Medium Coeli (MC) - Die Himmelsmitte
|
07.04.2011, 14:11
|
|
|
Okay, jetzt wird es peinlich... Ich muss mich schon wieder verbessern!
Ich habe nochmal meine Astrologin angehaun, wegen der Berechnung des MC, weil Tigerfrosch ja etwas anderes (von Astrosmidt) errechnet bekommen hatte, als ich ihr genannt habe. So ist es richtig: Medium Coeli( Das Ich-Bewusstsein, die Himmelsmitte, oder wie auch immer man es bezeichnen will.) ist tatsächlich eng mit dem AC verknüpft. Was ich in dem Bezug getippt habe, stimmt also weiterhin. Guckst du hier: Miezekatze schrieb:Im Grunde soll der MC der stille Begleiter des AC sein.Aber , was ich falsch verstanden habe, ist die Berechnung des MC. Er ist zwar der Begleiter des AC, aber er wird aus dem IC errechnet! (IC=Imun Coeli, Unterbewusstsein.) -Ergo liegt der MC genau gegenüber vom IC. (-Nicht wie ich dachte, gegenüber vom AC, denn da liegt der DC! ) Bei mir ist der IC Schütze und mein MC ist Zwilling, weil der Schütze dem Zwilling gegenüber liegt! Was wohl sein kann, wenn der MC nicht gegenüber vom IC liegt, bei einer Berechnung, dass die Uhrzeit genau zwischen zwei Sternzeichen lag und darum die Paralelle schräg gezogen wird! Es hat halt doch wieder mit der Geburtsstunde und dem Ort zutun!!! |
|
|
08.04.2011, 10:03
|
|
|
Aw:Was bedeutet MC?
Siehst du somit ist es wohl möglich, dass man Mond und MC gleich haben kann.
Ich habe Sonne/AC und Mond/MC gleich. |
08.04.2011, 10:12
|
|
|
tigerfrosch schrieb:Siehst du somit ist es wohl möglich, dass man Mond und MC gleich haben kann. Niemand ist unfehlbar!! |
08.04.2011, 10:15
|
|
|
Ja sorry, ich hätte auch gerne im Mond und MC einen Skorpion.
Was besseres gibt es doch eh nicht. (Feuer schnürr! *schmunzel*) |
08.04.2011, 10:32
|
|
|
tigerfrosch schrieb: Ja sorry, ich hätte auch gerne im Mond und MC einen Skorpion. Das lasse ich mal so stehen! Aber mal ehrlich: Nur Skorpione? -Wie langweilig/ unkreativ, wo bleibt denn da die Vielschichtigkeit einer Person?! Zwischen Stachel & Panzer verloren gegangen?! Nichts für ungut! Ich bin gerne Skorpion, aber in jeder Position muss ich ihn auch nicht sitzen haben. 4x im gesamten Horoskop reicht mir! (Und meiner Umwelt erst! ). |
08.10.2012, 18:16
|
|
|
[split] [split] MC
(08.10.2012 18:14)Miezekatze schrieb:DAS ist NICHT witzig!!!!Pühhhhh(08.10.2012 17:56)Shutterfly schrieb: Ich habe den Mond im Schütze und ehrlich gesagt keinen Schimmer was genau das bedeutet,nur daß alle immer sagen: oh mein Gott |
08.10.2012, 18:21
|
|
|
RE: mond im horoskop???!
Ich weiß garnicht was du hast. Ich hab einen Zwilling MC, das wiegt genauso schwer.
|
08.10.2012, 18:25
|
|
|
(08.10.2012 18:21)Miezekatze schrieb: Ich weiß garnicht was du hast. Ich hab einen Zwilling MC, das wiegt genauso schwer. Mieze, bitte klär mich mal auf... Was sagt der MC aus? |
08.10.2012, 18:26
|
|
|
(08.10.2012 18:25)Schlingelchen schrieb:(08.10.2012 18:21)Miezekatze schrieb: Ich weiß garnicht was du hast. Ich hab einen Zwilling MC, das wiegt genauso schwer. Bedeutung und Deutung von Medium Coeli (MC = Himmelsmitte) Das 10. Haus, das Zeichen am MC zeigt: Selbstverwirklichung, Ziel, Beruf, auch die innere Berufung, Stellung in der Gesellschaft, Anmaßung, Realitätsbewältigung, Amt und Würde, Karriere, Verantwortung --> eigentlich das was einem im Leben immer wichtiger wird. Quelle: http://www.astroschmid.ch/astrowissen/mc-zeichen.php |
08.10.2012, 18:29
|
|
|
Okay, das erklärt einiges.
Dankeschön! |
08.10.2012, 18:29
|
|
|