• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebs Widder - Nach 15 Monaten kein gemeinsamer Weg?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
06.09.2017, 10:11
Norah74

RE: Krebs Widder - Nach 15 Monaten kein gemeinsamer Weg?
Mädls, er will nicht. Megagrin

Natune.net
06.09.2017, 10:32
Digi

Doch doch, er will. Mir liegt es überhaupt nicht so etwas aufzugeben, allerdings will und brauche ich auch eine gewisse Sicherheit was meine Aufträge angeht, und die laufen nun mal (sogar immer besser) in Leipzig und die ganze Stadt passt vom Feeling her super.

Ihr Standort nahe FFM ist sicher auch nicht so verkehrt, habe ich von Anfang an so gesehen, Geld fährt da sogar noch mehr rum als hier Wink Vielleicht ist das sogar DIE Chance. Aber es ist ein Start von Null, und der wird Zeit brauchen, und es baut mir einen extremen Druck auf zwei Standorte irgendwie zu versorgen und für einen fließenden Übergang zu sorgen, und gleichzeitig noch ihr und mir selbst gerecht zu werden. Eigentlich sollte die Beziehung doch da der Entspannungspol sein, und nicht das, was das Ganze noch extra kompliziert macht.

Ich bin übrigens (Hochzeits)Fotograf. Das Business läuft, lebt aber nicht nur von den Fotos, sondern vor allem persönlicher Anwesenheit, Kontakten und Mundpropaganda. Manches ergibt sich spontan, wenn man einfach man selbst ist und an den richtigen Ecken hallo sagt. Deshalb habe ich mich auf Leipzig konzentriert, wenn ich mich zerteilen könnte, würde ich das auch bei ihr viel mehr tun. Dann verpass ich aber wieder was in LE. Es ist schwierig!

06.09.2017, 10:42
moon

die frage ist doch letzten endes, wieviel beide parteien bereit sind von sich aufzugeben....
ich finds nicht richtig gleich global zu verlangen das er da alles hinter sich lassen soll um ins "nichts" zu
gehn..... nen kompromiss wäre aus meiner sicht das einzig wahre.... aber wie der aussehn soll, keine ahnung Sad

was ich aber nicht kapiere, ihr wusstet es beide von anfang an und es lief wohl auch 15 monate gut...
was hat sich jetzt eigentlich so gravierend geändert?

edit: mich irritiert einfach wie es so lang laufen kann und auf einmal passts überhaupt nicht mehr.... will mir einfach nicht in den kopf und für mich klingts kind und feste verpassen "vorgeschoben"....

06.09.2017, 10:50
Digi

(06.09.2017 10:42)moonlightning schrieb:  was ich aber nicht kapiere, ihr wusstet es beide von anfang an und es lief wohl auch 15 monate gut...
was hat sich jetzt eigentlich so gravierend geändert?

geändert hat sich, das wir zwei am anfang ganz locker waren. einmal war sie bei mir, einmal ich bei ihr. wir hatten spaß, wir haben auch maln auftrag zusammen gemacht...ich war der meinung das könnte einfach so weiter laufen und es wird sich schon alles ergeben.

aber in letzter zeit kam irgendwie dieser druck hinzu, das wir einen gemeinsamen lebensmittelpunkt brauchen, sie weniger zu mir kommen kann weil sie mehr zeit mit der kleinen verbingen möchte, ein gemeinsames kind wäre auch toll

und ich denk mir halt nur: haaaaaallo, ich tu immer mein bestes, aber so wird das irgendwie nix und wir brauchen einen kompromiss, der einen langsamen übergang von hier zu ihr ermöglicht und für uns beide angenehm ist.

06.09.2017, 10:52
2
erato

Gott, mein frischverheiratetes Herz macht Luftsprünge! Smile
Du hast da einen echt coolen Job! Aber ja mei, sich da was aufzubauen, ist doch wesentlich leichter als wenn du von einen festen Kundenstamm lebst. Ich weiß, wie verzweifelt wir nach einem Hochzeitsfotografen gesucht haben... und eben nicht durch Mundpropaganda.
Gute Internetpräsenz, einige von den vielen Hochzeitsmessen mitgenommen, die Preise nicht an Frankfurter Verhältnisse angleichen und schon liegt dir die Stadt zu Füßen.
So, jetzt beruhigen wir mal mein frischverheiratetes Herz wieder Megagrin

Ich denke, Norah hat schon recht. Das Problem liegt woanders; deine Frage sollte einfach anders lauten, damit du zu einer Lösung kommst.
Ich denke bei dem Satz "Eigentlich sollte die Beziehung doch da der Entspannungspol sein, und nicht das, was das Ganze noch extra kompliziert macht" könnte ein Teil deines Problems liegen. Per se ist eine Beziehung kein Entspannungspol. Aus welchen Disneyfilm hast du das denn? Eine Beziehung ist, was sie halt ist. Eine Verbindung zwischen zwei Menschen mit positiven und negativen Aspekten- und kein Wellness-Spa-Erlebnis. Würden die Menschen mit dieser Einstellung durch ihr Leben laufen, gäbe es keine Hochzeiten mehr, die du fotografieren kannst. Sie ist ein Quell unbändiger Freude genau wie ein Quell so mancher Ärgernisse. Sie löst Probleme, die man allein hat (zB: Was mach ich mit meinem Bedürfnis nach Zuneigung? Was mach ich mit meiner sexuellen Lust? Was koch ich heute?) und produziert Probleme, die man alleine nie hätte (zB: Wie krieg ich meins und deins unter einen Hut, ohne mich und dich zu vergessen?).

06.09.2017, 11:26
romanze

Na, als Fotograf bietet es sich doch sogar an, bundesweit unterwegs zu sein. Und da hättest du von FFM aus sogar ideale voraussetzungen, in alle richtungen auszuströmen...
Nimm dir zeit, dir alle möglichkeiten mal in ruhe anzuschauen, auch die, die NIE in frage kommen würden, dann schlaf drüber und dann hast du am nächsten tag die lösung Smile

06.09.2017, 11:30
2
Norah74

Der gewachsene Druck ist das zentrale Thema. Es ist auch die Frage, ob man das Beziehungsding überhaupt auf die Reihe bekommt, wenn man vorher eine Fernbeziehung hatte. Das ist eine weitere unsichere Komponente nach meinem Empfinden, die man nur überwindet, wenn man wirklich, wirklich will.

06.09.2017, 11:35
erato

Ich bin für: gewachsener Druck und Unzufriedenheit durch enttäuschte Erwartungen.

06.09.2017, 11:39
1
moon

(06.09.2017 10:50)Digi schrieb:  geändert hat sich, das wir zwei am anfang ganz locker waren. einmal war sie bei mir, einmal ich bei ihr. wir hatten spaß, wir haben auch maln auftrag zusammen gemacht...ich war der meinung das könnte einfach so weiter laufen und es wird sich schon alles ergeben.
ziemlich blauäugig oder? Big Grin

(06.09.2017 10:50)Digi schrieb:  aber in letzter zeit kam irgendwie dieser druck hinzu, das wir einen gemeinsamen lebensmittelpunkt brauchen, sie weniger zu mir kommen kann weil sie mehr zeit mit der kleinen verbingen möchte, ein gemeinsames kind wäre auch toll
das sie mehr zeit fürs kind haben will, leuchtet mir ein... gern auch ein weiteres ebenfalls..
aber wie siehst du das mit nem gemeinsamen kind?
(offen gesagt klingste mir nicht nach "juhu ich will auch")

(06.09.2017 10:50)Digi schrieb:  und ich denk mir halt nur: haaaaaallo, ich tu immer mein bestes, aber so wird das irgendwie nix und wir brauchen einen kompromiss, der einen langsamen übergang von hier zu ihr ermöglicht und für uns beide angenehm ist.
seh ich auch so, aber sie scheint mir eher nach "ich will jetzt und sofort *aufnbodenstampf*"
überleg dir gut was du tust, denn du wirst lange lange dann mit der entscheidung leben müssen

06.09.2017, 12:00
3
WM1973

Wie gut, dass die Ratgeber hier alle perfekte "Vorzeigebeziehungen" fuehren .... Twisted
Ich gratuliere Euch, davon traeumen so Viele, deren "Transformation" eben nicht so funktioniert (hat) .....

Ich frage mich gerade, warum sich Menschen ueberhaupt trennen oder sich das emotionale Band, nach individuellen Zeiten, aufloest oder sich komplett aufgeloest hat .....
Wenn man hier so liest, duerfte es so etwas eigentlich gar nicht geben ....

Fuer mich gibt es gemeinsame Wege und es gibt Weggabelungen, wo man nicht mehr den gleichen Weg nimmt/nehmen kann/nehmen will.

Ja, es ist eine Kuer, sich "in Liebe" trennen zu koennen.
Wo meine "Unperfektheit" bei so etwas dann genau liegt, ist mir egal, denn dazu bin ich einfach ein zu unperfekter Mensch, wie Abermillarden auch ....

Ich wuerde nicht anders wie Diggi reagieren und wuerde wohl auch mit weinendem Auge Abschied nehmen ....
Beide Ansichten (Diggi/Freundin von Diggi) sind wertfrei zu akzeptieren.
Findet man keinen Kompromiss, mit dem Beide leben koennen, dann endet der gemeinsame Weg.
Findet man einen Kompromiss, dann steht man an all den kommenden Weggabelungen ebenfalls wieder vor solch einer Entscheidung. Perfekt gibt es nicht .....
Die "Aller-aller-Wenigsten" werden, bis zu ihrem Lebensende, alle Weggabelungen des Lebens, gemeinsam auf dem gleichen Pfad beschreiten. Ja, man will es im Vorfeld ..... was daraus wird ist eine andere Sache .....
Uns geht es dafuer "viel zu gut" .....

Beziehung ist fuer mich ein Teil des Lebens und nicht DAS Leben.

06.09.2017, 12:06
Digi

(06.09.2017 10:52)erato schrieb:  Gott, mein frischverheiratetes Herz macht Luftsprünge! Smile
Du hast da einen echt coolen Job! Aber ja mei, sich da was aufzubauen, ist doch wesentlich leichter als wenn du von einen festen Kundenstamm lebst. Ich weiß, wie verzweifelt wir nach einem Hochzeitsfotografen gesucht haben... und eben nicht durch Mundpropaganda.
Gute Internetpräsenz, einige von den vielen Hochzeitsmessen mitgenommen, die Preise nicht an Frankfurter Verhältnisse angleichen und schon liegt dir die Stadt zu Füßen.
So, jetzt beruhigen wir mal mein frischverheiratetes Herz wieder Megagrin

(06.09.2017 11:26)romanze schrieb:  Na, als Fotograf bietet es sich doch sogar an, bundesweit unterwegs zu sein. Und da hättest du von FFM aus sogar ideale voraussetzungen, in alle richtungen auszuströmen...
Nimm dir zeit, dir alle möglichkeiten mal in ruhe anzuschauen, auch die, die NIE in frage kommen würden, dann schlaf drüber und dann hast du am nächsten tag die lösung Smile

Keine Frage, das ist eine Chance, aber halt eine die sich nicht einfach von jetzt auf gleich ergibt.

(06.09.2017 11:39)moonlightning schrieb:  ziemlich blauäugig oder? Big Grin

gut möglich Wink wobei es trotz fernbeziehung etc. so reibungslos funktioniert hat, das es halt einfach diesen eindruck gemacht hat. ich hatte noch nie sowas unkompliziertes, gleiche meinung von ihrer seite aus.

(06.09.2017 11:39)moonlightning schrieb:  das sie mehr zeit fürs kind haben will, leuchtet mir ein... gern auch ein weiteres ebenfalls..
aber wie siehst du das mit nem gemeinsamen kind?
(offen gesagt klingste mir nicht nach "juhu ich will auch")

ich sehe es so, das vorher noch tausend andere dinge passieren müssen (und auch passen müssen) damit das thema kind sinn macht. wenn alles soweit passt sehr gerne. aber tut es ja nicht. deshalb erstmal kein juhu ich will Wink

(06.09.2017 11:39)moonlightning schrieb:  
(06.09.2017 10:50)Digi schrieb:  und ich denk mir halt nur: haaaaaallo, ich tu immer mein bestes, aber so wird das irgendwie nix und wir brauchen einen kompromiss, der einen langsamen übergang von hier zu ihr ermöglicht und für uns beide angenehm ist.
seh ich auch so, aber sie scheint mir eher nach "ich will jetzt und sofort *aufnbodenstampf*"
überleg dir gut was du tust, denn du wirst lange lange dann mit der entscheidung leben müssen
[/quote]

naja, ganz so schlimm ist es nicht Big Grin aber sie kann schon sehr mit dem kopf durch die wand und ungeduldig sein. wie schnell sie mich am anfang geschnappt hat fand ich süß, aber das ist mir jetzt wie gesagt gerade etwas zu viel und mir fehlt erstmal dieser entspannte "übergangskompromiss" bevor es an den nächsten richtig großen schritt gehen kann. -> hey das ist eine gute erkentniss, darüber müssen wir reden. aber ich kann mir das ergebnis schon denken.

06.09.2017, 12:13
moon

(06.09.2017 12:06)Digi schrieb:  ..... aber das ist mir jetzt wie gesagt gerade etwas zu viel und mir fehlt erstmal dieser entspannte "übergangskompromiss" bevor es an den nächsten richtig großen schritt gehen kann.
-> hey das ist eine gute erkentniss, darüber müssen wir reden. aber ich kann mir das ergebnis schon denken.

kann ich dir so nur zustimmen Smile
welches ergebnis? weggewischt zu werden? würd ich mich nicht drauf verlassen, kommt auf deinen ton an Smile

edit: und geh nicht mit negativen gedanken an die geschichte, sonst wirds wirklich negativ Smile
immer positive gedanken im kopf haben, dann haste auch ne positive ausstrahlung Wink

06.09.2017, 14:07
4
Schäfin

WM1973 schrieb:Wie gut, dass die Ratgeber hier alle perfekte "Vorzeigebeziehungen" fuehren .... Twisted
Ich gratuliere Euch, davon traeumen so Viele, deren "Transformation" eben nicht so funktioniert (hat) .....
Inwiefern meinst Du, mann muss derzeit eine perfekte Beziehung führen, um seine Ansichten, Wünsche, Bedürfnisse darzulegen und aufzuzeigen, wie man selbst in Digis Situation handeln würde/wollte?
Ich gehöre auch zu denjenigen, die für tief empfundene Liebe Kilometer, Job, Heimat etc hinter sich ließen. Sogar mehr als einmal. Diese Beziehungen hatten nach einigen Jahren in der Tat keinen Bestand mehr. Und ja, auch ich bin mit dem einen Ehemann händchenhaltend gemeinsam traurig in den Gerichtssal zur Scheidung gegangen und mit dem anderen auch heute noch immer befreundet, andere Trennungen wiederum verliefen nicht so "schön".
Dass mit einer Beziehung stets ein Risiko einhergeht, ist nicht zu leugnen. Der Umstand, dass ich dafür etwas hinter mir ließ, war jedoch nie der Grund für eine Trennung.
Und ich habe komplett neu anfangen müssen. Habe immer mein eigenes Geld verdient (gut, sagte auch keiner der Herren "Baby, für Dich ab heute nur noch Wellness und Frisuer" mrgreen ), bin nach einer Weile des Leidens und Selbstmitleids wieder zum Stehaufmännchen geworden. Oh, ich kann alleine leben. Sehr gut sogar. Und ich genieße es.
Und was ist die Konsequenz? Würde nochmals ein Mensch in mein Leben treten, für den ich eine ungeheuerlich tiefe Liebe fühle....ich würde diesen Schritt jederzeit wieder tun. Und ich habe auch immer noch nicht aufgehört mir zu wünschen, dass es lebenslang wäre.
Okay, ich habe den Vorteil kinderlos ungebunden und daher frei wie ein Vögelchen zu sein.
Beinhaltet das Risiko, letzten Endes materielle Existenz und Geld zu verlieren. Und das ist mir so egal. Man kann sich das Nötigste wieder aufbauen. Sicher auch ein Grund, warum ich in meinem ganzen Leben nie einen Haufen davon angespart habe.

Und warum?

WM1973 schrieb:Beziehung ist fuer mich ein Teil des Lebens und nicht DAS Leben.

Weil es für mich genau anders herum ist.

Wenn ich allein bin, wird die Verortung für mich zwangsläufig etwas Wichtiges. Ansonsten aber -wenn ich ehrlich bin- suche ich die Heimat nicht in einem Ort, sondern in einem Menschen. So unterschiedlich können die Menschen sein...

die Schäfin

06.09.2017, 14:11
1
Norah74

(06.09.2017 12:00)WM1973 schrieb:  Wie gut, dass die Ratgeber hier alle perfekte "Vorzeigebeziehungen" fuehren .... Twisted

Ich frage mich gerade, warum sich Menschen ueberhaupt trennen oder sich das emotionale Band, nach individuellen Zeiten, aufloest oder sich komplett aufgeloest hat .....
Wenn man hier so liest, duerfte es so etwas eigentlich gar nicht geben ....

Sorry, aber manchmal bist du echt grenzwertig mit deinen Fingerzeigen und Interpretationen. Tongue und wie kommst du auf Vorzeigebeziehungen- gibt es sowas? Wink

06.09.2017, 14:58
Phoebe25

Da er die bisher Ratgebenden belächelt und ebenfalls einen Rat abgibt, hält er seine Beziehung wohl für Selbige... Wink

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: