Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
|
|
24.08.2016, 09:04
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
(24.08.2016 08:54)Sternschnuppe27 schrieb: Wenn Plan A bis Z nicht funktioniert, dann habe ich nämlich noch weitere - als JF. Du bist sooo cool... Der reinste Spiegel für mich... Zitat: Wehe das Gespräch fällt aus, ganze Nacht nicht geschlafen deswegen Du machst das schon! Hör auf die Skorpione - bleib bei deinen Wünschen und lass dich nicht abspeisen. Ich drück dir die Daumen! |
24.08.2016, 13:04
|
|
|
Bald ist es soweit ... drücke dir die Daumen.
Bleib ganz bei dir, dann wird das schon. |
24.08.2016, 18:57
|
|
|
Magst du uns erzählen, wie das Gespräch gelaufen ist, Sternschnuppe?
|
24.08.2016, 19:41
|
|
|
Hallo ihr Lieben und zunächst ein riesengroßes Danke an euch.
Man muss nicht immer einer Meinung sein, und manchmal helfen gerade konträre Meinungen, um für sich selbst entscheiden zu können, was möchte man eigentlich. Und: Ist man selbst vllt viel zu abgestumpft durch frühere Ereignisse und bewertet die Dinge zu sehr danach. Manchmal muss man sich erinnern, wie man eigentlich ohne die ganzen Zweifel auf den Menschen reagiert hätte. Ich bin oft verunsichert, weil ich nun mittlerweile schon einiges mit meinem Skorpion erlebt habe. War ich beim ersten Rückzug noch ganz ich selbst, wollte ich es beim zweiten anders versuchen, um alte Fehler vllt nicht zu wiederholen. Im Endeffekt hat er sich heute für meine Geduld bedankt. Ein Punkt, an dem ich arbeiten kann. Er beharrte aber darauf, dass er eben so ist und alles mit sich ausmachen möchte bzw muss. Ich glaube er versteht gar nicht, dass ein kurzes Gespräch vieles einfacher machen würde. Vllt eine Mischung aus der Angst, Fehler einräumen zu müssen, sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen, und der Angst, es ewig vorgehalten zu bekommen. Dabei bin ich nicht nachtragend und möchte nur Missverständnisse aus der Welt schaffen. Kein Plan woher die Angst kommt, offen mit mir zu reden. Als würde er mir nicht trauen, als hätte er Angst, ich würde ihn aufziehen oder es gegen ihn verwenden Wie gesagt, dass ich ihm Zeit gelassen habe fand er sehr gut. Allerdings hat er mit einem langen Roman meinerseits gerechnet (meine Spezialität ). Er kennt mich zu gut. Die habe ich eben aber alle nicht abgeschickt Er fing ganz komisch an. "Wir können gerne nach Österreich fahren, aber das wird dich überhaupt nicht interessieren". Oder "Ich will das alles ja irgendwie nicht aufgeben..." druckste er. Daraufhin wollte ich das "Aber" wissen. Es gab keines Oh man. Mir wäre alles aus dem Gesicht gefallen. Ich dachte wirklich, der macht jetzt Schluss mit mir. Er will auch schon nicht mehr wissen, was er gedacht hat in dem Moment, als ich ihn um ein Gespräch gebeten habe. War vllt auch zuviel gefragt in dem Moment. ich wieder Mir fiel einfach ein Stein vom Herzen und er trug sie wohl alle während des Gespräches mit sich herum, weil es ihm unangenehm war. Dass er es gewagt hat, bedeutet mir aber viel. Werd ich ihm auch nochmal sagen. Er wollte auch nicht so recht mit der Sprache raus, ob er nun vorhat auch weniger zu arbeiten, denn momentan läuft es so, dass er jeden Tag arbeitet. Er weiß, dass er kaputt ist. Ich glaube, er hat Angst, jetzt Jobs abzugeben und falls es nicht klappt mit uns, dann zu viel Feizeit zu haben und eventuell auch zuviel aufgegeben zu haben. Seine Jobs kann er steuern und kontrollieren. Gefühle nicht. Letztendlich steuert er auf eine Überarbeitung zu. Es geht mir dabei weniger, schon auch, aber weniger um mich und uns, sondern um seine Gesundheit. Naja, dass es weitere Gespräche erfordert, wissen wir ja alle. Saisonbedingt wird es bis zum Frühjahr nun wohl eh weniger mit Aufträgen. ich hoffe, wir können die Zeit nutzen um zusammenzuwachsen. Bisher war es oft so, dass ich mir einen schönen Tag am WE in seiner Stadt gemacht habe und er irgendwann nachts nach Hause kam und am frühen Nachmittag wieder zum nächsten Job fuhr. Wenn die Schicht unter der Woche es zuließ, kam er zu mir und wir konnten zumindest auch was unternehmen. Ansonsten waren wir auf gemeinsame Urlaube angewiesen. Wie geht es weiter... Ja. Er will auf seinen Schichtplan warten für die nächste Woche und hofft, dass wir uns dann sehen können. Übernächste Woche ist Österreich. Ich habe schon auch das Gefühl, dass er mich zeitnah sehen möchte. Ich glaube, dass wir nun erstmal ein wenig die Nähe zueinander zurückgewinnen müssen nach der Schweigepause. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, was ich ändern würde, und das muss ich dann mal Häppchenweise einbringen, zb dass wir telefonieren (bisher kaum). Vielleicht geht es ihm ähnlich, es würde mich nicht wundern. Er sagte zu Beginn des Gesprächs (nach dem üblichen Smalltalk zum Warmwerden), dass er einfach nicht reden kann. Ihm fiele es so schwer, alles in Worte zu fassen. Schreiben wäre ihm lieber, sagte er. Ich hätte wohl gesagt: "Ich habe nachgedacht, und ich will dich nicht verlieren. Lass es uns versuchen." Er fing stattdessen an mit Österreich und dass mich das ja nicht interessieren wird. Wollte aber eigentlich sagen, was ich gesagt hätte. Die Frage nach dem Fotobuch hat er allerdings ernst gemeint Unglaublich! Er sprach auch davon, dass wir jetzt eben gucken müssen, wie es läuft. Auch in Hinblick auf die Wintersaison und dass wir dann schauen ob es für uns beide passt. Dann müssen wir an einer Zukunftslösung arbeiten. Als Fazit bleibt bei mir das Gefühl, dass er sehr unsicher ist. Völlig gefangen zwischen "So bin ich und so musst du mich akzeptieren inkl Arbeit" und "Ich gebe mir Mühe, auf dich zuzugehen und möchte eine Zukunftslösung". Die ganze Schufterei lässt ja kaum Raum. Er weiß, dass er einen Gang zurücktreten müsste. Nicht nur für uns. Auch für sich. Ich hoffe, dass er nicht nur für Österreich Harmonie sucht, sondern dass wir es mal packen. Aber ich gebe mir Mühe, diese Gedanken zu vertreiben und ich will versuchen, einfach mal alle Zweifel abzulegen und nicht mit der Vergangenheit zu vergleichen und stattdessen jeden Moment im Hier und Jetzt zu bewerten. So ganz ohne Analyse wird es nie gehen, das bin dann eben ich Aber mir geht es gut, und ich kann es kaum erwarten ihn wiederzusehen. Danke! |
24.08.2016, 19:46
|
|
|
Dass es dir gut geht dabei, ist das wichtigste.
...hast es erst einmal hinter dir... . |
24.08.2016, 23:45
|
|
|
Es freut mich, dass es dir wieder besser geht!
|
|
|
|