• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Anleitungen, Regeln, FAQ →

Neues Forum: Fragen und Antworten

Seiten (39): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 39 Weiter »
10.09.2012, 16:13
Shutterfly

RE: Neues Forum: Fragen und Antworten
Wer war für das neue Forum???? Shock
Man hat sich nur dem gefügt,was eh nicht zu ändern gewesen wäre.Ich kann mich gut dran erinnern,daß viele dagegen waren Wink .

Miezes Einwurf finde ich auch nicht falsch,man sollte sehen können ob per Handy oder PC.(Muß aber nicht sein,beugt nur Mißverständnissen vor)

Natune.net
11.09.2012, 17:36
Miezekatze

(10.09.2012 16:13)Shutterfly schrieb:  Miezes Einwurf finde ich auch nicht falsch,man sollte sehen können ob per Handy oder PC.(Muß aber nicht sein,beugt nur Mißverständnissen vor)
Zu gütig, Frau dankt. Thumb-up

Ansonsten muss ich nochmal Peppels Einwurf wieder in Erinnerung rufen:
Warum hat man eine Bewertungsbegrenzung??? Es ist ja nicht so, dass man wahllos auf "bewerten" klickt, aus Jux und Dollerei. Rolleyes

11.09.2012, 20:29
EagleHeart

(11.09.2012 17:36)Miezekatze schrieb:  Es ist ja nicht so, dass man wahllos auf "bewerten" klickt, aus Jux und Dollerei. Rolleyes

So könnte es ohne Begrenzung aber werden.
Ich finde sie gut und möchte sie behalten.

12.09.2012, 16:03
Miezekatze

Wenn du es so siehst ist dieses ganze Bewertungssystem Murks. Wenn man sich aber nun schon für ein solches entschieden hat, dann bin ich auch für eine Entriegelung. Ich kann auch mit meinen wenigen Bewertungen pro Tag wahllos um mich klicken. Das ändert kaum etwas, finde ich.

12.09.2012, 16:08
Peppels

naja..ich finde eben an manchen Tagen...4 Beiträge gut...dann 5 Tage keinen einen.

aber man darf nur 2 mal...

ich finde das blöd.

15.09.2012, 12:02
EagleHeart

(12.09.2012 16:03)Miezekatze schrieb:  Wenn du es so siehst ist dieses ganze Bewertungssystem Murks. Wenn man sich aber nun schon für ein solches entschieden hat, dann bin ich auch für eine Entriegelung. Ich kann auch mit meinen wenigen Bewertungen pro Tag wahllos um mich klicken. Das ändert kaum etwas, finde ich.

Du hast völlig recht, meine Kritik bezieht sich auf ein Problem, das man nie komplett aus dem System rauskriegt, egal wie sehr man es reguliert.
ABER: eine Gefahrenzone ohne Zaun und eine Gefahrenzone mit Zaun sind schon verschiedene Dinge.
2 wahllose Bewertungen zu miesen Zwecken sind weniger schlimm als viele wahllose Bewertungen zu miesen Zwecken, obschon sie beide aus ein und demselben Grundproblem kommen.

Zudem bekommt ein einzelner User bei einer Entriegelung einen Machtstatus, mit dem er den ganzen Rest des Forums flachmachen kann.
2 Bewertungen pro Tag "gegen" den ganzen Rest der damit bisher wirklich verantwortungsvoll umgehenden Userschaft fallen kaum ins Gewicht.
Potentiell 2000 Bewertungen....Autsch, damit kann man sich gegen die Merheit der Vernunft durchsetzen.
Die Einschränkung stärkt somit die Gemeinschaft und macht das System wehrhaft, wenngleich nicht perfekt.
Eine Entriegelung macht es verwundbar.

Wir haben die Wahl zwischen:

Nicht perfekt und wehrhaft,
oder
Nicht perfekt und verwundbar.

Da bin ich stark für Ersteres.

Außerdem zwingt die Begrenzung der Ressource den Anwender derselben zum aufgeklärten, kritischen Umgang. Mit anderen Worten: er muss denken und Prioritäten setzen. Ich finde es immer rundheraus positiv, wenn eine Situation Menschen zu dieser Vorgehensweise bringt. Das hat nämlich einen Lern-Effekt.

15.09.2012, 14:18
Can

(08.09.2012 11:59)Labonitamorena schrieb:  Wie kann ich Avatarbild ändern wenn man mobil online ist?

Ja ähm, das geht nicht...
(09.09.2012 16:35)Miezekatze schrieb:  Kann man die mindest-Zeichen-Sperre für die Mobiltelefone raus nehmen?
Das Tauziehen ist per Smartphone nicht möglich...

Die Mindest-Zeichen-Anforderung gilt für alle Geräte. Ich kann sie auch nicht für bestimmte Geräteklassen entfernen.
(10.09.2012 15:18)Miezekatze schrieb:  Ich fänds außerdem schön, wenn man dieses kleine "mit dem Handy online"-Symbol, dass man in der Smartphone ansicht hat, auch hier auf die PC-Seite packen könnte. Ich finde es räumt viele Missverständnisse aus, wenn man weiß, dass das Gegenüber nunmal per Handy online ist und darum keine Romane und Smileyketten tippt und nicht weil man mies gelaunt ist o.ä.

Ja, das hatte ich immer schon vor, dieses Smartphone Symbol auch am PC bei den jeweiligen Beiträgen anzuzeigen. Ich mach mich jetzt an die Arbeit...

15.09.2012, 15:13
Can

Ok ich hab jetzt 1 Stunde dafür gebraucht, aber auf dem Smartphone und PC gibt es jetzt unter jedem Beitrag ein einheitliches Symbol [Bild: posted_1.png], das angezeigt wird, wenn der Beitrag mobil geschrieben wurde.

@Bewertungsbegrenzung: Das ist ein Kompromiss. Ideal wäre es, wenn man max. 2 Bewertungen pro Tag pro User abgeben könnte. Aber dieses "pro User" ist von der Software nicht vorgesehen. Also hab ichs zwecks mangelnder Alternativen auf "2 Bewertungen pro Tag überhaupt" eingegrenzt. Sonst passiert es, dass wenn 2 sich anzicken, sie gegenseitig all ihre Beiträge negativ bewerten. Dann könnte es sein, dass ein Mitglied plötzlich 20 negative Bewertungen hat...

15.09.2012, 15:21
EagleHeart

Es wäre schön, wenn die Zeit, in der man einen Beitrag noch editieren kann etwas verlängert würde. So 30 Minuten oder so.
10 sind mir bei komplexen/langen Beiträgen fürs Korrekturlesen und Korrektur-Formulieren einfach zu kurz.
Ja, ich weiß, dass ich das unendlich lange über die Vorschau-Funktion machen kann, aber da gehen mir trotzdem immer mal wieder Fehler durch.

By the way: warum gibt es die Begrenzung überhaupt?
Zuviel negative Erfahrung mit Post-Blanking seitens der Userschaft gemacht?

15.09.2012, 15:23
Can

30 ist zu viel. Ihr könnt in einem Thread aber gerne darüber abstimmen und ich sehs mir an. Das Maximum, dass ich gutheißen würde wären so etwa.. hmm...20? 15? Bin unschlüssig.

Ja, es ist immer wieder vorgekommen, dass Leute nach Stunden, Wochen, oder auch Monaten alle ihre Beiträge leergesetzt haben. Quer durch die Bank. Man weiß nie vorher, wer das machen wird.

15.09.2012, 15:26
EagleHeart

Warum ist 30 zu viel?

hm, ok, vor dem Hintergrund der negativen Erfahrung kann ich verstehen, dass man dem einen Riegel vorschieben will, auch wenns mir persönlich nicht passt. I´ll take one for the team then.

15.09.2012, 15:30
Can

(10.09.2012 16:03)Peppels schrieb:  was heisst eigentlich"Gast schaut sich Seite ohne Berechtigung an"??

Das heißt, dass z.b. ein Moderator auf einen Link (für den internen Bereich) in einer E-Mail geklickt hat, aber noch nicht eingelogged ist. Dann kann er die Seite, für die er eine Berechtigung braucht, noch nicht sehen.

15.09.2012, 17:11
Miezekatze

Ich finde Eagles Vorschlag mit den 30 Minuten auch gut.
Ich bin selten nur in diesem Forum, wenn ich online bin.
D.h. ich tippe einen Beitrag, mache 1000 andere Dinge und stelle dann fest, dass ich Murks verfasst habe.
30 Minuten fänd ich vollkommen okay. Und einen Beitrag komplett löschen kann man auch innerhalb der jetzt aktiven Zeitspanne, finde ich. Dein Einwand ist verständlich Can, aber ich denke es wäre innerhalb einen Tages okay einen Beitrag komplett zu löschen. Wenn dir 24 Stunden zuviel sind ( mrgreen ) fänd ich Eagles Vorschlag mit den 30 Minuten einen guten Kompromiss. Cool

Daumen hoch für das Handysymbol. Thumb-up

15.09.2012, 18:09
Labonitamorena

Stimmt,das neue Handy Symbol ist ein schoenes neues Detail Wink

15.09.2012, 19:31
stronghold

Und wie sieht's mit dieser unsäglichen Unsichtbarkeitsfunktion aus?

Natune.net
Seiten (39): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 39 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Anleitungen, Regeln, FAQ →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: