Schüchterne Zwillings-Arbeitskollegin - Wie komme ich ihr näher?
|
26.04.2023, 18:49
|
|
|
Hallo! Ich hab auf Arbeit ne Zwilling Dame kennengelernt. Wir arbeiten in verschiedenen Abteilungen, haben kaum Berührungspunkte und wenn dann nur wenn sie ein EDV Anliegen hat, welches ich in der Regel bearbeite. Bin in-house support. Sie ist sehr schüchtern und sehr ruhig. Letztes Jahr musste ich öfters in ihrer Abteilung support leisten und bin mit ihr ins Gespräch gekommen. Ich habe war dann ne ganze Weile krank und bin jetzt erst vor kurzem zurück gekommen. Sie hat mir während meinem Krankenhaus Aufenthalt ne Nachricht geschickt, mir eine gute Besserung gewünscht. War natürlich überrascht, aber auch erfreut. Vor ca nem Monat, kurz nach meiner Rückkehr, hab ich sie gefragt ob wir ne Pause zusammen verbringen wollen, wozu sie direkt zugestimmt hat. Hatten bisher jetzt zweimal das Vergnügen und jedesmal war ihre schüchterne Art fast weg und sie schien sehr interessiert. Allerdings muss ich immer wieder die Initiative ergreifen, bei Treffen und Schreiben. Ich habe nur bedingt Erfahrung mit Zwillinge und wollte daher wissen: wie das so bei euch? Wollt ihr das andere ihr Interesse zeigen, nervt es euch nach ner Weile? Ich weiß das man es nicht so pauschal sagen kann, aber es würde mich schon mal interessieren. Danke!
|
|
|
27.04.2023, 08:47
|
|
|
RE: Schüchterner Zwilling
Bin zwar kein Zwilling sondern Schütze aber das liest sich doch schon mal gut finde ich. Sie hatte dir geschrieben während du im Krankenhaus warst und hat positiv reagiert als du nach einer gemeinsamen Mittagspause gefragt hast. Das finde ich gut. Ich würde einfach langsam weitermachen und sehen wie sie reagiert und das gar nicht so sehr vom Sternzeichen abhängig machen. Denn schließlich sind wir alle nur Menschen mit Gefühlen, Emotionen, Träumen und Ziele im Leben. Das Sternzeichen ist für mich nur ein Indiz um sie und ihren Charakter besser zu verstehen. Und abschließend deine Frage zu beantworten: vielleicht ist sie auch wirklich nur schüchtern und fühlt sich ein wenig unsicher ? Würde mir keine Gedanken machen und es laufen lassen. Wenn es sein soll so soll es sein. Rock on and let the good times roll mein Freund!
|
27.04.2023, 09:26
|
|
|
RE: Schüchterner Zwilling
ich kann zu Zwillingen in meinem Leben sagen, dass sie sehr Kontaktfreudig sind und alle sehr viele Freundschaften pflegen. Immer unterwegs und immer am Reden.
|
27.04.2023, 11:55
|
|
|
RE: Schüchterne Zwillings-Arbeitskollegin - Wie komme ich ihr näher?
(26.04.2023 18:49)Rook schrieb: Hallo! Ich hab auf Arbeit ne Zwilling Dame kennengelernt. Wir arbeiten in verschiedenen Abteilungen, haben kaum Berührungspunkte und wenn dann nur wenn sie ein EDV Anliegen hat, welches ich in der Regel bearbeite. Bin in-house support. Sie ist sehr schüchtern und sehr ruhig. Letztes Jahr musste ich öfters in ihrer Abteilung support leisten und bin mit ihr ins Gespräch gekommen. Ich habe war dann ne ganze Weile krank und bin jetzt erst vor kurzem zurück gekommen. Sie hat mir während meinem Krankenhaus Aufenthalt ne Nachricht geschickt, mir eine gute Besserung gewünscht. War natürlich überrascht, aber auch erfreut. Vor ca nem Monat, kurz nach meiner Rückkehr, hab ich sie gefragt ob wir ne Pause zusammen verbringen wollen, wozu sie direkt zugestimmt hat. Hatten bisher jetzt zweimal das Vergnügen und jedesmal war ihre schüchterne Art fast weg und sie schien sehr interessiert. Allerdings muss ich immer wieder die Initiative ergreifen, bei Treffen und Schreiben. Ich habe nur bedingt Erfahrung mit Zwillinge und wollte daher wissen: wie das so bei euch? Wollt ihr das andere ihr Interesse zeigen, nervt es euch nach ner Weile? Ich weiß das man es nicht so pauschal sagen kann, aber es würde mich schon mal interessieren. Danke! Woher weißt du denn überhaupt, dass sie Zwillinge ist? Bist du dir da auch sicher? Schüchternheit klingt nämlich nicht wirklich noch Zwillinge, eher nach Krebs. Welches Sternzeichen und Aszendent hast du? Achso, hab gerade gesehen, dass du Schütze bist. |
27.04.2023, 12:32
|
|
|
Hallo Rook,
ich sehe es sehr ähnlich wie Noi. (27.04.2023 09:26)Noiram schrieb: ich kann zu Zwillingen in meinem Leben sagen, dass sie sehr Kontaktfreudig sind und alle sehr viele Freundschaften pflegen. Immer unterwegs und immer am Reden. Schüchternheit ist keine der Eigenschaften der ich Zwillingen zuschreiben würde. Ich habe echt einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber als wirklich schüchtern würde ich keinen bezeichnen weder die weiblichen noch die männlichen Vertreter. Wenn sie nicht ganz anders ist wie die "klassischen Zwillinge" wird es ihr sicher gefallen wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt. Irgendwas wo man unterwegs ist und spaß hat. |
27.04.2023, 13:05
|
|
|
Sagen wirs mal so, die Endzwillingsgeborenen (3. Dekade) können durchaus Aspekte vom Krebs schon in sich haben.... Nicht zu vergessen AC und Mond
|
27.04.2023, 20:07
|
|
|
Danke für euren zahlreichen Nachrichten. Endlich schaff ich es mal zu antworten.
(27.04.2023 11:55)RedSkorpion87 schrieb: Woher weißt du denn überhaupt, dass sie Zwillinge ist? Bist du dir da auch sicher? Bin mir da ziemlich sicher, da sie mir gesagt hat das sie am 3.6 Geburtstag hat und wir kurz über Sternzeichen gesprochen haben aber nur sehr kurz. Yes, ich bin Schütze und Aszendent Skorpion. (27.04.2023 08:47)Sunshine4 schrieb: Bin zwar kein Zwilling sondern Schütze aber das liest sich doch schon mal gut finde ich. Sie hatte dir geschrieben während du im Krankenhaus warst und hat positiv reagiert als du nach einer gemeinsamen Mittagspause gefragt hast. Das finde ich gut. Ich würde einfach langsam weitermachen und sehen wie sie reagiert und das gar nicht so sehr vom Sternzeichen abhängig machen. Denn schließlich sind wir alle nur Menschen mit Gefühlen, Emotionen, Träumen und Ziele im Leben. Das Sternzeichen ist für mich nur ein Indiz um sie und ihren Charakter besser zu verstehen. Und abschließend deine Frage zu beantworten: vielleicht ist sie auch wirklich nur schüchtern und fühlt sich ein wenig unsicher ? Würde mir keine Gedanken machen und es laufen lassen. Wenn es sein soll so soll es sein. Rock on and let the good times roll mein Freund! Da gebe ich dir Recht, so von Schütze zu Schütze Hat mich allerdings doch interessiert. Und manches zeichnet sich schon ab, auch wenn man das pauschal nie nur ganz auf dem Sternzeichen basieren kann. (27.04.2023 09:26)Noiram schrieb: ich kann zu Zwillingen in meinem Leben sagen, dass sie sehr Kontaktfreudig sind und alle sehr viele Freundschaften pflegen. Immer unterwegs und immer am Reden. Wenn wir alleine sind kommt sie schon aus sich raus. Also stellt Fragen, teilt mir Dinge mit, antwortet ausgedehnt auf meine Fragen. Sie scheint einfach Introvertiert zu sein. (27.04.2023 12:32)Hope x3 schrieb: Hallo Rook, Wir wollen in der zweiten Mai Woche nochmal Pause zusammen machen und da schlag ich mal was vor. Ich hab noch ne Zwillings Freundin die auch erst warm werden muss und dann kommunikativ ist. (27.04.2023 13:05)moon schrieb: Sagen wirs mal so, die Endzwillingsgeborenen (3. Dekade) können durchaus Aspekte vom Krebs schon in sich haben.... Nicht zu vergessen AC und Mond Ich werde mal versuchen ihr AC und Mond zu erfahren. |
|
|
|