Skorpion mann macht mich wahnsinnig. Hilfe
|
16.09.2013, 17:42
|
|
|
hab ich nicht nötig,ist schon alles gesagt worden.
habe jetzt mit amylu14 per pn geschrieben.sie hat mich angeschrieben.hatte das gefühl das sie hier nicht weiterkam. und an lasou:interessant.man lernt nie aus sehr schön geschrieben und durchdacht.ich hab steinbock im mond,allein das gibt dem ganzen nochmal son arges topping.aber ich lebe sehr gut damit.ohne dem wäre es langweilig.zumal ich dadurch meiner frau eine ganz gute stütze sein kann und sie nutz das für sich wie sie es gebrauchen kann.war bis jetzt sehr hilfreich.wenn es auch manche situationen gab die uns auf die probe gestellt haben.aber allein durch das tiefgründige und gefühlsmässige konnten wir dann wieder einiges klären.es soll zwar auch ohne gehen hab ich gehört aber für mich undenkbar |
|
|
16.09.2013, 19:32
|
|
|
RE: Skorpion mann mach mich wahnsinnig. Hilfe
Das ist aber sehr nett von euch Dankeschön!!
Ja Steinböcke sind ja nochmal eine Kategorie, auch uff, aber mag ich auch total gerne, der Vater meiner älteren Tochter hat die Sonne im Steinbock..... |
17.09.2013, 10:29
|
|
|
Hi,
war immer mal wieder mit SK-Männern zusammen und die hatten alle keinen Bock auf Spielchen. Ich erlebe den SK eigentlich als sehr zielstrebig und klar. Er weiss, was er will und nimmt es sich. Nachteil: ohne Rücksicht auf Verluste. Die, die ich kenne, sind sehr willensstark. D.h. Wenn der Skorpion wirklich etwas will, fackelt er nicht lange . Wenn es nicht klappt, stirbt er auch nicht davon. SKs finde ich sehr souverän. Sie gehen einfach nicht unter und lassen sich auch nicht von irgendwas beherrschen, es sei denn, sie wollen es. Zu der ursprünglichen Fragerin: Skorpione lassen nur sehr schwer los, wenn es eine tiefe Beziehung war. Wenn er noch an seiner Ex hängt, egal warum, dann ist das so und er will sich nur ablenken. |
17.09.2013, 14:10
|
|
|
@yesican:ohne rücksicht auf verluste ist das bei mir nicht der fall.kommt drauf an bei was.bei menschen auf keinen fall.ausser sie bedeuten mir nichts.da hab ich wahrscheinlich zu sehr einfluss vom steinbock .
klar,wenn der kampf herausgefordert wurde dann sollen sie doch verrecken ^^.aber im nachinein immer so ein bitterer nachgeschmack. zu der tiefen beziehung:ich glaube bei skorpis geht es nur so.je länger eine beziehung desto mehr hat sich ein skorpi darin vertieft.und deshalb dauert es dann auch so lange um es zu verarbeiten ausser man hat danach einen part an seiner seite der dazu viel beitragen kann um es schneller vonstatten gehen zu lassen. ich glaube das ist die gewöhnungsfrage.sich etwas abzugewöhnen dauert halt . |
17.09.2013, 14:52
|
|
|
Hi Longscorp,
deine Antwort finde ich ganz interessant. ist es wirklich nur die Gewohnheit, die Euch so lange an einer Sache hängen bleiben lässt? Ich finde, der SK kann beides: er kann super treu und lange bei einer Sache bleiben und er kann genau so gut sofort und ohne Kompromisse einen Schlussstrich ziehen. Hat SK Dich mal als gut und vertrauenswürdig eingestuft ( und Du beweist ihm auch nicht das Gegenteil) ist er ein treuer Begleiter durch dick und dünn. Wie ist es bei Dir gewesen, wenn eine Beziehung zu Ende ging? Ich gebe Dir aber recht, der Skorpion geht nicht grundsätzlich über Leichen. Er ist durchaus auch rücksichtsvoll. LG |
17.09.2013, 21:30
|
|
|
Kann ich nicht wirklich bestätigen.Mein Bester Ex-Skorpionfreund war knallhart und ziemlich unfair.Ich hatte immer Schuld und er war das Unschuldslahm.Ich muss dazu sagen,das wir uns 37 Jahre kannten.Ich muss aber trotzdem sagen,das ich viel von ihm lernen konnte.Manche Skorpionmänner sind mal so und mal so.In Anbetracht dessen,finde ich sie trotzallem,als sehr sympathisch.
|
17.09.2013, 22:38
|
|
|
wie gesagt yesican,bei mir kommt halt noch der steinbock mit rein,der nachdenker .tja wie war es als die beziehung zu ende ging.oder besser gesagt was tut man wenn das gewohnte (das ist positiv gemeint und nicht irgendwie eintönig oder so) und das "spezielle" was man hatte auf einmal weg ist?ich glaube das macht jeder für sich selbst aus.ich habe versucht zu schauen,mir einen ausgleich zu schaffen,gucken was davon gut war,das gute mitzunehmen und manchmal mich darüber ärgern um das einfach loszuwerden.denn wenn eine beziehung zu ende geht heisst es ja nicht das alles schlecht war.das positive ist halt das was man vermisst.und ich denke es spielt auch die angst eine rolle,die angst das der andere geheimes zeug ausplaudern kann oder so.man vertraut sich dem anderen ja an.
|
18.09.2013, 12:17
|
|
|
großartiges beispiel!
|
18.09.2013, 12:17
|
|
|
Ich kann das ganz gut nachvollziehen, kann ja sicher jeder^^
Nach jeder Enttäuschung habe ich immer mehr dicht gemacht und das Vertrauen zu gewinnen wurde immer schwieriger, die Tests immer häufiger...Und je nach Härtegrad der Enttäuschung wurde es nicht einfacher, vor allem wenn jemand die tiefsten Geheimnisse ausplaudert, man will sich halt schützen, dass so etwas nicht nochmal passiert, meist schlecht für den Gegenüber. |
18.09.2013, 12:43
|
|
|
Das ist aber kein reines Skorpionverhalten.
Jeder wird wohl nach einer Enttäuschung vorsichtiger. Und je mehr Enttäuschungen einen treffen, desto misstrauischer wird man... Ich versuche dann aber trotzdem immer wieder erneut über meinen Schatten zu springen, denn wozu sollte ich jemanden für etwas abstrafen, was ein anderer vergeigt hat?! |
18.09.2013, 13:13
|
|
|
Das klingt für mich dann aber schon nach 'Generalverdacht'.
Wenn ich bei jeder potenziellen Beziehung einkalkulieren würde, dass man etwas gegen mich in der Hand haben könnte..das wäre schon extrem und letztlich erkennt man das wahre Gesicht eines Menschen ohnehin in Streit oder Not. Und genau in diesen Situationen habe ich oft erlebt, dass Skorpione schon mal vorsorglich richtig in die Vollen gehen. Ich verstehe da auch zumindest mein Exemplar nicht: Glaubt er ernsthaft, er gewinnt mich 'mehr' für sich, wenn er sich benimmt wie die Axt im Wald?! Auch gegenüber anderen, nahestehenden Menschen teilt er aus wie kein 2., kennt kein Pardon. Ein 'Kumpel' bekommt aber vollstes Verständnis. |
|
|
|