• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Konjunktion :Sonne/Mars/Pluto

Seiten (2): « Zurück 1 2
24.12.2017, 15:32
Bloody-Luna2000

RE: Konjunktion :Sonne/Mars/Pluto
Ich weiß zu mindestens das Ihr von der astronomischen Konjunktion sprecht und nicht von der grammatikalischen Konjunktion. Aber den Rest versteh ich nicht. Setzt das Räumliches Denken voraus?

Natune.net
07.04.2018, 10:56
Luna Lovegood

(03.12.2017 12:48)Phobos schrieb:  Hallo,

ich habe eine Sonne-Mars- und eine Mars-Pluto-Konjunktion, sprich eine 3er-Konjunktion. Die Planeten stehen alle im selben Haus ( 8 ) und im selben Zeichen Skorpion.
Ich möchte gerne wissen , wie sich die 3 Aspekte zueinander verhalten, da ich bisher nur Artikel über die Sonnen-Mars- oder die Mars-Pluto-Konjunktion gefunden habe.
Gern auch mit Links!

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Winke

Also ich kann dir ja mal sagen, wie ich es deuten würde. Beiträge zu Dreierkonjunktionen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (wären ja immens viele Kombinationsmöglichkeiten).

Mars ist in einer sehr starken Position. Als Nebenherrscher vom Skorpion, welcher ja auch das 8.Haus regiert, und durch die Konjunktion zur Sonne und Pluto. Ich nehme an, dass Mars in der Mitte steht, da Pluto keine Konjunktion zur Sonne hat? Dann hat Mars sozusagen das Sagen. Der Skorpion wird gelebt, aber nur durch die Widder-Energie. Du solltest schauen, welches Haus der Widder anschneidet, denn diese Themen dürften für dich durch die Position des Mars wichtig sein.
Liebe Grüße Smile

07.04.2018, 11:27
Phobos

(07.04.2018 10:56)Luna Lovegood schrieb:  
(03.12.2017 12:48)Phobos schrieb:  Hallo,

ich habe eine Sonne-Mars- und eine Mars-Pluto-Konjunktion, sprich eine 3er-Konjunktion. Die Planeten stehen alle im selben Haus ( 8 ) und im selben Zeichen Skorpion.
Ich möchte gerne wissen , wie sich die 3 Aspekte zueinander verhalten, da ich bisher nur Artikel über die Sonnen-Mars- oder die Mars-Pluto-Konjunktion gefunden habe.
Gern auch mit Links!

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Winke

Also ich kann dir ja mal sagen, wie ich es deuten würde. Beiträge zu Dreierkonjunktionen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (wären ja immens viele Kombinationsmöglichkeiten).

Mars ist in einer sehr starken Position. Als Nebenherrscher vom Skorpion, welcher ja auch das 8.Haus regiert, und durch die Konjunktion zur Sonne und Pluto. Ich nehme an, dass Mars in der Mitte steht, da Pluto keine Konjunktion zur Sonne hat? Dann hat Mars sozusagen das Sagen. Der Skorpion wird gelebt, aber nur durch die Widder-Energie. Du solltest schauen, welches Haus der Widder anschneidet, denn diese Themen dürften für dich durch die Position des Mars wichtig sein.
Liebe Grüße Smile

Hallo Luna,

vielen Dank für deine Deutung. Habe bisher immer noch keine Deutung für das alles gefunden, immer nur über die Sonne-Pluto, Mars-Pluto oder Mars-Sonne Konjunktion im einzelnen.
Richtig, der Mars steht bei mir in der Mitte (also zwischen Sonne und Pluto, jeweils immer im Abstand von 3°) und ich habe auch eine Sonne-Pluto Konjunktion. Diese beiden sind 6° voneinander entfernt. Sie sind zwar nicht mehr allzu nahe beieinander, aber dennoch spürbar. Die Konjunktion wird eben nur immer schwächer je weiter die Planeten voneinander entfernt sind. Ich merke sie vor allem im Bezug auf meine Willenskraft. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich es auch erreichen. Das ist ja eigentlich sehr positiv, meine Gesundheit leidet aber des öfteren darunter. Undecided Lol

07.04.2018, 13:12
Bartholomea

Undecided Darf ich mal fragen, weshalb du Mars als den stärkeren Part der drei Planeten betrachtest, Luna?

Das 8. Haus ist das Skorpion-Haus und damit ist Pluto der Häuser-Herrscher. Er kann also in seinem Domizil die meisten Energien frei setzen.
Mars ist zwar vom Skorpion der Nebenherrscher, aber er selbst fühlt sich im 1. Haus am Wohlsten. Von daher sollte Pholos nicht schauen, wo der Widder ist, sondern das 8. Haus in Verbindung mit seinem 1. Haus anschauen. Also wie kann sein Ego (1. Haus) mit seinen Grenzerfahrungen (8. Haus) verschmelzen.

07.04.2018, 15:26
Luna Lovegood

(07.04.2018 11:27)Phobos schrieb:  Hallo Luna,

vielen Dank für deine Deutung. Habe bisher immer noch keine Deutung für das alles gefunden, immer nur über die Sonne-Pluto, Mars-Pluto oder Mars-Sonne Konjunktion im einzelnen.
Richtig, der Mars steht bei mir in der Mitte (also zwischen Sonne und Pluto, jeweils immer im Abstand von 3°) und ich habe auch eine Sonne-Pluto Konjunktion. Diese beiden sind 6° voneinander entfernt. Sie sind zwar nicht mehr allzu nahe beieinander, aber dennoch spürbar. Die Konjunktion wird eben nur immer schwächer je weiter die Planeten voneinander entfernt sind. Ich merke sie vor allem im Bezug auf meine Willenskraft. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich es auch erreichen. Das ist ja eigentlich sehr positiv, meine Gesundheit leidet aber des öfteren darunter. Undecided Lol

Achso, Sonne-Pluto auch? Bei Aspekten von Mond und Sonne zu anderen Planeten gilt meines Wissens sogar ein Orbis von bis zu 10 Grad. Jedenfalls dürftest du ein Skorpion aus dem Bilderbuch sein Wink
Mir fällt ein, dass ich iwo mal gelesen habe, dass Planeten nahe der Sonne als "verbrannt" gelten, habe das aber bis jetzt noch nicht bestätigen können.
Demnach müsste Mars bei dir im Schatten der Sonne stehen und weniger zur Geltung kommen, was die Sache schon wieder ganz anders darstellen würde Undecided

07.04.2018, 15:36
Luna Lovegood

(07.04.2018 13:12)Bartholomea schrieb:  Undecided Darf ich mal fragen, weshalb du Mars als den stärkeren Part der drei Planeten betrachtest, Luna?

Das 8. Haus ist das Skorpion-Haus und damit ist Pluto der Häuser-Herrscher. Er kann also in seinem Domizil die meisten Energien frei setzen.
Mars ist zwar vom Skorpion der Nebenherrscher, aber er selbst fühlt sich im 1. Haus am Wohlsten. Von daher sollte Pholos nicht schauen, wo der Widder ist, sondern das 8. Haus in Verbindung mit seinem 1. Haus anschauen. Also wie kann sein Ego (1. Haus) mit seinen Grenzerfahrungen (8. Haus) verschmelzen.

Ich sehe Mars als ziemlich stark an, weil er zwischen der Sonne-Pluto-Konjunktion steht und da "mitmischt", zugleich formt er zwei eigenständige Konjunktionen. Natürlich ist Pluto der Herrscher, aber da es ein Generationenaspekt ist, würde ich es nicht zu hoch bewerten, erst in Verbindung mit Haus 8. Die Meinung, dass Mars in Haus 1 allein am stärksten ist, kann ich so nicht ganz teilen, da er ja früher eindeutig Hauptherrscher von Widder Und Skorpion war. Gut, das mit dem ersten Haus wird wohl stimmen. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass sowohl Mars als auch Pluto stark stehen?

07.04.2018, 15:50
Bartholomea

(07.04.2018 15:36)Luna Lovegood schrieb:  Ich sehe Mars als ziemlich stark an, weil er zwischen der Sonne-Pluto-Konjunktion steht und da "mitmischt", zugleich formt er zwei eigenständige Konjunktionen. Natürlich ist Pluto der Herrscher, aber da es ein Generationenaspekt ist, würde ich es nicht zu hoch bewerten, erst in Verbindung mit Haus 8. Die Meinung, dass Mars in Haus 1 allein am stärksten ist, kann ich so nicht ganz teilen, da er ja früher eindeutig Hauptherrscher von Widder Und Skorpion war. Gut, das mit dem ersten Haus wird wohl stimmen. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass sowohl Mars als auch Pluto stark stehen?

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Mars nicht auch eine verstärkte Position hat. Nur würde ich Pluto nicht untergehen lassen, besonders weil alle drei Planeten im 8. Haus, dazu noch im Skorpion sind.

Ich bin ja der Meinung, dass Hausstellung vor Zeichen gewertet werden soll. Deswegen würde ich das 8. Haus in Verbindung mit dem 1. Haus sehen. Der Stand des Widders würde ich geringwertig einschätzen.

Thumb-up Ich bin auch der Meinung, dass Pholos ein richtiger Skorpion ist mit allen guten und schlechten Seiten Wink

Ich habe auch mal gehört, dass wenn Sonne vor anderen Planeten ist, dass Sonne einen verbrannten Weg kennzeichnet. Alles danach wird entweder geschwächt oder verstärkt.

Aber spannend ist es schon. Wie erlebst du dich denn Pholos? Wie würdest du denn dein ICH und deine Handlungsweisen beschreiben?

07.04.2018, 19:53
Phobos

(07.04.2018 15:50)Bartholomea schrieb:  
(07.04.2018 15:36)Luna Lovegood schrieb:  Ich sehe Mars als ziemlich stark an, weil er zwischen der Sonne-Pluto-Konjunktion steht und da "mitmischt", zugleich formt er zwei eigenständige Konjunktionen. Natürlich ist Pluto der Herrscher, aber da es ein Generationenaspekt ist, würde ich es nicht zu hoch bewerten, erst in Verbindung mit Haus 8. Die Meinung, dass Mars in Haus 1 allein am stärksten ist, kann ich so nicht ganz teilen, da er ja früher eindeutig Hauptherrscher von Widder Und Skorpion war. Gut, das mit dem ersten Haus wird wohl stimmen. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass sowohl Mars als auch Pluto stark stehen?

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Mars nicht auch eine verstärkte Position hat. Nur würde ich Pluto nicht untergehen lassen, besonders weil alle drei Planeten im 8. Haus, dazu noch im Skorpion sind.

Ich bin ja der Meinung, dass Hausstellung vor Zeichen gewertet werden soll. Deswegen würde ich das 8. Haus in Verbindung mit dem 1. Haus sehen. Der Stand des Widders würde ich geringwertig einschätzen.

Thumb-up Ich bin auch der Meinung, dass Pholos ein richtiger Skorpion ist mit allen guten und schlechten Seiten Wink

Ich habe auch mal gehört, dass wenn Sonne vor anderen Planeten ist, dass Sonne einen verbrannten Weg kennzeichnet. Alles danach wird entweder geschwächt oder verstärkt.

Aber spannend ist es schon. Wie erlebst du dich denn Pholos? Wie würdest du denn dein ICH und deine Handlungsweisen beschreiben?

Habe auch schon über „verbrannte Planeten“ gelesen und mich eben auch wieder etwas reingelesen. Auf der einen Seite steht, dass nur Merkur von der Sonne verbrannt werden kann. Auf einer anderen, dass es alle Planeten bis Saturn betreffen kann, sofern sie einen Abstand bis 4 Grad zur Sonne haben.

Als typischen Skorpion sehe ich mich auch. Klar gibt es auch Eigenschaften, mit denen ich mich nicht identifizieren kann z.B. Rachsucht. Früher war ich aggressiver als heute. Heute brodelt es meistens nur noch unter der Oberfläche, wenn überhaupt. Wink
Bin sehr neugierig, beobachtend und wissbegierig, mag es hinter die Kulissen zu schauen. Ebenso habe ich viele Interessen, die nicht immer zueinander passen. Konflikte mag ich nicht, bin sehr harmonieliebend... lässt sich aber manchmal nicht vermeiden. Ich mag es alleine zu sein oder mit wenigen vertrauten Personen zusammen.
Meine Handlungen und Äußerungen sind meist gut überlegt und durchdacht. „Transformation“ ist mir ein Begriff, bin nicht mehr der Mensch der ich vor ein paar Jahren noch war.
Und ist mein Wille eben sehr stark wie oben erwähnt.

08.04.2018, 23:28
Skorpionmännchen

(18.09.2013 11:20)Miezekatze schrieb:  Wer kann da mitsprechen?

Was sind eure Erfahrungen mit dieser Ballung eures SZ? Winke
Wie Konjunktionen von Sonne/Mars und Sonne/Pluto generell wirken, oder wie, oder was?

09.04.2018, 15:59
Luna Lovegood

Ach sieh mal an, ich merke erst jetzt, dass ich auch so eine komische Dreierkonjunktion habe xD

Bei mir ist es Mond/Neptun und Mond/Uranus, beides im Wassermann in Haus 11, obwohl Mond/Neptun ein wenig enger ist.
Wer dazu was weiß, kann sich gerne bei mir melden Smile

18.04.2018, 21:18
Phobos

(09.04.2018 15:59)Luna Lovegood schrieb:  Ach sieh mal an, ich merke erst jetzt, dass ich auch so eine komische Dreierkonjunktion habe xD

Bei mir ist es Mond/Neptun und Mond/Uranus, beides im Wassermann in Haus 11, obwohl Mond/Neptun ein wenig enger ist.
Wer dazu was weiß, kann sich gerne bei mir melden Smile

Hast du denn auch eine Neptun-Uranus Konjunktion? Ich würde dich anhand dieser Konjunktionen als einen sehr offenen, lebensfrohen und einfühlsamen Menschen einschätzen, der kreativ ist und mit dem es nicht langweilig wird.
Ich denke das Problem bei Uranus-Neptun ist das Nähe und Distanz/Freiheit-Spiel. Neptun braucht Nähe, Uranus nicht unbedingt, möchte frei und unabhängig sein. Beides möchtest/fühlst du (Mond).

Trifft dies auf Dich zu?

19.04.2018, 07:08
Kira --

Konjunktion bedeutet:
das Sonnenenergie,
die Marsenergie und die Plutoenergie miteinander verschmolzen sind also eins sind.
Ich würde das so deuten:
Du kannst nicht handeln(Mars) oder dich durchsetzen (Sonne) wenn du nicht weißt wo die Grenzen (Pluto) liegen.

Bei einer Oppostion ist es anders.
zwei Gegner zb.Saturn und Mars
stehen sich gegenüber. Wie in einem Boxring. Jeder will seinen Willen durchsetzen und gewinnen.
Der Träger also AC und Sz muss zb an einer Kreuzung entscheiden ob der Körper nun die Saturnenergie nutzt und sich demnach an die STVO(Straßenverkehrsordnug hält) hält oder die Marsenergie nutzen und demnach über eine Rote Ampel geht und demnach
nicht an die STVO hält.

19.04.2018, 09:30
Phobos

(19.04.2018 07:08)Kira -- schrieb:  Konjunktion bedeutet:
das Sonnenenergie,
die Marsenergie und die Plutoenergie miteinander verschmolzen sind also eins sind.
Ich würde das so deuten:
Du kannst nicht handeln(Mars) oder dich durchsetzen (Sonne) wenn du nicht weißt wo die Grenzen (Pluto) liegen.

Bei einer Oppostion ist es anders.
zwei Gegner zb.Saturn und Mars
stehen sich gegenüber. Wie in einem Boxring. Jeder will seinen Willen durchsetzen und gewinnen.
Der Träger also AC und Sz muss zb an einer Kreuzung entscheiden ob der Körper nun die Saturnenergie nutzt und sich demnach an die STVO(Straßenverkehrsordnug hält) hält oder die Marsenergie nutzen und demnach über eine Rote Ampel geht und demnach
nicht an die STVO hält.

Im Grunde genommen hast Du recht, jedoch kann eine Konjunktion genau wie ein Quadrat und eine Opposition auch, einen Spannungsaspekt bilden...je nachdem wie sich die Planeten, die in Konjunktion zueinander stehen, miteinander vertragen.

21.04.2018, 17:54
Luna Lovegood

(18.04.2018 21:18)Phobos schrieb:  Hast du denn auch eine Neptun-Uranus Konjunktion? Ich würde dich anhand dieser Konjunktionen als einen sehr offenen, lebensfrohen und einfühlsamen Menschen einschätzen, der kreativ ist und mit dem es nicht langweilig wird.
Ich denke das Problem bei Uranus-Neptun ist das Nähe und Distanz/Freiheit-Spiel. Neptun braucht Nähe, Uranus nicht unbedingt, möchte frei und unabhängig sein. Beides möchtest/fühlst du (Mond).

Trifft dies auf Dich zu?

Die Planeten sind wie folgt:
Neptun 4 Grad, Mond 9 Grad, Uranus 16 Grad, also keine Uranus/Neptun-Konjunktion.

Danke für die nette Beschreibung, du schmeichelst mir Blush
Nein im Ernst, das trifft schon sehr zu. Auch dass es mit mir selten langweilig ist (bin sehr verrückt manchmal) und dass manchmal ein Dilemma zwischen Nähe und Distanz besteht. Meistens möchte ich auch lieber Nähe, bleibe aber aus Höflichkeit oder Scheu oder Hemmung auf Distanz. Das Freiheitsstreben ist nicht ganz so groß, weil der Mond bei mir über Haus 4 herrscht, das heißt jedem Freiheitswunsch steht irgendwie eine viel zu emotionale Bindung zur Familie im Weg...

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass meine Mond/Neptun- Konjunktion nicht mehr zählen soll, weil der Mond schon über den Neptun gelaufen ist, also schneller war? Kann mich da bitte jemand aufklären, denn ich spüre diesen Aspekt eigentlich schon sehr stark Undecided

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: