• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

"Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung


Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34
"Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
08.10.2022, 23:39
1
Amaterasu
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Anna Roth schrieb:Vollmond in Widder 09.10.

Der Vollmond in Widder am 09.10. bringt die Themen Partnerschaft, Liebe und Erotik ins Feld. Gleichzeitig geht es darum, impulsiv in das Leben zu gehen. Der Mond in Widder möchte selbst die Erfahrungen im Leben machen. Er zeigt seine Gefühle spontan und direkt, ob dies Wut, Trauer, Freude oder Begeisterung ist. Er ist sehr lebhaft und weniger daran interessiert, Kompromisse zu machen oder auf andere zu achten. Der Mond hatte vor dem exakten Vollmond eine Konjunktion mit dem rückläufigen Chiron in Widder. Dies macht Verletzungen, Kränkungen und Sensibilitäten nochmal bewusst, die den Selbstausdruck betreffen. Mutlosigkeit oder Zweifel an sich selbst könnten sich verstärken und den sonst eher aktiven Mond etwas sensibler werden lassen.

Dagegen möchte die Sonne in Waage sich gerne mit Menschen verbinden. Vor allem die Sonne-Venus-Konjunktion spricht von Liebe, Erotik und Zweisamkeit. Schönheit, Frieden und Harmonie wollen gelebt werden. Dies steht der Energie des Mond in Widders gegenüber, der ja eher sich erleben will.

Sonne und Mond bilden ein Trigon und ein Sextil zum rückläufigen Saturn in Wassermann. Dies verstärkt die Verbindlichkeit und Planung, auch Vorsicht. Zudem verspüren viele Menschen den Wunsch, etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft zu tun oder ihre Position zu finden.

Das Quadrat von Sonne und Mond zu Lilith in Krebs könnte eine ungelöste Familienthematik aufzeigen. Vater- oder Mutterthemen oder Verletzungen aus der Kindheit könnten aktuell werden. Diese spielen dann auch eine Rolle in der Partnerschaft, z.B. wenn sie auf den Partner projiziert werden. Ahnenthemen könnten klarer gefühlt und erlöst werden.

Die Sonne in Waage steht an der Spitze der karmischen Jod-Figur, mit dem rückläufigen Uranus in Stier einerseits und den rückläufigen Neptun in Fische andererseits. Diese Aspektfigur verstärkt die Ungeduld und Feinfühligkeit. Es braucht Geduld, gleichzeitig Spontanität, vieles kann einen leicht aus der Balance bringen. Doch lohnt es sich, seine Träumen zu verwirklichen. Venus wird nach dem Vollmond ein Quinkunx zu ihrer höheren Oktave Neptun bilden. Dies verstärkt den Wunsch nach Hingabe, Verschmelzung, Träumerei und Irritation, aber auch die Phantasie und Kreativität.

Merkur in Jungfrau in Opposition zum rückläufigen Jupiter in Widder schaut mit scharfem Verstand auf eine Sache, während Jupiter gerne größere Ziele ins Auge fasst. Streitgespräche und Rechthabereien sind um diesen Vollmond herum bestenfalls zu vermeiden.

Saturn in Wassermann bildet am 10.Oktober das exakte Quadrat zu Uranus in Stier. Es kann wieder mehr Einschränkungen im Luftverkehr und weitere Maßnahmen geben. Doch ist vielen von uns schon längst klar, dass sich auf der politischen und globalen Ebene andere Themen zeigen, die zu Einschränkung und Engpässen führen. Doch gilt es auch hier, nicht in Panik zu verfallen, sondern gut vorbereitet zu sein und immer wieder die Lösungen zu sehen.

Es ist ein Vollmond, der ein großes kreatives Potenzial mit vielen Heilungschancen bietet, wenn man den Mut hat, sich seinen Verletzlichkeiten und der Wahrheit zu stellen. Die Frage zusätzlich lautet: Mit welchen Menschen verbringt man am liebsten seine Zeit?

© Anna Roth: https://annaroth-coaching.com

Natune.net
09.10.2022, 12:49
1
moon
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
(08.10.2022 23:39)Amaterasu schrieb:  Zudem verspüren viele Menschen den Wunsch, etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft zu tun oder ihre Position zu finden.
Oh ja, von denen hab ich grad viele im Umfeld während ich mich dabei frage was ist so schwer daran seine Position zu finden (um dann im Nachgang mir sagen zu müssen, ja auch Du warst mal an dieser Stelle und das ganz lange Zeit) Megagrin Lol

