• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Konjuktion /Oppostion Deutungshilfe?

22.01.2018, 20:34
Kira --

Guten Abend/Nacht(ist ja fast Nacht)

Konjuktion
-Mond Uranus
-Uranus -Neptun

Ich habe gar keine Ahnug wie ich die Deuten könnte. Zudem finde ich dazu gar keine Seite und wenn dann sind die mit anderen kombiniert. Scheint ja eine sehr seltene Konjuktion zu sein. Habt Ihr vielleicht eine Idde wie ich vorgehen könnte?

Oppostion
Merkur Mars
Venus Mars

Für die Oppostion gilt die gleiche Frage wie für die Konjuktion.

Man liest sich.

Natune.net
28.01.2018, 03:54
Skorpionmännchen

RE: Konjuktion /Oppostion Deutungshilfe?
(22.01.2018 20:34)Kira -- schrieb:  Guten Abend/Nacht(ist ja fast Nacht)

Konjuktion
-Mond Uranus
-Uranus -Neptun

Ich habe gar keine Ahnug wie ich die Deuten könnte. Zudem finde ich dazu gar keine Seite und wenn dann sind die mit anderen kombiniert. Scheint ja eine sehr seltene Konjuktion zu sein. Habt Ihr vielleicht eine Idde wie ich vorgehen könnte?
Oppostion
Merkur Mars
Venus Mars

Für die Oppostion gilt die gleiche Frage wie für die Konjuktion.

Man liest sich.
Sämtliche Oppositionen sind wesentlich interessanter als Konjunktionen, weil man durch Oppositionen mehr lernen kann - falls man lernwillig ist! Falls man aber lernunwillig ist, dann werden Oppositionen dafür sorgen, daß man trotzdem lernen MUSS!

01.04.2018, 17:13
Skorpionmännchen

(28.01.2018 03:54)Skorpionmännchen schrieb:  Scheint ja eine sehr seltene Konjuktion zu sein.
Uranus Konjunktion Neptun ist wahrlich eine sehr seltene Konjunktion. Es kommt dabei darauf an, in welcher Lebensphase man diesen Transitaspekt erlebt. Öfters als 2x im Leben wird man das nicht erleben. In diesem Transitaspekt geht jedenfalls immer um Befreiungen, aber auch um das Erkennen, was echte Freiheit ist. Es kommt auch zu wichtigen sozialen Erfahrungen - oft im jugendlichen Alter, in dem man dann u.a. vermehrt Verweigerungsverhalten an den Tag legt....

02.04.2018, 08:21
Bartholomea

Mond Konjunktion Uranus:
Zitat:Sie sind ein ziemlich auffälliger Mensch, der seinen Gefühlen sofort Luft machen muss. Vielleicht sind diese nicht besonders langandauernd, doch sind Sie trotzdem aufgrund Ihrer Ehrlichkeit beliebt. Wo Sie auftauchen, da ist immer etwas los, weil Sie für Aktion sorgen. Sie kümmern sich nur selten um die Vergangenheit, sondern beschäftigen sich viel lieber mit der Zukunft, die Sie in bunten Farben ausmalen können. Mit Ihrer originellen Phantasie kommen Sie auf so manche ungewöhnliche Idee, und ob diese auch verwirklicht wird, ist Ihnen gar nicht so wichtig. Ausdauer gehört nicht unbedingt zu Ihren Stärken, dafür lassen Sie sich viel zu gerne ablenken. Ihre fast kindlich zu nennende Neugier lässt Sie denn auch einige Abenteuer erleben, aus denen Sie aber relativ schadlos wieder herauskommen sollten.

Vielleicht würde es Ihnen gut tun, ab und an auch Verantwortung auf sich zu nehmen und Ihren Freiheitsdrang etwas zu kontrollieren. Wenn Sie häufig wechselnden Launen unterworfen sind, sollten Sie auch dagegen etwas unternehmen. Allgemein sollten Sie aber keine grösseren Probleme haben, zumal Sie sich auf Ihre Freunde immer verlassen können.

Venus Opposition Mars:
Zitat:Dieser Aspekt wird emotionelle Probleme hervorrufen, insbesondere in Ihren Partnerschaften, weil Ihr Liebes- und Ihr Aggressionspotential nicht miteinander harmonieren. Sie verhalten sich manchmal so, als ginge es Ihnen nur um die Befriedigung Ihrer sexuellen Leidenschaften, was Ihren Partner oder Ihre Partnerin verletzt. Deswegen sollten Sie sich im Umgang mit anderen Menschen ein wenig Taktgefühl aneignen und Ihre Instinkte in den Griff bekommen, damit Sie letztendlich besser auf sich aufpassen können. Obwohl Sie emotional sehr sensibel reagieren können, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass Sie sich auch der seelischen Verwundbarkeit Ihrer Mitmenschen bewusst wären. Das kann zu Schwierigkeiten und Konflikten führen.

Möglicherweise hält Sie die ständig Harmonie verlangende Energie der Venus auch davon ab, Ihr Durchsetzungsvermögen zu entwickeln und klare Grenzen zu ziehen. In diesem Fall sollten Sie sich bemühen, Ihre Ziele im Auge zu behalten und Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen.

Merkur Opposition Mars:
Zitat:Ihre Ansichten könnten auf Ihre Mitmenschen herausfordernd wirken und nicht selten zu Konflikten führen, besonders dann, wenn Sie sich beleidigt fühlen, was bei Ihnen nicht selten vorkommt. Allzu gerne lassen Sie dann Ihrem zügellosen Mundwerk freien Lauf, obwohl Sie es eigentlich gar nicht nötig hätten, sich den Unmut anderer Menschen zuzuziehen, denn mit Ihren intellektuellen Fähigkeiten sollten Sie genauso gut Kompromisse schliessen können. Möglicherweise denken Sie zu skeptisch und kleinkariert, weshalb Sie permanent hektisch oder hypersensibel reagieren können. In Ihrer Rage verletzen Sie manchmal die Gefühle Ihrer Mitmenschen, ohne das überhaupt zu bemerken. Verstehen Sie, dass nicht jeder so viel Spass an Auseinandersetzungen hat wie Sie. Sie täten gut daran, sich die Ausführungen Ihrer Mitmenschen zumindest einmal anzuhören, besser wäre es, wenn Sie sogar Verständnis für sie aufbringen könnten. Dabei sollten Sie vornehmlich lernen, alle Seiten der Medaille zu erkennen und sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand Ihre Meinung nicht teilt..

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Ich kenne jemanden, der hat Saturn-Jupiter in Konjunktion, Zu dieser Stellung gibt es auch keine Deutungen.

02.04.2018, 17:51
Skorpionmännchen

(02.04.2018 08:21)Bartholomea schrieb:  Ich kenne jemanden, der hat Saturn-Jupiter in Konjunktion, Zu dieser Stellung gibt es auch keine Deutungen
Ist der Jemand den Du kennst ehrlichen Herzens hilfesuchend? Also dieser Transitaspekt ist ein sehr wichtiger - wie ich finde! Denn Saturn korrigiert in diesem Transit z.B. allerlei möglichen Größenwahn und Heuchelei!

02.04.2018, 18:20
Bartholomea

(02.04.2018 17:51)Skorpionmännchen schrieb:  Ist der Jemand den Du kennst ehrlichen Herzens hilfesuchend?

*hust* nicht wirklich Blush

Ich finde nur diesen Aspekt unglaublich interessant. Smile

06.04.2018, 21:32
Skorpionmännchen

Dann wird Saturn (Der Lehrmeister) dem Jemand in dieser Konjunktion u.a. lehren, was wahrer (innerer) Reichtum (Jupiter) ist.

29.07.2018, 14:12
Kira --

Danke für die Antworten. Therad kann geschlossen werden

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: