• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie → Partnerschaftsforum →

Mondknoten Aspekte Synastrie

Seiten (2): « Zurück 1 2
08.01.2015, 14:38
wolke893

RE: Mondknoten Aspekte Synastrie
Dumme Frage: wie schafft er es da raus zukommen wenn er mit dem wie es ist glücklich ist?

Natune.net
08.01.2015, 14:41
Korbine

lol....
Deine Frage beinhaltet die Antwort. Wieso sollte er da rauskommen wollen, wenn er mit dem, wie es ist, glücklich ist?

08.01.2015, 14:46
wolke893

Ja eben es wird wohl darauf rauslaufen, dass ich die Hoffnung iwann mal aufgebe und gehe Sad

08.01.2015, 14:48
Korbine

Sad

Genaugenommen gibt er dir ja scheinbar vor, wie es bei euch zu laufen hat.
Ist eben die Frage, wie leidensfähig du bist und wie wichtig dir einige Dinge sind.

08.01.2015, 14:59
wolke893

Nun gut was mein Leben betrifft, ich bin von anderen Dingen erfüllt und die nimmt er mir ja nicht weg. Im Endeffekt bin ich nicht unglücklich und die Zeit mit ihm ist wundervoll. Ich weis nur eben, dass das kein Dauerzustand werden soll, da ich mal meine eigene Familie mit ihm gründen will und es beflügelt mich dann eben immer mal wieder die Angst, es würde sich nichts ändern... Mit ihm darüber reden ist sinnlos er fühlt sich direkt eingeengt und ergreift lieber die Flucht.... Darum meine Hoffnung, er wacht iwann doch auf und packt mich an der Hand und gründet mit mir eine kleine Familie Smile

08.01.2015, 15:07
radeberger

(08.01.2015 14:48)Korbine schrieb:  Sad

Genaugenommen gibt er dir ja scheinbar vor, wie es bei euch zu laufen hat.
Ist eben die Frage, wie leidensfähig du bist und wie wichtig dir einige Dinge sind.

Das ist wohl ihre Prüfung die Saturn ihr stellt .... ein harter langsamer und beschwerlicher Weg der Erkenntnis wie diese Beziehung gestrikt ist.

Ganz schön übel ... habe auf Arbeit auch einen Saturn MK Aspekt mit meinem Chef ... das Karma bzw. Schicksal war erst aufgelöst als ich angefangen habe nicht mehr an die Firma das gemeinsame Projekt und an den Erfolg zu glauben .... ich hab irgendwann einfach losgelassen und mich einfach nicht mehr daran beteiligt ... das hat so 12 Jahre gedauert ... in 2,5 Monaten ist dann endgültig Schluß .... die Einsicht kam spät aber sie kam.

Das ist wahrscheinlich auch dein Problem, weil eine plutonische Beziehung hat immer etwas mit loslassen zu tun ... wenn du die Geschichte von Pluto und Persephone geht ja so das Persephone immer wieder im Winter zu Pluto zurück kehren muss und die Natur so lange still steht.

Die Lösung könnte lauten stirb und werde, nur wenn man bereit ist loszulassen kann etwas neues entstehen.

Naja vertraue deinem Bauchgefühl in deinem Inneren kennst du die Lösung bereits du musst dich nur demnach verhalten.

08.01.2015, 15:18
wolke893

Die Trennung Sad?

08.01.2015, 16:15
Korbine

(08.01.2015 14:59)wolke893 schrieb:  Nun gut was mein Leben betrifft, ich bin von anderen Dingen erfüllt und die nimmt er mir ja nicht weg. Im Endeffekt bin ich nicht unglücklich und die Zeit mit ihm ist wundervoll. Ich weis nur eben, dass das kein Dauerzustand werden soll, da ich mal meine eigene Familie mit ihm gründen will und es beflügelt mich dann eben immer mal wieder die Angst, es würde sich nichts ändern... Mit ihm darüber reden ist sinnlos er fühlt sich direkt eingeengt und ergreift lieber die Flucht.... Darum meine Hoffnung, er wacht iwann doch auf und packt mich an der Hand und gründet mit mir eine kleine Familie Smile

Ja eben: es ist DEINE Hoffnung. Du hoffst, daß er sich ändert, um deinen Lebenstraum zu erfüllen. Ich frage mich gerade, wieso du ihn gewählt hast, wenn du ihn erst ändern mußt, damit er für dich passt.
Soll kein Vorwurf sein, nur ein Gedanke.

08.01.2015, 16:26
wolke893

Ich habe ihn damals kennengelernt und er sagte, er wöllte Kinder und ein Haus und so alt werden iwo wo's schön ist und jammerte darüber dass er schon so alt ist und nicht mal Kinder hat...... Wink diese Abneigung entwickelte er im Laufe der Beziehung.. Ich hab mir so oft die schuld dafür gegeben aber warscheinlich wusste er damals einfach wie er mich beeindrucken kann ... Ich will IHN Null ändern so wie er ist liebe ich ihn !!! Es ist die Zukunft um die ich Angst habe... Ich meine jeder will doch iwann sein Leben Leben unabhängig von der Familie und etwas eigenes aufbauen .... Das seh ich bei ihm einfach nicht.

08.01.2015, 16:35
Korbine

Und es ist nicht möglich, mit ihm darüber zu reden?

08.01.2015, 16:59
wolke893

Nein. Das Problem ist, dass ich auch gar nicht weis was ich sagen sollte. Ich kenne seinen Standpunkt. Er braucht sein Zuhause und er kann es nicht einfach aufgeben, da sein Bruder sonst ,,auf der Straße" sitzt. Wie gesagt er fühlt sich seinem Bruder sehr verpflichtet... Im Endeffekt ist die Situation unveränderlich und alles was mir bleibt ist es so zu akzeptieren.... Es ist die liebe die mich das so hinnehmen lässt und vielleicht werde ich iwann dafür ,,belohnt" werden so hinter ihm zu stehen egal wie es ist.

08.01.2015, 17:21
radeberger

(08.01.2015 15:18)wolke893 schrieb:  Die Trennung Sad?

Muss ja nicht für immer sein ... mal auf Abstand gehen würde auch erst mal reichen ... früher oder später musst du eine Entscheidung treffen, das hälst du nicht ewig durch.

Und entweder er reagiert da drauf oder es ist halt Schluss ... er kann ja auchn nicht ewig auf seinen Bruder aufpassen, wenn er erwachsen werden will muss man sich von der alten Familie lösen.

Das fällt ihm mit Saturn in Haus 4 sehr schwer ... aber er muss sich trennen.

Saturn Haus 4 bedeutet auch das man sich der Familie verpflichtet fühlt.

Saturn steht ja auch für Verantwortung und Pflichtgefühl.

Wenn ihr das zusammen bleiben wollt, müsst ihr dieses Thema lösen und zwar zu zweit Cool

Und es ist nichts vorherbestimmt, der Mensch kann alleine entscheiden wie er sich verhalten will, aber nicht wollen was er will.

Wenn er halt bei seiner alten Familie bleiben will Rolleyes musst du dich halt entscheiden.

08.01.2015, 17:54
Liebende

(08.01.2015 16:59)wolke893 schrieb:  Nein. Das Problem ist, dass ich auch gar nicht weis was ich sagen sollte. Ich kenne seinen Standpunkt. Er braucht sein Zuhause und er kann es nicht einfach aufgeben, da sein Bruder sonst ,,auf der Straße" sitzt. Wie gesagt er fühlt sich seinem Bruder sehr verpflichtet... Im Endeffekt ist die Situation unveränderlich und alles was mir bleibt ist es so zu akzeptieren.... Es ist die liebe die mich das so hinnehmen lässt und vielleicht werde ich iwann dafür ,,belohnt" werden so hinter ihm zu stehen egal wie es ist.

Und was wäre, wenn du nicht "belohnt" würdest? Wie lange willst du überhaupt noch darauf warten?

08.01.2015, 18:23
wolke893

Nun ja dann ist es so, aber wenigstens habe ich die Hoffnung nie aufgegeben
. Ändern kann ich ohnehin nichts. Ich bin halt ne Träumerin, die glaubt wenn es wirklich liebe ist, kann alles überwunden werden... Und es ist liebe ohne Zweifel. Nur eben sehr kompliziert...

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie → Partnerschaftsforum →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: