• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Rückläufiger Merkur

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4
Rückläufiger Merkur
20.08.2013, 08:57
SchwarzerKater

RE: Rückläufiger Merkur
viel zu viel ! Undecided

Natune.net
07.11.2013, 11:55
vioannai

Guten Tag, habe mich eben registriert, weil ich gerade etwas erfahren habe, was wohl unmittelbar mit dem Rücklauf zu tun hat.

Kündigungne gehören auch dazu? Inwiefern?
Wie wirkt sich das aus, vielmehr: k a n n sich das auswirken - wenn die ausgesprochen bzw. dann unterschrieben werden? Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Meinem Enkel ist gestern gekündigt worden, er ist noch in der Ausbildung. Die relativ junge Ausbilderin mag ihn sehr, er ist auch talentiert (Fotografie), aber er hält sich nicht imemr an all die Dinge, die von ihm verlangt werden. Ist sehr freiheitsliebend und die engen Strukturen - jeden Tag von 9- 18 Uhr arbeiten und dann noch 15 km jeweils mit dem Fahrrad fahren und das mit 18 - na, ich versteh`s.
Die Jugend heute zeigt auf, dass vieles einfach überholt ist, aber das wird oft auch nciht so gesehen, im Gegenteil.
Wie auch immer, es interessiert mich nun, inwieweit Kündigungen dazu zählen, was es da für Anfechtungen geben mag.

Danke für eure Antworten.
Und liebe Grüße von Viola

07.11.2013, 14:39
JungFrollein

Hallo Viola

und Willkommen Winke

Ich weiss grad nicht wie du das genau meinst....? Astrologisch kann ich nicht helfen, bin eindeutig zu wenig belesen... Versteh ich das richtig, dass dein Enkel sich nicht so wirklich an den Arbeitsvertrag gehalten hat...? Da ist meiner Meinung nach eine Kündigung gerechtfertigt und nicht mir der Rückläufigkeit des Merkurs zu erklären

Grüsse
JungFrollein

07.11.2013, 15:15
1
Astroaqua

(07.11.2013 11:55)vioannai schrieb:  Guten Tag, habe mich eben registriert, weil ich gerade etwas erfahren habe, was wohl unmittelbar mit dem Rücklauf zu tun hat.

Kündigungne gehören auch dazu? Inwiefern?
Wie wirkt sich das aus, vielmehr: k a n n sich das auswirken - wenn die ausgesprochen bzw. dann unterschrieben werden? Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Meinem Enkel ist gestern gekündigt worden, er ist noch in der Ausbildung. Die relativ junge Ausbilderin mag ihn sehr, er ist auch talentiert (Fotografie), aber er hält sich nicht imemr an all die Dinge, die von ihm verlangt werden. Ist sehr freiheitsliebend und die engen Strukturen - jeden Tag von 9- 18 Uhr arbeiten und dann noch 15 km jeweils mit dem Fahrrad fahren und das mit 18 - na, ich versteh`s.
Die Jugend heute zeigt auf, dass vieles einfach überholt ist, aber das wird oft auch nciht so gesehen, im Gegenteil.
Wie auch immer, es interessiert mich nun, inwieweit Kündigungen dazu zählen, was es da für Anfechtungen geben mag.

Danke für eure Antworten.
Und liebe Grüße von Viola

hallo viola,
eine rückläufigkeit hat nichts mit der beendigung der ausbildung zu tun.
dann ist weiter wichtig zu wissen nach der ursache zu schauen, weshalb er sich an manche abmachungen nicht halten konnte, dieses ist verankert in seinen kreativenmustern und dort würde ich vermuten, das es kein herzblut war wofür er "nicht" gebrannt hat sich einzusetzen.
weil, es ist immer so, tut man etwas sehr sehr gerne dann nimmt man auch viele hürden auf sich.
macht man etwas nicht gerne, dann schleppt man sich durch den alltag weil man es muss.
aus meiner sicht, hat das nichts mit einer normalen rückläufigkeit sondern mit einer einsicht zu tun und dem normalen enwicklungsprozess zu tun den jeder junge mensch durchlebt.
demnach wäre es der saturn unser lehrmeister, der einem die schwachpunkte aufzeigt und einen spüren lässt was wir nicht einsehen oder akzeptieren wollen.
dann dazu die plutonische veränderung die immer im aussen stattfindet, demnach die beendigung durch die ausbilderin.
ich gehe davon aus, das die ausbildung nicht der richtige betrieb für deinen enkel war, denn wenn er ansonsten trotzdem sehr gerne fotografiert, sollte er es in einem anderen betrieb versuchen.
oder aber dein enkel geht mal in sich und überlegt, was er denn nun wirklich im leben will.

gruß

07.11.2013, 15:25
JungFrollein

Uiii der Text von Astroaqua ist definitiv aufbauender als meiner =)

Stimme Astroaqua zu, find den Post toll. So geht man Probleme an!

07.11.2013, 15:32
2
vioannai

Ja, was will Mensch wirklich im Leben? Diese Frage zu beantworten und dann zu sehen:
kommt nicht so ganz an das ran, was bislang die Strukturen vorgeben, das war und ist ja immer
das Dilmma gewesen, nur, dass Mensch sich dem allermeistens angepasst hat, anpassen meinte zu müssen, um nicht ins gefürchtete Aus katapultiert zu werden.
Allgemein gesprochen.

Es ist in diesen Zeiten noch weniger leicht, dadurch zu lavieren, weise hindurch zu navigieren,
das schaffen die meisten Erwachsenen nicht einmal, im Gegenteil, es ist etwas, was neu ist:
das Hinterfragen, das Abwägen, die Reflektion in der Tiefe, wie es nötig ist, um klar zu sein,
die alten Strukturen nicht ad hoc zu fliehen - noch das Neue, welches schon fühlbar ist, zu fürchten.

All das, was du schreibst, ist mir wohl klar, kann jedoch eins zu eins wie früher nicht angeschaut werden, weil sich zu viel verändert auf allen Ebenen, also auch die Sicht- und Anschauungsweise.

Nichts kommt einfach so zustande, weder Verträge noch Kündigungne, noch Kommunikationsschwierigkeiten noch technische Desaster... das "macht" insofern auch nicht ein Rücklaufmerkur, er weist nur darauf hin, dass all das d a n n betroffen sein kann, wenn jemand näher hinschauen muss. Und das scheinen die meisten noch zu müssen.
Eben auch bei einer Kündigung.

Heißt aber nun nicht, dass jemand sich - wie früher - alles bieten lässt, weil ihn was begeistert.
Das wird immer so leicht gesagt, sehe ich aber nicht so. Wenn er grundsätzlich gerne fotografiert, Filme dreht etc. und recht kreativ ist, dafür aber stundenlang täglich irgendwo sein m u s s , auch, wenn das Limit der Konzentration beim Menchen im Grunde nach einigen Stunden erreicht ist - spätestens, und dann dafür ein Sklavenlohn zu bekommen ist, dann kann die anfängliche Begeisterung schon mal schwinden.

Aber Mensch hat ja gelernt durchzuhalten. Ob das immer empfehlenswert ist?
Gut, ist jetzt ein wenig weitläufig geworden, hat für mich aber mit diesme Thema zu tun.
Lieben Gruß.

07.11.2013, 15:43
vioannai

Ehrlich gesagt: ich weiß nicht im einzelnen, was er nicht eingehalten hat, JungFrollein (lustig, dieser Nic :-) )
Ich weiß, dass er nicht regelmäßig und zuverlässig Tagesprotokoll führt, weil er glaubt, das sei nicht so wichtig.
Und vielleicht ist es ja für ihn wahrhaftig nichts, was ihn weiterbringt:
es wird jedoch verlangt. Punkt.
Ode er verspricht, etwas vorbeizubringen, vergisst es aber.
Aber letztlich sind die Situationen aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich glaube auch, dass er das durchziehen möchte, aber dennoch einen Freiheitsdrang hat,
und das würde - s e h r wahrscheinlich - auch mit anderen Ausbildungsstätten so sein, es sei denn,
er hätte eine Menge Raum, kreativ zu sein.
Die Vorgaben, die heute jedoch oft immer noch gelten, die sind auch oft nicht mehr passend.
Und wer ändert da etwas? Meist sind es die, die sich nicht gerne dran halten.
Abr dann auf eine sehr unreife Weise, weil sie halt recht jung sind, aber dennoch klarer fühlen.
Und als Jugendlicher f ü h l t man meist nur, dass da was nicht stimmt, kann es aber nicht genau benennen, und wenn, dann hat man halt nicht das Sagen, weil man sich unterzuordnen hat.
Das sind dann die Auflagen, da kann die Ausbilderin auch nichts machen, die gibt nur weiter,
was sie selbst gelernt hat und was sie erfüllen muss, wenn sie ausbildet.

Und das mag alles bei einem rückläufigen Merkur hochkommen oder platzen...

07.11.2013, 15:57
Astroaqua

ist hier die rede von einem rückläufigen merkur von geburt an oder nur die aktuelle rückläufigkeit?

07.11.2013, 17:17
vioannai

Es ist der aktuelle rückläufige Merkur.

07.11.2013, 18:47
Astroaqua

(07.11.2013 17:17)vioannai schrieb:  Es ist der aktuelle rückläufige Merkur.

wie kommst du darauf, das es nur an dem rückläufigen merkur liegen könnte?
möchtest du mir das bitte erklären, denn ich will verstehen und deinen gedanken folgen können.

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Rückläufiger Merkur

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: