Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
31.08.2016, 11:20
|
|
|
@hermita
ch meine, anfangs Feuer und Flamme, wenn sie sich verknallt haben, sind sie alle. Diese übergroße Begeisterung und wie sie sich äußert, macht sie schon besonders, keine Frage! Nun isr frau aber nicht doof und weiß natürlich schon, dass diese Begeisterung, nicht ausnahmslos ihr gilt, schließlich hat er ja nur eine Vorstellung davon wie sie sein könnte, gemixt mir seinem eigenen Wunschdenken. Somit gilt diese Begeisterung vorrangig einem Gefühl, dass durch ein bestimmtes Verhalten von ihr ausgelöst wurde. Das muss man dann auch wirklich versuchen, ganz realistisch zu sehen, dann tuts auch etwas weniger weh, denn letztendlich wollen wir natürlich alle für das geliebt werden was wir sind, inklusive Schwächen! Da der Skorpion im Grunde selbst schwach ist, das aber gekonnt überspielt, macht es ihm Angst, so etwas von seinem Partner zu hören! Er wird quasi mit seiner eigenen Schwäche konfrontiert, das lehnt er ab, findet er unattraktiv. Meine Mum hat ihre eigene Schwäche immer regelrecht verachtet, war dann sehr hart zu sich selbst! Auch neigt der Skorpion dazu, Schwächen beim Anderen zu suchen, um sich dann besser zu fühlen, den Anderen, den er vorab auf einen Podest gestellt und bewundert hat, muss man da ja wieder runterholen, sonst wirds bedrohlich für das eigene Ego. Und dann wunderst sich Frau, wenn sie sich plötzlich "klein gemacht" fühlt, an der Seite des Mannes, der sie einst so "vergöttert" hat... Du hast das schon richtig erkannt: In guten Beziehungen holt man gegenseitig das Beste aus sich raus und macht sich sicher nicht unattraktiv wenn man sich mal schwach zeigt. Das ist nämlich eigentlich ne Stärke! Der Skorpion scheint auch das anders zu sehen als die Jungfrau... |
|
|
31.08.2016, 11:35
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
(31.08.2016 10:06)BlueDress schrieb: Und an dem Punkt hat der Skorpion mein echtes Mitgefühl! Widerspruch! Muss dir nicht leid tun, warum auch? Sie ist NICHT seine Herzdame, sonst würde er sich niemals so verhalten! Sie hatte sicherlich ne zeitlang das Potential dazu, aber ihre ständige, verbissene Verplanerei hat's zunichte gemacht! Bin ich mittlerweile überzeugt... Sie gibt ihm doch alles, wäre vom Grundgerüst sicherlich auch passend - warum sollte er und vor allem aus Stolz? so handeln wie er es tut? Wenn sie geht, isser vielleicht bissl bockig, weil sein Spielzeug nicht mehr abrufbar ist... Großartig leiden wird er sicher nicht! Ein SK der wahrhaftig liebt und es auch keine dramatischen Gründe gibt, die gegen diese Liebe sprechen, verhält sich wie jeder andere verliebte Mensch auch!! Ich frag mich manchmal für wie blöd wir tlw. gehalten werden... :/ |
31.08.2016, 11:47
|
|
|
(31.08.2016 11:41)Schlingelchen schrieb: @ Phoebe: das ist ein Argument. Ich befürchte fast, sie ist so'ne Art Hintertürchen und iwie wird er sie schon mögen... nur eben leider nicht so wie sie es sich wünscht! Edit Macs: OT entfernt und als Zitat hier Ring frei Der Ausweichthread zu finden. |
31.08.2016, 12:04
|
|
|
@BlueDress: Kein Thema! Und du hast sicherlich Recht, manches Mal hat der SK schon so'n Stolz Problem...
|
31.08.2016, 12:17
|
|
|
(31.08.2016 11:35)Phoebe25 schrieb: Ein SK der wahrhaftig liebt und es auch keine dramatischen Gründe gibt, die gegen diese Liebe sprechen, verhält sich wie jeder andere verliebte Mensch auch!! Das sehe ich absolut genauso. Skorpione sind Gefühlsmenschen. Da wird der Kopf schon mal komplett ausgeschaltet, wenn die Gefühle stimmen. Wie ich schon geschrieben habe, man kann aber auch einen Skorpion dazu bringen, dass der Kopf die Oberhand gewinnt. Ich schätze, das ist hier passiert. Denke schon, dass das Potenzial anfangs da war, dass Sternschnuppe "die Eine" ist. Aber die "Bedürftigkeit" ist halt sehr deutlich spürbar ... Es ihm immer recht machen wollen, das Leben nach ihm auszurichten - und dazu die ausgesprochenen und unausgesprochenen Forderungen, das macht viel kaputt. "Problem" dabei: Wenn es erst mal soweit ist, renkt sich das nicht einfach so wieder ein. Auch nicht mit geduldigem Abwarten. Da muss meiner Meinung nach ein klarer Cut her, am besten von ihrer Seite. Nur so kann eventuell ein Neuanfang gelingen: Dazu muss er spüren, was ihm fehlt. Und das Gefühl haben, sich auch mal selber "bemühen" zu müssen. Ich täusche mich gerne. Denke aber wirklich nicht, dass es anders möglich ist. |
31.08.2016, 12:49
|
|
|
(31.08.2016 12:11)MissSunny14 schrieb: Weil ich dich gemeldet habe !!! ... Es gibt hier Regeln. Und die gelten auch für dich. Ich habe vor keinen 4 Stunden das OT entfernt, grade auch, wegen deiner Meldung...und jetzt haben wir das nächste OT. Phoebe, Sunny: eure Differenzen könnt ihr hier Ring frei Der Ausweichthread weiterführen oder auch nicht, dort findet ihr jedenfalls eure letzten Beiträge. Die Verwarnung geht an euch beide: In diesem Thread ist Schluss damit! |
|
|
|