|
Skorpion Mann bringt mich zum verzweifeln
|
|
04.08.2025, 13:07
|
|
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier aber habe vorweg einige Beiträge über Skorpione oder Skorpion Männer hier gelesen. Dennoch ist ja nicht jeder gleich deshalb würde ich auch gerne um eine Einschätzung meiner Situation bitten. Ich bin eine Jungfrau(frau) 37 und bin seit letztem Jahr Juli von meinem Ehemann (Waage) getrennt. Die Trennung war nicht schön und kam für mich nach 18 Jahren Beziehung (8 Jahre verheiratet) sehr plötzlich. Ich musste meine Leben quasi neue sortieren was für mich nicht einfach war wenn man sein halbes Leben mit jemanden verbracht hat. Aber das soll hier nicht zum Thema sein. Ich bin zwischenzeitlich wieder zu meinen Eltern gezogen da ich hier nicht so schnell eine Wohnung gefunden habe. Im September letzten Jahres hatte ich ein Problem mit meinem Auto und mein Vater hat Hobbymäßig eine Garage diese wird aber noch von Bekannten mit genutzt. Unter anderem von dem genannten Skorpion Mann (34 J.). Mein Vater hatte ihm von meinem Autoproblem erzählt und er würde sich das anschauen. Nun ja also bin ich hingefahren und er hat sich das Problem angeschaut hätte aber am dem Tag einige Teile abbauen müssen wo ich dann die Idee hatte das im Zusammenhang mit dem anstehenden Reifenwechsel zu kombinieren. Also tauschen wir Handynummer aus. Ich muss dazu sagen der SKM und ich kennen uns schon ganz lange (über 20 Jahre) weil seine Familie und meine Familie im selben Haus gewohnt haben. Wir hatten nie so den Kontakt aus wenn wir uns mal gesehen haben. Als ich an dem Tag nach Hause gefahren bin hat mein Vater dem SKM von meiner Trennung erzählt. Ich bin zu Hause angekommen und was sah ich eine WhatsApp von dem SKM. Er war wohl positiv überrascht von mir und wenn ich reden mag kann ich mich gerne bei ihm melden usw… Das habe ich aber abgeblockt weil ich absolut nicht bereit war und ich ihn wie gesagt schon von früher kenne und leider ein paar Frauengeschichten von ihm auch. Nun ja wir schrieben hin und wieder mal aber mehr oberflächlich. Zur besagten Autoreparatur kam es nicht (ist auch nicht schlimmes). Ende Dezember kam es dazu das wir uns häufiger gesehen haben das mein Vater mit der Garage umziehen musste und der SKM ist mitgezogen und ich habe mitgeholfen. Naja so kam das eine ins andere und Anfang Januar war der Umzug an einem Samstag wo er mich abgeholt hat und wir die meiste Zeit in der neuen Garage zusammen waren. Natürlich haben wir über meine Trennung gesprochen und über seine Trennungen. Er hat mich danach nach Hause gebracht. Nach einer Weile habe ich eine Nachricht von ihm bekommen ob wir noch am Abend etwas unternehmen möchten. Nach langer Überlegung dachte ich mir warum nicht. Wir haben den Tag viel gelacht und haben uns gut verstanden. Also sind wir an dem Abend ins Kino gegangen und er war sehr schüchtern. Auch da haben wir uns sehr gut verstanden. Ab da haben wir täglich geschrieben und uns soweit es möglich war uns getroffen. Mein Vater kennt ihn ja ein bisschen besser und hat sich natürlich gefreut aber hat mich auch ein bisschen gewarnt vor ihm. Das hatte ich auch immer im Hinterkopf. Wir hatten eine schöne Zeit und die Anziehung war sehr intensiv. Aber er hat gemerkt das ich zurückhaltend aber er wusste ja warum.Nach vier Wochen habe ich das erste Mal bei im übernachtet und was soll ich sagen es kam natürlich zum Sex. Dieser war sehr intensiv und völlig anders wie mit meinem Ehemann. Er hatte mir Anfang Januar erzählt das sein kann das er beruflich nach München geht aber nur Wochenweise und nur ein halbes Jahr. Was ich nicht so toll fand. Leider kam es dazu das er nicht für München gewählt wurde sondern für Ungarn und es geht Mitte Februar schon los.Was mich komplett überrumpelt hat. Aber ihn irgendwie auch weil er mich mit gesagt hat das er möchte mich nicht aufs Wartegleis schieben da er es nicht allen recht machen kann wenn er am Wochenende da ist. Er hat auch einen 6 jährigen Sohn den er dann auch sehen möchte. Schweren Herzens habe ich das Thema abgehakt da ich mir auch vorkam als ob ich nur eine Option für ihn war. Nach ein paar Tagen Funkstille kam von ihm ob ich jetzt wirklich damit abschließen möchte. Was mich sehr irritiert hat. Naja nach mehreren hin und her schreiben und Tage und Wochen hatten wir einen schöne und intensive Zeit miteinander. Wir haben auch sehr oft über Stunden telefoniert wenn er in Ungar war. Er hat mich auch gesagt das er mich vermisst und sich sehr freut wenn er wieder da ist. Aber wenn er da war, war sein Sohn meistens auch bei ihm. Das eine Wochenende hat er mich gefragt ob ich mit Ihm und seinem Sohn bowlen gehen möchte. Was ich auch getan habe. Ich war so aufgeregt seinen Sohn kennenzulernen. Es war sehr schön. Das alles ging bis Ende April wo es auf einmal zu einem Cut kam. Meine Oma ist in Krankenhaus gekommen was ich ihm erzählt habe und er hat ganz emotionslos reagiert. Am nächsten Tag habe ich ihm eine Sprachnachricht geschickt wie enttäuscht ich bin und ich das Gefühl habe irgendwie nicht in sein Leben zu passen. Das war schon ein paar mal Thema. Auf diese Nachricht kam keine Reaktion von ihm. In dieser Zeit hat er sich mit meinem Vater gestritten wegen der Garage und ist aus der Garage geflogen. Über 2 Wochen kam nichts von ihm. Dann habe ich ihm einen Text geschickt was ist über das alles denke. Er hat einen Tag später geantwortet. Es wäre auch nicht einfach für ihn, sein Leben wäre alles andere als einfach, die Sache zwischen ihm und meinem Vater wäre ja ein Problem usw. Ich habe geantwortet naja dann hast du jetzt ein Problem weniger. Da wurde ich blockiert. Habe ihm dann über Instagram geschrieben was für einen kindisches Verhalten er hat und da hat er gemeint das er im nicht leicht fällt und er oft an mich denkt und sogar von mir träumt. Dann wurde ich wieder entblockiert. Das ging dann den restlichen Mai und Juni so. Trotzdem hat er Videos von mir auf TikTok geliket obwohl wir uns nicht mehr folgen. Oder er hat mir über Instagram ein Foto mit einem Spruch geschickt obwohl wir uns da auch nicht folgen. Worauf meine Antwort war ob er im falschen Chat ist. Letzte Woche Sonntag hat er mich wieder angeschrieben wie meine Woche und mein Wochenende war. Auch wieder über Instagram. Habe nett geantwortet und haben den Chat dann wieder auf WhatsApp verlegt. Keine Ahnung was er von mir möchte. Er sagt zwar immer solche Sachen wie „ hätte dich gerne auf eine Runde eingeladen“ oder „man hätte sich ja sehen können“ aber so richtig kommt da nichts. Ich bin so verwirrt. Ist das normal bei SKM? Sorry für den langen Text. |
|
|
|
|
04.08.2025, 13:56
|
|
|
|
RE: Skorpion Mann bringt mich zum verzweifeln
Hallo du Jungfrau, herzlich willkommen.
Ist das normal für einen Skorpionmann? Erstmal die falsche Frage. Meine Frage an dich: Was willst du von diesem Kind? ;-) Er hat mindestens genauso viele Baustellen wie du in deiner noch frischen Trennung. Keine Stabile Wohnsituation, keine stabile Familiensituation, keine stabile Beziehungssituation. Kläre erstmal du für dich deine Werte und Prioritäten und dann erst schau was du dir da angelacht hast. Nichts für ungut, ich mag Skorpione auch sehr. Aber nur, wenn sie reif sind, sind sie gut. |
|
06.08.2025, 10:31
|
|
|
|
Du schreibst selbst, dass Dich dieser Mann viel Energie kostet. Das nehmen viele Menschen in Kauf, wenn sie verliebt sind. Immer in der Hoffnung, dass es ja nur besser werden kann, wenn man erst mal richtig zusammen ist.
Der Skorpionmann hat eine problematische Beziehung zu seiner Ex-Partnerin, mit der er einen Sohn hat. Er hatte offenbar in der Vergangenheit schon häufiger ungesunde Beziehungen zu anderen Frauen (wenn Dich sogar Dein Vater vor ihm warnt). Er gerät in Streit mit Deinem Vater. Er ist unverbindlich, er ist launenhaft, er meldet sich aus heiterem Himmel nicht mehr, reagiert emotionslos auf die gesundheitlichen Probleme Deiner Oma. Er ist beleidigt, wenn Du mal nicht Vollgas gibst. Er sagt Dir, er will Dich nicht aufs Abstellgleis stellen, zieht also selbst den Schlussstrich. Und fragt Dich dann kurze Zeit später, ob Du nun wirklich den Schlussstrich ziehen willst. Hin und her, keine Linie, keine Verantwortung, keine Klarheit. Dafür Drama. All das kostet natürlich unglaublich viel Energie. Die Frage ist, was Du bekommst oder Dir erhoffst zu bekommen, was all das rechtfertigt? Du kommst aus einer langen Partnerschaft (18 Jahre, war bei mir übrigens genauso ), das Ende schien problematisch gewesen zu sein. Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich einen Partner zu suchen, mit dem es einfach nur schön ist, der einem Energie gibt und nicht nimmt? Oder willst Du schon wieder eine Partnerschaft haben, die Dich immer wieder runterzieht?Mit dem Skorpionmann ist es sicher aufregend, gerade weil Du so etwas wie Schmetterlinge aufgrund Deiner Vorgeschichte so lange nicht hattest. Und natürlich hat der Skorpionmann auch bestimmt ganz tolle Eigenschaften. Und vielleicht war auch der Sex schön. Aber wenn Du eine harmonische und stabile Partnerschaft suchst, gibt es ziemlich sicher deutlich geeignetere Männer. |
|
06.08.2025, 19:36
|
|
|
|
Rat wofür?
|
|
06.08.2025, 21:51
|
|
|
|
Mein Rat wäre auch, vorsichtig zu fahren. Da hat der Skorpionmann schon recht.
Ansonsten: genieße den Urlaub und konzentriere Dich auf das, was Dir gut tut. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung! |
|
06.08.2025, 22:51
|
|
|
|
(06.08.2025 13:44)maja2774 schrieb: Ich weis nur nicht wie ich es ihm begreiflich mache oder ob ich das ganze im Sande verlaufen lasse. Denn ich habe gestern auf seine letzte Nachricht nicht mehr reagiert weil ich in den Urlaub gefahren. Es kam von ihm „ Wünsche dir erstmal eine gute Fahrt ohne Stau und so. Fahr vorsichtig“ Bisher kam von ihm auch nichts mehr. Habt ihr einen Rat? Du musst erstmal sicher sein was DU möchtest. Für dich. Weil jetzt klingt es nicht so, als wüsstest du nicht wie du es ihm "am besten" beibringst, sondern als wüsstest du nicht, ob du soweit bist, den Schlußstrich zu ziehen, oder noch nicht. Welche Optionen hast du denn bei diesem Mann? Ganz nüchtern betrachtet. So richt Jungfrau-nüchtern. |
|
|
|
|
|

), das Ende schien problematisch gewesen zu sein. Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich einen Partner zu suchen, mit dem es einfach nur schön ist, der einem Energie gibt und nicht nimmt? Oder willst Du schon wieder eine Partnerschaft haben, die Dich immer wieder runterzieht?