Konjunktion :Sonne/Mars/Pluto
|
18.09.2013, 11:20
|
|
|
Wer kann da mitsprechen?
Was sind eure Erfahrungen mit dieser Ballung eures SZ? |
|
|
18.09.2013, 11:50
|
|
|
RE: Konjunktion :Sonne/Mars/Pluto
Mal nur so nebenbei, nur weil du 3 Sterne bzw. Planeten im Skorpion hats kann man da noch nicht von einer Konjunktion sprechen ..... laut astrologischer Lehrmeinung .... ist es nur dann eine Konjunktion=Übereinstimmung ... wenn sich die Planeten an der gleichen Position im Radix befinden und nicht im gleichen Sternzeichen. Bei der Betrachtung der gleichen Position wird eine Toleranz zugelassen, mit welcher die Positionen der beiden Himmelskörper voneinander abweichen dürfen damit der Aspekt als Konjunktion gewertet werden kann. Diese Größe der zugelassen Abweichung ist von der Größe der Himmelskörper am Himmel abhängig .... Sonne und Mond haben deshalb die größte zulässige Abweichung von 10 Grad bei einer Konjunktion. Je größer die Abweichung desto schwächer ist der Aspekt auch psychologisch ausgeprägt.
Astrologisch betrachtet hast du deshalb ausgehen von deinem Geburtsdatum nur eine Mars Pluto Konjunktion ... die mit 6 Grad Abweichung schon relativ schwach sein dürfte Die Sonne ist fast 14 Grad davon entfernt und hat da keinen Einfluss mehr. |
18.09.2013, 11:57
|
|
|
Verdammich noch eins! Ich schnall dieses Konjunktionsgedönse einfach nie.
Dachte Zeichen/Haus gleich = Konjunktion. |
18.09.2013, 11:59
|
|
|
ist doch schön Mieze ;D
Pluto ätzt nicht an deiner Sonne rum |
18.09.2013, 12:01
|
|
|
RE: Konjunktion :Sonne/Mars/Pluto |
18.09.2013, 12:05
|
|
|
Hallo Miez :wink:
Eine Konjunktion von Sonne und Mars gibt es in meinem Horoskop auch. Auf einer Seite habe ich eben was rausgesucht: "Sie haben die Fähigkeit, das, was Sie wollen, auch zu tun. Wille und Handlung stehen in engem Verbund. Wenn Sie etwas tun, tun Sie es mit Leib und Seele. Dadurch wirken Sie tatkräftig und überzeugend. Ziele sind nicht nur Luftschlösser, sondern Sie setzen sich für deren Verwirklichung auch ein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dieser Satz mag für Sie ein wichtiges Leitmotiv sein." Wenn ich betreffend eines Themas einen Entschluss gefasst habe, dann kann ich diesen auch rigoros umsetzen. Meistens passiert das sogar ohne Energieaufwand. Ich muss mich nicht überwinden, ich tu es einfach. Mein starker Wille, diese Härte, kommt mir öfter zugute als nicht. Er äußert sich vorwiegend in Situationen, in denen ich ein Ziel erreichen möchte, z.B Abnehmen, oder wenn ich beende, was mich bremst (einen Job, eine Freundschaft…) Der Entschluss steht auch grundsätzlich über meinen Gefühlen. Beende ich eine Beziehung, habe ich danach natürlich auch Liebeskummer, aber das mache ich mit mir selbst aus. Ich lasse mich von dem Gefühl dann nicht kontrollieren oder beeinflussen. Der Wille "damit klar zu kommen" hilft mir dann dabei. An meine Grenzen stoße ich, wenn ich mit dem Kopf nicht vergeben kann. Hat mich jemand sehr verletzt, dann ist das Bedürfnis nach Separation so stark in meinem Kopf, dass ich nicht vergeben WILL. Das wiederum zehrt oft unbemerkt an meinen Nerven… |
18.09.2013, 13:35
|
|
|
Radeberger schrieb:Sonne Mars Konjunktion hast du aber nicht.Das hab ich schon verstanden. Finde mich trotzdem in ihrer Beschreibung wieder. Ich lass Aqua über mein Horoskop sehen Konjunktionen sind nix für mich. |
18.09.2013, 15:31
|
|
|
Dank dieser Seite http://www.astroschmid.ch/astrowissen/aspekte.php habe ich es auch kapiert.
Allerdings ist mein Mars in Konjunktion mit Saturn. Pluto ist ca 150° entfernt. Laut Diamants link hiesse das Mars Saturn in Konjunktion Handlungsimpuls und Verantwortungsbewusstsein Wenn Sie etwas tun, dann wollen Sie es korrekt tun. Dasselbe erwarten Sie von den anderen. Sie sind gründlich, zielsthebig, ausdauernd und zu harter Arbeit fähig. Sie brauchen Struktur und Verantwortung. Wenn nötig, können Sie konsequent für Disziplin und Ordnung sorgen. Sie besitzen jedenfalls das Potential dazu und können damit beruflich viel erreichen. Vermutlich haben Sie eine klare Vorstellung, was die Gesellschaft von Ihnen erwartet, was ”man sollte”, und Sie tun viel dafür. Widerspäche aber deutlich der Beschrreibung meines Sonnenzeichens. |
03.12.2017, 12:48
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Sonne-Mars- und eine Mars-Pluto-Konjunktion, sprich eine 3er-Konjunktion. Die Planeten stehen alle im selben Haus ( 8 ) und im selben Zeichen Skorpion. Ich möchte gerne wissen , wie sich die 3 Aspekte zueinander verhalten, da ich bisher nur Artikel über die Sonnen-Mars- oder die Mars-Pluto-Konjunktion gefunden habe. Gern auch mit Links! Vielen Dank schonmal für die Antworten! |
06.12.2017, 17:40
|
|
|
Niemand?
|
|
|
|