Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
|
|
31.08.2016, 09:56
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
Was außerdem naheliegt: Vielleicht hast du damals etwas in ihm ausgelöst, als du ihn noch nicht so auf dem Schirm hattest. Vielleicht warst du da DIE EINE, die er unbedingt kennenlernen musste. Vielleicht hast du etwas unabhängiges, etwas starkes ausgestrahlt, was ihn verrückt nach dir gemacht hat. Die Anfänge zwischen euch, liefen ja noch bekanntlich harmonisch und du hast angefangen das Gefühl zu genießen was zwischen euch war. Glücksgefühle halt. Da wurdest du vielleicht weicher, hast deine harte Schale etwas abgelegt und da kann es sein, dass der Skorpion dann eine Seite von dir gesehen hat; die er nicht erwartet hatte und die gegen das Bild von dir sprechen. Jetzt merkt er vielleicht, dass er dich gar nicht mehr so geil wie am Anfang findet und denkt sich...hm wenn das Glücksgefühl ausbleibt, was die so weich hat werden lassen...dann kommt vielleicht wieder das toughe zurück, dass ich so heiß fand. Mal abwarten, ob sie wieder so wird wenn ich sie an der langen Leine lasse...er ist sich vielleicht nicht sicher, was von beidem jetzt wirklich du bist. Die, die sich gerne umgarnen lässt, sich aber nicht unbedingt sicher ist...oder die, die unter dem Einfluss von Gefühlen abhängig wird und anfängt unsicher zu werden. Wäre möglich, dass zweites ihn abgeturnt hat, dass er das alles mit euch aber noch nicht aufgeben will, weil er die Hoffnung hegt, dass die alte Sternschnuppe nochmal zum Vorschein kommt. Das Problem: so authentisch unabhängig wie ganz am Anfang wirst du dich ihm gegenüber nie wieder geben können, dazu liebst du ihn zu sehr. Vielleicht war es aber genau das, was dich in seinen Augen zu der Frau gemacht hat, die man (Zitat) nur einmal im Leben trifft.
|
31.08.2016, 10:06
|
|
|
(31.08.2016 08:44)Schlingelchen schrieb: Ich glaube es liegt auch daran, dass die JF auf Klärung und Verständnis aus ist. Es sind zwei unterschiedliche Vorgehensweisen. Indeed! Und an dem Punkt hat der Skorpion mein echtes Mitgefühl! Wie schlimm muss es sein, im eigenen Stolz so dermaßen gefangen zu sein, dass es einem sogar egal ist, ob die Frau des Herzens bei ihm bleibt oder nicht? Das kann irgendwann ganz böse, sprich einsam enden... Aber wir wissen ja alle wie schwer es ist, sich gegen die eigenen festgefahrenen Muster stellen zu wollen! Die Jungfrau fängt ab einem gewissen Moment an, daran zu zweifeln, dass dieses Verhalten noch etwas mit Liebe zu tu haben könnte ud nicht auf persönliches Unvermögen zurückzuführen ist. Spätestens dann wirds sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, das Ganze noch irgendwie "ausgleichen" zu können, ohne sich als "Verlierer" zu fühlen. |
31.08.2016, 10:29
|
|
|
(15.08.2016 09:46)Sternschnuppe27 schrieb: Ich traf meinen Skorpion vor über einem Jahr. Heute weiß ich, dass er sofort ein Auge auf mich warf und pausenlos von mir erzählte. Als ich ihn ein halbes Jahr später wiedersah, spürte ich die Magie zwischen uns und plötzlich ging alles ganz schnell. Er ließ seine Affäre laufen und lud mich zu sich ein (Fernbeziehung, ca. 1,5 Autostunden). Alles lief gut. Auch, wenn ich immer das Gefühl hatte, dass ich ihn verlieren könnte. Liebe Sternschnuppe Mir scheint, dass der Anfang vom Ende (sorry) schon nach diesen vier Monaten begann. Ich habe alle Seiten vom Thread mehr oder weniger gelesen und bin dann nochmals zurück zu deinem Anfangspost. Und dann war es für mich persönlich klar: Seitdem das von dir angesprochene Chaos begann, scheint diese Sache sich in der Abwärtsspirale zu drehen. Weisst du, auch wenn es hart klingt, aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiss, das alles ist leicht gesagt... Und wenn man wirklich liebt, lässt man sich so einiges (zu viel) gefallen, in der Hoffnung, alles würde wieder so wie früher werden. Deswegen verstehe ich dich auch gut. Aber die einzigen positiven Dinge, die du über ihn erzählst, scheinen sich in den ersten vier Monaten abgespielt zu haben. Und die sind nun einmal schon lange vorbei . Und falls ich das hinzufügen darf: Vier Monate sind nicht wirklich lange dafür, dass du diese Bürde nun schon lange auf dich nimmst. Bitte schau nach vorn. Halte nicht an Dingen fest, die in der Vergangenheit liegen. So wie du schreibst, kommst du wirklich superlieb und sympathisch rüber. Du hast jemanden verdient, der bereit ist, dir genauso viel zu geben, wie du ihm. Liebe Sternschnuppe, ihr habt euch seit 1,5 Monaten nicht gesehen. Er bemüht sich ja nicht einmal darum, dich an deinem Geburtstag zu sehen (und du hast sogar geschrieben, dass er vielleicht nicht mal ohne FB wüsste, wann du Geburtstag hast ). Das hat mich ehrlich gesagt schon beim Lesen traurig gemacht... Bitte denke einmal darüber nach, wie lange du das noch mitmachen möchtest. Denn du kannst ihn anscheinend nicht ändern. Drück dich mal ganz dolle! Löwin |
31.08.2016, 10:37
|
|
|
(31.08.2016 09:56)hermitia schrieb: Was außerdem naheliegt: Vielleicht hast du damals etwas in ihm ausgelöst, als du ihn noch nicht so auf dem Schirm hattest. Vielleicht warst du da DIE EINE, die er unbedingt kennenlernen musste. Vielleicht hast du etwas unabhängiges, etwas starkes ausgestrahlt, was ihn verrückt nach dir gemacht hat. Die Anfänge zwischen euch, liefen ja noch bekanntlich harmonisch und du hast angefangen das Gefühl zu genießen was zwischen euch war. Glücksgefühle halt. Da wurdest du vielleicht weicher, hast deine harte Schale etwas abgelegt und da kann es sein, dass der Skorpion dann eine Seite von dir gesehen hat; die er nicht erwartet hatte und die gegen das Bild von dir sprechen. Jetzt merkt er vielleicht, dass er dich gar nicht mehr so geil wie am Anfang findet und denkt sich...hm wenn das Glücksgefühl ausbleibt, was die so weich hat werden lassen...dann kommt vielleicht wieder das toughe zurück, dass ich so heiß fand. Mal abwarten, ob sie wieder so wird wenn ich sie an der langen Leine lasse...er ist sich vielleicht nicht sicher, was von beidem jetzt wirklich du bist. Die, die sich gerne umgarnen lässt, sich aber nicht unbedingt sicher ist...oder die, die unter dem Einfluss von Gefühlen abhängig wird und anfängt unsicher zu werden. Wäre möglich, dass zweites ihn abgeturnt hat, dass er das alles mit euch aber noch nicht aufgeben will, weil er die Hoffnung hegt, dass die alte Sternschnuppe nochmal zum Vorschein kommt. Das Problem: so authentisch unabhängig wie ganz am Anfang wirst du dich ihm gegenüber nie wieder geben können, dazu liebst du ihn zu sehr. Vielleicht war es aber genau das, was dich in seinen Augen zu der Frau gemacht hat, die man (Zitat) nur einmal im Leben trifft. Ich könnte mir echt vorstellen, dass da was dran ist! |
31.08.2016, 10:48
|
|
|
@BlueDress
So war es zumindest mit meinem Skorpion. Anfangs Feuer und Flamme: Eine wie mich hätte er noch nie getroffen! Als ich dann das erste Mal schwach wurde und meinen weichen Kern gezeigt habe, indem ich sagte, ich habe Angst dass er mich sitzen lässt, war das der letzte Tag an dem wir uns gesehen haben. Danach folgten nur noch Ausreden, die zwar immer glaubwürdig waren - aber gesehen haben wir uns seit jenem Tag nicht mehr. |
31.08.2016, 10:57
|
|
|
Ich fürchte, dass die arme Sternschnuppe durch diesen Albtraum durch muss, um mit dem Herzen zu begreifen, was wir und ihr eigener Verstand ihr schon lange sagen. Damit steht sie nicht alleine. Im Grunde geht es doch uns allen so. Würden Menschen durch gute Ratschläge und die schlechten Erfahrungen Anderer etwas lernen können, wäre die Welt schon längst eine bessere. Es scheint so, dass jeder für sich selbst und damit immer wieder aufs Neue die schlechten Erfahrungen machen muss, die andere Menschen vor ihm auch schon gemacht haben, um zu reifen. Reife erlangt man also ganz offensichtlich nicht durch die Ratschläge anderer, sondern durch eigenes Erleben. In diesem Sinne, Sternschnuppe: Geh' deinen Weg mit dem Skorpion-Mann und lerne, mit dem Herzen zu begreifen, was richtig und was falsch ist. Du musst es nämlich nicht nur mit dem Verstand begreifen, sondern auch mit dem Herzen fühlen. Und vielleicht musst du durch viele gleichartige Situationen durch, um zu dieser inneren Haltung zu gelangen. Aber irgendwann wird es passieren und es wird dir wie Schuppen von den Augen fallen.
|
|
|
|