• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze Frau Gefühlskalt?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
28.12.2017, 12:15
Neri

RE: Schütze Frau Gefühlskalt?
Feuer, stärker als Wasser? Laugh

Ist dir bewusst, was mit Feuer passiert, wenn es mit Wasser in Berührung kommt? Hunf

Es sind einfach verschiedene Arten mit Schmerz umzugehen. Im Feuer verbrennt der Schmerz, es kann sein dass es für kurze Zeit nur noch glüht. Doch kaum kommt neuer Wind auf, eine neue Idee, eine neue Leidenschaft, lodert es wieder auf. Der Schmerz ist nichts als Asche, das Feuer brennt weiter.

Wasser hingegen nimmt den Schmerz auf. Er fällt hinein wie ein Stein, wirft Wellen und sinkt auf dem Boden, wo er erst wirklich angekommen ist, wenn er ganz verstanden wurde, seinen Platz gefunden hat, genug Wasser verdrängt hat, um für sich selber Platz zu schaffen - aber auch, um Neuem den Weg zu bereiten.

Zwei komplett andere Arten mit Schmerz umzugehen. Und beide sind OK.

Natune.net
28.12.2017, 12:19
mariahellwig

(28.12.2017 11:46)joann.yild schrieb:  Ach wenn er nicht der richtige war, dann wird's halt der nächste.
Die Erklärung von Sagitarius ist schon brauchbar. Allerdings wenn man eine Schützefrau wirklich berührt, bleibt auch ihre emotionale Achterbahn nicht aus. Dann ist es vorbei mit Optimismus und Gelassenheit, SIE ist dann monatelang neben der Spur. Solche Menschen begegnen dir aber vielleicht 2-3 mal im Leben.

28.12.2017, 12:29
joann.yild

(28.12.2017 12:15)Neri schrieb:  Ist dir bewusst, was mit Feuer passiert, wenn es mit Wasser in Berührung kommt? Hunf

Mag schon sein. Aber rein aus Erfahrung was mir bis jetzt so begegnet und aufgefallen ist, sind es wirklich meistens die Wasserzeichen die sehr sensibel und schnell verletzt sind. Lange an Sachen knabbern und Ewigkeiten brauchen bis sie sich öffnen.

Klingt gerade blöd, aber manchmal glaube ich auch ist der Schütze durch seinen Optimismus so verblendet, dass man schon fast sagen kann, dass er naiv durchs Leben läuft und gar nicht richtig wahrnimmt was er verloren hat.

Rein in meinem Umfeld geschaut. Reaktionen von Wasserzeichen waren sehr schmerzhafte Trennungen viel Rückzug und hatten eine laaaaange Zeit daran zu knabbern. Wobei die Feuerzeichen, 2-3 Wochen damit zu kämpfen hatten, dann aber Kopf hoch, so nach dem Motto "das Leben geht weiter".

Weiß nicht ob ich das jetzt richtig formuliert habe, um das auszudrücken, was ich wirklich meine.

28.12.2017, 12:30
Neri

(28.12.2017 10:35)joann.yild schrieb:  Bin nur ich so bindungsunfähig oder gibt es hier noch mehrere von meiner Sorte?

Es gibt meiner Meinung nach auch einen Unterschied zwischen bindungsunfähig und nach vorne blickend. Wir Schützen schauen nach vorn. Wir sind da rational, nicht emotional. Die Beziehung hat keine Zukunft? Traurig, aber okay, so ist es eben, lässt sich nicht ändern.

Du warst doch verliebt und glücklich in der Beziehung. Das klingt nicht nach bindungsunfähig.

28.12.2017, 12:59
1
Sagittarius9

mariahellwig, das stimmt absolut! und es ist mir selbst auch erst zweimal passiert

und was neri sagt, ist auch richtig - jeder hat seinen weg, mit schmerzen oder gefühlen umzugehen. feuer kann wasser auch verdampfen, die menge machts Wink
für mich ist es auch keine frage, welches element stärker ist. sondern, für mich eine erklärung zu finden, mit der ich leben kann

@joann: ja, ist sie. sie kann freude und schmerz zeigen wie kein anderer mensch, den ich kenne...und sie würde manchmal liebend gerne mit mir tauschen...denn so schön es auch ist, freude so extrem empfinden zu können, so furchtbar ist dann aber auch die kehrseite der medaille

28.12.2017, 14:25
mariahellwig

(28.12.2017 12:29)joann.yild schrieb:  Rein in meinem Umfeld geschaut. Reaktionen von Wasserzeichen waren sehr schmerzhafte Trennungen viel Rückzug und hatten eine laaaaange Zeit daran zu knabbern. Wobei die Feuerzeichen, 2-3 Wochen damit zu kämpfen hatten, dann aber Kopf hoch, so nach dem Motto "das Leben geht weiter".

Fischen z.B. sagt man nach, sie würden klammern. Das ist Verlustangst.
Aus meiner Sicht sind Wasserzeichen emotional langsam. In Veränderung sehen sie eine Bedrohung und bleiben lieber bei bewährtem.
Feuerzeichen sind positiver. Jeder Verlust beinhaltet auch eine neue Chance. Die Person muss schon aussergwöhnlich sein, dass wir soetwas wie Verlustangst empfinden.

28.12.2017, 14:42
moon

(28.12.2017 14:25)mariahellwig schrieb:  Fischen z.B. sagt man nach, sie würden klammern. Das ist Verlustangst.
Aus meiner Sicht sind Wasserzeichen emotional langsam. In Veränderung sehen sie eine Bedrohung und bleiben lieber bei bewährtem.
bedrohung eher weniger, aber bevorzugt bei bewährtem bleiben ist schon richtig... da weiss man halt was man hat und womit man rechnen muss Smile
und langsam, ja... leider Sad

28.12.2017, 14:51
mariahellwig

(28.12.2017 14:42)moon schrieb:  bedrohung eher weniger,
Bedrohung klingt wirklich wild...
Aber schon vorsichtig ob ein "neuer Untergrund" trägt. Man weiß nicht ob man ihm trauen kannn...

28.12.2017, 15:27
moon

(28.12.2017 14:51)mariahellwig schrieb:  Bedrohung klingt wirklich wild...
Aber schon vorsichtig ob ein "neuer Untergrund" trägt. Man weiß nicht ob man ihm trauen kannn...
definitiv, vorsicht ist die mutter in der porzellankiste Wink
aber, es gibt dennoch auch momente wo man alle vorsicht über bord werfen kann und sich einfach reinwirft... kommt zwar seltener vor, aber kommt vor Big Grin

28.12.2017, 21:19
*eva*

Bevorzugt bei Bewährtem bleiben kann ich (Fische, AZ Schütze, Mond Jungfrau) definitiv unterschreiben. Klammern? Nicht Loslassen können ist (mein) das Problem.😲 Ist ein Unterschied.

29.12.2017, 09:39
mariahellwig

(28.12.2017 21:19)*eva* schrieb:  Ist ein Unterschied.
Wo siehst du den?

29.12.2017, 09:46
*eva*

(29.12.2017 09:39)mariahellwig schrieb:  
(28.12.2017 21:19)*eva* schrieb:  Ist ein Unterschied.
Wo siehst du den?

Klammern ist während des Kontakts zu der Person. Der Person keinen Freiraum lassen.

Nicht loslassen können heißt für mich nicht abschließen können. Und damit nicht frei sein können. Nicht bei sich bleiben können. Nicht nach vorne blicken können.

29.12.2017, 12:41
Sasu88

(28.12.2017 12:38)LilyCancer schrieb:  
(28.12.2017 10:35)joann.yild schrieb:  Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass mich viele Sachen einfach kalt lassen, wo bei anderen Menschen eine Welt erstmals zusammenbrechen würde

Da der Mond für die Gefühlswelt steht, könnte das bei dir vllt damit zusammenhängen.
Mond im Steinbock ist da glaube ich wirklich recht rational, wenn etwas vorbei ist.

Das denke ich auch. Mit Mond im schützen kann ich bestätigen dass man gefühlstechnisch sehr wohl "Feuer und Flamme" sein kann nur eben nicht so "langsam" ist wie Wasser und so schneller wieder für neue Hoffnungen, neue Träume und Abeneteuer auflodern kann...

29.12.2017, 15:15
Sasu88

(29.12.2017 13:14)LilyCancer schrieb:  
(29.12.2017 12:41)Sasu88 schrieb:  Das denke ich auch. Mit Mond im schützen kann ich bestätigen dass man gefühlstechnisch sehr wohl "Feuer und Flamme" sein kann nur eben nicht so "langsam" ist wie Wasser und so schneller wieder für neue Hoffnungen, neue Träume und Abeneteuer auflodern kann...

Das ist interessant, du bist auch Doppel-Wasser mit Schütze-Mond. Ich empfinde es ähnlich und sag immer wieder, dass der Schütze-Mond mir den wässrigen Hintern rettet. Der nimmt dieses pessimistische, grüblerische, die Welt ist böse Ding irgendwie weg. Da erkenne ich mich im Krebs auch in fast keiner Sternzeichen Beschreibung wieder.

Das geht mir ähnlich. Und die Kehrseite der Medaille ist bei mir jedoch auch, dass mein Schütze eine ziemliche "Rampensau" ist, der mich nicht selten in Situationen reinreitet (während sich der Skorpion die Hände reibt..), mit denen das Krebslein bzw auch der Skorpion dann weniger zurechtkommt. Aber dafür rettet er ja im Endeffekt auch wieder das wässrige Hinterteil Lol ergeht es dir da ähnlich? Einer im Forum schrieb mal, dass es sich mit dieser Konstellation anfühlt wie mit angezogener Handbremse zu fahren. Wobei es bei genauerem Nachdenken wohl eher mit Vollgas losfahren und dann eine Vollbremsung hinlegen gleichkommt.. Lol

29.12.2017, 15:46
Sasu88

(29.12.2017 15:15)Sasu88 schrieb:  
(29.12.2017 13:14)LilyCancer schrieb:  Das ist interessant, du bist auch Doppel-Wasser mit Schütze-Mond. Ich empfinde es ähnlich und sag immer wieder, dass der Schütze-Mond mir den wässrigen Hintern rettet. Der nimmt dieses pessimistische, grüblerische, die Welt ist böse Ding irgendwie weg. Da erkenne ich mich im Krebs auch in fast keiner Sternzeichen Beschreibung wieder.

Das geht mir ähnlich. Und die Kehrseite der Medaille ist bei mir jedoch auch, dass mein Schütze eine ziemliche "Rampensau" ist, der mich nicht selten in Situationen reinreitet (während sich der Skorpion die Hände reibt..), mit denen das Krebslein bzw auch der Skorpion dann weniger zurechtkommt. Aber dafür rettet er ja im Endeffekt auch wieder das wässrige Hinterteil Lol ergeht es dir da ähnlich? Einer im Forum schrieb mal, dass es sich mit dieser Konstellation anfühlt wie mit angezogener Handbremse zu fahren. Wobei es bei genauerem Nachdenken wohl eher mit Vollgas losfahren und dann eine Vollbremsung hinlegen gleichkommt.. Lol

Mit Rampensau meinte ich sowas wie Abenteurer..merk grade dass es nicht passte Lol

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: