• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃

Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »
10.07.2024, 13:29
Shameless

RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
Wir hatten in unserem Kontakt häufig Sexting. Eben meinte er, dass ihm das fehlen würde.
Mir ist fast schwindelig geworden, vor so viel Empathielosigkeit.

Ich meinte daraufhin:

Ich finde es verwirrend und auch verletzend, dass du lieber per WhatsApp vögeln möchtest, anstatt dich mit mir auf einen Spaziergang oder ähnliches zu treffen und mal offen und ehrlich miteinander zu reden.

Was willst du von mir?

Er:

Gab es eine Möglichkeit das ganze negativer auszulegen und zu verstehen?
Ich bin jetzt erst mal weg, das ist mir so zu blöd.

Auf meine Nachfrage, ob wir gleich telefonieren könnten, damit wir vernünftig und ohne Missverständnisse reden können, meinte er:

Bin noch am arbeiten.
Und mal gucken ob mir später danach ist, gerade ist mir das ganze eindeutig zu blöd.

Ich weiß gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist.

Natune.net
10.07.2024, 16:14
Shameless

Er hat mich eben angerufen.

Er meinte, er hätte keine Lust von der Seite so angemacht zu werden, weil er gerade keine Energie für irgendwas hat.
Ich meinte dann, dass ich ihn nicht angemacht hätte, aber ich seine Nachricht wirklich verletzend und verwirrend fand, weil ich gar nicht weiß, was er von mir hält.
Ob er mich beim Date scheiße fand, toll fand, seltsam wegen meinem Verhalten aber trotzdem toll oder nur seltsam. Mir daher einfach ein Gespräch wichtig gewesen wäre.
Und dass ich es ätzend finde, wenn jemand nicht zu seinem Wort steht (bezüglich Treffen und im Arbeitsplan nachschauen), ich aber bemerkt habe, dass er seit Tagen eher energielos ist und seine Situation respektieren wollte und daher nicht weiter nachgefragt habe.

Er meinte, er will sich nur bis zu seinem Urlaub nächste Woche schleppen, weil er total ausgebrannt ist und es erstens die Woche eh nicht geschafft hätte und zweitens auch nicht mehr dran gedacht hat nachzuschauen (aha).

Alles klar, seinen Rückzug respektiere ich und habe ich vollstes Verständnis für, kenne ich selber von mir. Aber das hätte er einfach direkt so kommunizieren können.

Ich habe dann gefragt, ob ich ihn erstmal lieber ganz in Ruhe lassen soll, aber das wollte er auch nicht. Er hätte nur gar keine Lust auf viel schreiben, weder mit mir, aber auch nicht mit irgendwem sonst. Auch ok, habe ich Verständnis für. Aber wie gesagt, Kommunikation ist das A und O.

Irgendwann kamen mir die Tränen, weiß selber nicht wieso. Er meinte dann, ich könnte schlecht verbergen wenn es mir schlecht geht und ich meinte dann, dass es daran nicht liegt, sondern weil ich aufgewühlt war, zusätzlich meine Periode habe und auch irgendwie froh, dass wir mal miteinander reden konnten.

Er meinte im Gespräch auch an einer Stelle, dass er nicht weiß was er will. Was ich für eine enorm wichtige Aussage halte und die ich sehr ernst nehme.

Er will sich heute auf jeden Fall nochmal melden, meinte er.

Ach ja, er meinte zudem noch, dass ich so kalt wäre seit dem Date, was ich definitiv nicht mehr bin. Was ich auch so gesagt habe. Dass ich mich bemühe, ihm Interesse zu zeigen, so wie ich es empfinde. Er meinte, vielleicht würde er es nur nicht sehen, weil er so mit sich selber beschäftigt ist.

Er meinte am Ende ich soll mich beruhigen und es wäre alles halb so wild. Die Welt würde sich weiter drehen und alles wäre gut.
Aha.

Ich male mir keine allzu großem Chancen mehr aus, aber dann soll es leider wohl nicht so sein. Für mich war das ein Akt auf dem Drahtseil und ich finde es schwierig, die Bedürfnisse von jemandem erraten zu müssen, wenn er sie nicht rechtzeitig kommuniziert.
Ich habe sicher einige Fehler gemacht, das weiß ich selber. Aber ich finde sein undurchsichtiges Süppchen, was er da kocht halt auch schwierig zu löffeln.

Tipps und Anregungen? Am liebsten würde ich ihm sagen, dass er erstmal selber wieder aus seinem Tief rauskommen soll und sich so viel Zeit lassen kann, wie er braucht und er sich danach erst wieder melden soll.
Ansonsten grätsche ich doch sowieso immer nur halbgar dazwischen und er kann sich a) nicht in Ruhe auf sich konzentrieren und gleichzeitig wird er auch nicht so etwas wie vermissen spüren (eventuell), wenn ich immer noch so halb präsent bin, wenn er sich meldet.
Meinungen anderer Skorpione/Männer/User?

10.07.2024, 18:00
lillyfee

(10.07.2024 13:29)Shameless schrieb:  Ich meinte daraufhin:

Ich finde es verwirrend und auch verletzend, dass du lieber per WhatsApp vögeln möchtest, anstatt dich mit mir auf einen Spaziergang oder ähnliches zu treffen und mal offen und ehrlich miteinander zu reden.

Was willst du von mir?

Thumb-up Sehr gut! Big Grin

Was ist Sexting? - Ist es Verbalerotik? Dirty Talk? Beides aber nur fernmündlich?

10.07.2024, 18:08
lillyfee

(10.07.2024 13:17)Shameless schrieb:  Er hat mich gerade komplett hängen gelassen.

So beende doch die ganze Misere, da Du dich ständig ärgerst, enttäuscht und verwirrt bist. - Das grenzt ja schon an Selbstzerfleischung.

Aber ich weiß schon; Skorpion-Frauen ertragen eine Menge, sind kämpferisch und leidensfähig. Aber wenn genug, dann genug.

10.07.2024, 18:22
Shameless

Hallo lillyfee,

ja genau, Sexting ist eine Art anheizen per Chat oder auch am Telefon. Das war zwischen uns immer super heiß.
Aber ich finde die Nachfrage seinerseits in unserer Situation einfach daneben. Genauso wie die Gegenfrage auf meine Frage, was er von mir will.

Hast du auch den Rest gelesen, was bei unserem Telefonat herauskam?

10.07.2024, 20:35
1
RedSkorpion87

Das Problem was ich sehe ist dass nicht nur du belastet bist durch Unsicherheiten. Auch er ist belastet. Er hat noch nix verdaut und verarbeitet aus seiner Ehe. Dann sich auf was Neues einlassen was Tiefe hat und anspruchsvoll ist geht einfach nicht. Er hat irgendwie nicht den Blick für dich, ist schnell emotional erschöpft (er hat keine Reserven, ist genervt von Beziehungen!). Er ist einfach belastet. Das zeigt er auch durch sein Verhalten. Ich fürchte hier brauchst du keine Sicherheit erwarten. Dass er sagt er weiß nicht was er will finde ich auch wichtig. Er will auf jeden Fall nicht das. Er will wohl nur was unkompliziertes. Er will nur Ablenkung = sexting. Aber nicht weil er ein A.rsch ist, sondern weil er nicht mehr geben kann. Es ist nicht eure Zeit jetzt. Vielleicht in 2-3 Jahren wenn die Altlasten verarbeitet sind. Ansonsten werdet ihr euch gegenseitig an die Gurgel gehen, du verletzt dich selber, wie Lilifee der schreibt und er ist emotional nicht frei

11.07.2024, 06:57
1
Norah74

Ich mische mich da auch nur kurz ein, weil mein Eindruck ist: Der Typ ist ein Wrack - und in dem Zustand sollte er mal für sich selbst sein und nicht auch noch andere belasten damit. Die Frage nach dem Sexting zeigt auch, dass er aktuell nur an der Oberfläche schwimmen kann. Ich würde von dem die Finger lassen, auch wenn es schwer ist, aber ich glaube, du tust dir nichts Gutes mit so jemandem.

11.07.2024, 07:29
NorthSeaStorm

(10.07.2024 18:08)lillyfee schrieb:  So beende doch die ganze Misere, da Du dich ständig ärgerst, enttäuscht und verwirrt bist. - Das grenzt ja schon an Selbstzerfleischung.

^
Dies.

Das klingt ja wirklich sehr kräftezehrend.

11.07.2024, 12:22
reallife

(10.07.2024 16:14)Shameless schrieb:  er meinte zudem noch, dass ich so kalt wäre seit dem Date, was ich definitiv nicht mehr bin.

Liebe Shameless,
er schiebt Dir schon wieder zu, dass Du nicht mehr bist wie vorher. Ich weiß nicht, was ihr vorher für eine Basis hattet, aber immerhin war ja alles nur virtuell, richtig? Ihr kanntet Euch nicht wirklich persönlich.
ich weiss, ihr hattet ganz persönliche und intensive Gespräche, aber jetzt erst nach dem ersten Treffen kommt raus, er ist ausgebrannt und weiß nicht was er will. Wenn das in dem monatelangen täglichen Kontakt nie rauskam, siehst Du selbst, dass so viel Nähe und Vertrauen zwischen euch nicht da sein kann. Ich will sagen, ihr kennt euch nicht. Wenn ein Kennenlernen komplett virtuell/telefonisch läuft ist viel Illusion dabei, das weißt Du selbst.

Mein persönlicher Rat, geh mal auf Abstand. Du kennst diesen Mann nicht wirklich, investiere da keine weitere Energie. Wenn er will, wird er kommen. SKs sind grundsätzlich tolle Partner, binden sich aber langsam. Das braucht Zeit und viel Vertrauen, ehe sie sich wirklich öffnen.

11.07.2024, 14:27
2
Graf Wasserrutsche

Entweder ist der SKM aufgrund seiner Persönlichkeit extrem bei sich (weshalb er keine Probleme damit hat, sich in der jetzigen Situation Sexting zu wünschen, was ich als extrem unempathisch empfinde) oder aber er ist grundsätzlich schon in der Lage, auf andere einzugehen, gibt sich bei Dir aber keine Mühe, weil es ihm einfach nicht so wichtig ist. Darauf deutet auch hin, dass er einfach nur chillen möchte, Dinge herunterspielt, ohne sich mit Ihnen auseinanderzusetzen und es am Besten ohne Stress und Aufwand weiterlaufen lassen möchte. So verhält man sich in der Regel nicht, wenn man eine Frau wirklich toll findet.
Für mich fühlt es sich so an, als würde er Dich ganz gut finden, gut genug, um das nun etwas laufen zu lassen, aber bitte ohne Stress. Bedenke: wenn man für jemanden brennt, nimmt man meist allerlei "Stress" in Kauf. Das merkst Du ja an Dir selbst.

Dass in der ganzen Geschichte seine eigene Situation eine wesentliche Rolle spielt, mag so sein. Aber daran wird sich ja nun erst mal nichts ändern. Und seine Reaktion auf Deine ehrlichen und offenen Worte, dass Dich sein Verhalten verletzt, lässt bei mir Alarmglocken bimmeln. Anstatt Dir zu helfen und Dinge klarzustellen, macht er Vorwürfe und bockt und suhlt sich im Selbstmitleid. Das finde ich persönlich total daneben bzw. sagt schon etwas darüber aus, wie er sich in Konflikten verhält.

Eine belastbare Basis sehe ich inzwischen anhand Deiner Beiträge leider nicht. Zumal Du - wie andere erwähnt haben - den Mann im Grunde gar nicht kennst. Bzw. lernst Du ihn gerade kennen und zwar von einer Seite, die nicht zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

11.07.2024, 17:44
1
lillyfee

(10.07.2024 18:22)Shameless schrieb:  Hallo lillyfee,
Hast du auch den Rest gelesen, was bei unserem Telefonat herauskam?

Ja; die Leidensnummer.

Das vernimmt sich abfällig, aber er hat keinen Schwung bzw. lässt Dich uninspiriert allein mit Forderungen/Wünschen, doch für Sex-Talk würde es gerade noch so reichen (schön bequem auf dem Sofa mit der Chipstüte auf dem Bauch). Rolleyes

Was er bzgl. seines Dienstplanes Dir gegenüber geäußert hat, ist unterste Kanone - hoffentlich hält der Dich nicht für doof.

13.07.2024, 07:41
2
Widdergirl

Hallo,

also ich kann mich den anderen nur anschließen. Für mich liest es sich in deiner Schilderung auch so, dass er derzeit so viele andere Baustellen in seinem Leben hat und einfach so bisl planlos ist, wie es weitergeht, wohin er will, wie er das umsetzen kann usw. Für mich bezieht er bei dir aber "höflich, aber auch bisl durch die Blume" durchaus Stellung. Er wünscht sich deine Lockerheit vor dem Date zurück (wie Red auch schon schrieb), das aber aus dem Grund, dass ER nur etwas Lockeres möchte und einfach keinen komplizierten weiteren "Stress" in seinem Leben.

Deutlich: Derzeit will der keine Beziehung. Und auch nichts was weitere Verantwortung für NOCH einen anderen Menschen anbelangt. Heißt so Diskussionen und Erklärungen deinerseits bei euch gehen ihm auch auf den Sack und saugen ihm für sich gefühlt auch Energie. Er sucht Ablenkung mit Lockerheit, Urlaub vom Alltag und Verpflichtungen wie du es auch nennen magst, aber eben keine neue Beziehung. Er mag dich sicherlich und an seinen Wünschen ist auch nichts verwerflich, aber es passt einfach nicht zu dem WAS DU WILLST!!!!

Du möchtest dein Verliebtsein ausleben und wünscht dir das auch von ihm. Stabilität und Sicherheit weil du das Gefühl brauchst, dass es was Ernstes zwischen euch ist und Zukunft hat. Vertrauen haben kannst. Und du bist geflohen nach dem Sex, weil du instinktiv gespürt hast, dass du jetzt völlig am A.rsch bist und was anderes (mehr) willst als er Smile Von daher war das doch kein Fehler?! So ein Quatsch. Zieh dir so einen Schuh nicht an, nur weil du einem Instinkt gefolgt bist.

DU kannst dir jetzt aussuchen, ob du dir das weiter antust, dass er keine Zeit für Treffen findet, weil ihm die Vorfreude aufgrund der fehlenden Lockerheit abhanden gekommen ist (wofür DU NICHTS kannst, ihr wollt einfach UNTERSCHIEDLICHES und das macht es UNLOCKER, nicht leicht!) und dir die Schuld in die Schuhe schiebt, weil du so unentspannt bist oder auf Distanz gehst und ihm eine Ansage machst, dass du keine F+ suchst. Das Ergebnis wird am Ende dasselbe sein. Bei einer Ansage bist du nur die treibende Kraft, wenn du es "abwartest" weil du ihn nicht verlieren möchtest, wird er irgendwann die Reißleine ziehen aufgrund der "Unentspanntheit".

13.07.2024, 11:41
Shameless

Hello 😊

Ich danke euch allen für eure Beiträge und Meinungen.

Ihr habt allesamt recht. Ich glaube dass er sehr unglücklich mit seinem Leben ist und letztendlich noch mehr aufzuräumen hat als ich.
Das war mir in unserem Kontakt nie so bewusst, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Situationen fallen mir ein, aus denen genau das herauszunehmen ist.

Er ist eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch, äußerst klug, hat lange und viel studiert und tut dies gerade immer noch neben seinem Job.
Er strahlt etwas rastloses aus, ist ständig auf der Suche nach etwas, möchte sich permanent beweisen, wie gut er in verschiedenen Dingen ist (Sport, Job, ...). Aber er hat auch einige Traumata aus der Vergangenheit, die er absolut nicht aufgearbeitet hat und die auch bis heute immer wieder hochkommen (logisch, unverarbeitet).

Wir haben aktuell weiter Kontakt, haben gestern nett telefoniert und ich habe mich zurückgenommen und reagieren nur noch. Natürlich freundlich und herzlich, aber ich respektiere seinen Rückzug und möchte ihn durch Stress oder ähnliches nicht noch mehr ausbrennen.

Mein Noch-Ehemann ist auch Skorpion und mir ist in den letzten Tagen nochmal bewusst geworden, dass auch er am Anfang unserer Beziehung so einen Eiertanz veranstaltet hat. Wir Skorpione sind oft schwierig, das weiß ich von mir selber. Aber Skorpionmänner scheinen dieses Hin und Her gerade am Anfang anscheinend besonders zu brauchen.

Mal sehen, was das alles mit meinem Gefühl macht und wie lange es dauert, bis mir der Atem ausgeht.
Aktuell geht es mir ganz gut mit der Situation, weil ich Rückzüge von mir selber kenne und mich da entspannt zurücklehnen kann, bis er wieder aus seinem Loch geklettert kommt.
Wenn er dabei für sich herausgefunden hat, dass er lieber auf Kontakt mit mir verzichtet, dann ist das so. Wenn er weiterhin Kontakt sucht, dann schauen wir mal wo die Reise hin geht.

Interessanterweise hat mir gestern Abend ein alter Bekannter (Widder) geschrieben und gefragt, ob ich Lust auf einen Kaffee habe 😀 Why not...

Ich halte euch auf dem Laufenden 😊

13.07.2024, 13:17
RedSkorpion87

(13.07.2024 11:41)Shameless schrieb:  Mein Noch-Ehemann ist auch Skorpion und mir ist in den letzten Tagen nochmal bewusst geworden, dass auch er am Anfang unserer Beziehung so einen Eiertanz veranstaltet hat. Wir Skorpione sind oft schwierig, das weiß ich von mir selber. Aber Skorpionmänner scheinen dieses Hin und Her gerade am Anfang anscheinend besonders zu brauchen.

Es stellt sich mir die Frage, ob dein Noch-Ehemann auch aus einer vorherigen frisch getrennten bzw. verheirateten Situation kam? Denn Skorpione allgemein lösen sich nur sehr langsam und hängen in Gedanken noch dem Ex auch Jahre später noch nach

(13.07.2024 11:41)Shameless schrieb:  Mal sehen, was das alles mit meinem Gefühl macht und wie lange es dauert, bis mir der Atem ausgeht.
Aktuell geht es mir ganz gut mit der Situation, weil ich Rückzüge von mir selber kenne und mich da entspannt zurücklehnen kann, bis er wieder aus seinem Loch geklettert kommt.
Wenn er dabei für sich herausgefunden hat, dass er lieber auf Kontakt mit mir verzichtet, dann ist das so. Wenn er weiterhin Kontakt sucht, dann schauen wir mal wo die Reise hin geht.

Das klingt doch sehr rational. Bin auch gespannt, wie lange das dauert bis du rot siehst. Bei mir schwankt sowas ja wenn ich jemanden schon mag binnen Minuten, weil das Rationale einfach nur der Versuch ist nicht Einzusehen, dass es anders als gewünscht ist Wink

13.07.2024, 13:27
Shameless

Hallo RedSkorpion,

mein Ex kam damals aus einer 1,5-jährigen Beziehung, als wir uns kennengelernt haben.
Es war ein monatelanges Auf und ab, aber als er sich dann wirklich festgelegt hatte, war es auch ernst und fest zwischen uns.

Noch zum aktuellen Skorpion: er war nicht mit besagter Frau verheiratet.
Sie hatten eine 1-jährige On-Off-Beziehung, in der sie ihm nicht gut getan hat, sie soll wohl verbal auch öfter übel entgleist sein.
Als sie dann das letzte Mal "On" hatten, ist sie dabei schwanger geworden. Allerdings hat sie das erst erfahren, als die beiden schon getrennt waren.
Sie hat sich nach langem hin und her dazu entschieden, das Kind zu behalten. Er sagte, dass er sich als Vater seiner Verantwortung stellt und sich um das Kind kümmern möchte, weil er selber ohne Vater aufgewachsen ist.
In der Schwangerschaft hat sie ihm das Leben oft zur Hölle gemacht, gemeint er dürfte das Baby sowieso nicht sehen etc.
Nach der Geburt hat es sich aber auf halbwegs vernünftigen Kontakt eingependelt und er darf das Kind einmal in der Woche besuchen.

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: