Skorpion Mann - Hoffnung für etwas mehr als nur eine Freundschaft?
|
12.04.2022, 19:00
|
|
|
Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe einige Threats über die Jahre hinweg gelesen - nun dachte ich, ich teile mal meine Story mit euch.
Ich weiblich Krebsfrau 28, mein AZ Skorpion und mein Mondzeichen Wassermann, er männlich Skorpion (30). Ich habe den Skorpionmann im Herbst 2019 durch eine gemeinsame Freundin kennengelernt wir waren beide noch am Studieren und sind fast jeden Tag lernen gegangen, was uns zu Beginn gebunden hat. Er war sehr überrascht, dass wir denselben Freundeskreis haben, aber uns nie über den Weg gelaufen sind. Dadurch kamen wir viel ins Gespräch und haben gemeinsame Pausen gemacht. Im Laufe der Zeit haben wir dann angefangen uns außerhalb der Lernzeit zu treffen, sind oft miteinander essen gegangen, auf Drinks, spazierten durch die Stadt, haben uns mit Freunden getroffen und wollten immer dass wir beide dabei sind etc. (Ich kann mich auch erinnern dass er bei unserem ersten Treffen über unseren Freundeskreis gesprochen hat und erwähnte, dass er die Mädels aus unserem Freundeskreis wie Geschwister betrachtet🤷🏻♀️) Ich hatte in der Zeit einen Löwen Mann gedated, daher hatte ich zu dem Zeitpunkt gegenüber dem Skorpion Mann nichts verspürt und habe ihn auch nicht wirklich “gesehen”. Aber ich habe mich sehr wohl gefühlt in seiner Nähe und war immer ich selbst - was er laut ihm total süß fand. Der Kontakt war sehr intensiv und hier und da hat er manche Komplimente gemacht, ich hab mir dabei nie etwas gedacht. Seine Augen haben immer aufgeglänzt wenn er mich gesehen hat. Auch habe ich gemerkt, dass er angefangen hat mich zu umarmen und manchmal die Nähe sucht. Zu Neujahr 2020 habe ich die Sache mit dem Löwenmann beendet und das hat mir der Skorpion Mann angesehen, dadurch habe ich ihm von der Sache etwas erzählt. In der Zeit haben wir uns eigentlich oft getroffen, bei einem Treffen hat er sich etwas lustig gemacht, weil ich mich auf den Löwen Mann eingelassen habe, er hat nicht genau verstanden warum. Ich habe mich zu Neujahr mit meinem ExFreund getroffen, mit dem ich jahrelang keinen Kontakt mehr hatte und sind gemeinsam essen gegangen. Wir sind total auf freundschaftlicher Ebene unterwegs und haben nur über Beziehungen und dem LöwenMann geredet. Der Skorpionmann hat mir in derselben Nacht geschrieben: wenn ich wüsste, dass du Neujahr mit ihm verbringst, hätte ich versucht dir zu helfen. Obwohl sie mal Freunde waren mag ihn der Skorpionmann gar nicht - ich habe ihn auch nicht unbedingt nach dem Grund gefragt. Keiner aus unserem Freundeskreis weiß dass er mein Ex ist. Es ging so weiter mit dem Skorpion, er hat mir weiterhin viele Kommentare auf meine Instagram Stories gemacht wie: ah du bist ja unterwegs, sieht ja toll aus, hast mich nicht eingeladen oder bist ja mal wieder mit deinen Fh-Freunden draußen, bist kaum mehr zu sehen etc. auch hat er mich oft nach seiner Arbeit mit dem Auto spontan abgeholt und heimgefahren, so haben wir an den Tagen wo wir uns nicht treffen konnten, etwas Zeit miteinander verbringen können (er wohnt nicht in meiner Nähe, es liegt eine 30-40 min. Autofahrt zwischen uns). Ich habe mal eine Anmerkung gemacht, dass ich mit einem gewissen Typ Mann nichts anfangen könnte und kein Interesse habe, daraufhin kam seinerseits dass er nicht zu dieser Sorte von Typ Mann gehört (es war eig nie an ihn gerichtet). Im Winter noch hatten wir mal das Thema Ehe/Hochzeit, da unsere Freunde uns zur Hochzeit im Sommer 2020 eingeladen haben. Wir haben über die Ehe/ Hochzeit geredet und er hat mich als Beispiel genommen, dass wenn wir heiraten würden, er zum Beispiel in der Sache involviert sein möchte und in einer anderen Sache zum Beispiel weniger. Wir hatten eine ganz positive Unterhaltung und haben sehr viel gemeinsam - im Gespräch jedoch hat er gemeint, dass er sich nicht wirklich verlieben möchte, weil der Schmerz so groß ist. Ich weiß von meiner Freundin, dass er jahrelang in einer on-off Beziehung war, die ziemlich toxisch war (ist seit einigen Jahren seinerseits endgültig beendet worden). Ich habe ihn einige Male in seiner Arbeit besucht (auf seinem Wunsch), worauf er sich jedes Mal gefreut hat. Einmal hat seine Kollegin mal gemeint dass wir wie ein Pärchen wirken und dass sie unsere Hochzeit schon sehen kann. Er hat mir es im Nachgang erzählt und dass er nur gesagt hat, dass wir nicht zusammen sind aber die Sache mit der Hochzeit hat ihn nicht wirklich abgeschreckt bzw. nicht abgelehnt oder so. Seither haben wir diesen mini-Scherz, dass wir in einer fake Beziehung sind worauf er jedes Mal lachen musste. Durch die Pandemie haben wir uns natürlich nicht sehen können, der Kontakt blieb zu Beginn noch aufrecht und wurde aber mit der Zeit doch noch weniger. Im Sommer 2020 haben wir uns nach einem sehr langen Lockdown wieder mal gesehen und die Chemie war immer noch da. Wochen später haben wir uns im Freundeskreis gesehen, an dem Tag haben der Skorpionmann und ich kaum ein Wort miteinander gewechselt, es kam nur ein hallo. Mein ExFreund (nicht der LöweMann) war auch eingeladen und hat sich zu mir gesetzt. Ich habe eigentlich mit jedem geredet nur mit ihm irgendwie gar nichts. Dann habe ich ihn am Abend gefragt, ob er noch eine Weile spazieren mag, woraufhin er gleich zugesagt hat. Ich habe mich an dem Abend sehr zu ihm hingezogen gefühlt und wollte ihn so gern küssen, was aber natürlich nicht passiert ist. Er war ziemlich ruhiger als sonst aber hat hier und da einige Witze gemacht. Es sind wieder einige Wochen vergangen und dann hat er mich zum Essen eingeladen und daraufhin gemeint, dass ich ihn auch mal einladen soll (eigentlich spaßig seinerseits). Ich habe ihn natürlich eingeladen, worüber er sich sehr gefreut hat. Er hat mir gesagt wie hübsch ich mich hergerichtet habe und hat mich öfters berührt als sonst, aber auf einer angenehmen Art und Weise - ich bin ihm auch gar nicht zurückgewichen. An dem Tag hat er von sich aus etwas über seine Schulzeit/ Freunde erzählt und wie er in der Zeit war, dann hat er das Thema Kinder groß ziehen und wo er gerne so mal wohnen würde angesprochen. Ab dem Zeitpunkt wurde ich nervös in seiner Nähe, weil mir seine Handlungen bewusst wurden. Dann war wieder einige Monate Funkstille. So im Frühling habe ich ihn bzgl eines Medikaments angeschrieben und er meinte ich soll mal wieder zu ihm in die Apotheke (40 min von mir entfernt) kommen, obwohl ich eigentlich in jede andere auch gehen könnte. Ich bin an dem Tag mit meiner Mum vorbeigegangen und habe die Sachen abgeholt, er war auch ziemlich nett und lustig drauf - wir haben nur kurze Updates gegeben, was sich in unserem Leben so abspielt. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass ich eine voll liebe Mutter habe und sich entschuldigt, dass viel los war und er nicht länger reden konnte - ich habe daraufhin ein Treffen vorgeschlagen aber irgendwie ist er nicht ganz drauf eingegangen. Dann wurde der Kontakt wieder weniger, mal kamen nur kurze Kommentare auf meine Stories und sonst haben wir uns nur noch fast zu Anlässen geschrieben oder wenn er/ich an mich/ihn denkt/denke. Im Herbst 2021 habe ich durch meine Freundin erfahren, dass er einen crush auf einer Freundin von mir hat. Das hat mich irgendwie sehr gestört und dadurch habe ich ihm nie wieder schreiben können, dabei schreibt er ihr gar nicht und folgt ihr nur auf Instagram. Ich muss gestehen nach einer Weile habe ich ihn aus Instagram entfernt, sodass er mir nicht mehr folgen kann und ich ihm auch nicht. Sonst würde ich jedes Mal sein Profil besuchen.. so ist wieder eine Funkstille zwischen uns entstanden. In letzter Zeit habe ich oft von ihm geträumt, irgendwie hat es mir keine innere Ruhe gegeben, daher habe ich ihm am Freitag ( mit dem Vorwand eines Anlasses) geschrieben. Er hat sich sehr gefreut und mich wie immer auf einer sehr liebevollen Art gegrüßt, und gemeint dass wir uns lange nicht mehr gesehen haben mit einem traurigen Emoji.. Ich habe mit einem ja voll ist wieder lange her reagiert, wusste nicht so recht ob ich vorschlagen soll uns zu sehen, da er letztes Jahr auch nicht so drauf eingegangen ist als ich ein Treffen vorgeschlagen habe.. Kürzlich hat mir die gemeinsame Freundin erzählt, dass er im Sommer etwas mit einem Mädchen am Laufen hatte, aber noch bevor es ernst wurde hat er irgendeine Ausrede gefunden, um die Sache zu beenden. Also laut ihr weiß er nie wirklich was er will und hat so seine issues.. und anscheinend ist er etwas flirty unterwegs. Ich bin ich so verwirrt, es ist ein ständiges hin und her zwischen uns. Mal ist der Kontakt da und dann wieder weg. Findet ihr, dass sich aus dieser Freundschaft etwas entwickeln könnte? Soll ich versuchen ihn zu approachen oder ist es keine so gute Idee, da wir uns lange nicht mehr gesehen haben oder weil seinerseits doch kein Interesse vorhanden ist und ich mir das nur einbilde? Ich weiß nicht genau wo ich stehe..bin mir nicht sicher ob er mich auch mehr mag oder es nur freundschaftlich ist. Und dann nagt dieser Crush den er hat so an mir.. Bin über jeden Beitrag dankbar! so soorrryy für den langen Text und danke fürs Lesen 😄 |
|
|
12.04.2022, 23:38
|
|
|
RE: Skorpion Mann - Hoffnung für etwas mehr als nur eine Freundschaft?
Der Skorpion an sich und ich behaupte mal gerade ein Skorpionmann muss dich sexuell begehren.
Über die Freundschaftsschiene kommt man da nicht weit. Also bei mir als SKF. Kann ja bei den Herren dieses Tierkreiszeichens anders sein. Glaube ich aber nicht. Deswegen würde ich dir den Tipp geben dich als Frau für ihn interessanter zu machen und nicht als Freundin. Spiel mit deinen Reizen. Sei frech, sei ab und an doppeldeutig. Berühre ihn auf die gleiche angenehme Art und Weise wie er dich. Seinen Oberschenkel oder Schulter wenn du mit ihm redest. Sei sexy und flirty. Auf keinem Fall schüchtern und prüde. Reize ihn auf sexueller Ebene. So wird er dich auf die Art wahrnehmen die du dir wünscht. Als eine begehrenswerte Frau. Wenn du das geschafft hast, überzeuge ihn mit guten Gesprächen. Voller Tiefgründigkeit und Ansichten die ihn zum nachdenken animieren. Intelligenz ist unendlich sexy für mich als SKF und wenn ich merke der Mann ist open minded. Die Kombination zwischen einer sexy selbstbewussten Frau und verdammt guten Unterhaltungen spricht für sich. aber als aller erstes aktiviere das was vielen Skorpionen wichtig ist. Ihre Sexualität. Pass aber auf dich auf. SKs können natürlich auch sehr triebgesteuert sein. Und wenn du schon sagst er sei flirty unterwegs…. Sei halt einfach nicht enttäuscht, wenn es doch nur beim sex bleiben könnte. In der Regel sind SKs aber immer ehrlich und direkt wenn du sie was fragst. Ein Skorpion zeigt seine Zuneigung meistens. Vielen fällt es schwer dies in Worte zu fassen. Deswegen sind wir immer für einen da. Nehmen uns die Zeit und fragen dich auch aus. Wir wollen alles über dich wissen. Erzähle ruhig offen alles was du zu sagen hast. Aber nicht zu schnell, zu viel. Genau so dein Verhalten. Zeige dein Interesse, aber nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Mach einen SK nie zu Deinem Mittelpunkt, aber ignoriere ihn auch nicht. Findet er beides doof. Sollte er in sein crush verliebt sein, hast du keine Chance. Wenn’s nur eine Frau ist die er gut findet, dann geh ran! Dann ist das nur jmd der sein Interesse geweckt hat, mehr aber auch nicht. Das ist die Position wo du auch hin solltest, wenn du ihn besser kennenlernen willst. Begehrenswert für ihn sein. |
13.04.2022, 08:01
|
|
|
(13.04.2022 05:50)CougarLibra schrieb: du bist wieder bei spielchen spielen MissScorp Spielchen spielen? Wieso sagst du das? 😂 das ist kein Spiel. So bin ich einfach und so handle ich. Das ist mein natürlicher Habitus. Verstellen soll sie sich auf keinen Fall. Das hab ich auch nicht gesagt. Ich habe nur die Frau beschrieben, die einen SK reizt. Basierend auf meinen Erfahrungen mit SKMs und der Tatsache was ich als SK an einem Mann brauche um ihn interessant zu finden. Das sind definitiv sexuelle Anziehung und Intellekt, sowie Emotionen (die sie als Krebsi bestimmt schon hat) Natürlich muss unsere Krebsdame selbst wissen, ob sie sich dadurch zu sehr verstellen würde oder nicht. Wenn das für sie künstliches Verhalten ist, dann kann sie weiter machen wie bisher und schauen wie das endet. Drücke ihr Aufjedenfall die Daumen, dass sie an ihr Ziel kommt. Egal wie. Vielleicht kann ja ein SKM seine Ansicht hier mal teilen |
13.04.2022, 08:46
|
|
|
(13.04.2022 08:01)MissScorp schrieb: Spielchen spielen? Wieso sagst du das? 😂 das ist kein Spiel. So bin ich einfach und so handle ich. Das ist mein natürlicher Habitus. du kommst für mich aufgrund deiner beiträge eben anders rüber als du meinst wahrgenommen zu werden ok du bist so aber du bist SK frau und das ist ein SK mann ich finde es als gutes beispiel wie man glauben kann zu sein und wie man gesehen wird das passiert jedem,auch mir ich meine es so und es kommt beim gegenüber komplett anders an so sieht es eben jeder anders und krebse sind nochmal ganz anders als SK und verhalten sich auch anders als du als SK und ich als waage |
13.04.2022, 09:37
|
|
|
Beim Lesen des Beitrages habe eine Umkehr der Schieflage empfunden. Zunächst wirkte es so, als sei der Skorpion möglicherweise an mehr interessiert (wobei das nach dem weiteren Verlauf vielleicht unwahrscheinlich ist), dann kippte es zum Ende hin genau in die andere Richtung. Ich habe mich auch sehr über "crush" und "approachen" gefreut. Jetzt wo ich weiß, was das bedeutet, fühle ich mich gleich viel jünger! Danke dafür!
Liebe Speranza, natürlich sind nicht alle Menschen gleich, aber ich würde bei einem Skorpion, der Feuer gefangen hat, deutlich mehr Initiative und klarere Signale erwarten als in Deiner Geschichte. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass er irgendwann man mehr wollte als nur Freundschaft. Und jetzt hat er sogar schon einen crush auf eine andere Frau. Meinst Du, ohne diesen crush hättest Du jetzt andere Gefühle für ihn? Manchmal wird jemand besonders begehrenswert, wenn man ihn gerade nicht haben kann. ich glaube auch, dass Dir nichts anderes übrig bleiben wird, als offensiver zu werden. Lade ihn zum Essen ein oder zu sonst einer Verabredung. Ich finde sowohl MissScorps Hinweise gut als auch CougarLibras Entgegnungen. Du solltest Dich keinesfalls verstellen, aber wenn es Dir gelingt Dich mit Deinem natürlichen Charme authentisch mehr als reizvolle Frau zu zeigen und weniger als schwesterliche Freundin, dann könnte das beim Skorpionmann viel bewirken. Ich drücke Dir die Daumen! |
14.04.2022, 09:02
|
|
|
(12.04.2022 19:00)Speranza schrieb: ich habe daraufhin ein Treffen vorgeschlagen aber irgendwie ist er nicht ganz drauf eingegangen. Hallo Speranza, ich habe diesen Teil zitiert weil er mir zeigt, dass er in der Zeit datet. Ihr seid zwar sehr verbunden, mögt euch, aber es ist nie was passiert. Eher habt ihr eine Art Jugendliches Träumen mit Wörtern wie Fake Beziehung und Ehe, Kinder, Wohnort gehabt, wo nichts weiter passiert ist. Nicht mal ein Kuss, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist also mehr Fantasie mit der besten Freundin als eine echte Liebe. Es ist nur die Gelegenheit, die öfter da war, aber ungenutzt von beiden blieb.. Das hatte auch Gründe. Mal warst du vergeben, mal hatte er was am Laufen. Trotz seiner vielen Komplimente folgten keine Taten. Das würde mir zu denken geben. Ein Skorpion, der interessiert ist, will auch körperlich werden, vorausgesetzt er ist Single und muss nicht mit seinem Gewissen kämpfen. Also entweder war er immer irgendwo nicht ganz frei oder er sieht dich doch mehr als süße Schwester, die man nicht anrührt. Ist schwierig zu sagen... |
|
|
|