• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug

Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 Weiter »
21.04.2022, 22:48
schlumpfine

RE: Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug
(21.04.2022 20:17)MissScorp schrieb:  
(21.04.2022 18:40)schlumpfine schrieb:  Das war mein Plan. Nur jetzt weiß ich gerade nicht mehr ob ich mich lächerlich mache, falls da doch mehr mit der Ex (wieder) sein sollte ... guter Rat ist bekanntlich teuer.

Du machst dich absolut garnicht lächerlich wenn du klar Tisch mit ihm machst. Es ist dabei völlig egal ob er Kontakt zur Ex hat. Mach es nicht davon abhängig. Hast du das Gefühl, dass du da gerne ein klärendes Gespräch führen willst? Dann mach es! Für dich selbst! Um Klarheit zu haben.
Ich würde dir aber auch den Rat geben, für dich vorab schon zu überlegen wie du damit umgehen möchtest, wenn von ihm ein „ich will immer noch keine Beziehung mit dir“ o.ä. kommt. Sich mental auf mögliche Antworten vorzubereiten hilft beim verarbeiten.
Was also ist dein weiterer Schritt, wenn solch eine Antwort von ihm kommen sollte? Weißt du das? Wie wirst du handeln? Ist der Kontakt zu ihm dann von deiner Seite aus beendet?

Finde diese Idee sehr sehr gut von dir.
Falls du Schwierigkeiten hast die richtigen Worte zu finden, kannst du ihm auch gerne in einem Brief deine Gedanken mitteilen
Nein, von meiner Seite aus wäre der Kontakt nicht beendet - vlt bräuchte ich mal einen kleinen Abstand zum verarbeiten, aber ich würde ihn deswegen nicht weg stoßen wollen ... ich kenne ihn noch als halbes Kind damals ... ich mochte ihn schon immer und finde seine sehr eigene Persönlichkeit imponierend. Er müsste mich schon sehr böse verletzen damit ich Zero Kontakt mehr zu ihm wollen würde.
Dezent habe ich ja letzte Woche auch angefangen meine Gefühle ihm gegenüber zu verbalisieren. Wollt aber auch nicht mit der Brechstange ran gehen. Denn wenn meine Emotionen einmal fliessen, sind die kaum zu stoppen. Deswegen dachte ich bisher immer "der Korken muss drin bleiben" Guy_laugh

Natune.net
21.04.2022, 22:52
moon

(21.04.2022 22:38)schlumpfine schrieb:  Oh das hab ich noch gar nicht so gesehen Shock Ich dachte eher, es sei normal und gehört zum Vertrauen dazu, sich so etwas zu erzählen. Er weiß von mir auch, dass ich noch guten Kontakt zu meinem Ex Freund habe, den aber nicht zurück will. Also ich bin da sehr transparent ihm gegenüber ...
Wenn Du das tust weil Du es willst ist das völlig ok, aber deshalb musste es doch nicht gleich umgekehrt vom andren erwarten, oder?

(21.04.2022 22:38)schlumpfine schrieb:  Ich will keinen unnötigen Druck machen, aber schon meine Wünsche äussern. Im besten Fall stimmen meine Wünsche weitestgehend überein ... aber mir ist klar, dass ich das nur rausfinden kann, wenn ich das mit ihm klarer kommuniziere.
Definitiv musst Du klarer kommunizieren, aber ich hab das Gefühl das traust Du Dich nicht aus Angst ihn dadurch vergraulen/verlieren zu können.
Und wenn dem dann so wäre, frage ich Dich aber auch "Was willst Du mit einem Mann der sich nen feuchten Kehrricht für Deine Wünsche interessiert?"

(21.04.2022 22:38)schlumpfine schrieb:  Wir haben wenn er bei mir ist immer so eine super Stimmung und es knistert, das ich Sorge habe, die Stimmung kaputt zu machen. Eigentlich unbegründet denk ich, denn er hat letztens noch zu mir gesagt, ich könne ihm alles sagen wenn mich was bedrückt ...
Ernsthafte Sachen bespreche ich schon lieber wenn nicht andres im Raum liegt.
Kommste mir in nem Krach damit, feuer ich es Dir gediegen um die Ohren zurück und mach absolut dicht!
Ich kann Menschen aufn Tod nicht ab die warten und sammeln...
Und na logisch nicht beim Kuscheln aufn der Couch, aber beim Essen am Tisch kann man das anbringen.
Oder noch besser Spaziergang am Nachmittag, aber nicht im Mondschein Big Grin

21.04.2022, 23:05
schlumpfine

Moon, ich weiß eben auch, dass ich selbst auch nicht wirklich einfach bin ... Ich kann direkt kommunizieren, entweder bei Fremden oder bei Menschen, dessen Liebe oder Freundschaft ich mir sicher bin. Alles was dazwischen hängt, bin ich vorsichtiger geworden, gehemmt würde ich fast sagen. Am schlimmsten tatsächlich in der Kennenlern Phase. Ich will nicht unnötig verschrecken, nur weil ich vlt etwas falsch interpretiert habe oder schlimmer noch - ich habe tatsächlich auch einiges an Temperament (kann es aber gut tarnen im Alltag) - mein Vulkan bricht aus! Das möchte ich meinem Gegenüber und mir selbst ersparen, denn ich weiß von mir, dass ich dann manchmal zu weit gehe verbal. Zwar keine Beleidigungen, das ist nicht meine Art, aber ich kann dann sehr fies werden und verfüge über Zero Rationalität. Deswegen tu ich es mir selbst nicht an, zu warten und zu sammeln.
Vlt ist das der Grund weshalb ich manchmal zu feige bin etwas anzusprechen, ich will mich und den anderen schützen.

21.04.2022, 23:38
Noiram

Du planst Unterhaltungen und setzt Konflikte voraus bevor auch nur ein Wort gesprochen ist. Findest schon für alles Begründungen.
Dein Vulkan wird ausbrechen, du hast aber gar keine Ahnung warum, es wurde doch noch nichts gesagt. Du zerredest etwas, was gar nicht da ist.

Ich frage mich aber, warum möchtest du irgend etwas fragen oder thematisieren, wenn es doch letztendlich egal ist, was er antwortet.
Du möchtest den Kontakt in jedem Fall weiterführen, egal, ob er überhaupt Interesse daran hat dir näher zu kommen, den Kontakt zu intensivieren oder gar für eine Beziehung mit dir offen ist.
Also, warum dann ein Gespräch führen. Lass es doch laufen und mach dir keine Gedanken.
Du nimmst hin wie er es macht, selbst wirst du nichts entscheiden.

21.04.2022, 23:42
moon

(21.04.2022 23:05)schlumpfine schrieb:  Moon, ich weiß eben auch, dass ich selbst auch nicht wirklich einfach bin ... Ich kann direkt kommunizieren, entweder bei Fremden oder bei Menschen, dessen Liebe oder Freundschaft ich mir sicher bin.
Kein Mensch ist einfach! Jeder hat seine Macken/Eigenarten...

(21.04.2022 23:05)schlumpfine schrieb:  Alles was dazwischen hängt, bin ich vorsichtiger geworden, gehemmt würde ich fast sagen. Am schlimmsten tatsächlich in der Kennenlern Phase. Ich will nicht unnötig verschrecken, nur weil ich vlt etwas falsch interpretiert habe oder schlimmer noch - ich habe tatsächlich auch einiges an Temperament (kann es aber gut tarnen im Alltag) - mein Vulkan bricht aus!
Und gerade in der Kennenlernphase empfind ich es am Wichtigsten ehrlich/authentisch zu sein und erhoffe mir das auch Gegenüber....
Ich mags ganz und gar nicht Wochen/Monate später ein "andres" Gesicht zu sehn....

(21.04.2022 23:05)schlumpfine schrieb:  Das möchte ich meinem Gegenüber und mir selbst ersparen, denn ich weiß von mir, dass ich dann manchmal zu weit gehe verbal. Zwar keine Beleidigungen, das ist nicht meine Art, aber ich kann dann sehr fies werden und verfüge über Zero Rationalität.
Ja, aber das kann Dir jederzeit und immer wieder passieren und was machste dann?
"Oh entschuldige ich hab mich die ganze Zeit verstellt sagen?"

(21.04.2022 23:05)schlumpfine schrieb:  Deswegen tu ich es mir selbst nicht an, zu warten und zu sammeln.
Vlt ist das der Grund weshalb ich manchmal zu feige bin etwas anzusprechen, ich will mich und den anderen schützen.
Dieses vermeintliche schützen wollen *swt*
So dachte ich ganz lange Zeit auch und heute bin ich wie ich bin und wer damit nicht umgehn kann ist falsch bei mir Wink
Ich bin in meinem Alter nicht mehr gewillt andren zu gefallen, lieber will ich mir gefallen und nicht ständig aufpassen müssen was ich wem wie wo sage....

22.04.2022, 05:40
1
CougarLibra

du bist nicht soweit dich auf eine beziehung einzulassen
zumindest nicht mit diesen krebs
dein vorauszerdenken wie noiram schon schrieb,damit machst du dich nur selbst kaputt
du möchtest viel zu sehr gefallen und nicht anecken und vergisst dabei zu sein wie du bist
wenn du schon nicht mit dir zurecht kommst wie soll es dann ein anderer?
aber wir drehen uns im kreis
im grunde bist du keinen meter weiter seit hier geschrieben wird
und das ist schade

22.04.2022, 06:25
MissScorp

(21.04.2022 23:38)Noiram schrieb:  Ich frage mich aber, warum möchtest du irgend etwas fragen oder thematisieren, wenn es doch letztendlich egal ist, was er antwortet.
Du möchtest den Kontakt in jedem Fall weiterführen, egal, ob er überhaupt Interesse daran hat dir näher zu kommen, den Kontakt zu intensivieren oder gar für eine Beziehung mit dir offen ist.
Also, warum dann ein Gespräch führen. Lass es doch laufen und mach dir keine Gedanken.
Du nimmst hin wie er es macht, selbst wirst du nichts entscheiden.

Sehe ich genau so.
Ein Gespräch zu führen, um herauszufinden wo man nun nach einigen Monaten steht, sollte man ja mit der Intension machen Klarheit zu gewinnen, um zu entscheiden wie es mit einem selbst weiter geht.

Wenn dir aber im Grunde seine Antwort egal ist, weil du so oder so den Kontakt weiter führen willst, dann bin ich der gleichen Meinung wie noiram. Ein Gespräch ergibt keinen Sinn, dann lass es lieber so weiter laufen und genieß es soweit du kannst.

Im Übrigen könntest du ja auch einfach nur die Affäre zu ihm beenden mit der Begründung ihr habt es ja nun schon einige Zeit probiert und wenn sich bei ihm nichts tut, muss man dies wohl akzeptieren. Musst ihn ja dann als langjährigen Freund/Bekannten nicht ganz aus deinem Leben streichen.

22.04.2022, 06:50
MissScorp

Wenn es bei deinem Gespräch nur darum geht ihm zu sagen was du für ihn empfindest, dann mach das natürlich. Das kannst du ja immer tun.

22.04.2022, 10:34
schlumpfine

Mir ist sicher NICHT egal was er darauf antwortet - ich verstehe nicht, weshalb ich hier oft einfach missverstanden werde. Ich sagte nur, das ich deswegen nicht den Kontakt beenden wollen würde. Und wenn ich hier meine Gedanken und Sorgen mitteile, weil ich nunmal ein Mensch aus Fleisch und Blut bin, bin ich also keinen Meter weitergekommen? Aha ... Dieses schwarz/weiß Denken ist nichts für mich, in meiner Welt gibt es auch Grauzonen.
Und Moon, nein, ich zeige kein "anderes" oder gestelltes Gesicht in der Kennenlern Phase. Ich bleibe äußerlich nur ruhig - ja glaubst du denn, das ist ihm nicht aufgefallen? ER spricht mich doch drauf an und sieht mir an wenn ich mich verbal zurückhalte - er sieht mir das an und spricht mich drauf an, sagt dann manchmal "du kannst dich echt nicht verstellen" ... der einzige Unterschied: Ich bleibe ruhig und verbalisiere nicht alles! Also Nonverbal hab ich ihm sicherlich schon alles gesagt, was ich sagen will ... Ich glaube du weißt, was ich meine.

Und nochmal, wer sagt denn, das ich es mit ihm nicht geniesse?? Natürlich genieße ich es!! Er ist einfach sehr sehr intensiv wenn wir uns sehen - und das geht mir nicht am Allerwertesten vorbei - Nein, er hat mich damit gepackt! Ist das so schlimm das ich nicht professionell nur Sex mit ihm haben kann und Gefühle entwickelt habe? Ist es so schlimm, das ich mir das von ihm auch wünschen würde? Ist es so schlimm, das ich mir also Fragen stelle, wie es weitergeht, ob es weitergeht? Ja ich weiß, dass ich oft zu viel grübel! Ja denkt ihr denn ich versuch nicht daran zu arbeiten?? Mein Therapeut??Manchmal Dinge klappen aber nicht mal eben so oder nur teilweise ...
So, und abschliessend will ich noch sagen wenn ich das immer höre "wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich täglich, würdet ihr euch mindestens ×Mal sehen". Joa, stimmt! Unter normalen Voraussetzungen, und wenn keine psychischen Störungen vorliegen, stimmt das! Aber es gibt nicht nur SOLCHE Menschen! Es gibt Menschen wie mich, mit psychischem Knacks und wir ticken anders!! Ich wünsche mir mehr Nähe von ihm, ja!! Aber warum?? Weil er sie mir entzieht immer wieder!! Würde er sie mir im vollen Umfang geben, wäre ich längst über alle Berge!! Und das Wissen über mich HAT ER. Und er scheint ähnlich zu ticken. Ergo, bei Menschen wie uns gilt nicht die normale Schubladendenke. Es ist sehr viel schwerer zu erkennen, ob da "mehr" sein könnte oder nicht.

Und weil's gesagt wurde, nein ich rede mir hier gar nix schön! Hab ich früher gemacht. Würde ich es mir schön reden, wäre ich gar nicht hier. Das hier ist für mich zum reflektieren, austauschen, sacken lassen, beleuchten usw

Nur negativieren weil's nicht nach Standart Norm läuft ... bin ich nicht so'n Fan von.

22.04.2022, 11:03
moon

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  Mir ist sicher NICHT egal was er darauf antwortet - ich verstehe nicht, weshalb ich hier oft einfach missverstanden werde. Ich sagte nur, das ich deswegen nicht den Kontakt beenden wollen würde.
Jetzt fahr erstmal runter und atme tief durch....
Ich denke es war gemeint "das es egal ist wie er reagiert da Du eh den Kontakt nicht beenden würdest" was aber nicht gleichbedeutend ist mit das es "Dir" als Mensch egal wäre.

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  Und wenn ich hier meine Gedanken und Sorgen mitteile, weil ich nunmal ein Mensch aus Fleisch und Blut bin, bin ich also keinen Meter weitergekommen? Aha ... Dieses schwarz/weiß Denken ist nichts für mich, in meiner Welt gibt es auch Grauzonen.
Merkst Du was? Du machst Dich von der "Meinung" Dir völlig wildfremder Menschen abhängig...
Wenn Du Dir sicher bist und Fortschritte siehst dann ist das für Dich so, aber ich wunder mich dann schon wieso die Meinung andrer die nicht vor Ort sind, die weder Dich noch ihn kennen geschweige je gesehn haben in der Interaktion miteinander soviel Bedeutung für Dich haben können das Du hochgehst wie ein HB-Männchen....

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  Und Moon, nein, ich zeige kein "anderes" oder gestelltes Gesicht in der Kennenlern Phase. Ich bleibe äußerlich nur ruhig - ja glaubst du denn, das ist ihm nicht aufgefallen? ER spricht mich doch drauf an und sieht mir an wenn ich mich verbal zurückhalte - er sieht mir das an und spricht mich drauf an, sagt dann manchmal "du kannst dich echt nicht verstellen" ... der einzige Unterschied: Ich bleibe ruhig und verbalisiere nicht alles! Also Nonverbal hab ich ihm sicherlich schon alles gesagt, was ich sagen will ... Ich glaube du weißt, was ich meine.
Auch wenns Dir nicht gefällt, ich benenne es so.
Sobald man sich kontrolliert egal in welcher Form ist es für mich nicht authentisch!
Ja und nonverbal können auch fix Missverständnisse entscheiden, nicht immer kommt alles richtig beim andren an und mit der Zeit wird sowas unter Umständen ziemlich nervtötend....

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  Und nochmal, wer sagt denn, das ich es mit ihm nicht geniesse?? Natürlich genieße ich es!! Er ist einfach sehr sehr intensiv wenn wir uns sehen - und das geht mir nicht am Allerwertesten vorbei - Nein, er hat mich damit gepackt! Ist das so schlimm das ich nicht professionell nur Sex mit ihm haben kann und Gefühle entwickelt habe? Ist es so schlimm, das ich mir das von ihm auch wünschen würde? Ist es so schlimm, das ich mir also Fragen stelle, wie es weitergeht, ob es weitergeht? Ja ich weiß, dass ich oft zu viel grübel! Ja denkt ihr denn ich versuch nicht daran zu arbeiten?? Mein Therapeut??Manchmal Dinge klappen aber nicht mal eben so oder nur teilweise ...
Wie willst Du etwas geniessen wenn Du Vorbehalte hast?
Sorry Dein Spionieren sagt mehr als deutlich wie unsicher Du bist und wenn man unsicher ist kann man sich kaum etwas geniessen, also ich jedenfalls nicht!

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  So, und abschliessend will ich noch sagen wenn ich das immer höre "wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich täglich, würdet ihr euch mindestens ×Mal sehen". Joa, stimmt!
Unter normalen Voraussetzungen, und wenn keine psychischen Störungen vorliegen, stimmt das! Aber es gibt nicht nur SOLCHE Menschen! Es gibt Menschen wie mich, mit psychischem Knacks und wir ticken anders!! Ich wünsche mir mehr Nähe von ihm, ja!! Aber warum?? Weil er sie mir entzieht immer wieder!! Würde er sie mir im vollen Umfang geben, wäre ich längst über alle Berge!! Und das Wissen über mich HAT ER. Und er scheint ähnlich zu ticken. Ergo, bei Menschen wie uns gilt nicht die normale Schubladendenke. Es ist sehr viel schwerer zu erkennen, ob da "mehr" sein könnte oder nicht.

Ne reden kann man immer und das was der andre sagt als bare Münze nehmen ebenfalls...
Egal mit welchen Psychomacken man behangen ist....
Nur wenn man offen und direkt redet läuft man, wie übrigens hier im Forum auch, Gefahr Dinge zu hörn die man nicht hörn will.... Oder man wird völlig aus der eignen Blase gerissen, gerade bei einem direkten Gespräch mit ihm wo man glauben muss was er sagt!

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  Und weil's gesagt wurde, nein ich rede mir hier gar nix schön! Hab ich früher gemacht. Würde ich es mir schön reden, wäre ich gar nicht hier. Das hier ist für mich zum reflektieren, austauschen, sacken lassen, beleuchten usw
Und wie echt ist das genau genommen?
Wir kennen weder Dich noch ihn und unsre Reflektionen sind nur so gut wie Du ehrlich bist.
Davon ab sind wir alle durch die Bank Menschen die lediglich ihre Meinung vertreten (eine einzelne pro Person unter Hunderten) und ihre Erfahrungen teilen.
Was Du daraus machst ist offen gesagt DEIN Problem!

(22.04.2022 10:34)schlumpfine schrieb:  Nur negativieren weil's nicht nach Standart Norm läuft ... bin ich nicht so'n Fan von.
In meiner Welt existieren nicht nur schwarz/weiss/grau sondern auch bunt!
Und bei den meisten andren hier ebenfalls!

Und wenn Dich Astrologie tatsächlich interessiert, geb ich Dir ein letztes Mal den Tip Waage1964 nochmal durchzulesen, sie hat gut Plan davon und was ich bisher von ihr las war zu 99% Treffer und versenkt und brachte einen weiter!

Und ich bin jetzt hier raus, mir platzt grad die Hutschnur bei soviel Gezicke!

22.04.2022, 11:21
CougarLibra

(22.04.2022 11:03)moon schrieb:  Und ich bin jetzt hier raus, mir platzt grad die Hutschnur bei soviel Gezicke!

ach wir waage damen sind ganz gut im herumzicken mrgreen
das muß man nicht ernst nehmen Wink
zumindest lese ich das ERSTE mal EMOTIONEN hier,das gefällt mir eigentlich sehr gut Thumb-up

22.04.2022, 11:23
Noiram

(22.04.2022 11:03)moon schrieb:  Und ich bin jetzt hier raus, mir platzt grad die Hutschnur bei soviel Gezicke!

... ich hab´s nicht gesagt...

darum diesmal nur ein dito.

22.04.2022, 13:10
Noiram

(22.04.2022 11:21)CougarLibra schrieb:  

ach wir waage damen sind ganz gut im herumzicken mrgreen
das muß man nicht ernst nehmen Wink
zumindest lese ich das ERSTE mal EMOTIONEN hier,das gefällt mir eigentlich sehr gut Thumb-up

Es ist nicht das "gezicke" oder emotionale, was mich hier zum "bin raus" bringt, sondern dass es sich ständig im Kreis dreht, es geht eben nicht voran im eigenen Überdenken, Entscheiden oder Handeln.
Aber es gibt genug User, die weiterhin sehr gute Gedanken einbringen werden.

22.04.2022, 13:49
CougarLibra

(22.04.2022 13:10)Noiram schrieb:  Es ist nicht das "gezicke" oder emotionale, was mich hier zum "bin raus" bringt, sondern dass es sich ständig im Kreis dreht, es geht eben nicht voran im eigenen Überdenken, Entscheiden oder Handeln.

sehe ich so wie du
solange man ganz allgemein gesagt nicht sieht das man nur das eigene verhalten ändern kann/soll/muß wird sich gar nichts ändern
bei sich bleiben und zu sich selbst stehen wie man ist,dann kann man auch bei sich was ändern wenn man möchte
der krebs hier wird sich nicht ändern
wozu auch,für ihn passt es doch
aber das schreib ich hier auch schon zum x mal Wink
dafür jetzt zum letzten mal

22.04.2022, 19:12
1
MissScorp

Hallo liebe Schlumpfine

Ich kann deinen Unmut darüber dass du dich missverstanden fühlst sehr gut nachvollziehen.
Es ist immer schwierig online und übers Schreiben genau eine Situation zu erklären. Deswegen nimm es mir uns den anderen nicht übel wenn es einige Missverständnisse gab.

Ich nahm an du leidest unter eurer Gesamtsituation und bittest hier im Forum nach andern Sichtweisen oder Ratschläge.

Wenn dies aber nicht der Fall ist und du hier sozusagen nur Luft raus lassen möchtest, dann ist doch alles total fein.

Ich wünsche dir, dass dein Kontakt zu deinem Krebsi so verläuft wie du es dir wünscht. Falls du aber irgendwann doch unter der Situation leiden solltest, dann sei dir selbst am wichtigsten und beende es.

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: