Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
|
|
31.08.2016, 16:48
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
Ich denke sie ist analytisch genug und hat die Liste, wenn nicht schriftlich, dann im Kopf..
Ich denke eher, dass sie etwas den Kopf abschalten soll u mehr das tolle Wetter genießen Das Leben ist lang genug f alles, da mal keine Sorgen.. Lass es einfach laufen wie es läuft u nimm es so wie es kommt Was der Skorpionmann nimmt, bzw ihm fehlt gibt er auch wieder wie kein anderer, ich denke das ist dir inzwischen aufgefallen u deshalb bist du noch da ... |
01.09.2016, 12:55
|
|
|
"Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach machte"
..als Denkanstoß.. |
01.09.2016, 13:10
|
|
|
Nur geht's hier um Gefühle, die leider wohl sehr unterschiedlich stark für einander sind...
Ihr habt nen festen Plan im Kopf und der soll ums Verderben so durchgesetzt werden! Das ist aber in Gefühlsdingen in Etwa so machbar, wie nem Fisch (nicht das SZ) das Radfahren beizubringen... Gefühle kann man niemals nicht erzwingen... so als kleiner Denkanstoß! |
01.09.2016, 13:35
|
|
|
Jep, so isses, Phoebe.
|
01.09.2016, 18:02
|
|
|
(31.08.2016 17:55)Leo Woman schrieb:(31.08.2016 16:48)Licht68 schrieb: Das Leben ist lang genug f alles, da mal keine Sorgen..Einspruch Sternschnuppe ist noch jung. Gerade mal Mitte 20, sagt sie. Ihr Skorpion übrigens auch. Die beiden haben also noch einige Zeit, um den Partner für's Leben zu finden. Wahrscheinlich sieht das der Skorpion-Mann auch so. Ich habe mir den Eingangs-Beitrag noch mal angesehen. Aus meiner Sicht meint er einfach genau das, was er sagt. Er ist sich nicht sicher, ob er die Beziehung weiterführen soll, weil die Entfernung zu groß ist. Wegen der ständigen Schichtarbeit bleibt am Ende offensichtlich zu wenig Zeit, um sich ausreichend zu sehen. Männer sind da pragmatischer als Frauen... Trotzdem scheint er (noch) nicht die endgültigen Konsequenzen ziehen zu wollen. Möglicherweise mag er die TE sehr oder er hat noch keine passende Alternative gefunden. Ganz ohne Freundin ist ja auch doof... Jedenfalls scheint beim ihm nach anfänglicher Begeisterung die Liebe nicht mehr so groß zu sein, dass er dafür dauerhaft eine Fernbeziehung in Kauf nehmen will. Insofern hat er der TE schon mal vorsorglich angekündigt, wie er das sieht und die Frequenz der Besuche runtergefahren, also einen "Abschied auf Raten" begonnen. Wenn ihm in seiner Stadt ein passendes Mädel über den Weg läuft, wird er die TE sehr wahrscheinlich endgültig verabschieden. Und das kann in dieser Altersgruppe dann ganz fix gehen. Offensichtlich hat er ja auch sehr schnell eine angebliche Affäre für die TE abgeschossen. Er ist also nicht besonders zimperlich, wenn er etwas will oder nicht will. Die TE will das einfach nicht wahrhaben und interpretiert sich seinen Rückzug zurecht und das, obwohl er ihr klar gesagt hat, was Sache ist. Sie ist einfach verliebt. Vielleicht will sie aber auch einfach nicht so ohne Weiteres abgeschossen werden. Sie sagt ja selbst, dass es ihr auch ums "Siegen" geht. Der Österreich- Urlaub wird sehr wahrscheinlich ebenso enden wie die letzten Episoden "gemeinsamen Glücks", selbst wenn sie ein paar schöne Tage mit ihm hat. Er hat seine Entscheidung offensichtlich schon getroffen. Für die Selbstachtung der TE wäre es daher besser, SIE würde den Schlussstrich ziehen, aber das ist graue Theorie, denn sie kann oder will die Wahrheit nicht sehen. Insofern wird sie ziemlich sicher das "Glas bis zur Neige austrinken" und am Ende um eine nicht so schöne Erfahrung reicher sein. Ich hoffe, sie wird später dafür mit DER Beziehung belohnt, die sie verdient hat, denn sie scheint ein wirklich intelligenter und netter Mensch zu sein, eigentlich viel zu gut für dieses selbstzentrierte Skorpion-Ekel. |
02.09.2016, 10:08
|
|
|
(01.09.2016 18:02)Leonie2108 schrieb: für dieses selbstzentrierte Skorpion-Ekel das kann man auch ganz anders sehen, Leonie |
02.09.2016, 10:26
|
|
|
(02.09.2016 10:08)comeasyouare schrieb:(01.09.2016 18:02)Leonie2108 schrieb: für dieses selbstzentrierte Skorpion-Ekel Nunja, so verkehrt finde ich die Betitelung nun auch wieder nicht. Selbstzentriert: in der Tat Skorpion: das steht ja nun auch außer Frage Ekel: ok, da sind wohl etwas die Pferde mit Dir durchgegangen oder Leonie Fakt ist, um etwas anders sehen zu können, muss der Andere das auch zulassen wollen, sprich den entsprechenden "Spielraum" dafür geben und der ist doch in diesem Fall schon sehr, sehr eng! Was mir hier immer wieder auffällt ist allerdings, dass sich einige schon recht schnell angegriffen fühlen, wenn sichs um negative Aussagen bezüglich des eigenen Zeichens handelt. Bleibt cool. Wir wissen doch alle, dass es solche und solche gibt.... Schließlich sind ja auch nicht alle Jungfrauen Klugsch.... Kann aber durchaus vorkommen |
02.09.2016, 11:11
|
|
|
Vergessen wir mal kurz diese ganze Sternzeichensache, denn diese Fälle liest man genauso bei den anderen Zeichen:
der Krebs zieht sich zurück, die JF meldet sich nicht mehr, der Fisch legt sich nicht fest, Hin und Her mit Waage, Schütze , Wassermann lässt sich Zeit und sonst noch was. Was wird hier gesucht? Eine Taktik, damit der andere sich so verhält, wie man das gerne hätte oder ein Grund, in einer Situation zu verharren, die man nicht möchte? Zum Fall hier: Er lebt so, wie er leben will und bietet das an, was er anbieten kann und will. Sich als Opfer zu fühlen hält einen nur in einer Warteposition. Der andere macht da gar nichts. Bleiben wir doch bitte mal bei der Eigenverantwortung, denn (18.08.2016 17:48)BlueDress schrieb: unsere Überzeugungen schaffen die Realität oder besser gesagt, die Wahrnehmung davon. Was jedem die Verantwortung für sein Leben und erleben gibt. Sie muss nicht bei ihm bleiben, sich abgewiesen fühlen oder abhängig machen. Genau so wenig erwartet er, dass sie sich um ihn herumwickelt oder sonst etwas. Die böse Absicht sehe ich bei ihm nicht. Egozentrisch? ja vielleicht, aber ihr Anliegen ist ebenfalls egozentrisch und da sehe ich auch kein Problem drin, denn sie ist nicht abhängig von ihm. (18.08.2016 17:48)BlueDress schrieb: Eigentlich lebt er Dir genau das vor, was an diesem Punkt für Dich selbst gut wäre: Bei sich bleiben...schauen, dass es Dir gut geht! also, bitte |
|
|
|