliche vorher abgecheckt, zum Beispiel, wann die Person Geburtstag hat, also welches Sternzeichen sie hat, oder auch ob sie nen Partner haben etc.

Würdet ihr euch selbst als besonders informiert über andere Menschen bezeichnen?
Und wenn ja nutzt ihr das als Vorteil im Gespräch oder haltet ihr euch eher zurück und behaltet es für euch, dass ihr imprinzip "alles" schon wisst?
Ich behalte sowas gern für mich und überrasche die Leute im richtigen Moment eher damit Big Grin

Natune.net
01.11.2017, 17:53
Thetis

RE: Socialmedia "Stalking" als Fische
Jap, Stalker durch und durch.

Wenn es was zu finden gibt, dann finde ich es garantiert Tongue
Ich sage den Personen auch nicht, dass ich die Infos habe, nutze das nur als Background für mich, um besser auf die Person eingehen zu können.

Theoretisch bin ich ganz gut informiert über die Menschen in meiner sozialen Umgebung. Praktisch sammel ich aber so viele Infos über so viele Leute, dass ich vieles auch wieder vergesse oder nicht mehr zuordnen kann, zu wem was gehört hat -.-

01.11.2017, 18:08
Reina

(01.11.2017 17:53)Thetis schrieb:  Theoretisch bin ich ganz gut informiert über die Menschen in meiner sozialen Umgebung. Praktisch sammel ich aber so viele Infos über so viele Leute, dass ich vieles auch wieder vergesse oder nicht mehr zuordnen kann, zu wem was gehört hat -.-

Ohje das kenn ich! Passiert mir auch viel zu oft, einer der Gründe warum ich dann eher meine Klappe halte Big Grin

01.11.2017, 20:49
Seifenblasentanz

Ja, exakt so. Viel heraus finden, über Personen, die mich interessieren....also mit den ich mehr haben will. Bei anderen erfahre ich das über das Gespräch oder will es gar nicht wissen und erfahre es trotzdem. 😊
Ansonsten nutze ich die Infos nicht....wäre auch ziemlich gruselig für den gegenüber. Für mich ist das auch nur Background, zum einordnen.

01.11.2017, 21:37
Batim

Was macht ihr bei Leuten, die nicht Socialmedia affin sind?

01.11.2017, 21:40
Reina

(01.11.2017 21:37)Batim schrieb:  Was macht ihr bei Leuten, die nicht Socialmedia affin sind?

Sich umhören und Gespräche mitlauschen, ist nicht die feinste Art aber funktioniert auch ganz gut Big Grin

01.11.2017, 21:46
Batim

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

02.11.2017, 09:06
Nature79

Also mein SK-AC springt hin und wieder an, aber dann hält sich das in Grenzen. Mal so maximal ne Stunde im Internet recherchiert, ja, aber definitiv kein Stalking.
Ich rede jedoch gerne mit allen möglichen Leuten über die Person, die mich interessiert. Dabei erfährt man doch das ein oder andere interessante Detail.

02.11.2017, 15:45
Alrischa

Wenn dieses Forum zu social media zählt, dann ist es das einzige, was ich nutze. Lol
Und nein, ich neige nicht zum stalken. Wink

02.11.2017, 19:39
Thetis

(02.11.2017 09:06)Nature79 schrieb:  Mal so maximal ne Stunde im Internet recherchiert, ja, aber definitiv kein Stalking.

Ab wann ist es denn deiner Meinung nach Stalking?
Wenn alles unter einer Stunde kein Stalking ist, dann stalke ich auch nicht. Brauche 5-10min pro Account.
Ich verstehe unter "Socialmedia-Stalking", gezielt Menschen im Internet zu suchen und Infos zu sammeln.

Wenn es keinen Internetauftritt gibt, dann beobachte ich die Person an sich. Kleidung, Schmuck (Ehering etc), Tascheninhalt, wie geht sie mit ihren Sachen um,...

02.11.2017, 19:44
Batim

(02.11.2017 19:39)Thetis schrieb:  Wenn es keinen Internetauftritt gibt, dann beobachte ich die Person an sich. Kleidung, Schmuck (Ehering etc), Tascheninhalt, wie geht sie mit ihren Sachen um,...

Das macht ja wohl jeder.

02.11.2017, 20:08
Thetis

(02.11.2017 19:44)Batim schrieb:  
(02.11.2017 19:39)Thetis schrieb:  Wenn es keinen Internetauftritt gibt, dann beobachte ich die Person an sich. Kleidung, Schmuck (Ehering etc), Tascheninhalt, wie geht sie mit ihren Sachen um,...

Das macht ja wohl jeder.

Nein, nicht bewusst und zielgerichtet.

03.11.2017, 10:00
Nature79

(02.11.2017 19:39)Thetis schrieb:  
(02.11.2017 09:06)Nature79 schrieb:  Mal so maximal ne Stunde im Internet recherchiert, ja, aber definitiv kein Stalking.
Ab wann ist es denn deiner Meinung nach Stalking?
[...]
Wenn ich jemanden regelrecht verfolge. Also ständig die Social Media Seiten der Person aufsuche und aus den Beiträgen, Fotos etc. Rückschlüsse ziehe. Mir also daraus eine Welt/Wahrheit konstruiere.

Kleidung und Schmuck nehme ich nur unterbewusst wahr. So nach dem Motto gefällt mir oder gefällt mir nicht. Wenn ich eine Kette oder ein Armband interessant finde, frage ich auch mal nach, also nach dem tieferen Sinn hinter dem Schmuckstück.

03.11.2017, 23:35
Thetis

(03.11.2017 10:00)Nature79 schrieb:  
(02.11.2017 19:39)Thetis schrieb:  Ab wann ist es denn deiner Meinung nach Stalking?
[...]
Wenn ich jemanden regelrecht verfolge. Also ständig die Social Media Seiten der Person aufsuche und aus den Beiträgen, Fotos etc. Rückschlüsse ziehe. Mir also daraus eine Welt/Wahrheit konstruiere.

Also nach der Definition stalke ich definitiv nicht. Ich suche einmal gezielt nach persönlichen Informationen, die mir die Person verständlicher machen oder Aufschluss über deren Interessen etc. geben.
Ich verfolge die socialmedia-Aktivität der Leute nicht regelmäßig, das wär mir viel zu anstrengend und uninteressant Hunf

04.11.2017, 00:00
Seifenblasentanz

(03.11.2017 10:00)Nature79
[/quote' schrieb:  

Oha, dass ist aber schon ganz schön krass. Dafür hätte ich keine Zeit. Ich schaue vlt ein bis zweimal um mehr Informationen zu bekommen, mehr aber nicht. Meist frag ich die Person dann im Gespräch selbst, über Dinge die mich interessieren.

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: