• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann: widersprüchliches Verhalten - Abschied?

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
10.02.2024, 00:11
Noiram

RE: Krebsmann: widersprüchliches Verhalten - Abschied?
Du hast das Gefühl mehr zu investieren, er wolle eher eine online Beziehung und Bestätigung, du sprichst sogar davon, ausgenutzt zu werden….
Was für eine Beziehung soll sich darauf aufbauen?

Du hast kein gutes Gefühl und überhaupt kein Vertrauen.
Bist emotional gehemmt und zu keiner offenen Kommunikation ihm gegenüber fähig.

Ich frage noch einmal, was möchtest du eigentlich und warum?

Natune.net
10.02.2024, 07:58
Amaterasu

Wann hab ihr euch eigentlich zuletzt in echt getroffen?

10.02.2024, 09:09
Floris

(10.02.2024 00:06)Röschen schrieb:  Ich wollte halt cool wirken, um nicht wieder ausgenutzt zu werden, wenn ich getroffen bin und er das auch merkt. Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel, ja. Aber er hatte mir schon mal seine Unverbindlichkeit gezeigt und könnte es jetzt "als Triumph" sehen (ohne böse Absicht natürlich), wenn ich mich ihm öffne (ha, sie steht doch auf mich und spielt nur Theater die ganze Zeit).
Ich lese sehr viel Misstrauen aus diesen Sätzen. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

edit: ich hatte Noirams letzten Beitrag noch nicht gelesen, der ja im Grunde das gleiche aussagt.

10.02.2024, 09:14
Röschen

(10.02.2024 00:11)Noiram schrieb:  Was für eine Beziehung soll sich darauf aufbauen?

Das ist ein guter Punkt, da sprichst Du was an.
Aber seit Herbst habe ich eben das Gefühl, dass es ihm nur um Online-Begegnungen geht. Ohne kann er anscheinend auch nicht, so viel gebe ich zu, aber es kam nie die Initiative, sich zu treffen oder mal zu reden. Damals wusste er noch, was ich wollte, dass ich ihm wohlgesonnen war und habe ganz klar meine Vorstellungen geäußert (ohne Forderungen natürlich). Dass er sich jetzt unsicher ist durch meine distanzierte Art, verstehe ich ja, wenn es ihm darum ginge. Aber er hat ja kürzlich nicht nur nicht nach einem Treffen von sich aus gefragt, sondern auch noch meines, eine Gelegenheit, die ich ihm auf dem Silbertablett servierte, indirekt abgewiesen, und wollte seinen Vorstellungen eines Gesprächs lieber aus der Ferne durchsetzen. Da ist doch klar, dass sich bei mir die Befürchtung einstellt, dass da irgendwie nicht mehr dahinter ist oder das auf jeden Fall seltsam ist. Gleichzeitig stört ihn aber das andere Mittagessen wiederum.

(10.02.2024 00:11)Noiram schrieb:  Ich frage noch einmal, was möchtest du eigentlich und warum?

Ihn verstehen und entsprechend reagieren. Ich habe mich oft vor ihm geöffnet und er hatte es nicht angenommen, es z. T. angezweifelt, es nicht erwidert. Wir sind eben seit Herbst nicht mehr auf Augenhöhe gewesen.

(10.02.2024 07:58)Amaterasu schrieb:  Wann hab ihr euch eigentlich zuletzt in echt getroffen?

Im Herbst.

(10.02.2024 09:09)torona schrieb:  Ich lese sehr viel Misstrauen aus diesen Sätzen. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Ja, er hatte mir in unseren letzten Interaktionen (u. a. in der vom Herbst, in der er nicht für mich da war und nur per WA herumlamentierte; edit: ab da war mein Vertrauen einfach dahin) eben nicht die Sicherheit gegeben, mich ihm öffnen zu können, dass er mich nicht ausnutzt (natürlich unterbewusst). Und zuletzt ja auch nicht. Oder was denkt er, was es mit mir macht, wenn ich endlich mal wieder den Mut aufbringe, zu fragen, ob wir uns treffen, ganz locker ohne Erwartungen, und er es abweist. Wie würde er sich da fühlen?

10.02.2024, 09:24
Noiram

Was nutzt es dir ihn zu verstehen, wenn überhaupt keine Basis da ist, du ihm nicht vertraust und auch kein gutes Gefühl hast von selbst einen Schritt zu machen und offen darüber zu reden, was du willst.
Wobei du das ja scheinbar im Herbst tatest und seine Reaktion nicht die gewünschte war. Damit hättest du doch eigentlich die Antwort.
Von ihm kommt nur unverbindliches Bla Bla, du möchtest eine feste Partnerschaft.

Vielleicht ist es an der Zeit tatsächlich an dich zu denken statt zu grübeln und zu versuchen ihn zu verstehen.
Du könntest näher betrachten, warum du denkst man muss stolz und misstrauisch sein, wenn man eigentlich verliebt ist. Ich plädiere sicher nicht für kopfloses hineinsteigern, aber Vertrauen und Leichtigkeit sollten am Anfang einer Beziehung stehen und wie du erwähntest, Augenhöhe muss man fühlen und die Gewissheit das Gleiche zu mindest im Ansatz zu wollen.

Edit: sei ehrlich zu dir selbst. Du möchtest dich nicht ohne Erwartungen mit ihm treffen, das hättest du die ganze Zeit haben können.
Du möchtest nur eben etwas anderes als er.

10.02.2024, 09:28
Amaterasu

(10.02.2024 09:14)Röschen schrieb:  
(10.02.2024 00:11)Noiram schrieb:  Was für eine Beziehung soll sich darauf aufbauen?

Das ist ein guter Punkt, da sprichst Du was an.
Aber seit Herbst habe ich eben das Gefühl, dass es ihm nur um Online-Begegnungen geht. Ohne kann er anscheinend auch nicht, so viel gebe ich zu, aber es kam nie die Initiative, sich zu treffen oder mal zu reden. Damals wusste er noch, was ich wollte, dass ich ihm wohlgesonnen war und habe ganz klar meine Vorstellungen geäußert (ohne Forderungen natürlich). Dass er sich jetzt unsicher ist durch meine distanzierte Art, verstehe ich ja, wenn es ihm darum ginge. Aber er hat ja kürzlich nicht nur nicht nach einem Treffen von sich aus gefragt, sondern auch noch meines, eine Gelegenheit, die ich ihm auf dem Silbertablett servierte, indirekt abgewiesen, und wollte seinen Vorstellungen eines Gesprächs lieber aus der Ferne durchsetzen. Da ist doch klar, dass sich bei mir die Befürchtung einstellt, dass da irgendwie nicht mehr dahinter ist oder das auf jeden Fall seltsam ist. Gleichzeitig stört ihn aber das andere Mittagessen wiederum.

(10.02.2024 00:11)Noiram schrieb:  Ich frage noch einmal, was möchtest du eigentlich und warum?

Ihn verstehen und entsprechend reagieren. Ich habe mich oft vor ihm geöffnet und er hatte es nicht angenommen, es z. T. angezweifelt, es nicht erwidert. Wir sind eben seit Herbst nicht mehr auf Augenhöhe gewesen.

Die Fragen, die du hier gestellt bekommst, zielen darauf ab - was für eine Beziehung du mit diesem Krebsmann möchtest? Möchtest du eine feste Partnerschaft mit diesem Mann, möchtest du mit ihm richtig zusammen sein?

(10.02.2024 09:14)Röschen schrieb:  
(10.02.2024 07:58)Amaterasu schrieb:  Wann hab ihr euch eigentlich zuletzt in echt getroffen?

Im Herbst.

Wie war das letzte Treffen, wie seid ihr dabei verblieben?

Von welcher Zeitspanne reden wir denn eigentlich zwischen der ersten Begegnung und dem letzten Treffen? Vom "Sommer" bis "Herbst" kann das höchstens 4-5 Monate sein?

10.02.2024, 10:01
Noiram

Mich würde noch interessieren, in welcher Entfernung ihr von einander lebt, hoffe ich habe das nicht überlesen.

10.02.2024, 10:15
2
moon

(10.02.2024 09:14)Röschen schrieb:  Gleichzeitig stört ihn aber das andere Mittagessen wiederum.
Ich hoffe Du bastelst nicht zwingend Eifersucht daraus, das kann durchaus auch verletzter Stolz sein.
Du nimmst Dir die Zeit mit seinem Kollegen fürn Mittagessen, aber nimmst Dir nicht die Zeit für ein Telefonat mit ihm....

Das er sich nicht auf mehr einlassen will ist für mich kein Wunder, Du vermittelst mir allein mit Deinem Schreiben hier soviel Widersprüchliches das ich gar nicht wissen möchte wie sich das real anfühlen würde.
Sicherheit/Stabilität, die Krebsen wichtig ist, find ich bei Dir nicht...

Und wenn Du Telefonate ablehnst um Treffen zu ernötigen, dann biste ganz falsch beim Krebs... Ich würd mir auch nicht Deine Wünsche aufzwingen lassen bei Deiner gleichzeitigen Ignoranz meinen Wünschen gegenüber.

Was mir nu nicht so ersichtlich war, arbeitet ihr wieder in der gleichen Firma?

10.02.2024, 10:29
Röschen

(10.02.2024 09:28)Amaterasu schrieb:  Möchtest du eine feste Partnerschaft mit diesem Mann, möchtest du mit ihm richtig zusammen sein?
Ja. Zunächst waren wir aber in der Kennenlernphase, daran würde ich gerne anknüpfen, bin kein Definitionstyp, der ein Stereotyp erfüllt haben muss.
(10.02.2024 09:28)Amaterasu schrieb:  Wie war das letzte Treffen, wie seid ihr dabei verblieben?

Das letzte Treffen war schon eines der distanzierten von seiner Seite, aber er war auch sehr widersprüchlich, er hatte angekündigt, was wir alles machen sollten bei den nächsten Malen, was er gerne machen würde. Dazu kam es natürlich nie. Zum Abschied küsste er mich noch.
(10.02.2024 09:28)Amaterasu schrieb:  Von welcher Zeitspanne reden wir denn eigentlich zwischen der ersten Begegnung und dem letzten Treffen? Vom "Sommer" bis "Herbst" kann das höchstens 4-5 Monate sein?

Ja, ein paar Monate waren es, drei oder vier.

(10.02.2024 10:01)Noiram schrieb:  Mich würde noch interessieren, in welcher Entfernung ihr von einander lebt, hoffe ich habe das nicht überlesen.
In keiner großen Entfernung, ganz normal, innerhalb derselben Stadt, einige Kilometer.

(10.02.2024 10:15)moon schrieb:  Ich hoffe Du bastelst nicht zwingend Eifersucht daraus, das kann durchaus auch verletzter Stolz sein.
Eifersucht wäre auch total unangebracht auf diesen Kollegen bezogen, er ist mehr als doppelt so alt wie ich, und auch mal abgesehen davon wäre das wirklich sehr absurd. Generell ist der Krebsmann aber schon ein eifersüchtiger Typ.
(10.02.2024 10:15)moon schrieb:  Und wenn Du Telefonate ablehnst um Treffen zu ernötigen, dann biste ganz falsch beim Krebs... Ich würd mir auch nicht Deine Wünsche aufzwingen lassen bei Deiner gleichzeitigen Ignoranz meinen Wünschen gegenüber.
Welche Wünsche meinst Du? Der erste Vorschlag eines Telefonats, das ich aus Zeitgründen abgelehnt/vertagt habe?
(10.02.2024 10:15)moon schrieb:  Was mir nu nicht so ersichtlich war, arbeitet ihr wieder in der gleichen Firma?
Nein.

10.02.2024, 10:33
Röschen

(10.02.2024 09:24)Noiram schrieb:  Du möchtest dich nicht ohne Erwartungen mit ihm treffen, das hättest du die ganze Zeit haben können.
Eben nicht, er wollte sich ja gar nicht treffen, sonst hätte er mich gefragt. Und ich wollte wirklich nur ein lockeres, freundschaftliches Mittagessen, keine Ausrede. Allein schon aus dem Grund: Wer weiß, wie es sich nach so viel Zeit ohne reales Sehen anfühlen würde? Könnte ja ganz anders sein als erwartet. Und einfach mal locker plaudern sollte man doch so und so hinbekommen, denke ich mir. Das war meine einzige Intention.

(10.02.2024 10:15)moon schrieb:  Sicherheit/Stabilität, die Krebsen wichtig ist, find ich bei Dir nicht...
Ja, ich habe in zwei Situationen nicht Stabilität/Sicherheit bewiesen, das stimmt. Aber ich habe versucht, es wiedergutzumachen, es zu erklären, auf ihn einzugehen, einfach offen zu sein, meine Gefühle und die Gründe transparent zu machen, war ehrlich. Das war gut, rückblickend betrachtet, einfach offen zu sein.

10.02.2024, 10:40
1
Röschen

Zwischendurch einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Die helfen sehr.

10.02.2024, 10:46
2
Noiram

Man kann nicht nahtlos anknüpfen, die Zeit und die Ereignisse verschwinden nicht. Du warst innerhalb bzw. nach den ersten Wochen schon so unzufrieden mit den „Fortschritten“, dass du ziemlich drastische Reaktionen gezeigt hast. Damit war Schluss mit kennenlernen und irgendwelcher Leichtigkeit.

Wozu solltet ihr euch unverbindlich zum unterhalten über nichtige Dinge treffen, wenn dein Wunsch nicht Freundschaft ist sondern eine Beziehung?

Naja, offensichtlich ist er an deiner Offenheit und deinen tieferen Gefühlen nicht in gleichem Maß interessiert, wenn man deiner Schilderung folgt.
Er konnte ja auch nicht wirklich was richtig machen. Das finde ich völlig in Ordnung, aber es zeigt, wie weit eure Bedürfnisse von einander entfernt liegen.

Wenn er dir, aus mir nach wie vor unklaren Gründen so wichtig ist, du ihn mehr oder weniger zurückerobern möchtest, was hindert dich den Schritt nach vorn zu machen und ihm jetzt gleich sofort anzurufen, ein Treffen zu vereinbaren mit Hinweis auf deinen dringenden Wunsch und wie wichtig es dir ist und dann noch einmal persönlich dein Interesse an einem Kennenlernen mit dem Ziel einer Partnerschaft zu besprechen. Dann weißt du genau wo du stehst. Das ist offen, ehrlich und zeigt deine Bereitschaft und Fähigkeit eine Partnerin auf Augenhöhe zu sein.
Stellt sich heraus er ist das nicht, kannst du es abhaken und dich etwas anderem zuwenden.

10.02.2024, 10:57
RedSkorpion87

Hallo Röschen
Hast du ihm das am Ende wirklich so geschrieben “dass sich irgendwann mal ein **freundschaftlicher** Austausch ausgehen sollte”?

10.02.2024, 11:02
Stierlady64

Wenn ich richtig gelesen habe lief es beim Kennen Lernen gut. Trotzdem hast Du dann den Job gekündigt und die Stadt verlassen. Könnte mir denken das es ihn auch irritiert hat und er danach nicht wußte, als Du wieder aufgetaucht bist wie er damit umgehen soll.

Und wenn man sich so lange schon nicht gesehen hat wäre mir ein Telefonat auch lieber um raus zu hören ob es sich locker anfühlt, oder ob da Spannungen sind. Denn bei Spannungen erübrigt sich ein reales Treffen.

Für mich sind das Spielchen. Geb ich Dir das, mußt Du mir das geben. Er ist also gezwungen immer genau das zu erwidern was Du im gerade gibst. Hmm. Da gehört dann wohl auch Distanz dazu weil Du Dich auch immer wieder distanzierst.

Wenn ich jemand mag dann geb ich soviel wie mir danach ist ohne etwas zu erwarten. Da geht es nicht um investieren. Das tu ich wenn ich mir überlege eine Eigentumswohnung zu kaufen, die ich dann vermieten kann um im Alter abgesichert zu sein. Gefühle kommen von innen und von alleine. Das ganze scheint mir zu kalkuliert zu sein.

Du hast ein Telefonat wegen Zeitmangel abgelehnt wegen zu vielen beruflichen Verpflichtungen und zu vielen Freizeitbeschäftigungen. Wo genau dazwischen hätte er denn noch Platz?

10.02.2024, 11:04
1
Amaterasu

(10.02.2024 10:29)Röschen schrieb:  
(10.02.2024 09:28)Amaterasu schrieb:  Möchtest du eine feste Partnerschaft mit diesem Mann, möchtest du mit ihm richtig zusammen sein?
Ja. Zunächst waren wir aber in der Kennenlernphase, daran würde ich gerne anknüpfen, bin kein Definitionstyp, der ein Stereotyp erfüllt haben muss.
(10.02.2024 09:28)Amaterasu schrieb:  Wie war das letzte Treffen, wie seid ihr dabei verblieben?

Das letzte Treffen war schon eines der distanzierten von seiner Seite, aber er war auch sehr widersprüchlich, er hatte angekündigt, was wir alles machen sollten bei den nächsten Malen, was er gerne machen würde. Dazu kam es natürlich nie. Zum Abschied küsste er mich noch.
(10.02.2024 09:28)Amaterasu schrieb:  Von welcher Zeitspanne reden wir denn eigentlich zwischen der ersten Begegnung und dem letzten Treffen? Vom "Sommer" bis "Herbst" kann das höchstens 4-5 Monate sein?

Ja, ein paar Monate waren es, drei oder vier.

In einem Zeitraum von drei bis vier Monaten beginnt zwischen euch eine Liebelei, dir wirds zu viel, du gehst, kommst zurück, Mißverständnisse und Katz-und-Maus-Spielchen beginnen. Du fühlst dich im Stich gelassen (er war in einem schwierigen Moment nicht für dich da, als du ihn gebraucht hättest), schlecht behandelt von ihm, ausgenutz usw.

Eure Kennenlernphase ist sehr schnell in eine Sackgasse gelandet und das ist nicht durch Zufall passiert, sondern dadurch, dass ihr zwei so seid wie ihr seid. Hältst du es für relaistisch, dass nach all diesen Entwicklungen ein Anknüpfen an der Lockerheit der ersten Wochen möglich ist? Ich ehrlich gesagt nicht und wenn doch, dann werdet ihr wieder recht schnell in die selbe Sackgasse landen, denn was werdet ihr da anders machen? Wird er plötzlich mehr reden können? Wie soll das gehen? Zwischen euch passen ein paar grundlegende Dinge nicht. Auch wenn die Verbundenheit aus den ertsen paar Wochen so magisch gewesen ist, für ein stabiles Kennenlernen sind auch andere Dinge notwendig, die bei euch nicht vorhanden sind.

Als du z.B. damals den Job gekündigt hast und gegangen bist - wie hast du das durchgezogen? Was genau ist dir zu viel geworden damals? Warst du denn weit weg und völlig von der Bildfläche verschwunden, als du gegangen bist, oder was bedeutet du bist "zurück gekommen" und hast ihn "wieder" erobert?

Ich kann mir vorstellen, dass es dem Krebs diese recht intensive Dynamik zu viel ist nud ihn das verunsichert, oder er Bedenken hat, ob das alles einen Sinn macht.
Auch dass du so schnell solche Erwartungen an ihn hattest, dass er z. B. dir Halt in einer schwierigen Lebenssituation geben soll. Nach ein paar Wochen Kennenlernphase und bissl Schmetterlinge im Bauch ist das schon eine zu große Bürde befürchte ich, die du ihm da aufdrückst. Du willst keine Definitionen, aber letztendlich kommt es darauf an wie du dich verhältst und in dem Moment hast du an ihn Erwartungen wie an einen festen Partner. So klingt es zumindest in deiner Beschreibung.

Die Anziehung zwischen euch ist bestimmt da, das was am Anfang so magisch war. Aber alles andere, was nicht mehr passt, ist ebenso da. Versuche das nüchtern zu betrachten, auch alles, weswegen du dich unwohl und schlecht behandelt fühlst. Ich befürchte das überwiegt.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: