Skorpionfrau - Und ihre Gefühle...
|
07.05.2023, 09:43
|
|
|
(07.05.2023 07:11)Sunshine4 schrieb: Ich nochmal weil die Gedanken kreisen: Dass du jetzt Zweifel bekommst was richtig ist kann ich verstehen. Du hast den Verlust vor Augen. Ich empfehle dir Widdergirls Beitrag dazu nochmal durchzulesen. Irgendwie dringt die Message dort gar nicht zu dir rüber? Wenn die Skorpionfrau bereits sagt es ist eher kumpelhaft, dann sagt sie das in ihren Möglichkeiten noch nett und durch die Blume, dass du dir keine Hoffnungen machen brauchst, dass du keine Chance hast auf mehr. Was soll sie dir denn sonst sagen? Sie will dich doch auch nicht verletzen und auch nicht als netten Kumpel verlieren. Das ist bequem für die, aber sie sagt dadurch dass sie keine Gefühle für dich hat. Wenn du ihr dann weiter nachläufst weil du dir ihre Worte mit verletzt werden so herumdrehst, wie es zu dir und deiner Beziehungshoffnung passt, ist das deine Entscheidung und hat nichts mehr mit ihrer ursprünglichen Aussage zu tun❗️ “Meine Skorpionfrau meinte gestern auch irgendwie dass ich doch auch andere haben könnte. Ich habe sie angeschaut habe ihr einen Kuss gegeben und gesagt "wozu ?? Ich habe dich"” Wie war denn ihre Reaktion auf deinen Kuss? Was hat sie dazu gesagt? |
|
|
07.05.2023, 09:46
|
|
|
RE: Skorpionfrau - Und ihre Gefühle...
Ihre Reaktion drauf: sie hatte gelächelt
Ja Red ich werde es abhaken.... Danke |
07.05.2023, 09:58
|
|
|
(07.05.2023 08:50)Sunshine4 schrieb: Habe das Gefühl ich werde hier immer in eine Schublade gesteckt und bekomme einfach meinen Stempel drauf. Ich weiß ja ihr meint dass wirklich lieb und wollt mir helfen (und das macht ihr ja auch). So kommt es zum Beispiel rüber als wäre ich total leidenschaftslos dabei habe ich nur die Lage hier versucht kurz und knapp darzustellen. Natürlich hätte ich hier auch meine Emotionen, Gefühle oder Details reinpacken können. Das kann ich. Sehr gut sogar. Vielleicht muss ich das wirklich damit man hier nicht immer einen Eindruck von mir bekommt der so nicht stimmt. Auch die Geschichte mit Wassermann und Jungfrau (das habe ich ja schon mehrfach geschrieben dass diese Vergangenheit sind) werden immer weniger rausgepackt. Ich kann für mich ehrlich sagen dass ich unvoreingenommen meiner Skorpionfrau begegnet bin ohne dass da noch andere Geschichten waren. Ich weiß nicht so genau ob du mich hierbei meinst, aber ich habe dir keine Anleitung zum verstellen gegeben. Sondern erklärt wie ich als Skorpion ticke, was du ja auch wissen wolltest. Ansonsten hatte als Einzige nur Widdergirl den Zusammenhang mit der JF und WM Frau gegeben und es wäre schön, wenn du das dann nicht auf alle die hier schreiben pauschal ausweitest. Wir bzw umm nur für mich zu sprechen, ich versuche dich und die SK zu verstehen, und gebe anhand meines Verständnisses auch Ratschläge oder Deutungen. Diese Deutungen beruhen hauptsächlich auf den Informationen, die du preis gibst. Und mehr geht nicht. Es ist klar, dass du selbstständig gut prüfen musst, warum du dich in welchem Tipp angesprochen oder abgestoßen fühlst. Generell empfehle ich dir den Thread nochmal komplett von vorne zu lesen, da fremde Sichtweisen oft gut ergänzend etwas sehen, was du NICHT siehst. Und trotzdem trägst du selbst die Verantwortung dafür, was du aus dieser Hilfestellung dann machst🙃🧡 |
08.05.2023, 08:59
|
|
|
Hey Sunshine,
bin etwas spät dran, weil ich drei Tage nicht online war. Besonders viel Neues kann ich leider nicht beitragen, da ich die Meinung der anderen teile, dass der Liebeszug abgefahren ist. Vielleicht noch ein paar Worte aus meiner Erfahrung (wobei Du das sicher intuitiv selbst weisst). Gefühlsentwicklung ist nicht rational oder erklärbar. Daher laufen alle Fragen "war ich zu schnell", "war ich zu offen", "hatten wir zu viel Kontakt" usw. ins Leere. Du hast Dich so verhalten, wie Du genau in diesen Momenten warst. Und es haben sich bei ihr keine Gefühle entwickelt. Also passt es zwischen euch nicht. Und zwar gegenseitig. Sie kann nicht zu Dir passen, wenn sie Dich nicht - wie Du es nennst - als Herzensmensch sieht. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn Du Dich anders verhalten hättest (zumal Du Dich dann verstellt hättest). Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Erfahrung mit einer Skorpionfrau und konnte zum Glück nach ein paar Tagen Liebeskummer das Ganze als wertvolle und gute Erfahrung sehen. Auch Du hattest sehr schöne Momente und Stunden, nimm diese in Dein Herz und behalte sie in guter Erinnerung, wenn der Kummer nachgelassen hat. Und dann schaue - wie Noiram schreibt - offen und hoffnungsfroh in die Zukunft. Da wartet noch viel Schönes auf Dich! Alles Gute! |
08.05.2023, 09:13
|
|
|
Oh wie ich das alles hier noch sehr gut kenne
Mein lieber Sunshine, ich kann nachempfinden, wie es dir hier geht. Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass es wirklich einfach nur die Art und Weise der User ist, Leuten möglichst zu helfen und ihnen eventuell die Augen zu öffnen. Sie sind einfach ehrlich, sagen nicht einfach nur "oh du Armer...", sondern sagen es dir eben klar und deutlich, wenn sie herauslesen, dass der Fehler auch (nicht nur) bei dir liegen könnte. Es dient aber mehr zur Selbstreflektion, als dass sie dich verspotten wollen. Ich kenne dich nicht und will auch nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Generell kann ich aber sagen, dass Selbstreflektion immer richtig ist. Ob du Fehler gemacht hast oder ob du allgemein auch an dir arbeiten musst, kannst nur du für dich herausfinden. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass du hier wirklich was falsch gemacht hast. Aber ich kenne nur einen Bruchteil des Ganzen. Fakt ist, wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Daran kann man dann auch nichts mehr ändern. Dass es nicht passt, bedeutet nicht, dass du schlecht bist, nicht gut genug bist oder sowas. Es kann viele verschiedene Gründe haben - unter anderem eben auch falscher Zeitpunkt. Wie hier schon geschrieben wurde: Du hast Einfluss auf dich selbst, entscheidest dein Handeln und das, was du sagst. Andere Menschen kann man wiederum nicht kontrollieren. Du solltest mit deinen Gedanken und Gefühlen mehr bei dir sein. Statt dir tausend Fragen wegen ihr zu stellen, befasse dich mit dir selbst. Tut dir die Situation gut? Wie würde es dir damit gehen, wenn es genau so weiter gegangen wäre? Willst du das alles wirklich? (Beispiel: Jeden Tag den Kummer empfinden weil ihr Kontakt habt, du willst sie, sie aber dich nicht). Soll heißen: Wenn du dich in einer solchen zwischenmenschlichen Situation befindest und du merkst, dass es nicht voran geht und vor allem, dass es dir dauerhaft nicht gut tut, dann entferne dich! Statt dich nun zu fragen, wie du sie nun doch noch erobern kannst. Du überlegst nun, was du wann hättest anders machen können und was du jetzt noch so tun könntest. Lass das, weil es dich nur zermürbt und dich nicht ans Ziel bringt. Aus meiner Sicht war es richtig von dir, dich zu entfernen, da du mit der Situation nicht klar gekommen bist. Du darfst sehr wohl Grenzen ziehen, an dich denken und entsprechend handeln. Denk hier bitte nicht darüber nach, ob du ihr damit weh getan hast und was eventuell gewesen wäre, wenn du weiter gemacht hättest. Klar kann sich etwas auch mit der Zeit entwickeln! Aber du hast gesagt dass ihr