Lernen mit einem Krebs umzugehen
|
25.07.2023, 18:38
|
|
|
Heyho allerseits! Ich bräuchte da mal bisschen Hilfestellung bei einer jungen Krebsdame. Ich bin 35, sie ist 20. Zu dem Altersunterscheid komm ich noch, aber mal die Story von vorne.
Wir kennen uns vom sehen schon seit Oktober (ungefähr). Sie arbeitet mit meiner Bekannten zusammen und daher wussten wir wer der andere ist, aber viel Gespräche gab es nicht. Jetzt weiß ich das sie sich schlicht nicht getraut hatte mich groß anzusprechen. Ich hatte dann ja die ersten 4 Monate vom Jahr gesundheitlich etwas zu kämpfen und da war generell kein Platz für irgendwelche Bindungen, außer die zu meiner Familie und Freunden. Und das auch nur auf Sparflamme. Jedenfalls kamen wir dann vor 4 Wochen das erste Mal in persönlichen Kontakt. Sie hatte Feierabend, musste noch Post wegbringen und ich war auf meinem Weg zum Auto. Wir unterhielten uns das erste Mal so richtig und standen dann sogar ca ne Stunde da rum und haben geredet. Sie erzählte das sie sich vor 5 Monaten von ihrem sehr kontrollierenden Ex getrennt hat, der halt immer noch etwas kontrolliert bzw. es versucht. Wir haben schließlich Nummern getauscht und dann ist jeder seines Weges - beide irgendwie verwirrt. Denn irgendwas hatte dieses Gespräch bzw der persönliche Kontakt losgetreten. Wir trafen uns am nächsten Tag Abends um was zu trinken und sie bekam kaum ein Wort raus. War total nervös und konnte mir nur schwer in die Augen schauen. Nach einer Weile ging es und beim Abschied küsste sie mich, was laut ihr total ungewöhnlich war, weil sie das sonst nicht machte. Gut, war davor ja auch 3 Jahre in einer Beziehung. Und seitdem befinden wir uns in einem Tanz von drei Schritte vor und zwei zurück. Sie wollte sich natürlich nicht binden bzw verlieben, denkt aber das genau das passiert ist. Teilweise reagiert sie recht motzig, was vermutlich auch das Alter ist. Gestern war unser letztes Treffen für die nächsten zwei Wochen, weil sie in die Heimat gefahren ist und wir haben uns auf minimalen Kontakt geeinigt um dem ganzen Luft zu lassen. Mir ist bewusst das wir an völlig verschiedenen Punkten im Leben stehen und mir geht's auch nicht darum da jetzt die ultimative Beziehung zu bilden, sondern das ganze souverän wie möglich zu manövrieren. Ich bin ihre erste Frau - noch dazu. Sie hebt mich ziemlich in den Himmel, was ich immer versuche etwas zu entschärfen, da ich ja nur ein Mensch bin. Schützen neigen ja gerne dazu nach vorne zu preschen und evtl kommt mir da mein Skorpion ASZ zu Gute. Aber dieser Wechsel von Warm zu kalt und wieder zurück, ist schwierig. Bevor wir uns gestern trennten hab ich sie gefragt ob es so wie ich das ganze handle für sie passt und sie meinte daraufhin, auf jeden Fall. |
|
|
25.07.2023, 23:26
|
|
|
RE: Lernen mit einem Krebs umzugehen
Welche Hilfestellung möchtest du denn?😅
|
26.07.2023, 05:39
|
|
|
(25.07.2023 23:26)RedSkorpion87 schrieb: Welche Hilfestellung möchtest du denn?😅 Im Endeffekt nur wie man am besten mit den "Launen" umgeht. Mir ist aufgefallen das sie sehr "in ihrem Kopf" ist und zerdenkt. Sie ist schneller überfordert - wobei das auch einfach ihre generelle Situation im Moment sein kann. Ich war mal zwei Jahre mit einer Krebsdame zusammen und am Ende der Beziehung hab ich bemerkt, dass wir beide auf versch. Emotions Frequenzen "funken". Allerdings war ich damals auch noch ganz anders unterwegs. |
28.07.2023, 22:12
|
|
|
Ich denke, ihr solltet es alles langsam und ohne jegliche Erwartungen angehen. Sie ist mit ihren 20 Jahren noch jung und ziemlich unerfahren - verglichen mit dir. Deshalb zerdenkt sie auch vieles und ist zum Teil auch unsicher. Alles ist noch neu für sie. Dann kommen noch die Krebs-Launen dazu. Unsicherheiten und Nervosität spiegeln sich oft in den Launen wieder. Das Abgeklärte, was erst mit den Jahren kommt, fehlt noch bei ihr. Lass ihr Zeit und lass ihr ihre Zickereien, sei für sie da und gib ihr zu verstehen, wie schön es mit ihr ist und mach ihr keinen Druck. Du meintest auch, dass du ihre erste Frau bist? Das könnte natürlich auch dazu beitragen, dass sie nervös und aufgeregt ist und vielleicht auch an vielem zweifelt.
Mein Ratschlag wäre also hier nochmal, sich Zeit lassen, es auf einen zukommen lassen und die Kennenlernphase mit seinen allen Facetten genießen. |
01.08.2023, 09:05
|
|
|
(28.07.2023 22:12)Tinkerbell schrieb: Ich denke, ihr solltet es alles langsam und ohne jegliche Erwartungen angehen. Sie ist mit ihren 20 Jahren noch jung und ziemlich unerfahren - verglichen mit dir. Deshalb zerdenkt sie auch vieles und ist zum Teil auch unsicher. Alles ist noch neu für sie. Dann kommen noch die Krebs-Launen dazu. Unsicherheiten und Nervosität spiegeln sich oft in den Launen wieder. Das Abgeklärte, was erst mit den Jahren kommt, fehlt noch bei ihr. Lass ihr Zeit und lass ihr ihre Zickereien, sei für sie da und gib ihr zu verstehen, wie schön es mit ihr ist und mach ihr keinen Druck. Du meintest auch, dass du ihre erste Frau bist? Das könnte natürlich auch dazu beitragen, dass sie nervös und aufgeregt ist und vielleicht auch an vielem zweifelt. Hallo Tinkerbell! Danke für die Einschätzung. Ich sehe das genau wie Du und halte mich da ziemlich bedeckt. Muss mir auch oft in Erinnerung rufen, dass ich natürlich eine ganze andere Sichtweise habe, alleine wegen den Erfahrungen. Sie ist im Moment noch im Urlaub, Familie besuchen und dann eine Woche in Berlin mit Freunden. Unser Kontakt ist wie gesagt nur sporadisch. Was ja ihr Wunsch war und ich halte mich an solche Abmachung. Aber ich merke, dass sie glaube damit gerechnet hat, dass von mir etwas kommt. Ich hoffe nicht, dass es sich für sie wie Desinteresse meinerseits anfühlt. |
14.08.2023, 21:37
|
|
|
Was Du für bare Münze nehmen kannst/darfst ist das es nichts mit Dir zu tun hat!
Krebse haben tatsächlich diese Macke sich abzuschotten wenn sie mit sich und Welt nicht zufrieden sind Und das hat nix mit der Welt zu tun *lach* sondern mit unsren hauseignen "Spinnereien" |
15.08.2023, 06:51
|
|
|
(14.08.2023 21:37)moon schrieb: Was Du für bare Münze nehmen kannst/darfst ist das es nichts mit Dir zu tun hat! Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Wobei ich bisher auch nie das Gefühl bei ihr hatte, dass sie per se mit mir nicht kann. Allerdings fällt es mir schon schwer, mich da hinein zu versetzen. So als freuriger, sehr kommunikativer Schütze. Ich rede zwar nicht mit jedem über meine Gefühle bzw. Schwerpunkte. Aber gibt so ein paar Leute, da kann ich das und dann leg ich richtig los. Brauche ich, um zu verarbeiten. |
15.08.2023, 09:13
|
|
|
Ja die Diskrepanzen zwischen Schütze und Krebs kenn ich gut, mein Jüngster ist ja einer. Er redet überall nur nicht da wo es wichtig wäre
Ich denke aber das ist bei jedem Sternzeichen so das sie ihre Speziellen haben wo sie reden können. Uuuuh, Gefühle ist ganz witzig bei mir, ich glaub die komplette Welt weiss über meine Gefühle Bescheid bevor es das Objekt meiner Begierde tut Und das Objekt meiner Begierde denkt währenddessen zu 99% ich könne ihn nicht leiden.... Ich weiss allerdings auch nicht wieso das so ist. Ich kann auch Gefühle gerade in der Anfangszeit unglaublich schwer zeigen, bzw solang ich mir nicht sicher bin das es vom Gegenüber erwünscht ist. |
|
|
|