Seltsame Nachrichten vom WMM
|
|
|
25.06.2015, 15:00
|
|
|
RE: Seltsame Nachrichten vom WMM
(25.06.2015 14:53)abc schrieb: Ich habe manchmal das Gefühl, dass, dass überall immer astrologisch von der unglaublichen Andersartigkeit der Wassermänner berichtet wird -dass sie scheinbar nie normal kommunizieren, quasi keinerlei Beziehungen aufbauen und generell über allem möglichen stehen sollen-, ganz schön oft dazu führt, dass sonstwas hinter einer Verhaltensweise vermutet und versucht wird, diese zu *ergrüüüünden* Ich muss gestehen, ich habe mich mit "dem Wassermann" noch nie beschäftigt. Bin also relativ vorurteilsfrei, vor allem, was die Art der Kommunikation angeht. Aber ich stelle fest: Ich verstehe hier nur Bahnhof. "So richtig" verstehe ich glaube ich nur die TE (Was bist Du denn eigentlich für ein SZ? ). (Fast) alles andere hinterlässt bei mir nur Fragezeichen. Umgekehrt werde ich genausowenig verstanden. Habe jedenfalls nicht den EIndruck, dass ich mich verständlich machen konnte. |
25.06.2015, 15:07
|
|
|
RE: Seltsame Nachrichten vom WMM |
25.06.2015, 15:23
|
|
|
(25.06.2015 14:44)dernächstebitte schrieb: Das finde ICH dann doch etwas zu bedürftig. Ich finde es sollte sich alles die Waage halten, denn dieses Anbiedern liegt mir nicht wirklich. Das Dumme ist nur, dass ich den WMM schon irgendwie gern habe. Mit einem X-beliebigen Freund hätte ich das Problem nicht. "Dem Wassermann" sowieso nicht. Es gibt ja solche und solche Menschen. Und ich habe unter denen um mich rum welche, die selbst den Kontakt suchen, und andere, die eher angesprochen werden müssen, wenn dann aber etwas ansteht, den Kontakt auch selber suchen. Aber eben eher, wenn es um nicht bloß Smalltalk geht. Wenn Du das als Anbiedern empfindest, ist das eben Dein Verständnis. Besonders einen meiner muss immer ich kontaktieren, da wir aber ein absolut respektvolles Miteinander pflegen und ich weiß, dass ihm mein Rat wichtig ist, betrachte ich sein Verhalten als sein Verhalten und nicht als Grundlage, mich anbiedern zu müssen, um von ihm Aufmerksamkeit zu bekommen. Viele WM sind nun mal sehr emsig, so dass die Chance groß ist, dass er vieles neben Dir um die Ohren hat und dadurch die Frequenz der Treffen leiden kann. Somit müsstest Du vllt länger warten eh er sich von sich aus an Dich wendet. Wenn Du verstehst, was ich meine. Wenn es eh z.b. nur 2x/Woche Zeit gäbe, Dich zu treffen, aber Du vor diesen Malen immer schon von Dir aus fragst, kommst Du ihm vllt auch immer zuvor? Es geht mir nicht drum, dass er sich verhalten "darf" wie er es tut und Du Dich anzupassen hast, sondern darum, Dich von der Überzeugung wegzubekommen, dass all sein Verhalten auf jeden Fall Zeugnis seines nicht besonders ausgeprägten Interesses sein muss. Wenn so eine Unzufriedenheitsatmosphäre erstmal gegeben ist, werdet Ihr Euch langfristig sicher nicht öfter sehen und er wird eher Optionen gar nicht nennen, die noch nicht ganz sicher sind, damit Du Dich nicht am Ende wieder versetzt fühlst, wenn es doch nicht umsetzbar ist. Kommt Ihr einfach nicht auf einen Nenner, weil einer mindestens zu sehr von seiner Façon abweichen müsste, seid Ihr nicht die richtigen Partner füreinander. Traurig, aber dann Fakt. |
25.06.2015, 15:47
|
|
|
(25.06.2015 15:00)Antares schrieb: Aber ich stelle fest: Ich verstehe hier nur Bahnhof. Siehste. Meinem Kommunikationsverhalten ist das nicht so fern -so ist jeder anders gestrickt. Aber so ist das nun mal. Es ist nur nicht gut, weil man etwas irgendwie auffasst, dem andern schon mal zu unterstellen, er meine seins negativ. Du empfindest das Verhalten des WM genau wie die TE als missverständlich und unangemessen, Dingens empfand das als Antwort auf die gestellte Frage. Du verstehst nicht, weshalb der Mann nicht klar antwortet. Dingens versteht nicht, was unbeantwortet geblieben sein soll bzw. daran interpretationsbedürftig ist. Keiner unterstellt jemandem Dummheit. ICH würde jemandem "nonverbal" nur antowrten, der meiner Meinung nach "genug Grips hat", das zu verstehen (womit ich nicht sagen will, dass die TE den dann wohl nicht hat!). Das nur mal so als Hinweis! Der eine betrachtet das als Respektlosigkeit (nicht im ganzen Satz zu antworten), für mich stünde ein Kompliment dahinter. Ganz stumpfe, unmissverständliche, ironiefreie Formulierungen nutze ich nämlich z.B. ausschließlich bei Leuten, die es anders in den falschen Hals bekämen. Ich habe auch einige Menschen getroffen bislang, die Ironie einfach nicht verstehen und sich böse beleidigt fühlten. Warum sollte ich das!? Ich finde auch oft lustig, wenn etwas, wenn es real so stattfände, schrecklich wäre. Mir wurde so ein Hirn verbaut. Ich kann nichts dafür. Dann muss man Menschen finden, die einem ähneln. Fertig. Ich bin übrigens Stier. Die ganz behäbigen mit den verbretterten Vorstellungen, die sich auf die Luftigkeit anderer nur ganz schwer einlassen und Abwechslung nur ganz schwer ertragen können. Und jetzt haben sich bitte schön alle wieder lieb, sonst geh ich zu gofeminin. |
25.06.2015, 16:05
|
|
|
Stier? Ahaaaaaa! (Was auch immer das meinen soll.😉)
Ist das nicht eine Single Börse? Naja... bevor meine liebe abc geht (und weil sie ja auch noch insgeheim recht hat), stimme ich zu. Für mich stellte es sich wie eine normale frage mit vollkommen passender Antwort dar. Und mehr wird es auch nicht gewesen sein. |
25.06.2015, 17:16
|
|
|
RE: Seltsame Nachrichten vom WMM |
25.06.2015, 18:21
|
|
|
(25.06.2015 17:30)Antares schrieb: Seine Aussage hat sie verstanden. So wie ich sie auch verstanden habe und wie es der WM vermutlich auch gemeint hat.Sie war sich aber ja trotzdem "unsicher", was sie darauf hätte antworten sollen/können/was auch immer bzw. ob sie das nun zum Anlass nehmen soll, sich künftig ihm gegenüber irgendwie zu verhalten oder eben auch nicht zu verhalten, sonst hätte sie es doch hier gar nicht zur Sprache gebracht. Und das finden "wir" eben nicht. Das war nun eine für sich stehende Sache, bei der es direkt keinen Anlass gibt, nachzudenken, ob sie sich morgen oder wann auch immer wieder bei ihm melden sollte. Weil dass er heute nicht konnte, nicht heisst, dass er es morgen oder sonstwann nicht kann oder wollte. Weil es auch kein Abwatschen war, sondern rein seine Form diese eine Begebenheit zu beantworten. (25.06.2015 17:30)Antares schrieb: Verstehe das Problem nichtDa habe ich jetzt zum Beispiel auch kein "..., Du begriffsstutzige Schnepfe" reingelesen. Das ist erstmal nur ein Aussagesatz, bei dem man evtl vllt auch ein "liebe TE" hätte anhängen können. Aber auch nicht müssen. Wir haben hier einfach nur einen Fall von "anders aufgefasst als gemeint". Mag ja sein, dass da ein Fitzel "Warum muss an allem rumgedoktert werden, weil es sich um einen WM handelt" drinsteckte. Aber Arroganz lese ich da genauso wenig rein wie die Erwartung, dass alle Welt sich nach den Gewohnheiten von Wassermännern zu richten hat. Was im übrigen ja auch so ziemlich "am geringsten von allen Sternzeichen überhaupt" der Fall ist -> wer sich unwohl fühlt, dem steht es frei, weiter zu ziehen. Ein Wassermann, der versucht hat, mich in eine Schablone zu pressen, die er sich für mich ausgedacht hat, ist mir noch nie begegnet. |
|
|
|