dann getrennte Wege geht, weil du gespürt hast, dass du damit nicht klar kommst. Hättest du es also versucht, hätte es dich vielleicht kaputt gemacht. Du konntest in dem Moment einfach nicht anders handeln. Nicht weil du schwach bist, sondern weil du eben menschlich bist. Zum Thema "Vielleicht wären wir irgendwann doch noch zusammen gekommen": Aus eigener Erfahrung sage ich mal, komm erst gar nicht auf diese Idee. Wie oft habe ich das gedacht?! Die anderen hier können dir ein Lied davon singen, denn ich habe hier einiges geschrieben sie haben das alles durch meinen Erzählungen mitbekommen. Wie oft klammerte ich mich fest und hoffte, dass es doch noch klappt oder dass man wieder zusammen kommt. Antwort: Es ist nicht ein einziges Mal passiert. Dieses "Vielleicht erkennt sie mit der Zeit doch noch, was für ein toller Kerl ich für sie bin" wird nicht passieren. Ist dir sowas denn andersrum schon mal passiert? Ja das Verhalten von manchen Leuten kann sehr rätselhaft sein. Du wunderst dich warum sie sagt, dass sie mit ihren Gefühlen nicht so weit ist, dich aber dann küsst, sich dann aber doch wieder zurückzieht. Verständlich verwirrt dich das. Ich wäre auch verwirrt. Sowas derartiges ist mir auch schon passiert. Kurzes Beispiel: Anfang meiner 20er ein Mädchen kennengelernt, dass mich umgehauen hat. Sie war anscheinend auch sehr von mir angetan und wir hatten wundervolle Momente. Aber sie hatte ihren Traum vom Leben in der USA. Letztendlich zog sie es durch. Viele Jahre später in (in meinen 30ern) zufällig auf Insta wieder entdeckt. Ich dachte mir nicht viel dabei, weil ich davon ausging, sie würde noch in der USA leben. Aber nein, mittlerweile lebte sie erst mal wieder in Deutschland. Eins kam zum anderen, sie besuchte mich, blieb über Nacht, wir waren nachts spazieren, wir hatten mehrmals wundervollen S*x wie damals. Am nächsten Tag fuhr sie nach Hause und bereitete sich auf ihren Italientrip vor. Währenddessen schwärmte sie noch, sprach von Schmetterlingen im Bauch, erzählte mir, dass sie schon seit damals nicht mehr solchen S*x hatte wie mit mir und auch bis jetzt nichts vergleichbares mehr. Naja, es wurde stiller und als sie eigentlich wieder in Deutschland sein müsste, fragte ich mal höflich nach. Antwort "Ähm ich bin schon wieder zurück. Hab aber jemanden kennengelernt...deswegen habe ich nicht mehr geschrieben". So sind Menschen eben teilweise. Ich sage hier bewusst Menschen und beschränke es nicht nur auf die Frauen. Dass dich eine Skorpionfrau verzaubert hat, kann ich gut verstehen hatte ich von 2021 bis Anfang 2022 auch. Ich entschied mich (anders als du) dafür, dran zu bleiben "in der Hoffnung dass aus uns doch noch was wird". Ich brauche dir das Ergebnis sicher nicht sagen. Es gab tolle Momente ja. Es lief auch was, aber ich war für sie immer nur die lockere Geschichte. Im Großen und Ganzen war ich aber eher unglücklich, denn mein Wunsch erfüllte sich nie. Tatsächlich schaffte ich es aber dann, sie in den Wind zu schießen. So, wieder zu viel geschrieben. Fazit: Es tut mir leid, dass es mit der Frau nicht so gelaufen ist, wie du es erhofft hast. Entscheiden kannst am Ende auch nur du, aber ich denke, es ist besser, auf Abstand zu bleiben. Wenn es nicht passt, versuche nicht es irgendwie doch noch passend zu machen. Wenn du nicht zu der Frau passt, passt sie auch nicht zu dir und wenn du die passende Frau kennenlernst, machst du nichts so schnell falsch. Auch das habe ich am Ende selbst erfahren dürfen. Tu stets das, was dir gut tut. Klar, so ein Cut tut erst mal auch weh. Das verheilt aber. |
08.05.2023, 15:36
|
|
|
Graf Wasserrutsche genau meinen Gedankengang triffst du zu 100 Prozent...
|
08.05.2023, 16:23
|
|
|
Hi Sunshine,
(08.05.2023 11:52)Sunshine4 schrieb: Ich habe ihr gesagt wenn es für sie wirklich nur freundschaftlich ist dass sich unsere Wege trennen. Wenn ich an den Abend zurück denke weiß ich nicht. Sie meinte sie denkt an mich und merkt dass da was ist. Kann sich aber nicht öffnen weil Angst wieder verletzt zu werden. Weiß nicht warum. Weiß nicht ob es daran liegt ob sie nicht schon zu lange Single ist. Sie weiß auch nicht ob es vielleicht doch nur freundschaftlich ist. Sie weiß es nicht (ihre Worte) ich kann verstehen, dass du Sorge hast, dass du zu vorschnell warst. Vielleicht liegt es daran, dass du selbst intuitiv anders gehandelt hättest als wenn du hier z.B. von mir gelesen hättest, dass ich den Kontakt abbrechen würde. Ich als Skorpion habe dir das gesagt, weil ich in ihren Worten eher keine weitere Chance mehr rauslese. Eine Trennung tut immer weh, vor allem wenn man selbst derjenige ist, der mehr draus machen möchte. In diesem Fall würde ich auch raten (hilft bei mir selber auch) sich auf alles zu konzentrieren, was blöd war und nicht so erfreulich - ganz so wie Silesia und Graf zuletzt etwa so angedeutet haben: Möchtest du eine Beziehung, für die du von Anfang an schwer kämpfen musstest oder eine, die von Anfang an auch auf Gegenseitigkeit beruht? Die gute Skorpion-Frau sagt nein und begründet mit "Weiß nicht". Mir persönlich ist das zu wenig Grundlage, um weiter Hoffnung zu haben. (08.05.2023 11:52)Sunshine4 schrieb: Ich könnte leichter damit umgehen wenn man mir direkt gesagt hätte "ich empfinde nichts für dich". Das wäre zwar hart aber direkt und klar. Ich könnte damit besser umgehen. Ja, dein Wunsch sei ihr Befehl Frag sie doch direkt, wenn du dich traust, ob sie auf dich steht oder nicht. Und sag ihr, dass du dir wirklich Hoffnung auf eine Beziehung machst und ob sie Beziehungsgefühle für dich hat. Wenn du wirklich eine direkte klare (und womöglich harte) Antwort möchtest, dann mach das. Bitte sie gleichzeitig, dich nicht zu schonen, denn du brauchst KLARHEIT. Und ja, wenn ich so eine Nachricht bekäme, dann würde ich sehr klar sprechen. Ich empfand sie ja als klar, aber wenn es dir hilft, die Zweifel auszuräumen, tu es. Du hast ja nichts zu verlieren, oder? (08.05.2023 11:52)Sunshine4 schrieb: So geht mir natürlich der Gedanke durch den Kopf ob sie sich wirklich nicht öffnen kann da sie Angst hat vor Verletzungen da sie in der Vergangenheit leider in ihrer Beziehung betrogen wurde. Falls da irgendwas in dieser Richtung und sie mehr Vertrauen etc benötigt wäre so habe ich aber mit dem "wir gehen getrennte Wege" die Türe zugeschlagen. Meinte sie doch sie weiß dass sie mit ihrem Verhalten viel kaputt machen kann und sich auch eine Chance verbauen kann. Aber sie weiß es nicht. Vielleicht werde ich schon bald eine andere haben war ihre Frage.Dieses Angst vor Verletzungen-Thema... Frag mal irgendeinen Skorpion (oder anderes Sternzeichen), wer hat keine Angst vor Verletzungen? Wir haben alle Schiss davor und das ganz allgemein. Das muss nichts mit dir zu tun haben. Und ja, selbst wenn ich Angst vor Verletzungen habe und mich daher gefühlsmäßig zurückhalte - aus "Angst" - dann würde ich das aber für einen potentiellen Partner, der mir wichtig genug ist dennoch machen. Schau dir mal die Threads der Skorpione an. Egal ob meine oder Silesias oder frühere Threads, wo ein Skorpion der Ersteller des Threads war - wir waren alle mindestens einmal bereit unsere Angst vor Ablehnung und Verletzung zu überwinden und fallen auf die Fresse genau wie jeder andere auch. Sie ist da nichts Besonderes und wenn sie es wollte, dann könnte sie das auch. Punkt. (08.05.2023 11:52)Sunshine4 schrieb: Ich verstehe dies nicht. Nehme aber mit dass sie nicht auf mich steht und keine Gefühle entwickeln konnte. Mach, was dir besser hilft bei deinem inneren Prozess. Entweder gehst du still oder holst dir noch eine Abfuhr Ich persönlich hole mir immer mindestens eine Abfuhr, weil wenn ich es erstmal auf wen abgesehen habe, ich total fixiert bin und auch nicht wahrhaben will, wie es ist (08.05.2023 15:34)Sunshine4 schrieb: War wirklich toll das Kennenlernen mit ihr. So aufregend und liebevoll. So im Flow und beständig einfach. Deswegen dann so überraschend das mit dem "ich kann mich noch nicht richtig öffnen da ich Angst habe verletzt zu werden". Das freut mich sehr. Bewahre dir die schönen Momente und vor allem die Momente, wo du mutig und echt warst. Das sind die besten. Wunden lecken, heilen lassen. Der Sommer kommt so oder so und damit auch wieder schönere Tage und auch mehr Gelegenheiten fürs Kennenlernen |
|
|
|