• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?


Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »
Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
20.09.2019, 14:27
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 13:17)Graf Wasserrutsche schrieb:  Das ist schwer, da allgemeine Aussagen zu treffen. Keiner kann in den Kopf des Skorpion-Mannes reinsehen. Ich würde Aussagen wie "toll, dass Du so unkompliziert bist und nicht eifersüchtig usw." eher nicht als gesteigertes Interesse deuten. Wäre er Feuer und Flamme für Dich, hätte er auch wenn er viel um die Ohren hat Zeit für Dich. Würde ich jedenfalls annehmen. Wenn er es cool findet, dass Du auch so (vermeintlich) entspannt bist, hat er offenbar auch kein Problem damit, dass Du nicht Feuer und Flamme für ihn bist. Andererseits hat er zwei mal ganz konkret gefragt, was Du eigentlich von ihm willst und Du hast jeweils wischiwaschi geantwortet und er spiegelt Dich dann ebenfalls mit wischiwaschi Aussagen. Beide Male "ich weiß es nicht" zu sagen, ist schon ein Ding. Du wirst doch hoffentlich wissen, was Du grundsätzlich willst, oder? Willst Du eine Beziehung, nur unverbindlichen Sex, einen guten Kumpel oder jemanden zum Angeln? Du kannst doch je nach Intention schon mitteilen, was Du Dir wünschst, aber eben noch nicht weisst, wie sich das konkret bei euch weiter entwickeln wird. Dass Du ihn gerne näher kennenlernen würdest und Dir die Entwicklung gefällt und ihr einfach mal schaut, wo das hinführt. Dass Du aber grundsätzlich schon etwas Festes suchst (zum Beispiel). Oder eben jemanden zum Angeln.

Im Augenblick ist aus seiner Sicht anhand Deines Verhaltens vermutlich alles möglich. Du könntest einfach nur eine Affäre haben wollen oder sonstwas. Dein "ich weiß es nicht" lässt viel Interpretationsspielraum. Ob da aus euch was werden kann, wird sich zeigen. Das ist aber die völlig falsche Fragestellung, solange Du selbst nicht weisst, ob Du das überhaupt willst. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Du zerbrichst Dir den Kopf über das Verhalten eines Mannes und fragst, ob da was draus werden kann, ob der Mann überhaupt will usw. bist Dir aber über Deine eigenen Gefühle für den Mann überhaupt nicht im Klaren. Die Reihenfolge ist doch normalerweise andersrum: Erst musst Du den Mann haben wollen und dann kannst Du Dich fragen, wie sein Verhalten zu deuten ist, wenn irgendetwas komisch läuft.


Also da muss ich glaub ich noch ein wenig ausholen, denn so wie du das sagst, stimmt das auch...

1. es war eines der ersten Dates und er wusste vom JF-Mann, denn er fragte mich wen ich date etc -> so er weiß, dass ich diesen Typen irgendwie hatte. Mit dem JF-Mann scheiterte es, weil er keine Beziehung wollte sondern frei sein, dies erzählte ich dem Skorpion-Mann - darauf meinte er: ja, ich verstehe ihn, ich möchte jetzt direkt nach meiner Ex auch keine Beziehung. Aber ich glaube wenn's passt, dann geht man langfristig gesehen doch eine ein

2. Eine Woche später seine Frage: "Was willst du eigentlich von mir?" Ich meinte dann irgendwie, dass ich es nicht weiß bzw. hab gesagt: "Das könnte ich dich auch fragen!" (da war natürlich irgendwo in meinem Kopf noch der JF-Mann) .... er meinte dann: er hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht, aber das sei auch viel zu früh noch... dann hab ich gesagt: "ja, das stimmt"

3. EINE WOCHE SPÄTER - also es waren da nicht Wochen dazwischen, in denen er mich viel besser kennenlernen konnte o.Ä...., als wir an meinem Geb das schöne Date verbrachten, er eigentlich sehr lieb war, kam danach wieder die Frage: "Was willst du jetzt eigentlich von mir?" Ich sagte: "Ich weiß es immer noch nicht, und du?" er meinte dann: "Gleiche Antwort, dass ich jetzt nicht sofort eine Beziehung will, das weißt du ja eh".

4. Es ist viel in der Zwischenzeit passiert (auch mit seinem Sohn), ich meinte auch bei einem unserer Treffen, dass ich nicht nur seine auf abrufbereite Sextante sein möchte. Da antwortete er: "Das war mir von Anfang an klar, dass du nicht so eine bist". Ab diesem Zeitpunkt hat er sich auch nicht getraut, von sich aus zu fragen, ob ich zu ihm komme -> das war sehr offensichtlich.

5. Danach erst kam diese Anmerkung mit dem unkompliziert (habe auch mit meinem Bruder gesprochen und er meinte, er könnte sich nie wieder in ein Mädchen verlieben, das gleich herumstresst und kein eigenes Leben hat, NUR weil ein Typ gerade keine Zeit hat). Auf der anderen Seite ist der Skorpion-Mann aber schon eifersüchtig, macht auch öfters Anspielungen und will wissen, wer dies und das gemacht hat usw.



SO - das ist jetzt ein ganzheitlicheres Bild. Kann es sein, dass er sogar selber ein wenig verunsichert ist?

DANKE scho mal

Natune.net
20.09.2019, 14:36
Floris
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 14:27)jolanda1992 schrieb:  Auf der anderen Seite ist der Skorpion-Mann aber schon eifersüchtig, macht auch öfters Anspielungen und will wissen, wer dies und das gemacht hat usw.
Das finde ich typisch Skorpion Wink Wollen alles wissen, sind aber selbst verschwiegen. So schlecht scheint es doch gar nicht zu laufen zwischen Euch. Ich würde ihm aber schon sagen, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen kann und ihn fragen, wie er das so sieht.

20.09.2019, 14:47
Graf Wasserrutsche
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
So wie Du das jetzt beschrieben hast, klingt das doch tatsächlich ganz gut. Er ist vorsichtig, Du bist vorsichtig, ihr habt die Möglichkeit euch über die Zeit mehr und mehr anzunähern. Eine mögliche Verunsicherung entsteht, wenn ihr beide nicht genau wisst, was der andere jetzt fühlt oder denkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du Dich ein wenig öffnest und mehr über Dein Innenleben preisgibst, er dann mitzieht. Sich öffnen heisst Vertrauen schaffen. Man scheut sich oft aus Angst vor Verletzung davor. Oder weil man denkt, den anderen könnte das verschrecken. Ich würde das trotzdem immer empfehlen.

20.09.2019, 15:29
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 14:14)Silesia schrieb:  a) Nun im Prinzip hast du einen Skorpion-Mann bereits beschrieben. Ruhig, kühl, introvertiert. Zumindest wirken wir nach außen hin eher kühl. Oder auch kurz gesagt: Harte Schale, weicher Kern! Ich selber drücke mich gerne durch Lieder aus. Daher beschreibe ich mich mal so.

So wirke ich nach außen:

https://www.youtube.com/watch?v=x9CWVHu0vng

Im Lied beschreibt er sich als sehr stark, wird mit allem und jedem fertig, man solle ihm lieber nicht im Weg stehen.

So, meine Gefühlswelt sieht allerdings so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=HuOUNEOEuaM

Das bekommt nur nicht jeder zu sehen/spüren.

Du beschreibst es ehrlich gesagt ziemlich gut! Das "Eigenartige" ist, ich meinte schon öfters zu ihm, dass er ein sehr trockener Typ ist -> sei es beim Schreiben (wenn wir denn mal schreiben) oder auch sonst. Er ist so gar nicht emotional angehaucht. Ich fragte ihn dann auch, ob er denn sehr emotional ist und er meinte er sei wirklich eher emotionslos und seit er seinen Sohn hat, hat vieles andere an Relevanz verloren, weil das gefühlstechnisch bei ihm ganz weit vorne ist. Er meinte auch er sei bestimmt weniger traurig oder weniger glücklich als andere, weiß aber nicht, ob das soo gut ist im Allgemeinen. Als ich ihn dann gefragt habe ob er denn nichts fühlt wenn wir uns z.B. küssen, meinte er: "Doch natürlich, das ist ja klar."

(20.09.2019 14:14)Silesia schrieb:  b) Eigentlich bin ich auch nicht so der Texter. Wirkt hier im Forum nur anders, da ich teilweise schon halbe Romane in meinen Beiträgen schreibe. Wer mich hier aber länger kennt, wird auch gemerkt haben, dass ich zwischendurch auch immer wieder mal verschwinde und eben ruhig werde. Ansonsten bin ich auch im realen Leben eher der ruhige Typ. Gerade bei täglichen Kontakt wüsste ich auch nicht worüber ich die ganze Zeit texten soll. Schlimm genug wenn mich meine Mutter jede Woche fragt "Was gibts neues?". Ähm...nix? Was soll sich in einer Woche groß in meinem Leben tun?

BAM - wieder auf den Punkt gebracht. Er führt auch keinen Smalltalk übers Handy, es hat schon "früher" mal Zeiten gegeben, in denen wir vielleicht ein bisschen hin und her geschrieben haben, aber er fragt z.B. wenn ich krank war: "Wie geht es dir?" dann schreiben wir vielleicht 3 Nachrichten hin und her und das wars dann - unter Umständen für 3 Tage. Hier muss ich auch wieder einsehen: 1. Das hat nichts damit zu tun, wie gern er mich hat 2. Ich wüsste selber eigentlich nicht, was man alles schreiben soll - nur bin ich immer schon ein Mensch gewesen, der immer auf alles wieder etwas antwortet. Er aber ÜBERHAUPT nicht.

(20.09.2019 14:14)Silesia schrieb:  Zum Thema dass er gerade keine Beziehung will und es toll findet wie unkompliziert du bist: Unabhängig vom Sternzeichen, aber ich glaube wenn jemand sagt dass er/sie gerade keine Beziehung möchte, wird sich diese Einstellung auch nicht in ein paar Wochen ändern. Er scheint die Zeit mit dir zu genießen, sonst hätte er nicht gesagt dass es so schön entspannt mit dir ist. Aber wenn er gerade wohl gerade was unkompliziertes möchte und du eben unkompliziert zu sein scheinst, genießt er vielleicht aber auch einfach nur dass ihr gerade was unkompliziertes habt. Ich stecke aber nicht in seiner Haut, wie die anderen auch nicht! Es ist also schwer ihn einzuschätzen. Vielleicht findet er es ja doch toll dass du so ein entspannter Mensch bist und denkt sich eines Tages "Hey mit ihr könnte ich mir was festes vorstellen!"?

Oft wissen wir auch erst dann, was wir an einer Frau hatten wenn sie weg ist...ich spreche aus Erfahrung.

Ich tendiere auch sehr zu dieser Aussage: "Hey, mit ihr könnte ich mir was Festes vorstellen." Ich glaube er genießt es wahnsinnig, dass ich keine Ansprüche stelle, weil vor allem gerade jetzt sein Sohn vorgeht. Hätte er dann noch mir gegenüber "Verpflichtungen", die aus einer offiziellen Beziehung unwillkürlich resultieren - ich glaube er wüsste nicht, wie er das machen soll. Er ist ein toller Vater und sein Sohn geht vor im Moment - vor allem weil er bei seiner Mutter lebt und er ihn natürlich so oft es geht sehen möchte. Wenn er merkt, dass ich irgendwie immer noch da bin, wir uns vielleicht alle 1-2 Wochen mal privat sehen (auf der Arbeit ja eh jeden Tag) und ich locker bin - das wird ihm bestimmt gefallen. Denn Männer haben halt sehr oft die Angst, dass ein Mädchen gleich durchdreht, ihm Vorwürfe macht o.Ä. - habe ich wie erwähnt bei meinem Bruder festgestellt.



Noch an alle: hier frage ich mich ob es wirklich Sinn macht, einen potentiellen Beziehungswunsch zu äußern. Denn ich glaube in seinem Kopf ist Beziehung direkt damit verankert, dass ich dann beleidigt bin, wenn er keine Zeit hat o.Ä., dass er mir gegenüber auch noch Verpflichtungen hat (nicht jetzt treu sein, das ist sowieso klar, aber halt einfach immer verfügbar sein -> sonst beleidigt). Außerdem hatte er sich seit meiner "Ich will nicht deine abrufbare Sextante sein" mit jeglichen Vorschlägen zurückgehalten (wir trafen uns oft in seiner Wohnung die letzten Male). Ich habe letztes Mal dann wieder auf die lustige Art geschrieben: "Du bist ja jetzt dann wieder im Ausland, dir ist schon klar, dass wir uns ewig nicht mehr küssen werden?" Er hat dann direkt gesagt: "Hmmmmm stimmt, geht's heute noch bei dir?" Denn am nächsten Tag war er weg. Ich meinte nur so: "ja später könnte noch gehen."

Er hat mir dann abgesagt mit den Worten: "Bitte können wir es verschieben, ich bin so schlecht gelaunt und müde"! Ich war nicht beleidigt und meinte nur, ok und was denn los sei - er hat mir eine Liste mit allen Gründen geschickt und hatte irgendwie schon ein schlechtes Gewissen. Da hab ich mir dann nur gedacht: "Wenn er mich nur zum Sex haben will, dann hätte er mich zu 100% zu sich bestellt und sich mir mir abreagiert". Doch hat er Rücksicht genommen und meinte, es wäre besser, wenn wir uns an einem anderen Tag sehen -> klar war es schade, dass ich ihn vor seinem Auslandsaufenthalt nicht mehr gesehen habe und meine Muster ratterten wieder fleißig - aber objektiv betrachtet sind das eigentlich sehr nette Dinge. Nur so als Randinfos.

20.09.2019, 15:46
Noiram
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 15:29)jolanda1992 schrieb:  Noch an alle: hier frage ich mich ob es wirklich Sinn macht, einen potentiellen Beziehungswunsch zu äußern. Denn ich glaube in seinem Kopf ist Beziehung direkt damit verankert, dass ich dann beleidigt bin, wenn er keine Zeit hat o.Ä., dass er mir gegenüber auch noch Verpflichtungen hat (nicht jetzt treu sein, das ist sowieso klar, aber halt einfach immer verfügbar sein -> sonst beleidigt). Außerdem hatte er sich seit meiner "Ich will nicht deine abrufbare Sextante sein" mit jeglichen Vorschlägen zurückgehalten (wir trafen uns oft in seiner Wohnung die letzten Male). Ich habe letztes Mal dann wieder auf die lustige Art geschrieben: "Du bist ja jetzt dann wieder im Ausland, dir ist schon klar, dass wir uns ewig nicht mehr küssen werden?" Er hat dann direkt gesagt: "Hmmmmm stimmt, geht's heute noch bei dir?" Denn am nächsten Tag war er weg. Ich war so ja später könnte noch gehen.

Stell dir doch die Frage, ob es das ist was du möchtest...
Unverbindlich, wartend, hoffend, verständnisvoll... Ein bisschen auf Abruf.



(20.09.2019 15:29)jolanda1992 schrieb:  ich mir dann nur gedacht: "Wenn er mich nur zum Sex haben will, dann hätte er mich zu 100% zu sich
bestellt und sich an mir abreagiert". Doch hat er Rücksicht genommen und meinte, wäre besser, wenn wir uns an einem

Solch ein Gedankengang macht mich ganz wirr...
Natürlich ist es ehrlich zu sagen, mir ist heute nicht nach Gesellschaft. Das finde ich völlig normal.

Aber der Rest, was wäre das denn für ein *drecksarschloch*, so was würde doch niemand freiwillig treffen wollen. So ein Gedanke käme mir nie und die "nicht so sein-Tatsache" finde ich nicht erwähnenswert.


Ich vermute auch, er fühlt sich gut mit dir, du bist unkompliziert und magst ihn. Er will auf absehbare Zeit keine Beziehung.

20.09.2019, 15:58
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 15:46)Noiram schrieb:  Stell dir doch die Frage, ob es das ist was du möchtest...
Unverbindlich, wartend, hoffend, verständnisvoll... Ein bisschen auf Abruf.
Mhhh... finde das kann man so nicht pauschal sagen. Und genau das war meine Frage eben: läuft das, wie es jetzt gerade ist, immer drauf raus, dass ich nur "wartend, hoffend und auf Abruf bin"? Kann es denn nicht auf eine Beziehung rauslaufen? Das war ja meine Frage - und du hast es gerade damit beantwortet, dass das jetzt so weitergeht und ich nur wieder die Wartende und Hoffende bin - wobei wir wieder beim Thema Selbstliebe sind. Wenn ich mich selbst liebe, breche ich das einfach ab, unternehme nichts mehr mit ihm weil ich mir zu schade dafür bin - aber dann weiß ich nie, ob es was werden hätte können, verstehst du mich hier 0?

(20.09.2019 15:46)Noiram schrieb:  Solch ein Gedankengang macht mich ganz wirr...
Natürlich ist es ehrlich zu sagen, mir ist heute nicht nach Gesellschaft. Das finde ich völlig normal.

Aber der Rest, was wäre das denn für ein *drecksarschloch*, so was würde doch niemand freiwillig treffen wollen. So ein Gedanke käme mir nie und die "nicht so sein-Tatsache" finde ich nicht erwähnenswert.


Ich vermute auch, er fühlt sich gut mit dir, du bist unkompliziert und magst ihn. Er will auf absehbare Zeit keine Beziehung.

Ja, ich hab das schon wieder ein bisschen unterwürfig formuliert kommt mir vor. Es ist wirklich normal und einfach Charaktersache, wenn einem 10 000 andere Dinge im Kopf herumschwirren, es da noch einen Vorfall an diesem Abend gegeben hat, dass er mich dann nicht zu sich bestellt und mir sagt, dass ihm nicht nach Gesellschaft ist.

Wieso sagst du, du vermutest AUCH, dass er auf absehbare Zeit keine Beziehung will? Soll ich das Ganze einfach beenden?

20.09.2019, 16:10
Noiram
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 15:58)jolanda1992 schrieb:  Wenn ich mich selbst liebe, breche ich das einfach ab, unternehme nichts mehr mit ihm weil ich mir zu schade dafür bin -
aber dann weiß ich nie, ob es was werden hätte können, verstehst du mich hier 0?

Versteh mich nicht falsch, aber es ist egal, ob ich es verstehe. Es muss sich für dich stimmig und gut anfühlen.

Auch, weil silesias auch etwas ähnliches geschrieben hat.
Ich kann dir nicht sagen, ob es niemals zu einer Beziehung kommen wird, woher auch, aber ich vermute eher nicht, weil er es auch so formuliert.
Egal was im Leben sonst noch läuft, wenn mir ein Mensch begegnet, dem ich mich verbunden fühle, sage ich nicht... Du, jetzt nur Sex, für mehr hab ich keinen nerve, schaun wir mal....
Eine Beziehung wird nicht proklamiert, sondern wächst und dazu müssen beide bereit sein. Im Leben nicht in Worten. (Alles nur meine Meinung)

20.09.2019, 16:20
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 16:10)Noiram schrieb:  
(20.09.2019 15:58)jolanda1992 schrieb:  Wenn ich mich selbst liebe, breche ich das einfach ab, unternehme nichts mehr mit ihm weil ich mir zu schade dafür bin -
aber dann weiß ich nie, ob es was werden hätte können, verstehst du mich hier 0?

Versteh mich nicht falsch, aber es ist egal, ob ich es verstehe. Es muss sich für dich stimmig und gut anfühlen.

Auch, weil silesias auch etwas ähnliches geschrieben hat.
Ich kann dir nicht sagen, ob es niemals zu einer Beziehung kommen wird, woher auch, aber ich vermute eher nicht, weil er es auch so formuliert.
Egal was im Leben sonst noch läuft, wenn mir ein Mensch begegnet, dem ich mich verbunden fühle, sage ich nicht... Du, jetzt nur Sex, für mehr hab ich keinen nerve, schaun wir mal....
Eine Beziehung wird nicht proklamiert, sondern wächst und dazu müssen beide bereit sein. Im Leben nicht in Worten. (Alles nur meine Meinung)

Ich verstehe deine Ansichten zu 100%, glaube mir.

Ich bin eben nur genau aus diesem Grund gerade ein wenig im Zwiespalt. Natürlich kann niemand sagen, ob sich jemals eine Beziehung daraus entwickelt. Aber ich will einfach nicht meine Energie hier wieder verschwenden, wenn es dann schlussendlich heißt: "Ne, mehr als nur eine Affäre war es sowieso nie!"

Und ja, ich beziehe mich eben auch auf silesias Text. Wir lernen uns ja kennen ABER ich finde das einfach überbewertet, dass man dann von Anfang an sagt: "Wow, diese Person find ich so toll, jetzt will ich sehr oft Zeit mit ihr verbringen und weiß eigentlich nach kurzer Zeit, dass das auf eine Beziehung herausläuft." silesias meinte ja auch, dass wenn er mich jetzt so kennenlernt, dass ihm plötzlich - vor allem wenn ich vielleicht weg bin - denkt: "Hey, eigentlich will ich ja was Festes von ihr". Aber deswegen bin ich jetzt sooo verwirrt und am Überlegen, ob ich einfach abschließen soll. Dass wir uns auf der Arbeit dann weiterhin jeden Tag sehen macht es natürlich nicht besser.

20.09.2019, 16:26
Noiram
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
Tja, wenn du auf eine baldige feste Beziehung hoffst, schau dir das Ganze noch mal an, rufe dir reale Gespräche und gemeinsame Stunden in Erinnerung. Ohne deine Interpretationen, Hoffnungen , nur was tatsächlich war. Männer sagen meist sehr deutlich was sie meinen.

du sprichst davon, deine Zeit /Energie nicht zu verschwenden, nicht ich, trotzdem bist du im Warte-Modus....

20.09.2019, 16:29
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 16:26)Noiram schrieb:  Tja, wenn du auf eine baldige feste Beziehung hoffst, schau dir das Ganze noch mal an, rufe dir reale Gespräche und gemeinsame Stunden in Erinnerung. Ohne deine Interpretationen, Hoffnungen , nur was tatsächlich war. Männer sagen meist sehr deutlich was sie meinen.

du sprichst davon, deine Zeit /Energie nicht zu verschwenden, nicht ich, trotzdem bist du im Warte-Modus....

Ich habe ja geschrieben, was tatsächlich war.

Glaubst du ich bin gerne im Wartemodus? Laugh Wenn es so easy wäre, da rauszukommen, weil er mir komplett egal ist, dann wäre ich gar nicht erst im Wartemodus drin -> was viel besser wäre.

20.09.2019, 16:32
Noiram
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
Keine Ahnung, ob du das gern bist.
Ich mache nichts, was ich nicht möchte und es vermeiden kann... Aber ich bin nicht du.

20.09.2019, 16:33
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 16:32)Noiram schrieb:  Keine Ahnung, ob du das gern bist.
Ich mache nichts, was ich nicht möchte und es vermeiden kann... Aber ich bin nicht du.

Nein, ich bin es absolut nicht gerne. Und wenn ich könnte, würde ich es vermeiden - da ich ihn aber als Person sehr gerne habe, weiß ich nicht, wie ich beenden soll (gedanklich). Weißt du, wie ich meine?

20.09.2019, 16:37
Noiram
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
Nein.
Wenn mir etwas nicht gut tut, gehe ich aus der Situation. Richte meine Gedanken und Taten auf Dinge, die mir gut tun.
Darum sage ich ja, ich bin nicht du. Offensichtlich gibt es daran noch vieles, was du für dich gut findest...

20.09.2019, 16:37
jolanda1992
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 14:47)Graf Wasserrutsche schrieb:  So wie Du das jetzt beschrieben hast, klingt das doch tatsächlich ganz gut. Er ist vorsichtig, Du bist vorsichtig, ihr habt die Möglichkeit euch über die Zeit mehr und mehr anzunähern. Eine mögliche Verunsicherung entsteht, wenn ihr beide nicht genau wisst, was der andere jetzt fühlt oder denkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du Dich ein wenig öffnest und mehr über Dein Innenleben preisgibst, er dann mitzieht. Sich öffnen heisst Vertrauen schaffen. Man scheut sich oft aus Angst vor Verletzung davor. Oder weil man denkt, den anderen könnte das verschrecken. Ich würde das trotzdem immer empfehlen.

Ja, ich finde eigentlich auch. Aber die meisten glauben, dass das eh keine Beziehung wird, da er dies auch gesagt hat. Siehst du das anders? Ich meine wissen kann es sowieso keiner, das ist klar. Ich bin halt jetzt gerade so im Modus: "Soll ich es abbrechen, da ich eh im bedürftigen Wartemodus bin und er sowieso nur eine Affäre will?" Wie sieht es für dich aus?

Und wie gesagt: wenn ich jetzt mit einem Beziehungswunsch um die Ecke komme, hat er bestimmt das Gefühl, alles verliert seine Leichtigkeit.

20.09.2019, 16:39
Floris
 
RE: Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?
(20.09.2019 16:20)jolanda1992 schrieb:  Ich bin eben nur genau aus diesem Grund gerade ein wenig im Zwiespalt. Natürlich kann niemand sagen, ob sich jemals eine Beziehung daraus entwickelt. Aber ich will einfach nicht meine Energie hier wieder verschwenden, wenn es dann schlussendlich heißt: "Ne, mehr als nur eine Affäre war es sowieso nie!"
Wie gesagt, ich würde ihm einfach sagen, dass ich mir mehr vorstellen könnte und mit ihm gerne Richtung Beziehung steuern würde. Dann kann er sich ja äußern und Du weißt, wie es gerade in ihm aussieht und ob da Wege möglich sind.
Er weiß ja auch gar nicht, was bei DIR innerlich los ist und geht davon aus, dass alles easy und locker ist und so bleiben kann. Du musst schon sagen, was Du möchtest Wink
Wann kommt er zurück?

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpionmann - verwirrter als je zuvor?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: