Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
31.08.2016, 07:37
|
|
|
|
|
|
31.08.2016, 07:39
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
(31.08.2016 07:18)Sternschnuppe27 schrieb: Und das bedeutet? Ich warte bis er nach einem Treffen fragt? Ich schreibe nur wenn er zuvor geschrieben hat? das bedeutet vorallem, dass du aufhören solltest, in Plänen zu denken. Das kenne ich von mir selber sehr gut. Ein Plan gibt Sicherheit. Und wenn man dazu noch einen Plan B in der Tasche hat, sogar noch mehr. Aber hier ist dein Gefühl gefragt. Deine Intuition. Mit Regeln oder Plänen oder Schmierzettel mit Gebrauchsanweisung wirst du nicht weiter kommen, denn Skorpione erreicht man meiner Erfahrung nach am besten über das Gefühl. Zudem ist es die ehrlichste Art, sich einem Menschen zu erkennen zu geben. Lass es ruhig zu. |
31.08.2016, 07:58
|
|
|
(31.08.2016 07:22)Schlingelchen schrieb:(31.08.2016 07:11)Antares schrieb: Ich kann verstehen, dass du Klarheit willst. Aber ich denke, so funktioniert es nicht. Liebe Sternschnuppe, Antares und Schlingelchen haben beide Recht, fürchte ich. Du kannst nicht warten und du kannst nicht loslassen. Dieser Mann ist dir mittlerweile zur fixen Idee geworden und beherrscht - so scheint es jedenfalls - jeden einzelnen deiner Gedanken. Die Angst, die du hast, ihn zu verlieren, ist auch gleichzeitig die Angst, deinen Dreh- und Angelpunkt, also deinen Mittelpunkt im Leben zu verlieren. So sollte das nicht sein. Du musst dich wieder auf dich besinnen, sonst stürzt du ins Bodenlose, wenn es mit dem Skorpion-Mann irgendwann vorbei sein sollte. Loslassen ist übrigens gleichbedeutend mit "auf sich selbst besinnen". Da du nicht zu wissen scheinst, wie loslassen funktioniert, sage ich es noch mal: Versuche die Fokussierung von ihm zu lösen und wieder auf dein Leben zu richten. Dann ergibt sich das LOSLASSEN ganz von selbst. Stecke dir Ziele und versuche sie zu erreichen. Dann werden sich deine Gedanken ganz von selbst in die richtige Richtung bewegen. Und nur dann kann sich auch die On-Off-Beziehung mit dem Skorpion-Mann einpendeln, weil dann wieder alles im Gleichgewicht ist. Ich weiß, das willst du nicht hören. Du denkst, dass er dir dann erst recht abhanden kommt. Leider ist das Gegenteil der Fall. Nicht umsonst gibt es den alten Spruch: Was man haben will, muss man ziehen lassen. Ich befürchte allerdings, dass du in deinem Gedankenkarussell so gefangen bist, dass du zwar kognitiv begreifst, dass wir Recht haben, es für dich aber gefühlstechnisch zu abstrakt und unsicher ist, als dass du es umsetzen könntest. An dieser Situation musst du arbeiten. Gib dem nicht nach. Du musst aus dieser Gedankenschleife raus und dich auf dich selbst besinnen, denn du schadest damit nicht nur dir selbst, sondern treibst ihn totsicher von dir weg. |
31.08.2016, 08:15
|
|
|
(30.08.2016 22:39)Sternschnuppe27 schrieb: Nein, im Ernst, er soll er sein. Ich habe ihn lieben gelernt, als er er war. Und anders will ich ihn auch nicht. Jetzt ist jetzt und er verhält sich so wie er eben will und es für richtig hält. Du lebst in der Vergangenheit und für die schönen Momente! Die gibts aber nicht exklusiv, zu dem ganzen Kerl gehören eben auch die Macken und mit denen kannst Du offensichtlich nicht. Weil Du den Kampf ge g e n Dich aber unbedingt gewinnen willst, redest Du Dir alles schön! "Wenn er sich verhält, wie ein Ar... dann will er mir damit bestimmt was zeigen über mich..." Nö, wenn er sich verhält wie ein Ar... dann denkt er an sich und seine Bedürfnisse, sicher nicht an Dich und Deine Weiterentwicklung! Sorry aber langsam wirds grenzwertig... Schau, ich versteh Dich durchaus, wir waren sicher alle mal in ähnlichen Situationen. Aber Du drehst Dich in der Tat hier noch jahrelang im Kreis, bei Deiner Zähigkeit ....anstatt mal endlich anzufangen, Dich tastsächlich weiterzuentwickeln, indem Du anfängst, anders darüber zu denken. Mag sein, dass Du den "Kampf" irgendwann gewinnst, was immer das dann genau bedeutet. Die Gefahr, die ich dabei sehe, ist die, dass Du Dich selbst am Ende dabei verloren hast...und d a s fände ich in der Tat sehr traurig, denn Du hast Dich uns hier als einen sehr reflektierten, liebenswerten Menschen gezeigt, der sich leider selbst nicht gut behandelt, es aber von seinem Gegenüber erwartet. Erkennst Du das? (31.08.2016 05:49)Schlingelchen schrieb: Skorpione provozieren einfach das handeln ihres Gegenübers, wenn es ihnen nicht schmeckt. Anstatt einzulenken, stechen sie noch mal nach. Ja, Schlingelchen, genau so immer wieder erlebt. Mir geht das in meine Jungfrauenbirne nicht rein...ist halt nicht logisch....aber was solls |
31.08.2016, 08:44
|
|
|
(31.08.2016 08:28)BlueDress schrieb: Ja, Schlingelchen, genau so immer wieder erlebt. Jaaa... Ich glaube es liegt auch daran, dass die JF auf Klärung und Verständnis aus ist. Es sind zwei unterschiedliche Vorgehensweisen. Während der Sk seine Linie durchdrückt und sich denkt "friss oder stirb", ist die JF darauf gepolt, fair zu handeln. Auch wenn es persönliche Abstriche bedeutet. Daraus resultieren dann auch die "offenen Grenzen", die sie dem Sk damit einräumt. Cleverer wäre, dem Sk genauso zu begegnen. Mehr dem eigenen Empfinden nach, auch wenn der andere dann vor eine Mauer läuft. Nach dem Motto "Tut weh? Aha... Merkst du was?" JF hingegen: "Vorsicht, wenn du weiter so machst, tut es weh! Ja, diesmal meine ich es ernst! Unterlasse Handlung XY bitte..." |
31.08.2016, 09:03
|
|
|
Liebe Sternschnuppe,
das alles kommt mir so bekannt vor. Ich habe genau so über meinen Skorpion gedacht...dass er genau weiß was los ist, dass er mich ständig analysiert, dass er weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss um dann meine Reaktion zu beobachten... Mittlerweile glaube ich, dass ich ihn damit zu mehr gemacht habe, als er eigentlich ist. Ich glaube dass Skorpione ein unschlagbares Bauchgefühl haben, brillante Intuition. Aber gerade weil es lediglich emotionale "Bauchgefühle" seinerseits zu sein scheinen, ist es wahrscheinlich ein Fehler, anzunehmen, er könne darüber verfügen, als wäre es ein Werkzeug. Und da liegt eventuell eines der Probleme. Du WILLST ihn mit denken, analysieren und abwägen verstehen, du denkst es gibt einen Weg wenn man nur endlich den perfekten Zusammenhang erkennt, wenn man den perfekten Plan hat usw. Das Problem dabei ist aber, dass er sich wohl selbst nicht versteht. Er weiß selbst nicht was er will. Er ist noch nicht reif. Das Problem besteht wohl darin, dass du selbst, wenn du alles einmal vor und zurück gedacht hast, ihn niemals verstehen kannst, weil er es anscheinend selbst noch nicht weiß. Deshalb sagt er vielleicht auch nicht ja und nicht nein. Weil er dann, wie alle Menschen, keinen Fehler machen will solange er sich nicht sicher ist. Ich vermute allerdings auch, dass ein ledigliches abwarten nicht auf einmal zu einer Entscheidung seinerseits führen wird. Vielmehr macht es mir den Eindruck, dass er sich selbst erst einmal ordnen muss, seinen eigenen Weg finden muss. Und ich finde, dass du ihm da schon viele Schritte voraus bist! Da kann er sich eine Scheibe von dir abschneiden! |
31.08.2016, 09:12
|
|
|
OT entfernt -> achtet darauf, der Thread hat bereits 20 Seiten.
Kleine Info nebenbei: Wer die Kopf-/Herzdiskussion weiterführen möchte, der findet hier den passenden Aufhänger dazu: Zwischenmenschliche Beziehungen |
|
|
|