Jungfrau Mann lässt nicht los, aber lässt mich nicht gehen
|
03.09.2017, 10:50
|
|
|
Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und ein Jungfrau Mann verwirrt mich nur noch.
Es geht um folgendes. Durch eine Freundin, sie hatte das geplant, ich wusste nichts davon, lernte ich einen JM kennen. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Es kam zum Kuss, ging von ihm aus und kuscheln aufm Sofa, wieder von ihm. Er war mehr von mir angetan als ich von ihm, deswegen habe ich gezögert, als er nach meiner 'Nummer fragte. Irgendwann habe ich nachgegeben und ihm doch die Nr gegeben. Ich muss zugeben dass ich ihm damals gesagt habe, dass ich keine Beziehung und mich nicht verlieben möchte (hatte 3 Jahre zuvor eine lange aber schreckliche Beziehung). Denke deswegen die Angst vor einer neuen Beziehung. Obwohl ich ihn sympathisch fand war mein 'Interesse nicht so gross. Nun nach diesem Treffen, kam es erstmal zu keinem Treffen, er sagte ab. Muss allerdings sagen, dass ich selbst nicht nach einem 'Treffen gefragt habe, sondern die gemeinsame Freundin es immer vorgeschlagen hat. Das erste Treffen, da waren wir zu viert. Nachdem er zwei mal abgesagt hatte, bat ich meine Freundin es doch bitte sein zu lassen. In dieser Zeit schrieb ich ein zwei mal mit ihm, eher über Oberflächliches. Dann war Funkstille, war ok für mich weil ich nicht so ein großes Interesse hatte. Nach ca. 2 Monaten war ich gezwungen, eines Notfalls wegen, mich bei ihm zu melden. Das erste was er zu mir sagte, warum hast du dich nie bei mir gemeldet. Komischer Typ dachte ich mir, aber dennoch ein schönes Gespräch. Einige Tage später, fragte er nach einem Treffen. 2 Wochen später trafen wir uns, wieder zu viert. War wieder sehr schön und dennoch war mein Interesse immer noch nicht so groß. So alle 4 Wochen trafen wir uns, war zeitlich nicht anders möglich. Aber es war immer schön und man könnte glauben, wir wären beide ein Paar, so gut harmoniert wir. Das sagten auch immer wieder unsere Freunde. Nach dem 5 Treffen, wollte ich seine Nummer löschen, weil ich merkte er berührt langsam mein Herz und die Angst verletzt zu werden war so gegenwärtig, dass ich mich schützen wollte. Ich sagte ihm, dass er den Abend geniessen soll, denn das wäre unser letzter Abend und ich ihn löschen werde. Er flüsterte mir beim Nachhause gehen, ich solle kein Fehler machen. Ich konnte seine Nr nicht löschen, schrieb ihm am nächsten Tag eine Nachricht, er meinte dann doch nicht gelöscht, wusste ich es doch. Ich beschloss mich auf ihn einzulassen und schauen was passiert. Plötzlich zog er sich zurück, meldete sich kaum sagte Treffen ab. Das verletzte mich so sehr, dass ich seine Nr löschte und ihn bat ebenfalls meine Nr zu löschen. Aber er tat es nicht, selbst als ich ihn fast anflehte. Und irgendwie, weiss nicht mehr genau, kamen wir wieder in Kontakt. Es kam wieder zu Treffen, alles war wie immer. Bei einem Treffen, habe ich den Versuch gewagt in Erfahrung zu bringen, was das mit jetzt mit uns ist. Er meinte F+, ich war so schockiert, weil ich von Anfang an klar gemacht hatte, dass ich keine Frau für F+ oder Affäre bin. Nun der Schock saß so tief, dass ich nur noch nach Hause wollte und dass er im Beisein von mir meine Nr löschen soll. Er wollte es nicht tun, aber letzendlich tat er es doch. Er fragte, ob ich eine Beziehung will? Aber ich war so geschockt, wütend dass ich dazu nicht wirklich eine klare Antwort gab. Ich ging. Und ja auch diesmal fanden wieder zusammen. Ich machte ihm aber klar, er soll nicht dran denken, dass ich jemals mit ihm ein F+führen würde. Bei einem Treffen meinte er, dass was zwischen uns ist, wäre was sehr besonderes und das er niemals meine Nummer löschen würde. Dann zog er sich wieder zurück. Ich verstand gar nichts mehr. Es war immer so ein hin und her mit ihm. Mal kam er auf mich zu um dann 5 Schritte zurück zu gehen Er reagirt eifersüchtig, hat sogar mein Handy kontrolliert, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich nur mit ihm Kontakt habe, also Kennenlernen. Aber er selbst schreibt mit keine Ahnung wievielen Frauen, im betrunkenen Zustand, hat er mir das gesagt. Wir beide, kommen schon ziemlich bei anderem Geschlecht gut an, soll jetzt bitte nicht eingebildet klingen.Was das Melden anging, dieses tagelang nicht melden, teilweise wich er bestimmte Fragen aus oder ignorierte Sprachnachrichten, dass ich ihn direkt drauf ansprach und ihm sagte das ich das als respektlos empfand und ich dran zweifle, dass ich ihm wirklich bin.. Er erklärte es damit, dass das seine Art sei und er mich schätze/mag. Ich beschloss ihn so zu nehmen wie er ist und teilte es ihm mit, solange er ehrlich ist und mich respektiert. Er hörte seit dem die Sprachnachrichten ab, antwortet auch wieder. Aber das sich melden geht in den letzten zwei Wochen von mir aus. Zum Einen bemerkte ich sein Bemühen aber zum Anderen hatte ich das Gefühl, je mehr ich ihm mein 'Interesse ihm bekundetet und mir Mühe gab es ihm zu zeigen, desto mehr distanzierter er sich. Letzte Woche, konnte ich nicht mehr und schrieb ihm, dass er alles vergessen soll und ihm alles Gute gewünscht. Er reagierte sofort, schrieb wieder, dass er mich mag, er mich schätzt, ich solle bitte nicht denken, dass er mich als selbstverständlich annahm. Ich kam mir wie eine Nuss vor, weil ich ihn irgendwie schnell verurteilt hatte. Ich entschuldigte mich und gab mir große Mühe, in einer langen Nachricht die Wogen zu glätten. Er antwortete am nächsten Tag mit folgenden Worten hhaha du bist heftig, gibst dir so viel Mühe, woher ich die Kraft hernehme...ich darauf hin, wenn mir ein Mensch wichtig ist, dann bemühme ich mich auch um diesen Menschen, und meinte er solle es doch schätzen. Er meinte er schätze es, er wundere sich nur woher ich die Kraft her hole. Er ist eifersüchtig, aber er selbst meint er schreibe nur mit den Frauen, aber treffen würde er sich nicht mit Ihnen. Mein Problem ist nun, dass ich dachte ich komme damit klar. Aber ich komme damit nicht klar, weil ich mich doch in ihn verliebt habe. Er weiss es nicht. Ich habe noch nie als erstes einem Mann meine Gefühle gestanden. Nun vor zwei Tagen habe ich ihm geschrieben, er soll mir bitte nie wieder schreiben mit der Begründung, dass er nicht möchte dass ich Kontakt zu andere Männer pflege, aber sein Handy mit Frauennr. voll ist. Er soll bitte alles von mir löschen. Ich selbst habe seine Nr gelöscht, er meine nicht. Und gestern schrieb er mir, du hast dir alles kaputt gemacht, aber egal. Auf meine Frage, wie er das begründet, meinte nur alles gut. Ich fragte, was alles gut sei. Er darauf hin, dass er mich versteht. Aber was versteht er? Was will er von mir? Warum löscht er nicht einfach meine Nr? Er hat schon mal meine Nr gelöscht, mich sogar blöckiert, als er glaubte, ich würde auf einer Party auf die Anmache von Männer reagieren. War aber alles damals ein Missverständnis, was wir klären konnten. Kann mir bitte jemand helfen. Er ist mir immer noch wichtig, und ich will ihn im Grunde nicht aufgeben, aber nicht für den Preis, dass er so viel Konakt zu anderen Frauen hat. Was will er von mir? Warum lässt er nicht los? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja wir können uns seit ca. einem Jahr. Auch er wurde in seiner letzten Beziehung verletzt, genau wie ich. Sorry ist ein wenig lang geworden. Vielen lieben Dank |
|
|
03.09.2017, 11:43
|
|
|
RE: Jungfrau Mann lässt nicht los, aber lässt mich nicht gehen
(03.09.2017 11:28)ybee schrieb: Danke Cancer67. Ja vom Gefühl her glaube ich auch, dass er mich mag. Er irrttiert mich nur sehr oft. Mal kommt er auf mich zu mal nicht. Ich versuche ja ihm Sicherheit zu geben, aber ich brauche auch Sicherheit. ... dass er mal auf dich zu kommt und mal nicht liegt einfach daran, dass du mal seine Nummer löschst und dann wieder den Kontakt suchst. Dass du ihn mal aufforderst, deine Nummer zu löschen und ihm dann aber erklärst, dass du ne Beziehung mit ihm willst. Da herrscht leider null Sicherheit. Weder du gibst sie ihm noch er dir. Wird den Jungfrauen nicht eher nachgesagt, die maximale Sicherheit zu benötigen um sich auf eine Beziehung einzulassen? Ich bin keine Jungfrau, aber ich hab mich hier schon viel belesen. Das was zwischen euch beiden da abgeht, könnte eine "typische JF" eigentlich nur in die Flucht schlagen. Aber da er dich scheinbar gern hat und auch nicht so richtig von dir weg kommt, wird er vermutlich nen Teufel tun und sich auf was Festes einlassen, schlug dir deswegen ne F+ vor. Vielleicht auch... damit für euch etwas "Ruhe" einkehrt und ihr euch mal auf ne entspannte Art & Weise kennenlernt. Das ist ja wirklich sehr nervenaufreibend bei euch. Und das offenbar schon seit einiger Zeit. Aber ich glaube mit deinem Tempo kann und wird er nicht mitgehen. Du wirst dich seinem anpassen müssen. Wenn du ihn denn auf irgendeine Art und Weise willst. Und dann wird es die Zeit und vorallem Kompromissbreitschaft zeigen ob und was daraus wird. Aber ich bitte dich, lass das mit dem Gelösche der Nummern. Und den Forderungen. Versuch das Ganze etwas ruhiger anzugehen. Vielleicht melden sich noch ein paar JFs zu Wort und haben nen hilfreichen Vorschlag. Grüßle, Ausdruckslose |
03.09.2017, 12:19
|
|
|
Danke euch, moonlightning und Quellwölkchen für eure ehrliche Antworten. Werde eure Ratschläge beherzigen.
|
04.09.2017, 01:02
|
|
|
Welches Sternzeichen hast du denn?
|
04.09.2017, 10:20
|
|
|
Hi,
bin eine Jff, würde aber sagen Jungfrau-Männer oder -Frauen schreiben gerne mit anderen weiter, weil sie äußerst kommunikativ sind und wenn eine Situation so wie bei dir ein ständiges An- und Ausschalten beinhaltet, das auch für ihn nicht im Sinne einer richtigen Beziehung zu werten ist. Das ist einer Jungfrau zu oberflächlich, deshalb sieht er wohl andere Damen ganz ausklincken nicht als notwendig an. Da musst du schon ehrlich zu ihm sein und ihn auf eine richtige Beziehung ansprechen. Das ist uns Jungfrauen sowieso heilig - offener, direkter und ehrlicher Umgang. Dann kannst du auch Forderungen bzgl. der Anderen stellen bzw. erwähnen. Denke wenn's gut laufen sollte bei euch wird er es im weiteren Verlauf von alleine unterlassen. Jungfrauen sind in der Regel keine Frauen-/Männer-Aufreißer, uns reicht eine/einer aber eben der Richtige mit viel Potential zu guten Gesprächen. Bin auch der Meinung du solltest diese Aktionen mit Löschen / Neukontakt unterlassen. Das kann nur irgendwann nerven. Aber da ihr beide noch sehr jung seid, muss so manche Erfahrung erst noch gemacht werden. Denke das wird noch nicht die Bindung für's Leben sein! Ist in meinen Augen zu früh, wir Jungfrauen sind Spätzünder. Es gibt aber durchaus Ausnahmen. Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, ist meine Meinung. Beste Grüße u. viel Glück 🍀 |
04.09.2017, 18:32
|
|
|
Also ich hatte mal in meinen jungen Jahren auch einen Jungfraumann kennengelernt, da war das letztendlich aber so, dass wir nur viel telefonierten aber sonst gar nicht in Gang kam. Die Gespräche versiegten irgendwann und zu weiteren Treffen kam es auch nie mehr von beiden Seiten aus. Deshalb bin ich persönlich der Meinung Jungfrau / Jungfrau sollten besser nur freundschaftlich miteinander.
Doch da sagt das Forum hier: Das passt! Und bei dir ja vielleicht auch. |
|
|
|