09.10.2022, 12:59
moon
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Fröhlicher Vollmond!
Der Mond im Widder wirkt sich auf alle Tierkreiszeichen aus, aber für die Feuerzeichen - Widder, Löwe und Schütze - wird er sich besonders aufgeladen anfühlen.
Der Vollmond, der im feurigen Widder aufgeht, steht in Konjunktion mit Chiron und gegenüber von Venus in Waage, was eine enorme energetische Verschiebung mit sich bringt, da einige unserer ältesten und innersten emotionalen Wunden an die Oberfläche kommen.
Vollmonde bringen Verborgenes ans Licht, und in dieser Zeit könnten wir feststellen, wie unsere alten Wunden uns in unseren Beziehungen, im täglichen Leben oder sogar im Beruf zurückhalten.
Wir könnten feststellen, dass der Grund, warum wir nicht so vorankommen, wie wir es uns wünschen, oder warum sich etwas nicht so leicht manifestiert, wie wir es uns erhofft haben, darin liegt, dass unsere alten Ängste und der Schmerz der Vergangenheit Blockaden verursachen, die uns an dem festhalten, was uns vertraut ist, und uns daran hindern, vorwärts zu kommen.
Sobald ein Licht auf diese Schattenaspekte fällt, werden wir fast augenblicklich spüren, wie sich diese energetischen Blockaden aufzulösen beginnen, und mit Selbstliebe, Pflege und Mitgefühl werden wir in der Lage sein, zu heilen und über die zugrunde liegenden Probleme hinauszuwachsen, die uns ausgelöst haben und uns in einem Kreislauf festhalten, in dem sich die gleichen Muster wiederholen.
Diese Mondphase kann sich emotional sehr intensiv anfühlen, denn sie könnte Erinnerungen an unsere Kindheit wachrufen, vor allem an Zeiten, in denen wir uns ungeliebt, ungepflegt oder in irgendeiner Weise vernachlässigt gefühlt haben. Das muss nicht unbedingt mit unseren Eltern oder primären Bezugspersonen zu tun haben, es könnten auch Erinnerungen an irgendeine Dynamik sein, die wir in jungen Jahren erlebt haben und die eine Art emotionaler Wunde hinterlassen hat, die uns heute noch tief berührt.
Da der Mond in Opposition zu Venus steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass unser Selbstwertgefühl im Mittelpunkt steht und wir über Zeiten nachdenken, in denen wir uns unzulänglich oder der Liebe, Zuneigung oder Aufmerksamkeit anderer unwürdig fühlten. Wenn wir uns noch einmal vor Augen führen, wie wir uns damals gefühlt haben, und erkennen, wie sehr sich dies auf andere Beziehungen in unserem Leben ausgewirkt hat, ist es wichtig, dass wir uns selbst gegenüber Mitgefühl zeigen, um die Heilung und Überwindung des damit verbundenen Traumas und Schmerzes zu unterstützen.
Wenn wir versuchen, unsere Vergangenheit zu betrachten, ohne uns zu schämen oder uns selbst oder anderen die Schuld zu geben, kann uns das gewonnene Bewusstsein helfen zu verstehen, warum wir Ereignisse aus unserer Vergangenheit wiederholt haben, indem wir Partner oder Freundschaften gewählt haben, die sich ebenfalls so verhalten haben, dass wir uns nicht wertgeschätzt oder ungeliebt fühlten.
Wir stellen vielleicht fest, dass wir uns auf einer unbewussten Ebene zu Menschen hingezogen fühlen, die emotional ausweichen oder die ihre Gefühle nicht mitteilen oder auf sinnvolle Weise zeigen. Wir erhalten dann immer wieder die Botschaft, dass wir nicht liebenswert sind und dass mit uns etwas grundlegend falsch sein muss, da die Menschen, mit denen wir uns verbinden, ständig dieselben Verhaltensweisen zeigen, die wir in unserer Kindheit erlebt haben.
Dieses Muster betrifft vielleicht nicht einmal unsere engen oder intimen Beziehungen, es könnte etwas sein, das wir in unserem Beruf oder in der Gesellschaft im weiteren Sinne bemerkt haben, wie ein bestimmter Aspekt der Art und Weise, wie die Menschen mit uns umgehen, Unsicherheiten und tief verwurzelte Ängste auslöst, dass wir nicht "genug" sind oder in der Welt unbedeutend sind.
Glücklicherweise hilft uns dieser Aspekt zwischen Mond und Chiron, diese Ängste zu überwinden, indem wir erkennen, dass die Art und Weise, wie andere Menschen auf uns reagieren und mit uns kommunizieren, in ihren eigenen Ängsten, Konditionierungen und erlernten Verhaltensweisen wurzelt. Wir werden nicht nur Wege finden, uns selbst zu nähren, um diese innere Leere zu füllen, sondern wir werden auch auf ähnliche Wunden aufmerksam, die andere Menschen um uns herum haben, und wir sind in der Lage, unsere Beziehungen in einem völlig neuen Licht zu sehen.
Wir stellen vielleicht fest, dass wir unsere eigenen Wunden heilen können, indem wir anderen Menschen verzeihen, wie sie uns behandelt haben, oder einfach nur akzeptieren, dass die Art und Weise, wie andere Menschen uns behandelt haben, nicht unsere Person widerspiegelt, sondern die Person, die sie sind.
Es beginnt auf eine tiefe Weise Sinn zu machen, dass die Art und Weise, wie bestimmte Menschen uns behandelt haben, überhaupt nicht persönlich war, sondern einfach auf Wunden zurückzuführen ist, die sie erlebt haben, und da diese Wunden nicht geheilt sind, projizieren sie ihren Schmerz auf andere, was wiederum dazu führt, dass andere Menschen das fühlen, was sie auf einer inneren Ebene fühlen.
Dieser Vollmond, der Venus gegenübersteht, wird uns helfen zu erkennen, wie wichtig es ist, dass wir uns selbst nähren, anstatt nach äußerer Bestätigung zu suchen, und wir werden die Bedeutung von Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge erkennen und Wege finden, um sicherzustellen, dass wir uns so um uns selbst kümmern, dass wir uns erfüllt, sicher, geborgen und geliebt fühlen.
Insgesamt ist dies eine Zeit, in der wir alles loslassen können, was uns zurückhält und uns dazu veranlasst, unser Glück unbewusst zu sabotieren oder zutiefst authentische Beziehungen zu vermeiden, so dass wir mit offenem Herzen vorwärts gehen können und bereit sind, die Liebe und das Leben aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben.
Da der Vollmond im Widder steht, bemerken wir vielleicht, dass wir uns etwas ungeduldiger fühlen als sonst und dass wir schnell wütend reagieren. Diese kleinen Wutanfälle dauern jedoch nur eine heiße Minute, und wenn wir uns dessen bewusst sind, können wir uns wahrscheinlich beruhigen, bevor wir etwas sagen oder tun, was wir vielleicht bereuen.
Der Widder ist dafür bekannt, mutig zu sein und einen kämpferischen Geist zu haben. Wenn es also jemals eine Zeit für Durchbrüche gab, dann ist es jetzt, besonders in Bezug auf Themen, bei denen wir Angst hatten, loszulassen. Vielleicht stellen wir fest, dass wir jetzt in der Lage sind, alte Bindungen und Verbindungen zu Menschen loszulassen, die sich eher wie Traumabindungen und Abhängigkeiten angefühlt haben als wie gesunde, ausgewogene, auf Gegenseitigkeit beruhende und lohnende Beziehungen.
Wenn wir noch nicht ganz bereit sind, bestimmte Dynamiken loszulassen, wird schon allein die Veränderung unserer Wahrnehmung vergangener Erfahrungen und die Gewährung von mehr Selbstliebe und Fürsorge unser emotionales Wohlbefinden dramatisch beeinflussen, Spannungen in uns selbst abbauen und Konflikte mit anderen verhindern oder beheben.
Widder sind brutal ehrlich, durchsetzungsfähig, direkt und manchmal recht forsch. Seien Sie also nicht allzu überrascht, wenn unser Kommunikationsstil oder der anderer Menschen in den nächsten Tagen plötzlich kühn, mutig und geradlinig ist. Das könnte sogar zu unerwarteten emotionalen Geständnissen führen - besonders mit Venus, der Göttin der Liebe, in Opposition zum Widder.
Insgesamt ist diese Phase eine immense Heilungsperiode und eine große positive Energieverschiebung für unseren gesamten Planeten, da wir uns des emotionalen Schmerzes bewusst werden, den wir oder die Menschen um uns herum erlitten haben oder noch durchmachen, und wir Schritte unternehmen, um zu heilen und in unseren Beziehungen viel mitfühlender zu sein.
In den nächsten Tagen ist es sehr wichtig, sanft mit uns selbst und anderen umzugehen, denn wir erkennen, dass wir alle Wunden haben und uns im Prozess der Heilung von vergangenen Erfahrungen befinden. Wir sind alle der Liebe, des Mitgefühls, der Freundlichkeit und der Zärtlichkeit würdig, und jetzt ist es an der Zeit, unsere Energie innerlich neu auszurichten und diese zutiefst heilsamen, ehrlichen Gespräche mit uns selbst und anderen zu führen, damit wir endlich vergangenen Schmerz loslassen und all das manifestieren können, was wir uns erhofft und erträumt haben - insbesondere im Zusammenhang mit Liebe und unseren wichtigsten Beziehungen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Original von Alex Myles auf FB!

Happy Full Moon!
The Moon in Aries impacts all zodiac signs, but will feel immensely charged for fire signs - Aries, Leo & Sagittarius.
The Full Moon rising in fiery Aries is conjunct Chiron, opposite Venus in Libra, brings a huge energetic shift as some of our oldest and innermost emotional wounds rise to the surface.
Full Moons illuminate what is hidden and during this period we could be noticing how our old wounds have been holding us back within our relationships, daily life or even our careers.
We may find the reason we are not progressing in ways we would like, or why something isn’t manifesting as easily as we might have hoped, is because our old fears and past pain are causing blockages that keep us clinging to what is familiar, preventing us from moving forward.
Once a light shines on these shadow aspects, we will almost instantly feel these energetic blockages begin to clear, and with self-love, nurture and compassion, we will be able to heal and transcend past any underlying issues that have been triggering us, keeping us stuck in a cycle repeating the same patterns.
This may feel like an emotionally intense lunar phase, as it could bring back memories from our childhood, particularly where we may have felt unloved, uncared for or neglected in any way. This doesn’t necessarily have to be connected to our parents or primary caregivers, it could be memories of any dynamic we experienced at an early age that left some kind of emotional wound, that still deeply affects us today.
As the moon is opposite Venus, it is highly likely our self-worth and self-value is in the spotlight, and we might be reflecting on times when we felt inadequate or unworthy of someone’s love, affection or attention. When we revisit how we felt at the time, and recognise how much it has impacted other relationships in our life, it is essential we are compassionate with ourselves, to help with healing and transcending the associated trauma and pain.
If we try to look at our past without feeling shame, or blaming ourselves or others, the awareness we gain can help us understand why we have replayed events from our past, through choosing partners or friendships that also behaved in ways that resulted in us feeling unvalued or unloved.
We may find on a subconscious level we are attracted people who are emotionally avoidant, or who don’t communicate how they feel, or show it in meaningful ways. We then repeatedly receive the message that we are unlovable, and that there must be something fundamentally wrong with us, as the people we connect with continuously display the same behaviors we experienced during childhood.
This pattern may not even be in our close or intimate relationships, it could be something we have noticed within our careers, or wider society, how there is some aspect of how people interact with us that triggers insecurities and deep-rooted fears that we aren’t ‘enough’ or are insignificant in the world.
Fortunately, this aspect between the Moon and Chiron helps us overcome these fears by realising that how other people react to us and communicate with us is rooted in their own fears, conditioning and learned behaviours. We will not only find ways of nurturing ourselves so that we fill these inner voids, but we are also awakened to similar wounds that other people around us have, and we are able to perceive our relationships in an entirely new light.
We may find we are able to heal our own wounds through forgiving other people for how they treated us, or even just coming to a place of acceptance that how other people treated us was not a reflection of who we are, but of who they are.
It begins to make sense, in a profound way, that how certain people treated us was not personal at all, and was simply due to wounds they experienced, and as those wounds had not healed, they project their pain on to others, in turn to cause other people to feel what they were feeling on an internal level.
This Full Moon, opposite Venus, is going to help us to see how vital it is we nurture ourselves, rather than looking for external validation, and we will be recognising the importance of self-compassion and self-nurture, and finding ways to ensure we take care of ourselves in ways that make us feel fulfilled, safe, secure and loved.
Overall, this is a time to release whatever has been holding us back and causing us to subconsciously sabotage our happiness or avoid deeply authentic relationships, so we can move forward with an open heart, ready to experience love and life from an entirely new perspective.
Due to the Full Moon being in Aries we may notice we have been feeling a little more impatient than normal and that we are quick to react in anger, however, these little temper tantrums will only last a hot minute, and if we’re aware of it we will likely be able to calm ourselves before saying or doing anything we may regret.
Aries is known for being courageous and having a warrior-like spirit, so if ever there is a time for breakthroughs, it is now, particularly regarding themes where we have felt fearful of letting go. We may find we are now able to release old attachments, and connections to people that have felt more like trauma bonds and addictions than healthy, balanced, mutually reciprocated and rewarding relationships.
If we are not quite ready to let go of certain dynamics, even just altering our perception on past experiences, and offering ourselves more self-love and care will dramatically affect our emotional well-being and quell tension within ourselves and prevent and repair conflict with others.
Aries are brutally honest, assertive, direct and sometimes quite brash, so don’t be too surprised if our, or other people’s, communication style is suddenly bold, brave and straight-forward and over the next couple of days. This could even lead to unexpected emotional confessions - particularly with Venus, the Goddess of Love, in opposition to Aries
Collectively, this phase is an immense healing period and a major positive energy shift for our entire planet, as we awaken to emotional pain we, or those around us, have either suffered, or are still going through, and we take steps to heal and be much more compassionate within our connections.
Over the next few days it is highly important to be gentle with ourselves, and others, as we recognise we all have wounds and we are all in the process of healing from past experiences. We are all worthy of love, compassion, kindness and tenderness and now is the time to redirect our energy internally, and to have those deeply healing honest conversations with ourselves, and others, so we can finally release past pain and manifest everything we have been hoping and dreaming for - particularly connected to love and our most important relationships.

25.12.2022, 00:36
1
Amaterasu
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Susanne Glaser schrieb:Wendepunkt am 21.12.2022 & Neumond in
Steinbock am 23.12.2022, um 11.17 Uhr



Hammer und Meisel

Michelangelo wurde gefragt, wie er eine so wundervolle Skulptur aus dem Marmor erschaffen konnte. Er meinte darauf hin, dass die Statue bereits schon im Marmor war und er lediglich den überflüssigen Stein mit Hammer und Meisel entfernte, um die Schönheit freizulegen.

Kosmisch gesehen sind wir genau in jenem Prozess, wo innere Verhärtungen, Verdrängungen und Versteinerungen aufgebrochen werden, damit sich unsere wirkliche Schönheit, Kreativität und Genialität entfalten können.

Ein Auf und Ab

Das kann sich mitunter sehr anstrengend und herausfordernd zeigen, ein Auf und Ab, ein Hin und Her. Wut, Schmerz, Enttäuschungen, Schuldzuweisungen, Verurteilungen sind Verhärtungen. Der Prozess des Aufbrechens mag manchmal schmerzlich sein.

So fühlt sich sicherlich auch eine Nuss, deren harte Schale aufgebrochen wird, damit der Kern das Licht sehen und Wunder empfangen kann.

Wintersonnenwende

Am 21.12.2022 erreicht die Sonne, ihren südlichsten Wendepunkt und beschert uns damit in unseren Breiten die längste Nacht und den kürzesten Tag.

Unsere Ahnen feierten diese Nacht, als die lange Nacht der Mutter. Die heilige weiblich-mütterliche Schöpferkraft, die immer wieder neues Leben und überfließende Fülle gebiert, wurde dankbar mit Hingabe und Verehrung fröhlich gefeiert. Schließlich bringt sie mit ihrer Kraft das Sonnenkind hervor, das innere und äußere Licht.

Tiefste Dunkelheit

Übrigens wird die Sonne im Ayurveda dem Wurzelzentrum zugeordnet, das uns mit der Erde, den Ahnen, Körperlichkeit und dem Sexus, verbindet. Ganz tief in uns drinnen, wird das Licht in der größten Dunkelheit geboren.

Kundalini

Beim Wurzelzentrun liegt die Kundalini: eine eingerollte, schlafende Schlangenkraft, die ausgelöst, erwacht, aufsteigt und unseren Körper reinigt und heilt. Unser Bewusstsein wird enorm erweitert. Das geschieht häufig in einer hingebungsvollen und heiligen Sexualität, die mit tiefer Berührung, Liebe und magnetischer Anziehungskraft verbunden ist.

Magnetismus

Vor allem wir Frauen bemerken die Anziehung meist viel intensiver. Wenn unsere (erotische) Liebe erwidert wird, kann das durch und durch magische Zauberwerk in die ekstatischen, heiligen Geheimnisse und Wunder des wirklichen Lebens beginnen.

Übrigens beginnt sich dann automatisch die Wirbelsäule aufzurichten: Wie bei einem Baum wird Erde und Himmel vereint.

Einweihungsweg und Weihnacht

Ein Einweihungsweg, der seinen Ursprung, grundsätzlich bei der Wintersonnenwende, Weihnachten und den Rauhnächten nehmen kann. Eine Zeit der Verinnerlichung, der Stille und des Rückzugs. Wir können unsere Begrenzungen und Verstrickungen besonders gut erkennen und lösen. Damit freier Raum in dir entsteht, um empfangen zu können, die Schwelle in ein neues geweihtes und gesegnetes Sein vertrauensvoll zu betreten.

Schwarzmond in Steinbock

Der Neumond schüttet sein Füllhorn aus, was das Thema Wahrheit, Klarheit und das Wesentliche betrifft. Geniale Ideen, Inspirationen und Intuition sind auch im Gepäck. Die Energien sind sehr stark und können im ungünstigen Fall auch geneigt machen, über das Ziel hinauszuschießen oder es auch ganz einfach zu übertreiben.

Wahrheit und Klarheit

Jesus betonte schon, dass Wahrheit heilt und befreit. Je mehr wir unsere Wahrheit finden, je mehr sind wir bereit Verantwortung für uns selbst zu übernehmen, Frieden mit dem Schicksal zu schließen und sich in seine wahre Würde und Schönheit aufzurichten und entsprechend zu handeln.

Urweibliche Drachenkraft

Übrigens wird aus der Schlangenkraft die Drachenkraft geboren. Nicht der frustrierte Drache, der mit vorwurfsvollen Augen seine Flügel hängen lässt und verhärtet. Sondern die urweibliche Drachenkraft, die die Gegensätze vereinen kann, die weiß, was richtig ist und damit den Nährboden für ein erfülltes, innerlich reiches Leben schenkt für alle Beteiligten, für alle Geschöpfe.

Magie pur

Die Drachenkraft, die überfließend von irdischen und kosmischen Energien wirkt, damit alles wachsen, gedeihen und reifen kann. Auch die Erde gibt diese Urkraft wieder frei. Du kannst es an manchen Orten so deutlich wahrnehmen. Lass Dich davon berühren, umhüllen und inspirieren. Es ist wahrlich eine heilige Zeit mit ganz besonders intensiven Liebesenergien.

Die Einladung

Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern, oder ihn in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen,
ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtiger zu sein, realistischer zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählt hast, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist,
und ob du dein Leben aus SEINER Gegenwart entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen; „ Ja “.

Es interessiert mich nicht, zu wissen, wo du lebst, und wieviel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht, zu wissen, wer du bist, und wie es kommt, dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst, ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

Oriah Mountain Dreamer


© Susanne Glaser, 19.12.2022, Pforzheim

© Susanne Glaser: https://www.susanne-glaser.de

06.01.2023, 11:17
Floris
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Krebs im Vollmond

- Heilkräuter haben zu dieser Zeit die höchste Wirksamkeit und sollten deshalb zu diesem Zeitpunkt gesammelt werden.


- Sie können heute die Haare schneiden lassen, falls Sie eine struppige, freche Frisurenform wünschen! Blondierung, Tönungen, Haarfarben und Dauerwellen halten heute sehr gut.


- Heute ist ein guter Zeitpunkt um Ihrer Haut und Ihren Haaren heilende Pflege zuzuführen (Packungen).
Massagen/Bäder

- Heute eine besondere Wirkungsentfaltung von Heil- und Schönheitsbädern.
Heilmittel

- Zur Schönheitspflege können heute Salben hergestellt und am folgenden Tag abgefüllt werden

(Quelle: Friseur.de Big Grin )

06.01.2023, 11:43
moon
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Toller Friseur der sich Kunden selbst züchtet!
NIE IM LEBEN würd ich an Wassertagen schneiden/dauerwellen oder dergleichen machen.
Geht alles schief auf lange Sicht!

06.01.2023, 13:34
Floris
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
(06.01.2023 11:43)moon schrieb:  Toller Friseur der sich Kunden selbst züchtet!
NIE IM LEBEN würd ich an Wassertagen schneiden/dauerwellen oder dergleichen machen.
Geht alles schief auf lange Sicht!
Na super, ich hab gleich nen Friseurtermin Big Grin

06.01.2023, 13:50
moon
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Ich hab die Erfahrung letztes Jahr gemacht, wegen dem Todesfall hab ich eben nicht auf Mond geachtet und es war Wassertag und meine Haare kannste in die Tonne kloppen, alles Gewachsene brach zur Hälfte ab und ich darf komplett nochmal auf kurz gehn .
Im Mondkalender steht explizit für heute "KEINE Haare schneiden" *lach*, im 2. Handkalender ebenfalls....

Hab meinen Termin auf Jungfrautag (12.1) weils mir mehr auf Form als auf buschig nachwachsen geht in 6 Monaten wirds dann wieder Löwetag.

06.01.2023, 18:35
Floris
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
(06.01.2023 13:50)moon schrieb:  Ich hab die Erfahrung letztes Jahr gemacht, wegen dem Todesfall hab ich eben nicht auf Mond geachtet und es war Wassertag und meine Haare kannste in die Tonne kloppen, alles Gewachsene brach zur Hälfte ab und ich darf komplett nochmal auf kurz gehn .
Im Mondkalender steht explizit für heute "KEINE Haare schneiden" *lach*, im 2. Handkalender ebenfalls....

Hab meinen Termin auf Jungfrautag (12.1) weils mir mehr auf Form als auf buschig nachwachsen geht in 6 Monaten wirds dann wieder Löwetag.
Na super Big Grin NOCH sieht es gut aus! Wink mrgreen

06.01.2023, 19:14
moon
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Ja gut sah ich anfangs auch noch aus Big Grin Aber diskutieren wir das lieber an andrer Stelle weiter Wink

20.01.2023, 23:26
Amaterasu
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Alexandra Klinghammer schrieb:Bereinigung und neuer Schwung Richtung Zukunft

Der Wassermann-Neumond vom 21. Januar 2023


Am Samstag, den 21. Januar, ereignet sich um 21.53 Uhr mitteleuropäischer Zeit der nächste Neumond und zwar im Zeichen Wassermann. Bei diesem neuen Sonne/Mond-Zyklus spielen Lilith, Uranus und Pluto eine zentrale Rolle. So findet der Neumond in fast bogenminutengenauer Opposition zu Lilith im Löwe-Zeichen statt sowie in Konjunktion mit Pluto, der sich momentan auf den letzten Graden des Steinbock-Zeichens bewegt. Uranus, der Herrscher des Wassermann-Zeichens, steht zum Zeitpunkt des Neumondes unmittelbar vor seinem Richtungswechsel. Nach fünf Monaten rückläufiger Bewegung wird er einen Tag nach Neumond, am 22. Januar, wieder direktläufig. Im Neumondhoroskop steht er bereits still, sprich genau an der Stelle, wo der Richtungswechsel stattfinden wird.

Aufschlussreich ist zudem die Position des Neumondes ganz Anfang des Wassermann-Zeichens. Damit wird ein sensibler Bereich aktiviert. So hat auf dem ersten Grad Wassermann im Dezember 2020 die äusserst wichtige Jupiter/Saturn-Konjunktion stattgefunden, deren Früchte wir in diesem Jahr aufgrund des ersten Sextils, das sich zwischen beiden Planeten im Juni bildet, deutlich spüren werden - als einen markanten Schub Richtung Zukunft und neue Zeit. Auch Pluto spricht diesen Bereich an, wenn er sich zwischen dem 23. März und dem 11. Juni auf dem ersten Grad Wassermann bewegt. Der erste Neumond des Jahres setzt somit einen wichtigen Impuls für das gesamte neue Jahr. Auch deshalb, weil Lilith und Uranus, die beim Neumond ebenfalls eine zentrale Rolle spielen, über weite Strecken die Zeitqualität des Jahres entscheidend mitprägen werden.

Welche weiteren Themen dieser bedeutungsvolle Neumond mit sich bringt, erläutere ich im Folgenden. Doch lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die Konstellationen des Neumondhoroskops im Einzelnen werfen.


Die Konstellationen des Neumondes

Beim kommenden Neumond stehen Sonne und Mond auf 1.33 Grad Wassermann und machen, wie bereits erwähnt, eine Opposition zu Lilith auf 1.29 Grad Löwe sowie eine Konjunktion mit Pluto auf 28 Grad Steinbock. Von der Neumondkonstellation geht zudem ein harmonisches Sextil zu Jupiter auf 4 Grad Widder aus, der seinerseits ein harmonisches Trigon zu Lilith bildet. Spannungsaspekte finden sich derweil in Form eines Quadrates zwischen Merkur auf 9 Grad Steinbock und Chiron auf 12 Grad Widder sowie eines Quinkunx zwischen Merkur und Mars, der sich momentan auf 9 Grad Zwillinge bewegt. Von Bedeutung ist des Weiteren die Konjunktion zwischen Venus auf 23 und Saturn auf 25 Grad Wassermann, die sich im Halbsextil zu Neptun auf 23 Grad Fische befindet.


Zwischen Vergangenheit und Zukunft

Dieser Neumond stellt eine Brücke zwischen Vergangenem und Zukünftigem dar. So sehen wir uns vielleicht mit Entscheidungen oder Entwicklungen, die sich seit Oktober 2022 und vor allem zwischen Ende des alten und Anfang des neuen Jahres ergeben haben, jetzt besonders oder erneut konfrontiert und sind damit beschäftigt, uns neu zu organisieren oder mit den Ereignissen klarzukommen. Im Mittelpunkt dürften dabei vor allem Beziehungen, im privaten und/oder im beruflichen Bereich, stehen. In diesem Zusammenhang mögen Dinge und Geschehnisse, die bislang verdrängt, verschwiegen oder tabuisiert wurden oder noch unverarbeitet sind, an die Oberfläche kommen. Möglicherweise stossen wir auch auf bestimmte Sachen oder brisante Details, die es uns schwer bis unmöglich machen, die Beziehung zu einer Person weiter aufrechtzuerhalten. Vielleicht spüren wir aber auch so etwas wie eine Erleichterung, dass sich jemand aus unserer Umgebung verabschiedet, oder wir beenden selbst den Kontakt, weil wir erkennen, dass die Verbindung für uns nicht mehr stimmig ist und uns nicht gut tut. So kann dieser Neumond wie eine Befreiung wirken. Aber auch der umgekehrte Fall ist möglich, indem wir unter zu wenig Zuneigung, Liebe und Wertschätzung leiden und uns einsam und alleine fühlen. Beziehungen, die auf einer soliden, gewachsenen und reifen Basis gelebt werden, profitieren dagegen von diesem Neumond. Diese können nun eine Vertiefung erfahren, indem eine stärkere innere Lebendigkeit spürbar wird, die dem Zusammensein neue und frische Impulse verleiht.


Eine Tendenz, zur emotionalen Überreaktion

Insgesamt sollten wir im Kontakt mit anderen während der kommenden Wochen darauf achten, dass wir in unseren Reaktionen emotional nicht überborden. Aufgrund der markant angesprochenen Lilith/Pluto-Opposition kann nämlich schnell einmal Misstrauen oder das Gefühl aufkommen, betrogen oder hintergangen zu werden. Dies mag tatsächlich zutreffen. Genauso gut kann der Eindruck aber täuschen, weil er einer verzerrten Wahrnehmung entspringt. Daher ist es jetzt ganz besonders wichtig, die eigenen Annahmen und Überzeugungen zu überprüfen. Damit erspart man sich einiges an Aufregung und Ärger und schützt sich zudem vor unnötigen Verstrickungen und unschönen Konflikten, die durch verletzende Worte ausgelöst werden. Vor allem sollte man vermeiden, in die Rolle des Anklägers oder der Verfolgerin zu gehen. Vorsicht vor Schuldzuweisungen.
Wird man selbst wegen irgendetwas verdächtigt oder kritisiert, hilft der Steinbock-Merkur, der seit dem 18. Januar wieder vorwärts läuft, Klarheit zu schaffen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder offene Rechnungen zu bereinigen. Aufgrund des versöhnlichen Aspektes zwischen dem Neumond (Sonne und Mond) und Jupiter dürfte dies insgesamt auch gut gelingen, sodass sich die Wogen häufig wieder glätten lassen.


Die Wahrheit kommt ans Licht

Dieser Neumond ist der Wahrheit verpflichtet. Was dieser nicht entspricht oder zuwiderläuft, dürfte nun schonungslos ans Licht gezerrt werden oder zum Vorschein kommen. Somit geht es bei diesem Sonne/Mond-Zyklus auch um den Umgang mit Themen von Machtmissbrauch, verdeckter Einflussnahme und geheimen Aktionen, die nun bekannt werden, was in der Öffentlichkeit oder bei bestimmten Gruppen zu Empörung führt. Dabei mag es im Besonderen um finanzielle Angelegenheiten, Investitionen oder manipulierte Geldflüsse gehen.


Klarheit und Ordnung in die eigenen Finanzen bringen

Auch im persönlichen Leben dürfte es nun vermehrt darum gehen, sich mit Geldangelegenheiten eingehender zu beschäftigen. So könnte dies eine Zeit sein, die eigenen Finanzen neu zu ordnen und sich über bestimmte Ausgaben Rechenschaft zu geben, mit dem Ziel, diese besser im Griff zu haben, woraus letztlich ein Gefühl der Sicherheit und ein höherer Freiheitsgrad resultiert.


Unsere Intuition weist uns den Weg

Kommen wir zum Schluss noch auf den stationären Uranus zu sprechen, der sich kurz vor seinem Richtungswechsel befindet. Steht Uranus still, kann dies einen Moment der Orientierungslosigkeit auslösen. Wir haben keine Ahnung, wie es weitergeht, beziehungsweise wir können uns noch kein klares Bild von der Zukunft machen. Vieles erscheint ungewiss oder schwer einschätzbar und kalkulierbar. Mit dem Kopf kommen wir jetzt nicht weiter. Dagegen kann uns unsere Intuition behilflich sein. Achten Sie ganz besonders zu Neumond sowie am Tag darauf, was in Ihrem Geiste auftaucht. Plötzliche Einfälle oder Eingebungen weisen Ihnen den zukünftigen Weg oder machen Sie auf Wichtiges, was nun für Sie ansteht, aufmerksam. Signale können auch über die Aussenwelt zu Ihnen kommen, beispielsweise in Form von Synchronizitäten oder von Ereignissen, die Ihnen eine neue Perspektive eröffnen. Möglicherweise verstehen Sie aber nicht gleich, worum es geht, oder erkennen nicht gleich die Bedeutung in dem, was sich zeigt. Uranus ist im Neumondhoroskop nicht nur stationär, sondern auch unaspektiert, sodass wir uns dem Sinn seiner Botschaft erst annähern müssen, beziehungsweise es Zeit braucht, bis wir diese ganz erfassen können.


Schub nach vorne und Zufluss an neuer Kraft

Mit dem Richtungswechsel des Uranus, also ab dem 22. Januar, laufen dann alle Planeten wieder vorwärts. Dadurch kommt neuer Schwung auf und wir erhalten einen Zufluss an neuer Kraft. Je mehr Sie Altes bereinigen und sich von dem lösen, was nicht mehr zu Ihnen passt, desto besser dürften Sie die neue Energiewelle für sich nutzen können. Aufmerksamkeit brauchen dann unter Umständen die Tage um den Vollmond vom 5. Februar herum, da es in dieser Zeit zu plötzlichen Wendungen, Umbrüchen oder überraschenden Entwicklungen kommen kann. Der Vollmond findet im Quadrat zu Uranus statt. Versuchen Sie, wenn es hektisch wird, so gut es geht in der Ruhe zu bleiben. Aus dieser schöpfen Sie nicht nur Kraft, sondern aus dieser fliessen Ihnen auch die besten Ideen zu, um im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Ich wünsche Ihnen für den kommenden Sonne/Mond-Zyklus von Herzen alles erdenklich Gute.

Ihre
Alexandra Klinghammer

© Alexandra Klinghammer: https://www.alexandraklinghammer.com/Neumond

07.03.2023, 09:01
2
moon
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Der Jungfrau-Vollmond erhellt den Nachthimmel und ermöglicht es uns, tiefes inneres Wissen und Weisheit anzuzapfen, und bringt Selbstbeobachtung, Heilung, Selbstreflexion und Selbstverbesserung
Die Jungfrau ermutigt uns, unsere Gedanken und Gefühle genauer zu untersuchen und unsere Absichten und Verhaltensweisen zu überprüfen, damit wir Bereiche erkennen können, in denen wir Veränderungen vornehmen oder alles loslassen müssen, was uns nicht mehr dient. Dies kann zu positiven Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens führen, einschließlich unserer Beziehungen, unserer beruflichen Laufbahn, unserer Gesundheit und unserer persönlichen Entwicklung, und wir schaffen Raum für neue Möglichkeiten, Wachstum und Fülle.
Diese himmlische Energie wird mit Heilung und Vergebung in Verbindung gebracht und kann uns helfen, Klarheit über unsere vergangenen Handlungen und deren Auswirkungen auf uns selbst und andere zu gewinnen. Durch dieses gesteigerte Bewusstsein können wir vielleicht alten Groll, Groll und Schuldzuweisungen loslassen, die uns zurückgehalten haben, und mit einem Gefühl von Verantwortung und Verantwortlichkeit nach vorne gehen.
Die Energie dieses Vollmonds bringt innere Besinnung, Reinigung, Klärung, Heilung und Transformation und ermöglicht es uns, körperliche oder geistige Altlasten loszulassen, die uns belastet haben. In dieser Phase können wir schlechte Gewohnheiten, schädliche Gedankenmuster, reaktive Verhaltensweisen oder ungesunde und giftige Elemente, die uns zurückhalten, erkennen und ablegen.
Dieser Jungfrau-Mond kann alte Erinnerungen wecken und uns in eine längst vergangene Zeit zurückversetzen. Wir fühlen uns vielleicht sentimental und nostalgisch und denken über unsere Kindheitserinnerungen und die Beziehungen nach, die wir in der Vergangenheit hatten.
In dieser Phase denken oder träumen wir vielleicht an die Menschen und Orte, die uns geprägt haben, sowohl im Positiven als auch im Negativen, insbesondere an die romantischen Beziehungen, die wir nur schwer loslassen können.

Manchmal kann es schwierig sein, voranzukommen, besonders wenn wir uns in einem Kreislauf des Grübelns befinden und nicht in der Lage sind, die Emotionen zu verarbeiten, die hochkommen, wenn wir über bestimmte Erfahrungen oder Verbindungen nachdenken. Dies kann zu Gefühlen von Traurigkeit, Schuld, Wut oder Bedauern führen, die schwer abzuschütteln sind.

Dieses himmlische Ereignis kann uns Klarheit und Verständnis über die Ereignisse und Umstände bringen, die zum Ende bedeutender Beziehungen geführt haben, und uns helfen, ohne Schuld oder Kritik wahrzunehmen, damit wir unsere ungelösten Emotionen und unverheilten Wunden durcharbeiten und heilen, wachsen und uns weiterentwickeln können.

Wenn schmerzhafte Erinnerungen wieder auftauchen, ist es wichtig, geduldig mit uns selbst zu sein und sich daran zu erinnern, dass das Loslassen und Heilen ein Prozess ist, der Zeit und Mühe erfordert.

Durch Reflexion und Selbstbeobachtung gewinnen wir Einsicht in unsere eigenen Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Muster in Beziehungen sowie in die Verhaltensweisen und Muster anderer, wodurch wir unsere Beziehungen und unsere Muster in einem neuen Licht sehen können.

Heilung ist nicht immer linear und kann oft eine chaotische und herausfordernde Reise sein, aber indem wir uns Zeit und Raum geben, unsere Emotionen zu verarbeiten und vergangene Wunden zu verarbeiten, können wir stärker, mitfühlender und widerstandsfähiger als zuvor daraus hervorgehen.

Dies ist eine kraftvolle Zeit für die Wiederverbindung, und wir möchten vielleicht diejenigen erreichen, mit denen wir ungelöste Konflikte haben, damit wir Missverständnisse klären und uns für alle verletzenden Worte entschuldigen können, die ausgetauscht wurden. Indem wir diese kraftvolle Energie anzapfen, haben wir die Möglichkeit, Schmerz und Groll loszulassen, aus unserer Vergangenheit zu lernen und uns selbst oder anderen Fehler zu vergeben, die wir gemacht haben.

Die Jungfrau wird von Merkur regiert, dem Planeten, der mit Kommunikation und Intellekt in Verbindung gebracht wird. Daher verbringen wir in den nächsten 48 Stunden möglicherweise Zeit in unserem Kopfraum und überdenken und überanalysieren mehr als gewöhnlich. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass unsere erhöhte Sensibilität und Intuition durch die Energie des Vollmonds verstärkt wird. Wir werden eher subtile Nuancen und Hinweise der Körpersprache wahrnehmen, die uns viel über die Beziehungen in unserem Leben verraten könnten.

Während dieser Zeit ist es wichtig, auf unsere Gedanken und Gefühle zu achten, da sie einen großen Einfluss auf unser emotionales und körperliches Wohlbefinden und darauf haben können, wie wir mit anderen umgehen.

Der Vollmond in der Jungfrau kann eine Zeit intensiver Sensibilität sein, da dies ein Zeichen ist, das zutiefst intuitiv, emotional bewusst, hochsensibel, mitfühlend und einfühlsam ist. Sie haben ein tiefes Bedürfnis, andere und ihre Gefühle zu verstehen, daher stellen wir möglicherweise fest, dass wir eine unheimliche Fähigkeit haben, subtile Hinweise wie Körpersprache und Gesichtsausdrücke aufzugreifen und die Absichten und Motivationen anderer Menschen zu erschließen.

Jungfrauen sind für ihre hohen Ansprüche bekannt, was zu Gefühlen von Selbstzweifeln, Sorgen oder Ängsten führen kann. Wir können diese Energie nutzen, um alle starren oder perfektionistischen Tendenzen loszulassen und jedes negative Selbstgespräch oder -urteil oder jeden selbst auferlegten Druck, perfekt zu sein, loszulassen.

Die Jungfrau neigt dazu, extrem fleißig zu sein und ist hyperfokussiert auf das Erreichen von Zielen, mit der Tendenz, sich selbst zu überarbeiten und bis zum Äußersten zu treiben, was zu Burnout und Erschöpfung führen kann. Es ist wichtig, sich während dieses Vollmonds auszuruhen und aufzuladen, um sicherzustellen, dass wir die Energie und Ausdauer haben, die wir brauchen, um Ziele auf nachhaltige und gesunde Weise zu verfolgen.

Der Vollmond ist eine kraftvolle Zeit für die Manifestation, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Universum auf seine eigene Weise funktioniert. Indem wir die Kontrolle loslassen, geduldig sind und dem Prozess vertrauen, können wir Raum schaffen, damit Wachstum und Fülle in unser Leben fließen können.

Während dieses Vollmonds können unsere Träume lebendiger und intensiver sein und wir haben wahrscheinlicher klare oder sogar prophetische Träume, die uns tiefe Einblicke in unser Leben und unsere Beziehungen gewähren können.

Unser Unterbewusstsein kann in dieser Zeit aktiver sein, ebenso wie unsere psychischen Fähigkeiten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die mysteriöse und magische Kraft unserer Intuition zu erschließen, damit wir Klarheit über alle Probleme oder Herausforderungen gewinnen können, mit denen wir möglicherweise konfrontiert sind.

Das ist auch eine Zeit, um Absichten zu setzen und unsere Wünsche zu manifestieren. Indem wir uns auf das konzentrieren, was wir wirklich wollen, und es ins Universum hinaustragen, beginnen wir, diese Dinge in unser Leben zu ziehen. Dies ist besonders stark, da die Jungfrau für Praktikabilität und Liebe zum Detail bekannt ist. Indem wir diese Energie nutzen, um uns auf bestimmte Ziele und Wünsche zu konzentrieren, können wir sie leichter in die Realität umsetzen.

Das Setzen von Absichten während des Vollmonds kann ein wirkungsvoller Weg sein, um positive Veränderungen herbeizuführen. Ob es um Karriere, Beziehungen, Gesundheit oder Familie geht, wir können unsere Manifestationsenergie verstärken, indem wir uns während des Vollmonds auf unsere Absichten konzentrieren, während wir meditieren oder visualisieren.

Während eines Jungfrau-Mondes ist es wichtig, sich Zeit zum Aufladen zu nehmen, damit sich Körper und Geist verjüngen können. Dazu können Aktivitäten wie ein warmes Bad, sanftes Yoga oder Meditation oder Zeit in der Natur gehören.

Neben der spirituellen und emotionalen Wirkung kann der Vollmond auch physische Auswirkungen auf unseren Körper haben. Einige von uns fühlen sich während des Vollmonds möglicherweise inspiriert und motiviert, während andere möglicherweise erhöhte Emotionen, Unruhe oder sogar Schlaflosigkeit erleben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder den Vollmond anders erlebt und es keine richtige oder falsche Art zu fühlen gibt.

Wir bemerken möglicherweise Veränderungen in unseren Schlafmustern, finden es schwieriger einzuschlafen oder durchzuschlafen, oder wir fühlen uns energiegeladener und produktiver oder müde und demotiviert. Es ist ganz normal, sich während dieser Zeit überempfindlich zu fühlen, daher fühlen wir uns möglicherweise auch gereizter, ängstlicher oder emotional intensiver als gewöhnlich. Dies kann teilweise auf die erhöhte Anziehungskraft des Mondes zurückzuführen sein, von der bekannt ist, dass sie den Flüssigkeitshaushalt unseres Körpers beeinflusst und unsere Schlafmuster stört.

Während eines Vollmonds wird dringend empfohlen, hydratisiert zu bleiben. Das Trinken von viel Wasser und anderen feuchtigkeitsspendenden Flüssigkeiten kann dazu beitragen, dass sich Körper und Geist erfrischt und energiegeladen fühlen. Wasser ist unter anderem für eine gute Verdauung, die Ausscheidung von Giftstoffen und die Aufrechterhaltung einer gesunden Haut unerlässlich.

Zusätzlich zu Wasser sollten Sie vielleicht Kräutertees oder andere natürliche Getränke trinken, die helfen können, die natürlichen Entgiftungsprozesse Ihres Körpers zu unterstützen. Einige Beispiele sind Löwenzahntee, Ingwertee, Zitronenwasser und Kokosnusswasser.

Es ist auch eine gute Idee, während des Vollmonds dehydrierende Substanzen wie Koffein und Alkohol zu vermeiden, die den Körper entwässern und uns müde und träge machen können. Dehydration kann Müdigkeit, Kopfschmerzen und andere Symptome verursachen, die es schwierig machen können, die Energie und Transformation des Vollmonds vollständig anzunehmen.

Es ist wichtig, während des Vollmonds sanft zu uns selbst zu sein, damit sich Körper und Geist erholen und verjüngen können. Einige Selbstpflegepraktiken, die während des Vollmonds hilfreich sein können, umfassen ausreichend Ruhe, nahrhafte Lebensmittel, Zeit in der Natur zu verbringen, Tagebuch zu führen, Mondrituale, ein warmes Salzbad zu nehmen, sanftes Yoga, Meditation oder kreative oder entspannende Aktivitäten .

Letztendlich ist der Vollmond eine kraftvolle und transformative Zeit, um negative Muster zu lösen, alte Wunden zu heilen und Heilung, Frieden, Klarheit, Einsicht, Wunder und Fülle willkommen zu heißen und grenzenlose Möglichkeiten freizusetzen und mit größerer Klarheit und Zielstrebigkeit voranzukommen.

Wir können den Vollmond auf jede Weise ehren, die zu uns passt, sei es durch das Loslassen alter Muster, das Manifestieren neuer Anfänge oder einfach das Schätzen der Schönheit und Kraft des Mondes. Indem wir dieses Mondereignis annehmen, haben wir die Möglichkeit, tiefgreifende Energieverschiebungen und lebensverändernde Transformationen zu erleben.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle/Originaltext Alex Myles

05.05.2023, 13:23
Floris
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Heute, 5. Mai, Mondfinsternis im Skorpion Skorpion: https://blumoon.de/mondfinsternis-im-sko...5-05-2023/

02.06.2023, 21:22
2
Amaterasu
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Irene Dietrich schrieb:Vollmond in Schütze Juni 2023

Ich will mehr – so könnte das Thema für den Vollmond in Schütze lauten. Der Vollmond in Schütze findet am Sonntag, den 04. Juni, sehr früh am Morgen statt, um 5.42 Uhr.

Während die Sonne in den Zwillingen Informationen und viele Details sammelt, ihre Kontakte pflegt, beleuchtet der Vollmond im Schützen unser Ziel, unsere Wünsche, die Sehnsucht nach Weite und Ferne – und bei diesem Vollmond besonders im Alltag.

Vielleicht wünscht du dir mehr Abwechslung, wieder etwas zu lernen oder realisierst die Enge, die immer gleichen Anforderungen, die dich müde machen. Saturn im Quadrat zum Vollmond lässt das Leben mühsam erscheinen oder gibt das Gefühl, um deine Ziele zu erreichen, musst du hart arbeiten.


Neue Energie im Alltag finden

Dabei muss es nicht um ein großes Ziel gehen, um ein neues Studium oder gar einen anderen Beruf, um dieses Gefühl der Tretmühle hinter sich zu lassen. Schon die Erweiterung der eigenen Perspektive, des eigenen Wohlbefindens im Alltag, vielleicht neue Freundschaften, ein neues Hobby, können den Blick auf die Welt wieder schöner machen. Eine Möglichkeit ist die Entwicklung von Dankbarkeit den kleinen Ereignissen gegenüber. Auch die Bepflanzung des eigenen Balkons ist eine solche Aktion.

Aber auch die Erkenntnis, auf dem falschen Weg zu sein, an der falschen Stelle zu stehen, kann Energie freisetzen. Du kannst jetzt eine neue Wahl treffen.


Wir haben die Wahl: aufgeben oder anders an die Dinge herangehen.

Zu diesem Vollmond hilft Jupiter (im Sextil zu Saturn, den Vollmond in Schütze regiert er) die Situation leichter zu nehmen.

Saturn bietet jedoch eine weitere Möglichkeit. Wenn du mehr willst, weiter und höher, größere Träume hast, dann mach einen Plan, gehe jeden Tag einen Schritt und lass dich nicht beirren. Gib deine Träume nicht auf, sondern tue etwas für sie. Setz sie um! Vielleicht ist der Jupiter jemand in deinem Bekanntenkreis, der oder die dich fördert oder dir hilft?


Mars im Trigon zum Vollmond in Schütze

Mars, der langsam aus der blockierenden Opposition zu Pluto herauskommt, gibt Energie. Gibt das Gefühl, genügend Kraft zu haben, um an die Umsetzung der Träume heranzugehen. Nutze diese Energie während der Vollmondtage um die ersten Schritte zu tun. Ziehe dich dafür zurück (Sonne im 12. Haus des Rückzugs), sammle die Informationen, die du bereits hast (oder die du noch brauchst), mach dir ein Bild deiner Situation und wo du hin möchtest und fang an. Pflege die hilfreichen Kontakte. Die Zwillings-Zeit bis 20. Juni ist wunderbar geeignet, um Menschen Fragen zu stellen. Meistens erzählen sie dir in dieser Zeit mehr als sonst.


Merkur Konjunktion Uranus

Hast du dich konzentriert, ungefähr ein Bild für das, wo du hin möchtest, gibt dir die Konjunktion von Merkur und Uranus ungewöhnliche Ideen, eine Lösung für das scheinbar unlösbare, eine ganz andere Herangehensweise.

Das kann dir unterwegs auf dem Fahrrad einfallen, im Gespräch mit einer Person, plötzlich und unerwartet. Halte also dein Notizheft oder die App auf dem Handy bereit, um diese zu notieren. Nicht, dass dein Verstand meint, das ist so abwegig, dass er die Lösung gleich wieder vergisst.

Diese Konstellation versorgt euch grundsätzlich mit guten Ideen und unkonventionellen Lösungen, nicht nur, wenn ihr große Pläne habt.


Eine kurze Einordnung in die Astrologie 2023

Wir sind immer noch dabei, uns umzustellen, von der Erdepoche in die Luftepoche (Jupiter Saturn Konjunktion Dezember 2020). Zusätzlich wirkt die Saturn Pluto Konjunktion vom Januar 2020 als weitere übergeordnete Atmosphäre. Sprich: wir müssen uns immer noch an die sich ständig verändernde Energie im Außen (Luftepoche) gewöhnen, während wir gefordert sind, an den wesentlichen und notwendigen Umständen in uns und in unserem Leben zu arbeiten (Saturn Pluto Konjunktion). Die letzten eineinhalb Jahre stand der Mondknoten im Stier und hat uns aufgefordert, das für uns Wertvolle zu finden, zu hegen und zu pflegen und uns aus unguten Verstrickungen zu befreien. Die Eklipsen (Finsternisse) fanden ebenfalls in diesen Zeichen statt. Jupiter im Stier betont diese Ausrichtung wieder.


Und auch dieser Vollmond in Schütze nimmt das Thema wieder auf. Ich will mehr, aber ich bin müde, aber ich will, dass es einfach ist. Jupiter unterstützt nur, aber tun und machen müssen wir selbst.

© Irene Dietrich: https://irene-dietrich.de

01.08.2023, 19:29
Amaterasu
 
RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Zitat:Vollmond in Wassermann 01.08.2023 – Hohe Manifestationskraft und gesundes Korrektiv

Der Vollmond in Wassermann am 01. August auf 09°15´ bringt viel Expansionsmöglichkeit mit ins Feld. Es kann ein Zuviel des Guten sein, wird jedoch durch Mars in Jungfrau gesund korrigiert. Es ist eine gute Zeit, Vorhaben anzupacken.

Die Sonne im Zeichen Löwe liebt es, selbst das Leben zu bestimmen und im Mittelpunkt zu stehen. Sie genießt in der Regel Applaus und handelt aktiv, unternehmerisch und mit feuriger Energie. Der Mond in Wassermann in der exakten Opposition liebt seine Unabhängigkeit und Freiheit. Es fällt ihm oft schwer, wirkliche intime Nähe zuzulassen. Lieber behält er sich ein Stück Unabhängigkeit vor. Trotzdem ist Nähe möglich.

Das T-Quadrat von Sonne und Mond zu Jupiter in Stier lässt viel Expansionsmöglichkeit zu. Mit dem zulaufenden Quadrat von Mond zu Jupiter sind Übertreibungen möglich, man überschätzt sich und manche Situationen zu groß ein. Dinge werden idealisiert oder dramatisiert. Das Quadrat von Sonne in Löwe zu Jupiter in Stier verstärkt ein übermäßiges Selbstbewusstsein und eine maßlose Übertreibung. Dies betrifft Finanzen, Selbstwert, Genuss. vielleicht schlemmt man mehr als man will. Man kann ein Vorhaben nicht richtig einschätzen und übersieht manche Details. Es kann ein Zuviel des Guten sein.

Doch wird dies durch den exakten harmonischen Aspekt von Mars in Jungfrau zu Jupiter in Stier korrigiert. Dieses Trigon bringt genügend Nüchternheit und pragmatische Umsetzung mit ins Feld. Vorhaben können gut in die Realität umgesetzt werden. Der Mars agiert hier klug und wird aktiv, wenn feststeht, wie man mit geringstem Aufwand das bestmöglichste Ergebnis erzielen kann. Dies ist eine sehr unterstützende Konstellation, um zu manifestieren und Dinge in Angriff zu nehmen.

Merkur steht als Regent im Zeichen Jungfrau und agiert hier ebenso analytisch, klug, nüchtern. In der Opposition zum rückläufigen Saturn in Fische verstärkt sich das Nachdenken, Überprüfen, eventuell eine Vorsichtigkeit und bezieht ein größeres Spektrum mit ein.

Lilith in Löwe im abklingenden Quadrat zu Uranus in Stier wirft die Frage nach der eigenen Stärke und Unabhängigkeit auf. Gibt es hier noch etwas aufzulösen oder zu verändern, mehr in die Einzigartigkeit zu kommen?

Die rückläufige Venus in Löwe bildet ein abklingendes Quadrat zum Mondknoten in Widder. Liebe, Finanzen, Partnerschaft sind Themen, die hier immer noch aktiv beleuchtet werden. Die Zeit der rückläufigen Venus bis 04. Oktober bietet dazu eine gute Möglichkeit. Venus bildet ein Quinkunx, einen Suchaspekt zu ihrer höheren Oktave Neptun rückläufig in Fische. Dies ruft den Wunsch nach einer Traumpartnerschaft ins Feld, die wenig mit der Realität zu tun hat. Trotzdem ist dieser Aspekt sehr schöpferisch.

Der Mondknoten in Widder bildet ebenso ein abklingendes Quadrat zu Pluto rückläufig in Steinbock. Wir sehen es an vielen Dingen, wie sich die Welt gerade drastisch verändert. Pluto wird nicht mehr exakt auf den Pluto im Gründungshoroskop der USA zuwandern. Doch können wir gerade eine starke Veränderung beobachten, wenn es um Leitwährungen geht, der Kampf um die Weltherrschaft ist offensichtlich.

Das harmonische Sextil von Neptun rückläufig in Fische zu Pluto gibt die Kraft, sich wieder auf die innere Stärke zu besinnen und sich mit kreativen, heilenden, nicht weltlichen Energien zu verbinden.

Es ist ein Vollmond, der durch die expansive Energie mit Jupiter und das gesunde Korrektiv durch Mars eine hervorragende Manifestationsmöglichkeit bietet.

Der Vollmond ist immer eine gute Zeit für eine Aufnahme oder Vollendung.
Ideen für diesen Vollmond sind:
  • Vorhaben genau benennen
  • Neues ausprobieren
  • immer wieder Kraft in der Stille und Kreativität tanken

© Anna Roth: annaroth-coaching.com

Natune.net
Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

"Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: