Seelenverwandschaft? - Skorpion auf Rückzug
|
06.09.2023, 22:03
|
|
|
Hallo 😉
Kann mir jemand erklären, warum ein Skorpion so unsicher und sensibel ist? Braucht Ihr so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung? Man hat sich zuerst geöffnet, dann ist er bereit dazu. Wenn er 1 Woche Vollgas gibt und beide auf gleicher Ebene agieren.... warum braucht man dann Rückzug? Wenn er schon gesagt hat, dass da Gefühle am anflattern sind und er es auch spürt... genau wie ich. Es ist eine sehr große Anziehung da zwischen uns und es reichen schon Blicke... man weiß was der andere gerade braucht. Ist das nur gespielt vom Skorpion? Wir beide denken es ist Seelen-verwandschaft, gleiches denken, gleiches spüren... als könnte man die Gedanken des anderen lesen. So als ob wir uns schon lange kennen würden. Empfinde ich das vielleicht so, weil ich Aszendent Skorpion bin? Ich glaube wir sind beide gerade verwirrt, weil es echt unheimlich ist. Wir wollen es langsam laufen lassen und beide eine feste Beziehung... wenn es sich entwickelt. Wir verstehen uns auch außerhalb der Kiste super und sind beide fasziniert voneinander. Haben wir beide noch nicht erlebt so! Ihr Skorpione seit ganz schön anstrengend 😉 (nicht alle) Ich glaube da wird gerade meine Geduld getestet? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe etwas Chaos im Kopf 😀 Vielen lieben Dank. |
|
|
07.09.2023, 16:39
|
|
|
RE: Seelenverwandschaft? - Skorpion auf Rückzug
Hallo Waagelady,
so, habe deinen Beitrag jetzt geschoben. Ab jetzt bitte nur noch hier über deinen Skorpionmann schreiben, damit es übersichtlich bleibt 😉 Zu deinem Thema: Für Antwortende wäre es auch sehr hilfreich, wenn du eure Geschichte beschreibst: [Wie alt seid ihr? Seit wann und wo kennengelernt?, was lief seither? Wieso willst du was von ihm? Und wie seid ihr zuletzt verblieben?] - Bitte Namen und Orte weglassen, wenn dann km-Entfernung angeben, was das ein Thema sein sollte. P.S. Zu jeder Frage wie z.B. "Braucht ihr wirklich so viel Aufmerksamkeit" - bitte erstmal 1-2 Beispiele bringen, ansonsten lautet die Antwort nämlich immer nein Mit diesen Antworten kann ich dir dann gerne paar Tipps geben, aber aktuell ist dein Thread leider zu allgemein und keiner kann dir sagen, was mit deinem SK ist ohne Hintergrundinfos |
07.09.2023, 18:49
|
|
|
Dann erzähle ich mal von unserem Kennenlernen.
Er bald 54 J., 3 Jahre Single Ich bald 49 J., 2 Jahre Single 25 Min. Entfernung Beide keine Kinder und Altlasten. Jeder hat mit der Vergangenheit abgeschlossen und ist offen für eine Beziehung. Beide beruflich angekommen und auf der Suche nach der Liebe zum Ankommen. Beide ausgeglichen, temperentvoll, leidenschaftlich 😉 und eher ruhiger Charakter, tiefgründig. Er hatte eine Beziehung 14 Jahre und wurde von der Partnerin wegen der Jugendliebe verlassen. Das hat ihn sehr enttäuscht. -‐-------------- Erstes Kennenlernen Oktober 2022 in der gleichen Singlebörse. Beim 1 Date im Oktober hat es schon von beiden Seiten geknistert. Wir waren fasziniert voneinander, wie Magneten die sich anziehen, eine unheimliche Vertrautheit und tiefgründige Gespräche. Beide wollten ein näheres Kennenlernen Und das 2 Date folgte dann daheim bei ihm. Na was will wohl ein Skorpion daheim 😉 ich wusste schon was er will. Wir sind uns sehr nahe gekommen... aber als Waage ging es mir zu schnell. Ich wollte noch 2 Dates warten, bevor wir übereinander herfallen. Wir konnten direkt über alles reden und er war auch nicht beleidigt. 1 Woche später sollte das 3 Date folgen und das hatte er morgens abgesagt. Begründung: Er will mich nicht verletzen, er wolle eher etwas lockeres. Wir haben uns alles Gute gewünscht. Ich habe seine Mobil Tel gelöscht und war weiter immer wieder mal online im Single Portal. Ich hat das Portal verlassen und meine Tel nicht gelöscht. |
07.09.2023, 18:52
|
|
|
Wie Red schreibt, ist das schon ein bisschen zu allgemein gehalten. Aber ich versuche trotzdem Deine Fragen/Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten (ohne Anspruch auf Korrektheit).
(06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Hallo 😉 Hallo! Diese Aussage trifft vermutlich nur auf Skorpione zu, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. Ich kenne auch Skorpione, die überhaupt nicht unsicher sind und auch nicht unbedingt besonders sensibel wirken. Wenn Du das also bei Deinem Skorpion beobachtest, dann könnte es daran liegen, dass er einiges an Gepäck mit sich rumschleppt. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Braucht Ihr so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung?Hier würde ich sagen, dass in den meisten Fällen Skorpione in der Tat viel Aufmerksamkeit (zumindest, wenn es ihnen gerade selbst passt, andernfalls nervt es sie) und Bestätigung (das eigentlich immer) benötigen. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Man hat sich zuerst geöffnet, dann ist er bereit dazu.Ja, solche Menschen gibt es. Nur nicht angreifbar oder verletzlich machen. Andererseits machen Skorpione bei Interesse (oder Obsession) auch genauso oft den ersten Schritt. Da gibt es keine allgemeine Regel. In Deinem Fall spricht auch das dafür, dass er nicht unbedingt mit sich im Reinen ist. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Wenn er 1 Woche Vollgas gibt und beide auf gleicher Ebene agieren.... warum braucht man dann Rückzug?Vielleicht war es zu viel Vollgas. Skorpione lieben das Extreme. Und sie lieben es, stark zu fühlen. Daher können sie sich recht schnell in hohe Höhen hangeln. Allerdings entsteht dadurch auch eine gewisse Fallhöhe und wenn es eine kleine innere Krise oder Zweifel gibt, dann wird der Rückwärtsgang eingelegt. Das scheint dann im Widerspruch zum Verhalten zuvor zu stehen. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Wenn er schon gesagt hat, dass da Gefühle am anflattern sind und er es auch spürt... genau wie ich.Siehe voriges Zitat. Sicherlich fand er die anflatternden Gefühle ziemlich großartig. Es ist eben die Frage, ob er sich in die anflatternden Gefühle verknallt hat oder in Dich. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Es ist eine sehr große Anziehung da zwischen uns und es reichen schon Blicke... man weiß was der andere gerade braucht.Klingt schön, aber ob das tatsächlich so ist, kannst Du nicht wissen. Für Dich fühlt es sich so an, aber letztlich kennst Du Deinen Skorpion vermutlich noch nicht gut genug, um wirklich wissen zu können, dass ihr solch eine außergewöhnliche Verbindung habt. Wenn man Feuer fängt, kommt man schnell zu solchen Gedanken wie Du. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Ist das nur gespielt vom Skorpion?Nein, das glaube ich nicht. Klar, ich weiß überhaupt nichts von Deinem Skorpion und ganz ausschließen, dass er alles nur spielt, kann man daher nicht. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass er nicht spielt. Was er anfangs gefühlt hat, war echt. Und was er jetzt fühlt, ist auch echt. Skorpione leben in Extremen, da ist alles möglich. Am einen Tag bauen Sie Dir ein Schloss, am nächsten Tag werfen sie Dich in den Kerker. Dennoch können sie Dich lieben. Mal übertrieben geschrieben. Und natürlich ist das nicht bei allen so. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Wir beide denken es ist Seelen-verwandschaft, gleiches denken, gleiches spüren... als könnte man die Gedanken des anderen lesen. So als ob wir uns schon lange kennen würden.Es ist toll, dass Du diese Vertrautheit spürst. Aber ob das nun Seelenverwandtschaft ist oder einfach nur eine sehr starke Begeisterung füreinander, angereichert durch einen explosiven Hormoncocktail, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Wärt ihr seelisch so unglaublich kompatibel, würdest Du Dich kaum hier melden. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Empfinde ich das vielleicht so, weil ich Aszendent Skorpion bin?Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht schwingt ihr dadurch tatsächlich auf bestimmten Ebenen gut miteinander. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Ich glaube wir sind beide gerade verwirrt, weil es echt unheimlich ist.Du bist verwirrt, weil sein jetziges Verhalten alles vorige in Frage stellt und sich mehrere Fragezeichen über Deinem Kopf gebildet haben. Ob er verwirrt ist und falls ja, weswegen, kannst Du nicht wissen. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Wir wollen es langsam laufen lassen und beide eine feste Beziehung... wenn es sich entwickelt.Das ist doch eine gute Grundlage und euer Start war doch großartig. Jetzt hakt es vielleicht, aber die Voraussetzungen sind ja nach wie vor prima. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Wir verstehen uns auch außerhalb der Kiste super und sind beide fasziniert voneinander. Haben wir beide noch nicht erlebt so!Hast Du denn zuvor schon erlebt, dass jemand Vollgas gibt und sich dann zurückzieht? Alles hat mehrere Seiten. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Ihr Skorpione seit ganz schön anstrengend 😉 (nicht alle)Manche schon, andere nicht. Auf der Freundschaftsebene finde ich persönlich Skorpione ganz großartig. In einer Beziehung stelle ich mir manches schon schwer vor, aber das denken die mit Sicherheit auch von mir. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Ich glaube da wird gerade meine Geduld getestet?Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiß, was gerade in seinem Kopf vorgeht. (06.09.2023 22:03)Waagelady74 schrieb: Kann mir jemand weiterhelfen?Ich weiß nicht, ob Dir meine Antworten helfen. Zieh Dir raus, was Dir sinnvoll erscheint und ignoriere den Rest. Ohne die Hintergründe zu kennen, lässt sich schwer etwas sagen. Eigentlich klingt es doch ganz gut. Nimm das Rückzugsverhalten nicht persönlich. Wenn es bei euch passt, werdet ihr weiter zusammen finden. |
07.09.2023, 18:59
|
|
|
(07.09.2023 18:49)Waagelady74 schrieb: Dann erzähle ich mal von unserem Kennenlernen. Dann ist das ja alles schon fast ein Jahr her und gar nicht mehr aktuell. Sorry, dann passt meine vorige Antwort so gut wie gar nicht. Nach dieser Schilderung würde ich eben sagen, er fands anfangs gut, aber er hat keine Gefühle entwickelt. Wenn er anfangs sagte, er sucht etwas Festes und dann begründet er seinen Rückzug damit, er wolle nur etwas Lockeres, würde ich das so deuten, dass er schon etwas Ernstes gesucht hat, aber nicht mit Dir. Und nun denkt er, dass ihm etwas Lockeres eigentlich reichen würde. Oder aber er hat Dir von Anfang an etwas vorgemacht und wollte nur Sex, den er nicht bekommen hat und dann wars ihm zu anstrengend. Edit: Die nächste Nachricht hatte ich noch nicht gesehen: Nun hat er vielleicht doch wieder Bock. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, spricht ja nichts gegen eine zweite Chance. |
07.09.2023, 19:07
|
|
|
Sorry für den langen Text, die Waage und ihre ausführlichen Details. 😉
Erstes Treffen Samstag und Sonntag..und wollten uns beide weiter kennenlernen. Er wollte sich gestern melden und wir wollten uns unter der Woche treffen. Bis Dienstag war alles normal und seither Funkstille. Chaos in meinem Kopf, finde das anstrengend sein Verhalten. Vielleicht die Rache vom Skorpion, weil ich ihn letztes Jahr beim 2 Date habe abblitzen lassen? Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht? Ob er nur geschauspielert hat und Gefühle nicht echt sind von seiner Seite? |
07.09.2023, 19:22
|
|
|
Nein das erste kennenlernen war vor 1 Jahr.
Dann war der Kontakt Abbruch, weil er keine Beziehung wollte. |
|
|
|