Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
23.08.2016, 11:29
|
|
|
Das mit dem alles klären MÜSSEN, kenne ich. So war ich früher auch. Es hat mich fast umgebracht, wenn sich dem jemand entzogen hat. Das musst du in den Griff kriegen, Sternschnuppe (ich habe es auch geschafft). Du gehst den Leuten damit auf den Wecker und bringst dich selbst GRUNDSÄTZLICH in die unterlegene Position.
Das meiste muss man nicht verbal klären. Ganz oft sind Verhalten und Aussagen eines Menschen VIEL deutlicher als ein "erzwungenes" Statement. Mit mehr Lebenserfahrung wirst das irgendwann auch erkennen. Ich habe mich bspw. vor Kurzem von einer Freundin zurückgezogen, deren Verhalten mich sehr verletzt hat. Ich muss und will das nicht klären. Ich habe meine Schlüsse aus dieser Begebenheit gezogen und weiß jetzt, wie sie wirklich tickt. Zu einem anderen Schluss würde ich auch nicht kommen, wenn ich mit ihr sprechen würde. Und es würde ihr auch nichts bringen. Es würde nur zu fruchtlosen Diskussionen und unehrlichen Aussagen führen. Verstehst du, was ich meine? Dein Skorpion-Mann wird wahrscheinlich NIE das sagen, was du gerne hören möchtest. Das wird auf deiner Seite immer wieder zu Frustrationen führen. Lerne lieber, seine Aussagen und seine Verhalten für dich einzuordnen und ziehe deine Schlüsse daraus. |
|
|
23.08.2016, 11:41
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
Wenn nicht, wird sich auch nichts ändern und du bleibst weiterhin nur Spielball, weil funktioniert ja... hm!
|
23.08.2016, 12:16
|
|
|
(22.08.2016 08:22)Sternschnuppe27 schrieb: Für mich sind Taten wichtiger. schreibst Du selber.... (23.08.2016 11:07)Sternschnuppe27 schrieb: Wie soll ich es klären wenn er abhaut wenn ich komme? Keine Klärung möglich. er will keine Beziehungsgespräche mit Dir führen. Das Verhalten ist deutlich. Lass es einfach laufen und tritt einfach einen Schritt zurück, wenn Du noch dran bleiben willst. Du musst es ja nicht total aufgeben, aber Gas geben, hoffen und drängen, klären wollen ist vermutlich nicht angesagt. (23.08.2016 11:29)Leonie2108 schrieb: Dein Skorpion-Mann wird wahrscheinlich NIE das sagen, was du gerne hören möchtest.naja, wer weiss.... aber sicherlich nicht mit Druck und Drängen. Das hat nichts mit Liebe und Beziehung zu tun. |
23.08.2016, 12:30
|
|
|
Wenn er schon sagt, dass er nachgedacht hat - dann frag ihn doch einfach, worüber und mit welchem Ergebnis. Wo ist das Problem?
Skorpione sind wohl so, hab ich mir gestern erst auch wieder von meiner Freundin anhören müssen. "Dir muss man alles aus der Nase ziehen." Ja, da hat sie recht ... ist nicht immer schön, für beide Seiten nicht. Aber manchmal wartet ein SK halt auch genau darauf ... ein klein wenig masochistisch sind wir halt auch ... Ab und zu ein Schuss vor den Bug ist total okay. Nur ständiges Bedrängen und Dauerdruck geht halt nicht. |
23.08.2016, 12:52
|
|
|
Man oh man ... sei mir bitte nicht böse, aber ich finde das völlig verkorkst.
Dieses Taktieren und Abwägen, glaube damit kommt ein SK nur schwer klar. Wenn du ihm was sagen willst, mach es. Wenn nicht, lass es bleiben. Ein Skorpion kann auch mal harte und deutliche Worte vertragen. Wenn ihm etwas an dir liegt, wirst du ihn damit nicht vertreiben, im Gegenteil. Aber du solltest halt wissen, was DU willst. Und nicht fragen, was er will. Das ist ein riesen Unterschied. Weiß allerdings nicht, wie ich dir das verständlich machen kann. Und verbiegen sollst du dich natürlich erst recht nicht. |
23.08.2016, 13:16
|
|
|
Oooch echt jetzt, DU machst es dir selbst sinnlos schwer...!
Den Eindruck den wir hier erhalten, hat er sicherlich auch... umso verständlicher werden mir mittlerweile seine Rückzüge! Echt es ist doch eigentlich simple... Er verhält sich sch.eisse - dann wirf ihm nicht weiter deine Liebe hinterher und werde um Himmels Willen nicht noch flehend! Mach anstatt klar - mit mir nicht! Umdrehen, weggehen (damit meine ich nicht Schluss machen)! Du willst was klären und vorausgesetzt es gibt was zu klären, dann mach's! Will er nicht, dann zieh die Konsequenzen! Umdrehen, weggehen! Das ist mMn die richtige Art und Weise mit einem Skorpion umzugehen! Nur so wird er dich respektieren und sein Verhalten überdenken und einstellen! |
23.08.2016, 13:39
|
|
|
(23.08.2016 13:16)Phoebe25 schrieb: Das ist mMn die richtige Art und Weise mit einem Skorpion umzugehen! Nur so wird er dich respektieren und sein Verhalten überdenken und einstellen! Wird langsam langweilig mit dir ... Ich sehe das auch so. Und die männlichen (!) Skorpione, die ich kenne, ticken genauso. |
|
|
|