Mondknoten Aspekte Synastrie
|
08.01.2015, 11:20
|
|
|
Huhu ich habe eine Frage zur synastrie:
Kann mir jemand was zu dem Quadrat des Saturns zu meinen auf- und absteigenden mondknoten in der Synastie sagen? |
|
|
08.01.2015, 11:55
|
|
|
RE: Mondknoten Aspekte Synastrie
Ich würde mir ehr um das Venus Pluto Trigon Gedanken machen wegen dem unsterblich verliebt und so.
Aber das Saturn Quadrat zur Mondknoten achse wird sich wahrscheinlich als eine schwierige Lernaufgabe offenbaren, Saturn ist ja auch der Lehrmeister oder der Hüter der Schwelle der einen erst vorbei lässt wenn man alles gelernt hast. Es scheint also so zu sein, das der Krebs von dir eine saturnische Lektion auferlegt bekommt die er zu meistern hat ... zusätzlich stehen ja noch seine Sonne und Jupiter in Konjunktion zur Mondknotenachse wobei die Sonne ein persönlicher Planet ist. Die Sonne steht ja für den Willen oder Charakter der somit durch Saturn geprüft wird, das Quadrat bedeutet das es halt nicht einfach wird ... So ungefähr müsste es sein ... jetzt kannst du noch die Häuser zu Rate ziehen bei dir ist es das 4 Haus=Familie und bei ihm das 1 Haus=Ich .... könnte also irgendein Problem mit Familen Gründung sein, seine persönliche Einstellung dazu da Haus 1=Ich ... die Häuser haben natürlich noch mehr Themen. Der Krebs hat seine Sonne im Haus 12 ... das deutet auf Einsamkeit hin oder andere Theman des 12. Hauses. Naja daraus ergeben sich dann eine Reihe von Möglichkeiten, wie sich die Problematik äußern könnte. |
08.01.2015, 12:05
|
|
|
Herzelein, ich glaube SIE ist der Krebs, der eine saturnische Aufgabe auferlegt bekommt. Sag mir, wenn ich falsch liege.
Pluto-Venus Trigon unsterblich verliebt? Sowas will ich auch! |
08.01.2015, 12:17
|
|
|
Ja richtig ich bin der Krebs. Was familiengründung angeht, bin ich diejenige wo dazu bereit wäre, sowie ein gemeinsames Haus oder sonstiges.... Er hingegen ist derjenige, dem das alles zu schnell geht und seit 2 Jahren immer sagt, er will langsam machen. Jedoch auch aufgrund meiner Besitzergreifenden Art und meiner Eifersucht, die ich inzwischen aber gut im Griff habe...
|
08.01.2015, 12:36
|
|
|
(08.01.2015 12:05)Korbine schrieb: Herzelein, ich glaube SIE ist der Krebs, der eine saturnische Aufgabe auferlegt bekommt. Sag mir, wenn ich falsch liege. Sorry hab mich verglotzt |
08.01.2015, 12:45
|
|
|
(08.01.2015 12:17)wolke893 schrieb: Ja richtig ich bin der Krebs. Was familiengründung angeht, bin ich diejenige wo dazu bereit wäre, sowie ein gemeinsames Haus oder sonstiges.... Er hingegen ist derjenige, dem das alles zu schnell geht und seit 2 Jahren immer sagt, er will langsam machen. Jedoch auch aufgrund meiner Besitzergreifenden Art und meiner Eifersucht, die ich inzwischen aber gut im Griff habe... Mmmh .... mit deiner Krebs Sonne im 1 Haus bedeutet das das Thema von Krebs=Familie bei dir an erster Stelle steht. Saturn im Quadrat bedeutet das du dich gedulden musst, solange bis seine saturnische Aufgabe gelöst ist. Vielleicht solltest du ihn mal fragen, was er im Leben vorher noch erreichen oder lösen muss ... um eine Familie zu gründen, vielleicht kannst du ihn ja dabei unterstützen. Das er sich schwer damit tut ist offensichtlich .... Sonne und Saturn im Haus 4 .... da versperrt Saturn den Weg zu eigenen Familie .... Es ist also wichtig den Grund dafür zu finden um Saturn zu beschwichtigen und seinen Prüfungen stand zu halten und Saturn im Skorpion prüft sehr intensiv=Pluto, Skorpion und lange=Saturn bevor er eine Familien Gründung zulässt. Du wirst also einige Charakterzüge ablegen müssen .... Sonne Quadrat Saturn bevor das was wird. |
08.01.2015, 13:21
|
|
|
Sorry wurde gerade von einen aufmerksameren Leserin darauf hingewiesen das deine Sonne + Jupiter im 2 Haus sind Die Darstellung des Horoskops ist nur etwas ungewohnt für mich.
Dann ist es wohl kein charakterliches sondern ehr ein finanzielles Problem |
08.01.2015, 13:31
|
|
|
Wie meinst du das, dass ich einige Charakterzüge ablegen muss, bevor das was wird?
Also könnte es auch sein, das sein Radix schon andeutet, dass eine eigene Familie für ihn nicht wichtig ist? Er kann toll mit Kindern und schwärmt nicht selten davon, wie toll und putzig die Kinder anderer Frauen sind ... Und wie lustig das Familienleben anderer ist usw.... Aber selbst eine gründen spricht er nie davon, zumindest nicht ernsthaft. Sein Leben richtet er absolut nicht auf die Zukunft, er lebt in die Tage hinein, hat Schulden und kommt nicht davon runter, träumt davon endlich im Lotto zu gewinnen und beneidet die Leute, die Geld von der Familie bekommen ganz arg. Tun tut er nicht viel um etwas zu ändern. Und die Hilfe von mir lehnt er böse ab. Ich weis überhaupt nicht wie viel Schulden er noch hat aber darauf ansprechen darf man ihn ja nicht... Er schätz dass ich trotzdem hinter ihm stehe, aber er lässt sich im Privatangelegenheiten überhaupt nicht ubd das von niemandem reinreden .... (08.01.2015 13:21)radeberger schrieb: Sorry wurde gerade von einen aufmerksameren Leserin darauf hingewiesen das deine Sonne + Jupiter im 2 Haus sind Die Darstellung des Horoskops ist nur etwas ungewohnt für mich. Naja welch Zufall genau das habe ich soeben geschrieben |
08.01.2015, 13:44
|
|
|
Ähem... Da hast du doch schon deine Begrenzung und den Grund, wieso er (noch) keine Familie gründen will. Und ich kanns verstehen.
|
08.01.2015, 13:47
|
|
|
Naja das passt ja zu Saturn im Haus 4 wie die Faust aufs Auge ... wenn auch erst über die Synastrie zu dir aufgelöst ...
Da musst du wohl die Brötchen nach Hause bringen mit Jupiter im Haus 2 und auch im Krebs erhöht sollteste ja mal ein stattliches Gehalt bekommen Mmmm .... naja ist also etwas verzwickt die Sache ... aber nicht uninteressant. Er hat Jupiter & Uranus im Haus 5 des Glücksspiels .... kein Wunder das er davon träumt im Lotto zu gewinnen ... die Konjunktion ist nicht alzu eng aber hat durchaus eine Chance etwas beim Glücksspiel zu gewinnen Uranus Jupiter ist der Aspekt der Lotto gewinner .... kann aber auch Glück mit Kindern bedeuten ... gibt da immer viele Möglichkeiten |
08.01.2015, 13:55
|
|
|
Najaaa, aber sein MK steht im 11. Haus:
Der Nord-Knoten im elften Haus und der Süd-Knoten im fünften Haus: Karmische Verknüpfungen mit unseren Kindern oder um unsere persönlichen Vorlieben können unsere Aufgabe in diesem Leben behindern, in der es darum geht, dass wir wirkliche Freiheit anstreben, auch wenn das bedeutet, dass wir persönliche Bindungen zurückstellen müssen. Wir müssen lernen, abgehobener und individueller zu sein. http://www.sternzeichen.net/astrologie/k...ondknoten/ Könnte auch bedeuten, daß seine Aufgabe ist, frei zu sein und ein Kind ihn daran hindert. Komisch, diese Konstellation hab ich schon 2 mal gesehen Wartewartewarte.... Sein Bruder hasst dich und deshalb darfst du da nicht hin? Und er lässt das zu??? Und du willst mit ihm ein Kind zusammen haben??? |
08.01.2015, 14:11
|
|
|
(08.01.2015 13:52)wolke893 schrieb: Naja ich habe eigentlich genug finanzielle Mittel um ihm dort rauszuholen, also finde ich es gäbe schon ein Weg da raus, jedoch passt ihm dieser nicht. Ne ich sag ja auch nicht, dass ich das nicht verstehe. Das tue ich bis zu einem Gewissen grad. Und desertieren hat er dich seinem alten Elternhaus und seinem Bruder verpflichtet. Diese wohnen dort zu zweit und ein Verkauf stände niemals zur Debatte. Ich darf nicht dort hin gehen weil sein Bruder sonst auszieht... ( er hasst mich) Naja das 4 Haus ist ja auch die alte Familie usw. nicht nur die die man gründet ... Saturn karma bedeutet das man dieses Vorher lösen muss. Zitat:VIERTES HAUS Zitat:Haus 4: Emotionale Umwelt. Heimathafen. Heimelige Atmosphäre. Priv Umwelt. Sicherheit. Persönliche Linie. Familienbande. Emotionale Identifikation: irgendwo gehört. Zitat:Das 4. Haus |
|
|
|