• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Rückläufiger Merkur

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
Rückläufiger Merkur
18.02.2013, 17:28
Astroaqua

Star Rückläufiger Merkur
Könnte für alle User interessant sein.

Was der Merkur bedeutet ist vielen bekannt.

Hier eine Kopie, könnte es selber nicht besser beschreiben.

Mehrmals im Jahr ist der Planet Merkur rückläufig.
In diesen Phasen ist der Handel und die Kommunikation mit Problemen behaftet: -

- Gespräche verlaufen im Sande -

- Verhandlungen kommen nicht zum Abschluss -

- Im Handel stagniert der Umsatz oder geht sogar zurück

23.02.2013 - 17.03.2013
26.06.2013 - 20.07.2013
21.10.2013 - 10.11.2013

Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte in diesen Zeiten des rückläufigen Merkur keine wichtigen Verhandlungen beginnen und vor allem keine Geschäfte oder Verträge abschliessen!
Zwischen der Rückläufigkeit und der Direktläufigkeit besteht eine Phase des Stillstands (von der Erde aus gesehen), die hier mit eingerechnet wurde. Merkur verharrt dann (etwa 3-4 Tage) auf demselben Tierkreisgrad. In dieser Zeit machen sich die Folgen der Rückläufigkeit noch nicht bzw. nicht mehr so stark bemerkbar.

http://mondkalender.mo.funpic.de/merkur.htm

So sind seine rückläufigen Phasen durch ein gehäuftes Auftauchen von Schwierigkeiten auf der Kommunikationsebene gekennzeichnet. Typisch sind Probleme mit der Technik wie z.B. mit Computern, Faxgeräten, Telefonen, Anrufbeantwortern und sonstigen Kommunikationsgeräten. Weiterhin neigen auch die Verkehrsmittel wie Bus und Bahn zu Verspätungen.

Im zwischenmenschlichen Bereich treten vermehrt Missverständnisse auf. Absprachen, Verabredungen und Termine gehen schief etc. So müssen Termine oft in letzter Minute geändert oder abgesagt werden, Post kommt zu spät an etc.

Es ist in der Regel von Nachteil bei rückläufigem Merkur wichtige Kommunikationsgeräte und Computer zu kaufen und einzurichten. Spätere Korrekturen in höherem Maße sind ist sehr wahrscheinlich. Ein Beispiel aus der Praxis: in der hiesigen Landesbibliothek wurde während der rückläufigen Phasen ein neues Computerausleihsystem installiert. Nach Inbetriebnahme wurde eine Extraperson abgestellt, die den Benutzern half mit dem teilweise nicht funktionierendem System zurechtzukommen, da u.a. die "Zurück"-Taste nicht funktionierte. Diese Fehler konnten erst nach mehreren Wochen behoben werden.

Es sollten keine wichtigen Verträge (dazu gehören auch Kündigungen und mündliche Absprachen) getätigt werden. Bei Verträgen ist es sehr wahrscheinlich, dass ein wesentliches Detail nicht stimmt bzw. übersehen wurde. Oder es sind noch nicht alle Begleitumstände und Folgen absehbar. Wenn sich ein Vertragsabschluss allerdings nicht umgehen läßt, so ist es sehr empfehlenswert den Vertrag sehr genau zu prüfen. Ein Freund bekam während rückläufigem Merkur einen Arbeitsvertrag mit 5 (!) Fehlern.

Ein prominentes Beispiel sind die Präsidentenwahl in den USA am 7.11.2000 (mit rückläufigem Merkur Quadrat Neptun) dessen endgültiger Ausgang wochenlang offen blieb. George W. Bush wurde erst Wochen nach der Wahl per umstrittenen Richterbeschluss zum Wahlsieger gegenüber Al Gore bestimmt.

Grundsätzlich bedarf es nicht unbedingt einen rückläufigen Merkur damit Kommunikationsprobleme auftreten. Auch Merkurquadrate und vor allem Transitaspekte des laufenden Merkurs zu Neptun geben ähnliche Ergebnisse.

Sehr hilfreich ist der rückläufige Merkur für die Überarbeitung von schon früher begonnenen Schreibarbeiten zur Revison und zur Planung.

http://astrologick.com/Ruecklaeufige_Pla...erkur.html

Natune.net
19.02.2013, 12:05
Patti

RE: Rückläufiger Merkur
(18.02.2013 17:28)Astroaqua schrieb:  Mehrmals im Jahr ist der Planet Merkur rückläufig.
In diesen Phasen ist der Handel und die Kommunikation mit Problemen behaftet: -

- Gespräche verlaufen im Sande -

- Verhandlungen kommen nicht zum Abschluss -

- Im Handel stagniert der Umsatz oder geht sogar zurück

Hm...interessant.
Gibt es dann auch umgekehrt Phasen wo er gegenläufig ist, also ich meine kehrt sich das dann irgendwann um?
Oder soll man dann sein "Technikzeugs" dann kaufen außerhalb der genannten Zeiten?

19.02.2013, 13:01
Astroaqua

Richtig erkannt.
Immer wenn er nicht rückläufig ist, wäre es besser dann alles was damit zum hat zu erledigen.

20.02.2013, 01:43
Dubbster17

und wie ist es,wen menschen in ihrem radex einen rückläufigen merkur haben! läuft es da momentan besser oder schlechter?

20.02.2013, 05:27
Astroaqua

wenn eine person einen rückläufigen planeten innerhalb seines geburtshoroskop hat, dann bedeutet das langsamere entwicklung bei dem betreffenen planeten.
ergo, beim merkur (planet der kommunikation) wäre es die sprache/kommunikation.
dann ist man eher in sich gekehrter und hat es schwerer mit der kommunikativen entwicklung.
auch muss man manches dreifach üben/lernen und sich durch den kopf gehen lassen.

09.03.2013, 08:22
Astroaqua

noch 8 tage dann isser wieder direktläufig unser toller merkur. Tongue

09.03.2013, 08:31
Peppels

Also noch 8 Tage...die Füße still halten

der Mistköter bremst mich total aus

Andere Frage

welchen Vorteil bringt der Rückläufige Merkur?

09.03.2013, 08:54
Astroaqua

(09.03.2013 08:31)Peppels schrieb:  Also noch 8 Tage...die Füße still halten

der Mistköter bremst mich total aus

Andere Frage

welchen Vorteil bringt der Rückläufige Merkur?

vorteile wären......
man kann sich länger gedanken machen und gespräche besser durchleuchten.
man kann auch alte probleme besser aufarbeiten und sich durch den kopf gehen lassen.

also alles was zeit und die notwendige entscheidungsfreiheit bedeutet, bevor man was ausspricht oder zu papier bringt.

wird er dann direktläufig, dann kann man die zeit die man zum nachdenken und aufarbeiten hatte, dann sinnvoll nutzen um die dinge in gang zu bringen.
also streitigkeiten, unausgesprochene probleme, zwist, nichtigkeiten, ärger, kämpfe, verträge, kündigungen usw.

Winke

17.03.2013, 20:13
Astroaqua

Ab morgen ist der Merkur wieder Direktläufig.

17.03.2013, 22:16
Lizzi

(17.03.2013 20:13)Astroaqua schrieb:  Ab morgen ist der Merkur wieder Direktläufig.

Was bedeutet das????

17.03.2013, 22:21
Astroaqua

(17.03.2013 22:16)Lizzi schrieb:  
(17.03.2013 20:13)Astroaqua schrieb:  Ab morgen ist der Merkur wieder Direktläufig.

Was bedeutet das????

Winke

guckst du dir ganz oben wenn du hochscrollst das eröffnungsthema an, liest und begreifst.

lesen und verstehen!

viel spaß beim lesen.

28.06.2013, 14:47
Astroaqua

für alle die keine ahnung haben, bitte den eröffnungspost lesen.

somit sind wir fix bei den aktuellen daten.

rückläufig seit.... 26.6.
das ganze geht dann bis zum...... 20.7.

09.07.2013, 18:21
Liebende

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich momentan mehr User als sonst schreibtechnisch zurückziehen, mich eingeschlossen - ist der rückläufige Merkur schuld?! Lol
Kann natürlich sein, dass es auch an der Sommer-/Urlaubszeit liegt...

Hier hab ich noch ne persönliche Story, den rückläufigen Merkur betreffend:
Beim aktuellen rückl. Merkur konnte ich auf einmal nicht mehr ins Internet - sonst half schon mal Stecker ziehen, aber jetzt nicht. Schließlich fand ich heraus, dass mein Modem kaputt war und ich bekam ein Neues zugeschickt. Als ich es anschloss und den Netzwerkschlüssel angab, dachte ich schon bei mir, hoffentlich klappt es dieses Mal direkt - aber Pustekuchen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, wie damals, als ich das erste Modem neu hatte. Und siehe da, zu der damaligen Zeit war der Merkur auch rückläufig. Dieses Mal hat mich aber das Modem nicht soviel Nerven gekostet! mrgreen

09.07.2013, 18:29
Astroaqua

(09.07.2013 18:21)Liebende schrieb:  Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich momentan mehr User als sonst schreibtechnisch zurückziehen, mich eingeschlossen - ist der rückläufige Merkur schuld?! Lol
Kann natürlich sein, dass es auch an der Sommer-/Urlaubszeit liegt...

Hier hab ich noch ne persönliche Story, den rückläufigen Merkur betreffend:
Beim aktuellen rückl. Merkur konnte ich auf einmal nicht mehr ins Internet - sonst half schon mal Stecker ziehen, aber jetzt nicht. Schließlich fand ich heraus, dass mein Modem kaputt war und ich bekam ein Neues zugeschickt. Als ich es anschloss und den Netzwerkschlüssel angab, dachte ich schon bei mir, hoffentlich klappt es dieses Mal direkt - aber Pustekuchen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, wie damals, als ich das erste Modem neu hatte. Und siehe da, zu der damaligen Zeit war der Merkur auch rückläufig. Dieses Mal hat mich aber das Modem nicht soviel Nerven gekostet! mrgreen

ja das ist der rückläufiger merkur.
bei mir funktionierten auch schon div. geräte nicht wärend eines rückläufigen merkurs.

ich zb. verhaspel mich momentan und kommuniziere nicht richtig flüssig.

das kann viele gründe haben, weshalb sich schreibtechnisch weniger user beteiligen.

09.07.2013, 19:11
Kirky

Bei mir ist das im Moment zumindest gefühlt eher das Gegenteil der Fall. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Kommunikation und vor allem Diskussionen. Themen bei denen ich früher eher den Mund gehalten habe werden heute gnadenlos angesprochen und ausgetragen.
Probleme direkt verstanden zu werden habe ich eher nicht außer bei ein paar wenigen Ausnahmen. Aber vielleicht hängt das auch mit meinem Mars am Deszendenten zusammen, was mir ja letztens erklärt wurde Big Grin Der weiß sich zu behaupten und entwickelt sich immer mehr heraus.

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Rückläufiger Merkur

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: