• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze Mann schweigt...

Seiten (11): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11 Weiter »
Schütze Mann schweigt...
05.05.2019, 08:06
Noiram

RE: Schütze Mann schweigt...
(05.05.2019 07:38)Widdergirl schrieb:  Man macht sich nie zum Affen, wenn man zu sich selbst steht

Eine gewagte Theorie... , die ich so nicht teile,
Ich bin eher der Meinung, man sollte immer zu sich stehen, auch wenn man sich mal zum Affen gemacht hat, überlegen warum oder warum man es so sieht und dann entweder was draus lernen oder für sich entscheiden, Affe sein, kann auch toll sein...

Natune.net
05.05.2019, 09:53
torona

(05.05.2019 07:38)Widdergirl schrieb:  Du kommst im Leben nicht wirklich weiter, wenn du nicht lernst den "Mumm" zu haben, deine eigenen Bedürfnisse, Gedanken, Gefühle usw klar zu kommunizieren.
So ist es! Thumb-up
Dazu gehört allerdings auch, dass man sich zunächst seine Bedürfnisse etc überhaupt klar macht und weiß, wo die eigenen Grenzen liegen, d.h. hier konkret ob man bereit ist, sich für einen Bruchteil von Zuwendung bzw. mini Oasen des Glücks ansonsten kacke behandeln zu lassen.
Wenn Du das Ganze nur als Affäre betrachten könntest (wie er), wäre es einfacher. Du bist aber gefühlsmäßig involviert Jenny, deshalb musst Du den Mut aufbringen, Deinen Mund aufzumachen und Grenzen zu setzen, deine Bedürfnisse zu artikulieren. Auch auf die "Gefahr" hin, dass er sich dann nicht mehr blicken lässt. Du schadest Dir sonst selbst, weil er Deine Schwäche (bewusst oder unbewusst) ausbeuten wird.

05.05.2019, 10:15
Noiram

(05.05.2019 09:53)torona schrieb:  Wenn Du das Ganze nur als Affäre betrachten könntest (wie er), wäre es einfacher.

Ich glaube genau hier liegt das Problem, die Hoffnung, wenn man sich auf eine Affäre einlässt, und lange genug "mitmacht" ..."muss" der andere doch auch sehen, wie schön es sein kann und dann auch eine Beziehung anstreben.
Leider passiert das eher nicht.

05.05.2019, 10:44
jenny932

Guten Morgen ihr Lieben...
Danke für die Einschätzungen...

Genau da liegt zur Zeit mein Problem...
Könnte ich mich auf eine Affäre einlassen??
Diese (meist nur noch gewollten) Konstellationen sind mir ja nicht unbekannt...
Vermutlich ja... Weil.. Ich denke.. Mehr ist nicht wirklich drin..
Sonst würde man sich ja mal bemühen...
Aber eine Woche nix... Hmm..
Wahrscheinlich liegt nicht mal das mehr drin...
Besser wäre eigentlich von meiner Seite aus gar nichts mehr...
Aber.... Wie ich schon sagte.. Soweit bin ich nicht....
Halte mich aber zurück... Schreib auch nicht...
Nächste Woche wird er vermutlich dann wieder Zeit haben.. 🙄..
Und... Selbst zu einer Affäre gehört n bisschen mehr....
Soviel mal gerade zu meinen Gedanken....

05.05.2019, 10:52
1
Noiram

Aber genau das ist Affäre, man verabredet sich, unterhält sich ein wenig , hat Sex und jeder geht seiner Wege, bis zum nächsten Mal.
Natürlich kann es varieren in der Intensität der Unterhaltung oder auch mal ein gemeinsames ausgehen oder so.
Aber im Prinzip lebt jeder sein Leben und kümmert sich nicht weiter um den anderen. Man ist nicht Hauptkontakt und nur in wenigen Belange überhaupt einbezogen. Man bekommt vielleicht was erzählt, wird gefragt, aber eigentlich ist das nicht wirklich entscheidend, man ist nur für den Augenblick da.

05.05.2019, 11:10
torona

(05.05.2019 10:52)Noiram schrieb:  Aber genau das ist Affäre, man verabredet sich, unterhält sich ein wenig , hat Sex und jeder geht seiner Wege, bis zum nächsten Mal.
Natürlich kann es varieren in der Intensität der Unterhaltung oder auch mal ein gemeinsames ausgehen oder so.
Aber im Prinzip lebt jeder sein Leben und kümmert sich nicht weiter um den anderen. Man ist nicht Hauptkontakt und nur in wenigen Belange überhaupt einbezogen. Man bekommt vielleicht was erzählt, wird gefragt, aber eigentlich ist das nicht wirklich entscheidend, man ist nur für den Augenblick da.
Genau so läuft es. Die Partner in Affären hat man auch nicht exklusiv, also es steht jedem frei, in der Zeit der Abwesenheit des anderen zu tun was man möchte, niemand ist zu irgendetwas verpflichtet. Und eigentlich lautet die goldene Affären-Regel: "Wenn sich einer verliebt, ist die Affäre vorbei". Also mach Dir da bitte nichts vor, Jenny Wink

06.05.2019, 22:12
Wassermanntigerin

Hm, also ich versteh dich, jenny932. Auch ich würde Hingabe erwarten, wenn ich mit jemandem eine Affäre eingehe.
Und ich war in meine Affären immer sehr verliebt und andersrum war das auch so. Sonst wäre ich persönlich auch keine eingegangen - ich würde da gar keinen Sinn drin sehen. Smile Das war eben nicht nur so punktuell oder sexorientiert, sondern sensibel, intensiv und mit Gefühl. Was für den Kopf (ja, sehr) und für Körper und Herz (ja, auch sehr). Daher könnte *ich* das nicht so unterschreiben, was torona und Noiram sagen. Smile Aber es gibt ganz sicher sehr verschiedene Formen von Affären. Meine waren immer so wie beschrieben. Ich bin froh darum, puh. Das ist anspruchsvoll, aber wer sagt, dass Affären nicht anspruchsvoll sein dürfen - Dinge bekommen nur den Wert, den man ihnen gibt. Für mich war diese Form der Verbindung immer wertvoll, genau wie diese besonderen Menschen. Der Begriff "Affäre" ist für mich positiv bedeutet. Was Noiram beschreibt, wäre für mich mehr Unglück als Affäre. Big Grin

07.05.2019, 05:11
1
Noiram

(06.05.2019 22:12)Wassermanntigerin schrieb:  Was Noiram beschreibt, wäre für mich mehr Unglück als Affäre. Big Grin

Das Problem für Jenny ist aber nunmal, dass der Schütze es wohl nicht so wie du oder sie in einer Affäre handhabt. So sind deine Ausführungen zwar sehr schön, vor allem für dich, wenn du gefunden hast, was DIR gut tut und sie bestärken Jenny in Ihrer Meinung, in der Sache Jenny / Schütze nur leider weniger hilfreich.

07.05.2019, 10:18
Wassermanntigerin

Ja, Noiram, das ist mir klar. Smile Ich denke, es braucht, wie in allen Verbindungen, die nicht gleich wieder scheitern sollen, einen Rahmen, den man gemeinsam kommunzieren muss. Das ist hier bei Jenny (leider) nicht der Fall. Meine Empfehlung wäre daher immer: Gefühls-Transparenz und Kommunikation. (Für mich das A und O. - Ich würde keine Verbindung ohne eingehen.)

Was ich hier im Post v.a. sagen wollte, ist, dass Affären nicht zwangsläufig so ablaufen müssen wie von dir beschrieben. Es geht wirklich auch anders. Positiver, mit Gefühl, Schutz, einer Form von Verbindlichkeit und Hingabe. (Zum Glück, puh ...) Mein Punkt sollte daher sein: Es lohnt durchaus, sich auch für eine Affäre stark zu machen. Sie erst kommunizieren, den Rahmen klären, sich dafür stark machen.

07.05.2019, 10:26
Noiram

(07.05.2019 10:18)Wassermanntigerin schrieb:  Was ich hier im Post v.a. sagen wollte, ist, dass Affären nicht zwangsläufig

Was du beschreibst ist keine Affäre, aber das kannst du benennen wie du möchtest.
Es tut nur einfach hier nicht viel zur Sache, was du erlebt hast. Es geht um Jenny und den Schützen und da kann sich Jenny noch so sehr wünschen, es läuft wie bei dir beschrieben, der Mann scheint es nicht so zu wollen.

07.05.2019, 10:30
Wassermanntigerin

Aber natürlich sind das Affären, keine "Partnerschaften" oder so was, Noiram, es sind gut fuktionierende, gut kommunizierte Affären, die die beste Seite herausholen. Ich lebe seit vielen Jahren so. Ich würde das sogar gern "lehren", wie man auf eine gute, positive Weise Affären führt, denn ich glaube, da herrscht wirklich Nachholbedarf. Und ja - hier geht's doch um Jenny. Ich würde sie darin stärken, ihre Bedürfnisse zu kommunizieren, ihre Gefühle transparent zu machen, einen Rahmen zu formen und dann eben eine *gute* Affäre zu leben - wenn sie das wirklich möchte und wenn der Mann das möchte. (Dafür braucht's die Kommunikation - nur so findet man raus, was der andere will, nur so findet der andere raus, was man selbst wünscht und kann gegenseitig Erwartungen abgleichen. Wenn's nicht passt, dann passt es nicht, aber ich würde das eben vorab im Gespräch prüfen, mich nicht auf Vermutungen verlassen.) Affären haben viele Vor-, aber auch viele Nachteile. (So wie jede Form von Verbindung. Alles Perfekte auf einmal gibt's nie. *g*)

07.05.2019, 10:34
Noiram

(07.05.2019 10:30)Wassermanntigerin schrieb:  Ich lebe seit vielen Jahren so. Ich würde das sogar gern "lehren", wie man auf eine gute, positive Weise Affären führt,
Dann mach doch einen eigenen Threat dazu auf, sicher finden sich Leute, die gern darüber diskutieren.

(07.05.2019 10:30)Wassermanntigerin schrieb:  Alles Gute auf einmal gibt's nie.

Das ist Ansichtssache.

07.05.2019, 11:26
1
torona

(06.05.2019 22:12)Wassermanntigerin schrieb:  Und ich war in meine Affären immer sehr verliebt und andersrum war das auch so.
Hm, für mich waren Affären bisher dadurch definiert, dass sie Sexbeziehungen (manchmal auch mit Plus) sind, ohne dass die Partner ineinander verliebt sind.
(07.05.2019 10:30)Wassermanntigerin schrieb:  Aber natürlich sind das Affären, keine "Partnerschaften" oder so was, Noiram, es sind gut fuktionierende, gut kommunizierte Affären, die die beste Seite herausholen. Ich lebe seit vielen Jahren so. Ich würde das sogar gern "lehren", wie man auf eine gute, positive Weise Affären führt, denn ich glaube, da herrscht wirklich Nachholbedarf.
Jetzt machst Du mich neugierig, aber ich glaube wir schweifen ins OT ab, wenn wir in Jennys Thread darüber reden. Ist das im Kontext von Polyamorie zu verstehen, was Du lebst? Oder wie grenzt Du Affäre von Partnerschaft ab? Komm doch rüber zum quatschen in die Lounge: Natune Lounge

07.05.2019, 20:17
jenny932

Hallo ihr lieben....
Hört sich ja wirklich sehr interessant an.
Ich denke, bei mir wird es nicht mehr wie eine Affäre
Nach einer Woche nix.. Gestern abend gemeldet.. Heute getroffen
😊... Schön wars....
Aber mehr ist nicht.. Keine dates um etwas zu unternehmen
. Ich werde es akzeptieren... So lange es geht...
Ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht kenne...
LG

@wassermantigerin...

Gibt es denn einen thread, in dem du Tips gibst??? 🤔 😉😉

08.05.2019, 07:51
Widdergirl

(07.05.2019 20:17)jenny932 schrieb:  Hallo ihr lieben....
Hört sich ja wirklich sehr interessant an.
Ich denke, bei mir wird es nicht mehr wie eine Affäre
Nach einer Woche nix.. Gestern abend gemeldet.. Heute getroffen
😊... Schön wars....
Aber mehr ist nicht.. Keine dates um etwas zu unternehmen
. Ich werde es akzeptieren... So lange es geht...
Ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht kenne...
LG

@wassermantigerin...

Gibt es denn einen thread, in dem du Tips gibst??? 🤔 😉😉

Nur zum besseren Verständnis... also der meldet sich bei dir, macht ne Ansage, wann er dich sehen will und dann kommt er zu dir und ihr habt Sex?

Natune.net
Seiten (11): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze Mann schweigt...

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: