Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
|
|
23.08.2016, 08:43
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
Warum bleibst du nicht einer klaren Linie treu? das mögen einige Skorpione, und vor allem setzte ihm doch Grenzen .
|
23.08.2016, 08:48
|
|
|
Hab mich ja nun gemeldet
Und mein Herzchen hüpft ja auch wie verrückt |
23.08.2016, 08:49
|
|
|
Zunächst ist es ja wohl mal der Skorpion-Mann, der hier taktiert, oder nicht? Und liebe Leute: Jeder von uns taktiert jeden Tag ein bisschen.
Oder erzählt ihr jedem alles sofort und ungefragt? Tragt ihr zu jedem Zeitpunkt das Herz auf der Zunge, auf dass es euch herausgerissen werden kann? Wenn ihr verliebt seid, rennt ihr sofort zu dieser Person und sagt es ihr, weil ich ja nicht "taktieren" wollt oder wartet ihr erstmal auf ein positives Zeichen? Bei Sternschnuppe ging es zunächst erstmal darum, dass er wieder auf sie zugeht, damit überhaupt ein Gespräch möglich ist. Sie hat einfach nur gewartet, dass ER sie anspricht, anstatt ihn zu bedrängen. Also tut bitte nicht so, als ob das ein ganz hinterhältiger Streich wäre. Sie hat ihm bereits mehrfach ihre Gefühle gestanden. Mehr ging nicht. Jetzt MUSSTE was von im kommen oder eben nicht. Das, was von ihm gekommen ist, war allerdings genau das, was ich erwartet hatte: Vorfühlen, was los ist. Also reine Taktik. Er weiß ganz genau, dass sie auf eine Antwort wartet und hält sie hin. Von wegen lieb und sein Herz geöffnet... Sternschnuppe! Lass' dich doch bitte hier nicht verunsichern. Der Plan mit dem Nachmittag war genau der richtige! Mist! Was hast du geschrieben? |
23.08.2016, 08:54
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug |
23.08.2016, 09:06
|
|
|
(23.08.2016 08:49)Leonie2108 schrieb: Zunächst ist es ja wohl mal der Skorpion-Mann, der hier taktiert, oder nicht? Klingt vielleicht derbe, aber er ist auch mit seinen Spielchen dennoch für mich authentisch! Er mag sie, verbringt hin und wieder gerne Zeit mit ihr und dann ist er wahrscheinlich immer mal wieder von ihrer (sorry!!!) stark bedürftigen sowie vollkommen abhängigen Art genervt und schiebt sie beiseite! Wenn er genug Abstand hatte, ruft er sie wieder und dada - sie steht parat! Schön ist was anderes, aber er wird dies nicht bewusst mit nem Plan im Kopf machen...! Er handelt genau so wie er es gerade empfindet!! Das sie sich nicht mehr selbst bei ihm melden soll denke ich auch, wäre sonst nachrennen so wie er sich ihr gegenüber verhält! Aber beim Rest handelt sie doch aber völlig gegen ihre Natur! Erst Stunden später melden obwohl sie an nix anderes denkt, oder aus FB ausschleichen obwohl sie dort sonst recht aktiv ist - ich meine was soll das? Dieser vorgefertigte Plan wird definitiv nach hinten losgehen weil eben 0 authentisch...! @Sternschnuppe: finde deine Antwort auch gut! |
23.08.2016, 09:38
|
|
|
(23.08.2016 09:06)Phoebe25 schrieb:(23.08.2016 08:49)Leonie2108 schrieb: Zunächst ist es ja wohl mal der Skorpion-Mann, der hier taktiert, oder nicht? Du schreibst, er sei von ihrer bedürftigen, stark abhängigen Art genervt. Aber trotzdem gibst du ihr den Rat, sich weiter so zu verhalten, weil sie ansonsten nicht authentisch wäre? Verstehe ich nicht... Außerdem: Wenn er so genervt von ihr wäre, dass er -wie du sagst- zeitweise einfach WEGSCHIEBT, dann würde er sich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr melden, schon gar nicht aber nach einer Woche. Männer, die von Frauen stark genervt sind, machen sich meistens still und leise vom Acker. Dieser Mann aber lässt unsere Sternschnuppe ganz klar zappeln. Er weiß, dass sie liebt und auf eine Antwort wartet. Aber es kommt NICHTS! Wäre er fair, würde er sagen: Hör' mal Schätzelein, im Moment kann ich nicht auf deine Frage antworten. Er könnte ihr auch sagen, dass er definitiv keine Beziehung will, wenn es denn so ist. Macht er aber nicht. Und das ist ganz übel! ER ist es, der taktiert, während Sternschnuppe immer offen und authentisch war. Dadurch ist es zu einem extremen Ungleichgewicht gekommen. Und ihr ratet ihr, WEITER SO? Das kann ich nicht glauben. |
23.08.2016, 09:51
|
|
|
(23.08.2016 08:58)Sternschnuppe27 schrieb: Ich bin ganz freundlich auf ihn eingegangen. Habe ihm Mut zur Prüfung zugesprochen, so wäre es auch meine Art gewesen. ich bin jedoch nicht darauf eingegangen, dass er "viel nachgedacht" hat. Habe weder nach den Ergebnissen seiner Gedanken gefragt, noch gesagt, dass ich ebenso nachdenke. Ich stelle auch keine Fragen. Gut gemacht! Bedränge ihn nicht. Wenn er was zu sagen hat, wird er schon kommen. Wenn ich jemandem eine Frage stelle und er antwortet nicht darauf, dann will er offensichtlich nicht. Punkt. Zwingen kannst du ihn nicht, sondern nur deine Konsequenzen daraus ziehen. Das ist im Übrigen auch keine Taktik, sondern normales, erwachsenes Verhalten. Und lass' dich bitte hier nicht verunsichern und in die alten Muster zurückdrängen. Du machst im Moment alles richtig. Während du auf seine Antwort wartest, überlege dir dringend, wen oder was du selbst für dich möchtest. Solltest du IHN wollen, wonach es aktuell leider noch aussieht, kannst du nichts erzwingen, sondern wirst wohl sehr lange in der Warteschlange stehen. Frage dich, ob DU das dauerhaft wirklich möchtest, auch wenn dein Herz dich im Moment dazu drängt und es gut tut, diesem Gefühl nachzugeben. Es wird dich irgendwann zermürben, jedenfalls dann, wenn sich der Skorpion-Mann nicht endlich zu dir bekennt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend... Mal sehen, was die nächsten Tage passiert. Bleibe standhaft. Es lohnt sich, wie du siehst. |
|
|
|