Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
23.08.2016, 13:54
|
|
|
(23.08.2016 13:39)Antares schrieb:(23.08.2016 13:16)Phoebe25 schrieb: Das ist mMn die richtige Art und Weise mit einem Skorpion umzugehen! Nur so wird er dich respektieren und sein Verhalten überdenken und einstellen! Hm... sorry, nächstes Mal gestalte ich es spannender! Erziehen war keineswegs gemeint, frühzeitig Grenzen aufzeigen hätte denke ich einiges an seinem Verhalten vermieden! |
|
|
23.08.2016, 15:47
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
(23.08.2016 12:52)Antares schrieb: Ein Skorpion kann auch mal harte und deutliche Worte vertragen. ich habe das Gefühl, dass sie gerade diese brauchen, ersehnen... kein anderes Zeichen braucht den Streit/Leid/Hadern wie das Skorpion. manchmal scheinen sie mit diverse Tricks Situationen herbei zurufen um Streit ausbrechen zu lassen und harte Worte zu ernten. |
23.08.2016, 16:01
|
|
|
(23.08.2016 15:47)Deja-Vu schrieb:(23.08.2016 12:52)Antares schrieb: Ein Skorpion kann auch mal harte und deutliche Worte vertragen. Iwie schon ja, würde es nur eher als "Grenzen gesetzt bekommen" formulieren! Auch immer wieder sehr deutlich bei SK-Kindern und SK-betonten Kindern zu beobachten! |
23.08.2016, 16:03
|
|
|
(23.08.2016 15:47)Deja-Vu schrieb:(23.08.2016 12:52)Antares schrieb: Ein Skorpion kann auch mal harte und deutliche Worte vertragen. Mir fällt immer wieder dazu ein: Liebe und Leid sind zwei unterschiedliche Dinge. Doch irgendwie gehören sie zusammen. Denn wer liebt , der leidet, und wer leidet der liebt. vlt sogar von einem Skorp geschrieben |
23.08.2016, 16:15
|
|
|
(23.08.2016 16:01)Phoebe25 schrieb:(23.08.2016 15:47)Deja-Vu schrieb:(23.08.2016 12:52)Antares schrieb: Ein Skorpion kann auch mal harte und deutliche Worte vertragen. Ja, denke auch, dass sie es sogar brauchen. Deswegen sage es auch hier immer wieder ... |
23.08.2016, 18:48
|
|
|
(23.08.2016 17:14)Phoebe25 schrieb: Hab lediglich mit Verallgemeinern so meine Probleme... Man wird dann meist das Gefühl nicht los, dass diejenigen die dies immer wieder tun, mit iwelchen Geschichten in denen ein SK involviert ist/war nicht zurecht kommen bzw. drüber hinweg sind! Sei's verschmähte Liebe, sei's man ist nur für Untenrum gut genug, sei's sich die Liebe des SK immer wieder selbst bestätigen zu müssen usw usf...! Stimmt! Ab einer gewissen Anzahl ähnlicher Erfahrungen, eigenen und aus dem näheren Umfeld, neigt man dazu, zu verallgemeinern. Das ist sicher nicht immer zielführend, vielleicht manchmal sogar genau das Gegenteil aber ab einem gewissen Punkt möchte man sich einfach vor den immer "gleichen" Erfahrungen schützen. Ich denke, das ist nachvollziehbar... Ein interessanter Ansatz hierbei wäre allerdings, ob man durch eine gewisse Erwartungshaltung bzw. dadurch bedingte, eigene Verhaltensweise, diese sogar unbewusst provo- bzw. projeziert. Es gibt da ja die These, dass immer genau das passiert, wonach man Ausschau hält... (23.08.2016 15:47)Deja-Vu schrieb:(23.08.2016 12:52)Antares schrieb: Ein Skorpion kann auch mal harte und deutliche Worte vertragen. Ich erinnere mich da an eine Situation mit meiner Mutter (Skorpion / Fische-Mond). Starke gesundheitliche Probleme, immer zu schwach, das umzusetzen, was vom Arzt angeordnet wurde - Stichwort: Disziplin! Interessanterweise hatte sie die wenns um andere, in meinen Augen deutlich unwichtigere Dinge als das eigene Leben ging, durchaus! An besagtem Tag suhlte sie sich dermaßen im Selbstmitleid, dass man es kaum noch aushielt. Natürlich war sie komplett unschuldig an ihrer Situation, die schlechten Gene, der Arzt. Am Ende war mal wieder jeder Schuld außer ihr. Das ging soo lange bis ich es nicht mehr aushielt und laut wurde! Sie hatte mich irgendwann so weit gebracht, dass ich ihr, ohne Luft zu holen, einen Vortrag über ihre mangelnde Disziplin und Schwäche gehalten hab. Dass ich nicht stolz auf sie bin (das kratzte an ihrem Ego), dass ihr materielle Dinge tausendmal mehr bedeuten als ihre Gesundheit...ich war danach fix und fertig, denn es war einfach nur total anstrengend und kräftezehrend - für m i c h! Ich war echt nicht zimperlich mit meiner Wortwahl, denn alle lieben Worte im Vorfeld hatten nichts aber auch gar nichts bewirkt! Am Ende bedankte sie sich mit Tränen in den Augen, mit den Worten: "Danke, Kind, das hab ich jetzt gebraucht!" Diese Situationen hatten wir in allen möglichen Varianten, insofern bestätigt es mir o.g. Aussage.... Ich meine, es ist für kein Zeichen soo schlimm, sich Schuld eingestehen zu müssen wie für den Skorpion! Daher wohl auch oft das Problem des "ent-schuldigens", damit würde man ja gleichzeitig die Schuld annehmen. |
23.08.2016, 20:14
|
|
|
quote='BlueDress' pid='835493' dateline='1471974497']
Daher wohl auch oft das Problem des "ent-schuldigens", damit würde man ja gleichzeitig die Schuld annehmen. [/quote] Das liest man hier immer wieder. Kenne ich so allerdings überhaupt nicht. Aber, es sollte "Augenhöhe" bestehen. Sonst kann es tatsächlich schwierig werden mit der Entschuldigung ... Und da wären wir wieder beim "Paroli bieten" oder wie auch immer man es nennen mag ... [/quote] Macht ja nix Eventuell wissen sich Skorpione untereinander auch einfach besser bzw. anders zu nehmen, dass das Ganze leichter fällt... |
23.08.2016, 20:23
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug |
23.08.2016, 20:33
|
|
|
Wie meinst du das"keine Chance hier irgendwas zu beweisen"
|